Eurowings
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit Eurowings nach Punta Cana. Gebucht haben wir über Schauinsland Reisen.
Nun würde mich interessieren welchen Tarif wir gebucht haben und was eine Sitzplatzreservierung kosten würde.
Ist das der Smart Tarif?Danke und Grüße,
Stephan
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit Eurowings nach Punta Cana. Gebucht haben wir über Schauinsland Reisen.
Nun würde mich interessieren welchen Tarif wir gebucht haben und was eine Sitzplatzreservierung kosten würde.
Ist das der Smart Tarif?Danke und Grüße,
Stephan
Darüber solltest du dich bei Schlauinsand informieren.
-
Darüber solltest du dich bei Schlauinsand informieren.
kPeXx - fliegst du ab MUC? Falls ja, ist es jetzt im Winterflugplan ein LH-Flug bzw. Charterflug, der 1x wöchentlich rausgeht - hier hast du keine Tarifeinteilung, sondern den LH-Service auf allen Sitzplätzen - sprich Freiabgabe von Essen+Getränken....eine Sitzplatzreservierung ist dagegen kostenpflichtig, solltest du einen Premium-Eco o.ä. wählen wollen!
-
kPeXx - fliegst du ab MUC? Falls ja, ist es jetzt im Winterflugplan ein LH-Flug bzw. Charterflug, der 1x wöchentlich rausgeht - hier hast du keine Tarifeinteilung, sondern den LH-Service auf allen Sitzplätzen - sprich Freiabgabe von Essen+Getränken....eine Sitzplatzreservierung ist dagegen kostenpflichtig, solltest du einen Premium-Eco o.ä. wählen wollen!
Hey und danke für deine Antwort.
Nein wir fliegen ab Düsseldorf (vergessen zu sagen). Wir wollen eigentlich nur außen nebeneinander sitzen. Mehr Fussraum oder so brauchen wir nicht. Habe nur die Befürchtung, dass 72 Std vorher diese Plätze bereits weg sind.
Aber mal schauen was Schauinsland auf meine Mail antwortet
-
Nein wir fliegen ab Düsseldorf (vergessen zu sagen). Wir wollen eigentlich nur außen nebeneinander sitzen. Mehr Fussraum oder so brauchen wir nicht. Habe nur die Befürchtung, dass 72 Std vorher diese Plätze bereits weg sind.
-
@kpexx-04 sagte:
Nein wir fliegen ab Düsseldorf (vergessen zu sagen). Wir wollen eigentlich nur außen nebeneinander sitzen. Mehr Fussraum oder so brauchen wir nicht. Habe nur die Befürchtung, dass 72 Std vorher diese Plätze bereits weg sind.Ich fliege auch über Schauinsland mit Brussels Airlines im Dezember von Düsseldorf nach Punta Cana.
Hab bereits vor 2 Wochen telefonisch über Eurowings einen Sitzplatz reserviert. Ich würde da an eurer Stelle schnell sein.
Habe nur noch einen "Gangplatz" von den Zweier-Sitzen bekommen. Alles andere war schon reserviert. -
Guten Abend,
habe soeben mit Eurowings direkt telefoniert da ich leider immer noch keine Antwort auf meine Mail an Schauinsland erhalten habe.
Also: Online Check In ist auf der Langstrecke erst ab 24 Std. vorher möglich. Die 72 Std. vorher gelten für Kurz/Langstrecke.
Kosten für einen normalen Sitz für eine Person/Flug sind 20€. Für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit zahlt man 50€ pro Person/Flug.lg
Stephan
-
Guten Abend,
habe soeben mit Eurowings direkt telefoniert da ich leider immer noch keine Antwort auf meine Mail an Schauinsland erhalten habe.
Also: Online Check In ist auf der Langstrecke erst ab 24 Std. vorher möglich. Die 72 Std. vorher gelten für Kurz/Langstrecke.
Kosten für einen normalen Sitz für eine Person/Flug sind 20€. Für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit zahlt man 50€ pro Person/Flug.lg
Stephan
-
@kpexx-04 sagte:
Guten Abend,
Die 72 Std. vorher gelten für Kurz/Langstrecke.
Ich nehme an du meintest Kurz- und Mittelstrecke?
-
Ich habe sehr lange auf Eurowings geschaut, aber es stand nirgens. Bitte mal exakten Link wo es stehen soll, wenn man schon so Behauptungen aufstellt?
-
Ich habe sehr lange auf Eurowings geschaut, aber es stand nirgens. Bitte mal exakten Link wo es stehen soll, wenn man schon so Behauptungen aufstellt?
-
Ist das denn so schwer?
Entweder loggst du dich in deine bestehende Buchung ein und dann wird es dir angezeigt, oder du gehst auf die Seite und gibst deine Flugdaten ein ,wählst deinen Tarif und auch dann hast du die Option Sitzplätze buchen.
Da steht es dann klar und deutlich.
Aber um es dir leicht zu machen, habe ich das ja schon für dich getan.
Wie ich schon schrieb kostet es im Basic Tarif 18€ und im Smart Tarif 8€!
Einfach mal selbst nachgucken und etwas Eigeninitiative entwickeln.
Ist kein Hexenwerk. -
Ist das denn so schwer?
Entweder loggst du dich in deine bestehende Buchung ein und dann wird es dir angezeigt, oder du gehst auf die Seite und gibst deine Flugdaten ein ,wählst deinen Tarif und auch dann hast du die Option Sitzplätze buchen.
Da steht es dann klar und deutlich.
Aber um es dir leicht zu machen, habe ich das ja schon für dich getan.
Wie ich schon schrieb kostet es im Basic Tarif 18€ und im Smart Tarif 8€!
Einfach mal selbst nachgucken und etwas Eigeninitiative entwickeln.
Ist kein Hexenwerk. -
Keine Sorge, auf den genannten Links war die Antwort ohnehin nicht zu finden. Dort habe ich als erstes geschaut. Einloggen und schauen ging nunmal nicht, da ich keinen Buchungscode von EUROWINGS habe.
Über die google Suche bin ich ja hier gelandet. Auch sonst waren über google nur von - bis Preise zu finden,. Nur die Auskunft von 4 € bis 50 € brachte mich jetzt nicht so arg weiter.
-
Liebe/r Foris,
ich überlege für unsere Herbsturlaub in 2020 Flüge zu buchen. Es ist in der Herbstferien, und wir wollen/müssen an den letzten Samstag des Feriens zurück. Der betreffende Tag, ist ab heute buchbar, war gestern noch nicht zu sehen. Allerdings der Preis ist (für mich) direkt unerwartet hoch. (Köln - Brindisi). Womit hängt es zusammen?
Wird es später günstiger, oder nur höher?
Ich weiß ihr seit auch keine Wahrsager, aber vielleicht gibst Tendenzen.
Schöne Grüße an Alle. -
Ich reibe mal an der Glaskugel und rate dir, noch bis Ende des Monats abzuwarten.
Zwar werden die Anbieter auf der Strecke nicht gerade Legion sein, aber teurer dürfte es bis dahin nicht werden ...
(Oooommmm ...
)

.Ich ärgere mich schon, dass ich die Links gepostet habe