Condor (DE)
-
Moin zusammen,
um das Ganze mal etwas aufzuklären hier ein screenshot unserer Buchungsbestätigung.
Und das ist das ursprüngliche Dokument.
-
Wie gesagt - das ist ein Minderungsgrund, evtl. käme zur Erstattung der Mehrkosten noch ein Anspruch auf Schadenersatz in Betracht.
Allerdings ist ja heute auch noch nicht in Stein gemeisselt, dass tatsächlich die A330 ohne Premium zum Einsatz kommt, das muss eben auch noch bedacht werden.
Reisebüro kontaktieren, die sollen sich darum kümmern. -
Sehe ich auch so,vs- das Thema geht ja jetzt schon über Seiten hier.
Bei der ganzen Diskussion wird zudem vergessen, dass RV andere Tarife mit den Airlines haben. Das ist doch keine Direktbuchung.Aber der Hinweis von vs ist einleuchtend -das Reisebüro soll das DERTOUR /ITS klären und die Minderung, die ja berechtigt sein soll-- besprechen.
Diese würde dann freilich auf die Veranstalter-Tarife und deren Preisansätze/Flugtarife berechnet.Die Diskussion sollten wir jetzt bitte beenden.Kaugummi-Thread droht.
-
Erhält man eigentlich am Flughafen Frankfurt mit Condor Economy Best und Priority Check In + Fast Lane Security einen wirklichen Zeitvorteil? Möchten Karsamstag nach Fuerte mit Condor oder Lufthansa fliegen. Könnte an diesem Tag etwas mehr Betrieb sein.
-
Oft ...

-
-
Hallo
wir haben auch das Problem das wir vor 3 Wochen eine Sitzplatzreservierung in der Economy reserviert haben. Jetzt wollten wir eventuell upgraden und sehen das Condor eine andere Vision der Boeing 767 auf Reise schickt. Die Sitzplätze sind zwar noch die gleichen (Nummer) ,aber wir befinden uns ca 5m weiter hinten mit schöner Sicht auf Tragfläche was wir unbedingt vermeiden wollten. Des weiteren haben wir die ersten Sitz der Economy gebucht weil wir niemanden vor uns Sitzen haben wollten , jetzt haben wir noch eine Reihe zusätzlich vor uns. Die Hotline ist eine Katastrophe Zwar erreichbar aber werden immer wieder weggedrückt sobald ein Mitarbeiter unsere Buchungsnummer aufruft. Fazit, die Sitzplatzreservierung kann man sich sparen nur reine ******* , wir werden es in Zukunft vermeiden bei diesem Unternehmen zu buchen.
Lg
-
Hallo
wir haben auch das Problem das wir vor 3 Wochen eine Sitzplatzreservierung in der Economy reserviert haben. Jetzt wollten wir eventuell upgraden und sehen das Condor eine andere Vision der Boeing 767 auf Reise schickt. Die Sitzplätze sind zwar noch die gleichen (Nummer) ,aber wir befinden uns ca 5m weiter hinten mit schöner Sicht auf Tragfläche was wir unbedingt vermeiden wollten. Des weiteren haben wir die ersten Sitz der Economy gebucht weil wir niemanden vor uns Sitzen haben wollten , jetzt haben wir noch eine Reihe zusätzlich vor uns. Die Hotline ist eine Katastrophe Zwar erreichbar aber werden immer wieder weggedrückt sobald ein Mitarbeiter unsere Buchungsnummer aufruft. Fazit, die Sitzplatzreservierung kann man sich sparen nur reine ******* , wir werden es in Zukunft vermeiden bei diesem Unternehmen zu buchen.
Lg
@michiii66 sagte:
und sehen das Condor eine andere Vision der Boeing 767 auf Reise schickt.
So ist das nunmal mit "Visionen"

-
... ebensowenig wie die "5m", die die Sitze plötzlich nach hinten gerückt sein sollen ...
Da aber eh ein Upgrade angedacht war - machen.
Ferner behält sich das LFU (wie jedes andere auch!) einen Wechsel des Musters vor, was zu einer Änderung der reservierten Plätze führen kann. -
Könnte mir vorstellen das Michiii Reihe 11 bei Version 1 gebucht hat und sich diese bei Version 3 deutlich weiter hinten befindet.
Nur die Aussage „Des weiteren haben wir die ersten Sitz der Economy gebucht weil wir niemanden vor uns Sitzen haben wollten.“ entbehrt jeglicher objektiver Betrachtung der jeweiligen Versionen.
-
Könnte mir vorstellen das Michiii Reihe 11 bei Version 1 gebucht hat und sich diese bei Version 3 deutlich weiter hinten befindet.
Nur die Aussage „Des weiteren haben wir die ersten Sitz der Economy gebucht weil wir niemanden vor uns Sitzen haben wollten.“ entbehrt jeglicher objektiver Betrachtung der jeweiligen Versionen.
Genauso ist es fast, wir waren auf Reihe 12 gleich an der Trennwand (Vision 1 jetzt 3 ) da die Vision 3 eine größere Business Klasse hat, wurden wir nach hinten katapultiert und haben nun die eine 11er Reihe vor uns und einen schönen Blick auf die Tragfläche.
-
Guten Morgen liebe Foristies,
ich hätte da auch eine Frage zu einer Pauschalreise mit Flügen über Condor.
Ursprünglich wurde eine Pauschalreise über FTI mit Condor in die Dominikanische Republik gebucht.
Dort hatte ich dann manuell, auf der Condor Homepage, mit meiner FTI Buchungsnummer einen Filekey erzeugt, um später irgendwas tolles zuzubuchen.
Bitte verprügelt mich jetzt nicht, wenn das Prozedere im obrigen Absatz inhaltlich nicht richtig war. Ich weiß z.b. nicht ob ich den Filekey erzeugt habe oder ob der von FTI schon hinterlegt war.
Ist ja auch wurscht, Buchung ist jetzt so bei Condor hingelegt.Später habe ich dann bei FTI storniert und habe über TUI das gleiche Ziel mit gleichem Flug (Premium Ecco, steht auch so in der Buchungsbestätigung)aber anderem Hotel neu gebucht.
Die alte Reise ist aber immer noch unter dem alten Filekey auf der Condor Homepage hinterlegt.
Kann es dort unter Umständen, beim Check In zu Problemen kommen? Zwei Mal die gleichen Personen auf dem selben Flug?
Kein erhalt der Premium Ecco Plätze?
Oder wird irgendwann der alte Filekey gelöscht?Sorry für den Roman und Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Basti -
-
Michiii , vielleicht kannst du die Sitzplätze bei Condor noch ändern.
Da geht’s dir wie es mir gegangen hat, Online Check-in getätigt, Impfzertifikat hochgeladen, Bordkarte ausgedruckt, dann am Flughafen an Check in Schalter anstellen müssen, weil kein Drop off möglich. Möglich das Drop off auf deinen Flug auch nicht möglich ist da bestimmte unterlagen gecheckt werden müssen. -
Da geht’s dir wie es mir gegangen hat, Online Check-in getätigt, Impfzertifikat hochgeladen, Bordkarte ausgedruckt, dann am Flughafen an Check in Schalter anstellen müssen, weil kein Drop off möglich. Möglich das Drop off auf deinen Flug auch nicht möglich ist da bestimmte unterlagen gecheckt werden müssen.@haberling sagte:
ich habe jetzt ein Upgrade bekommen in die Premium ......