Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Parkvogel Flughafen Düsseldorf, "kostenlose Nutzung der Schwebebahn"
  7. Parkvogel Flughafen Düsseldorf, "kostenlose Nutzung der Schwebebahn"

Parkvogel Flughafen Düsseldorf, "kostenlose Nutzung der Schwebebahn"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
4 Beiträge 3 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • barneyzB Offline
    barneyzB Offline
    barneyz
    schrieb am zuletzt editiert von

Einen Stellplatz im Parkhaus P5 im Internet reserviert und bezahlt mit Kreditkarte. Auf der Webseite steht, die Schwebebahn zum Terminal kann kostenlos genutzt werden, ist also in der Parkleistung mit enthalten.

Es wird mit Kreditkarte ins Parkhaus gefahren, ein Ticket gibt es nicht.
    Jetzt kommt's: Die Schwebebahn darf nur mit Parkticket genutzt werden, sonst muss diese nochmals bezahlt werden. Also 2 Fahrscheine hin gelöst. Eine Email an Parkvogel vom Urlaubsort: Wir sollen bei Rückreise ins Office kommen. Wieder gelandet, stellt sich raus, das Office ist 800m vom Terminal, aber mit der Schwebebahn zu erreichen. Mit den beiden erneut gekauften Tickets sind wir dann bis Parkhaus P5 durchgefahren.

Also: Das mit dem vorgebuchten Parkplatz und der kostenlosen Schwebebahn hat noch nie funktioniert und wird wohl nie funktionieren.

jlechtenboehmerJ BerggourmetB 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • barneyzB barneyz

Einen Stellplatz im Parkhaus P5 im Internet reserviert und bezahlt mit Kreditkarte. Auf der Webseite steht, die Schwebebahn zum Terminal kann kostenlos genutzt werden, ist also in der Parkleistung mit enthalten.

Jetzt kommt's: Die Schwebebahn darf nur mit Parkticket genutzt werden, sonst muss diese nochmals bezahlt werden. Also 2 Fahrscheine hin gelöst. Eine Email an Parkvogel vom Urlaubsort: Wir sollen bei Rückreise ins Office kommen. Wieder gelandet, stellt sich raus, das Office ist 800m vom Terminal, aber mit der Schwebebahn zu erreichen. Mit den beiden erneut gekauften Tickets sind wir dann bis Parkhaus P5 durchgefahren.

Also: Das mit dem vorgebuchten Parkplatz und der kostenlosen Schwebebahn hat noch nie funktioniert und wird wohl nie funktionieren.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

Hab erst gestern aus gegebenem Anlass nach diesem Vogelpark gegooglet. Ist zwar der preisgünstigste Anbieter, aber von den Bewertungen nicht so priclelnd. Meist ist der Grund, dass die Wartezeiten auf den Transferbus fast so lang sind wie der Flug selbst. Auch vieles ander gefiel mir nicht, so dass ich lieber woanders gebucht habe.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • barneyzB barneyz

BerggourmetB Offline
        BerggourmetB Offline
        Berggourmet

@barneyz sagte:

Also das schockt mich jetzt!
        Bin schon gefühlte 100mal mit dem Skytrain zwischen P4/P5 und Terminal gependelt und habe mir über Tickets niemals Gedanken gemacht.
        Bin ich also ein Schwarzfahrer?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerggourmetB Berggourmet

@barneyz sagte:

Also das schockt mich jetzt!
          Bin schon gefühlte 100mal mit dem Skytrain zwischen P4/P5 und Terminal gependelt und habe mir über Tickets niemals Gedanken gemacht.
          Bin ich also ein Schwarzfahrer?

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

Ich bin am 30.12. mit der Bahn bis Düsseldorf Flughafen und am 13.01. wieder mit der Bahn zurück. Hier galt das Rail & Fly Ticket. Des Weiteren sind VRR und VRS- Tickets sowie Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH und von Parkvogel gültig sowie bestimmte DB-Tockets, aber nicht alle. Wenn du nicht im Besitz eines solchen Tickets warst und kein spezielles Ticket am Automaten gezogen hast bist du allerdings schwarz gefahren .... Ist sicher sehr unglücklich gelaufen - und ich muss sagen mir ist der Besitz eines gültigen Fahrausweises auch erst im Nachhinein bewusst geworden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Waldhotel Eskeshof
          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
          Weiterempfehlung: 79%
          ab 278 €
          Hotel Ahornhof
          Bayern/Deutschland
          Weiterempfehlung: 85%
          ab 278 €
          Gräfliches Hotel Alte Post
          Bayern/Deutschland
          Weiterempfehlung: 83%
          ab 278 €
          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
          Niedersachsen/Deutschland
          Weiterempfehlung: 81%
          ab 278 €
          Arkona Strandhotel
          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Moxy Bochum
          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
          Weiterempfehlung: 90%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Gemeinde Sylt [Sylt]
          Cuxhaven
          Ostseeheilbad Zingst
          Fehmarn
          Grömitz
          St. Peter-Ording
          Büsum
          Winterberg
          Dresden
          Kappeln
          München
          Leipzig
          Binz auf Rügen
          Norden
          Hotels in der Nähe
          Moierhof
          Bergdorf LiebesGrün
          Landhaus Meine Auszeit
          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
          Dockside Travemünde
          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag