Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Das auch noch, das geht ja gar nicht...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BastifB Offline
      BastifB Offline
      Bastif

@Haberling

Das mit der TUI Vorgangsnummer hatte ich schon probiert.
      Quasi neuen Vorgang bei Condor anlegen.
      Musste auch alles fein säuberlich neu eingeben, Namen, Reisedaten etc., nach dem letzten Schritt, bin ich dann aber wieder auf die Seite mit dem alten Filekey und der FTI Vorgangsnummer gelandet.

Vielleicht war der zeitliche Abstand zwischen Neubuchung bei TUI und Einlog Versuch bei Condor zu gering.
      Habe einen Tag nach Buchung versucht die Daten einzugeben.

Südwind67S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nur nochmal für´s Protokoll:
        Die Reihe 12 ist in keiner Version ohne Vorderreihe.
        In der Version 1 und 2 sind die Reihen 5 bulk head.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jm.wuestJ Offline
          jm.wuestJ Offline
          jm.wuest

Guten Morgen liebe Mitglieder dieses Forums,

wir beabsichtigen am 10. März für 11 Tage von Frankfurt mit Condor ins Kempinski Soma Bay zu fliegen. Im Hotel fühlen wir uns relativ sicher, auch durch den VIP Service am Flughafen und den Privattransfer. Doch Sorgen machen uns die Verhältnisse am Flughafen Frankfurt, speziell das Boarding - Warteraum und Bustransfer zum Flieger-, und vor allem die engen Verhältnisse im Flugzeug. Auch fragen wir uns, wie wird das auf dem Rückflug sein am Flughafen Hurghada, da herrschten schon vor Corona chaotische Verhältnisse.
          Wer ist in den letzten Wochen bereits mit Condor von Frankfurt nach Hurghada und zurück geflogen und kann uns etwas von seinen Erlebnissen berichten? Über viele ausführliche Berichte würden wir uns freuen. Danke vorab.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hotel Kempinski Soma Bay
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim

Oh je...da könnte es sein, dass ihr nicht viel Spaß habt. Allerding ist es bis März noch eine ganz Zeit hin.
            Als wir mit DE0030 nach HRG geflogen sind, wurden in Frankfurt mindestens 4 weitere Flüge eingecheckt. Alle Schalter waren besetzt und die Schlage ging im Zickzack 4 x über die ganze Schalterlänge. Abstände wurde duch Koffer bestimmt, wenn überhaupt. Allerdings hatten da wenigstens alle ihre Masken auf.
            Boarding ging über Finger, also keine Busfahrt, aber sonst der übliche Stau im Finger selbst und im Gang bis alle ihr Handgepäck verstaut hatten. Da kam man sich so nah wie immer.
            An Bord wurde dann auf Maske geachtet und das wurde auch eingehalten. Und ja im Flugzeug ist es eng, das hat sich inden letzten 2 Jahren nicht gändert...
            In HRG hat sich eigentlich nichts geändert: immer noch chaotisch, aber meistens mit Maske mehr oder weniger gut sitzend...

jm.wuestJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

Oh je...da könnte es sein, dass ihr nicht viel Spaß habt. Allerding ist es bis März noch eine ganz Zeit hin.
              Als wir mit DE0030 nach HRG geflogen sind, wurden in Frankfurt mindestens 4 weitere Flüge eingecheckt. Alle Schalter waren besetzt und die Schlage ging im Zickzack 4 x über die ganze Schalterlänge. Abstände wurde duch Koffer bestimmt, wenn überhaupt. Allerdings hatten da wenigstens alle ihre Masken auf.
              Boarding ging über Finger, also keine Busfahrt, aber sonst der übliche Stau im Finger selbst und im Gang bis alle ihr Handgepäck verstaut hatten. Da kam man sich so nah wie immer.
              An Bord wurde dann auf Maske geachtet und das wurde auch eingehalten. Und ja im Flugzeug ist es eng, das hat sich inden letzten 2 Jahren nicht gändert...
              In HRG hat sich eigentlich nichts geändert: immer noch chaotisch, aber meistens mit Maske mehr oder weniger gut sitzend...

jm.wuestJ Offline
              jm.wuestJ Offline
              jm.wuest
              schrieb am zuletzt editiert von jm.wuest

@REJBodenheim Herzlichen Dank für die Aufklärung, das hilft uns schon ein bisschen weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BastifB Bastif

@Haberling

Das mit der TUI Vorgangsnummer hatte ich schon probiert.
                Quasi neuen Vorgang bei Condor anlegen.
                Musste auch alles fein säuberlich neu eingeben, Namen, Reisedaten etc., nach dem letzten Schritt, bin ich dann aber wieder auf die Seite mit dem alten Filekey und der FTI Vorgangsnummer gelandet.

Vielleicht war der zeitliche Abstand zwischen Neubuchung bei TUI und Einlog Versuch bei Condor zu gering.
                Habe einen Tag nach Buchung versucht die Daten einzugeben.

Südwind67S Offline
                Südwind67S Offline
                Südwind67
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bastif
                XXXXXXXXXIch hab Dein unnötiges und unübersichtliches Zitat entfernt--sei so nett und nutze zukünftig den Button Antworten, setze ein @...das reicht, DankeXXX

Das ganz gleiche Problem habe ich auch. Habe über Ltur (TUI) eine Pauschalreise gebucht. Bei Condor habe ich mich dann mit Buchungsnummer eingeloggt und Upgrades gebucht. Dann wurde die Reise 4 Tage später von TUI wegen eines angeblichen Preisfehlers storniert. Habe dann die exakt gleiche Reise nochmal gebucht. Wollte dann mit der neuen Buchungsnummer wieder Upgrades buchen. Sobald ich mich bei Condor mit der neuen Buchungsnummer einlogge komme ich auf meine alten Flüge mit der alter Buchungsnummer und den Upgrades obwohl die Reise ja von TUI storniert wurde, vielleicht dauert das ein paar Tage länger bis die Flüge wieder aus dem System sind. Mit zeigt es bei Condor auch an das diese Flüge noch aktiv sind. Habe schon unzählige Telefonate geführt aber irgendwie kann mir keiner helfen. Ich hoffe das sich das die nächsten Tage noch regelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BastifB Offline
                  BastifB Offline
                  Bastif
                  schrieb am zuletzt editiert von Bastif

Nö.
                  Gerade mal geschaut. Der alte Filekey ist immer noch im System.

Aber TUI hat mittlerweile nen neuen generiert.
                  Mit dem kann ich mich auch bei Condor einloggen.
                  Über den Filekey läuft dann auch mein Premium Economy Upgrade, dass ich über TUI gebucht habe.
                  Den Check In mache ich dann einfach über den neuen TUI Filekey, damit sollte dann ja eigentlich alles glatt laufen.
                  Denke mal, dass sich der Alte irgendwann von selbst tot läuft.

Vielleicht mal bei TUI anrufen und den Filekey für die neue Buchung erfragen?

Grüße
                  Basti

Südwind67S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kalle0503K Offline
                    kalle0503K Offline
                    kalle0503

Condor ist eine klasse Fluggesellschaft

in meinem fall kulant und zuvor komment....... ich werde condor bevorzug wieder buchen
                    sehr freundliches bord personal... guter service

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BastifB Bastif

Nö.
                      Gerade mal geschaut. Der alte Filekey ist immer noch im System.

Aber TUI hat mittlerweile nen neuen generiert.
                      Mit dem kann ich mich auch bei Condor einloggen.
                      Über den Filekey läuft dann auch mein Premium Economy Upgrade, dass ich über TUI gebucht habe.
                      Den Check In mache ich dann einfach über den neuen TUI Filekey, damit sollte dann ja eigentlich alles glatt laufen.
                      Denke mal, dass sich der Alte irgendwann von selbst tot läuft.

Vielleicht mal bei TUI anrufen und den Filekey für die neue Buchung erfragen?

Grüße
                      Basti

Südwind67S Offline
                      Südwind67S Offline
                      Südwind67

@bastif
                      Möchte dir auch noch ein Update geben:
                      Von Tui habe ich natürlich nichts gehört! Einen Filekey können Sie mir angeblich nicht geben den würde ich gegebenenfalls eine Woche vorher bekommen (was in meinem Fall natürlich nicht ideal gewesen wäre wegen meinen Upgrades). War sicherlich meine letzte Reise mit denen. Habe deshalb nochmal Condor kontaktiert und eine sehr hilfsbereite Dame am Telefon gehabt. Dieser habe ich die ganze Situation nochmal erklärt und sie hat dann alles in die Wege geleitet.
                      Sie musste eine komplett neue Buchungsmaske anlegen mit der neuen Buchungsnummer von Tui. Sie generierte dann einen neuen Filekey, den ich sofort von ihr per Email mit allen anderen Daten erhalten habe. Danach hat sie alle Upgrades der alten Buchung stornieren müssen inclusive Rückerstattung des Geldes.
                      Mit dem neuem Filekey hat Sie dann die Upgrades wieder dazugebucht. Jetzt habe ich Gott sei Dank alles Schriftlich mit allen aktuellen Daten. Ich kann nur sagen in dieser Beziehung war Condor spitze! Selbst das Geld für die Rückerstattung war bereits einen Tag später wieder auf meiner Kreditkarte. Daumen hoch für diese kompetente Arbeit! In meinem Account von Condor ist jetzt meine alte Buchungsnummer gelöscht und die neue ist mit allen Upgrades aktuell und sichtbar. Hier zeigt sich wiedermal das man ab und zu mal hartnäckig sein muss und gegebenenfalls so oft anruft bis man jemand am Telefon hat der kompetent und hilfsbereit ist.
                      Viele Grüße Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wolf-AÖW Offline
                        Wolf-AÖW Offline
                        Wolf-AÖ

Hallo an alle,
                        eine Frage zur Beförderung mit Condor und den Coronaregeln.

Auf der Website steht für Ungeimpfte: Ungeimpfte müssen einen PCR-Test nachweisen, der max. 24h alt ist.
                        24h? Das bedeutet, wenn ich einen PCR-Test machen lasse und das Ergebnis bekomme, ist er bereits zu alt.
                        Das dauert ja 24h-48h, bis man den bekommt.

Es bleibt also nur der Flughafen, um mich testen zu lassen, für horrende Preise, sehe ich das richtig?

Normalerweise wäre ich noch bis Mitte Mai genesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim
                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Du bist genesen? und fliegst vor Mitte Mai? wohin?
                          Condor sagt

• Genesene Gäste müssen einen positiven PCR-Testnachweis vorzeigen, der maximal sechs Monate und mindestens 28 Tage alt ist.
                          • Ungeimpfte Gäste müssen ein negatives Testergebnis vorzeigen. Bei Abflügen aus Deutschland darf der negative Testnachweis maximal 24 Stunden alt sein.

Wenn nicht mehr genesen, dann ist der PCR Test fällig und warscheinlich auch auf dem Rückflug.
                          Aber bis Mai wäre natürlich auch noch Zeit sich impfen zu lassen...

Wolf-AÖW 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Condor sagt

• Genesene Gäste müssen einen positiven PCR-Testnachweis vorzeigen, der maximal sechs Monate und mindestens 28 Tage alt ist.
                            • Ungeimpfte Gäste müssen ein negatives Testergebnis vorzeigen. Bei Abflügen aus Deutschland darf der negative Testnachweis maximal 24 Stunden alt sein.

Wenn nicht mehr genesen, dann ist der PCR Test fällig und warscheinlich auch auf dem Rückflug.

Wolf-AÖW Offline
                            Wolf-AÖW Offline
                            Wolf-AÖ

So einfach ist das nicht ^^
                            Genesen wäre ich noch bis Mitte Mai (eigentlich, was jetzt aber gekürzt wurde und es Mitte Februar ausläuft).
                            Bei Condor habe ich geschaut. Auf dieser Seite steht:

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp

Das habe ich.

Und auf dieser Seite hier steht aber:

• Genesene Gäste müssen einen positiven PCR-Testnachweis vorzeigen, der maximal 90 Tage und mindestens 28 Tage alt ist.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jsp#c99547

Mein Anruf gerade bei Condor hat mich auch nicht weiter gebracht. Sie konnte es mir nicht sagen, weil sich das immer ändert. Sie konnte mir auch nicht sagen, ob PCR oder Schnelltest reicht. Sie sagte was von: ich muss mich selber darum kümmern, ob ich in das Land einreisen darf. Ich wollte aber nur wissen, ob ich einen PCR zum fliegen brauche.

Wenn mir Condor so etwas nicht sagen kann, wer dann? Das Einreiseland wird sich wenig interessieren, was die Fluggesellschaft verlangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Condor sagt

Wolf-AÖW Offline
                              Wolf-AÖW Offline
                              Wolf-AÖ

@rejbodenheim

XXXXZitat=entferntXXX

Ich fliege in die DomRep und das am 2.3.
                              Ich wollte auch keine Diskussion hier wegen Impfung ja/nein starten ^^

andi2601A REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wolf-AÖW Wolf-AÖ

@rejbodenheim

XXXXZitat=entferntXXX

andi2601A Offline
                                andi2601A Offline
                                andi2601

3 g bedeutet auch ein Antigen test. So ist es doch in der Verordnung festgehalten. Und auch so kenn ich das. Da die Dom Rep keine besonderen Anforderungen stellt kannst du "normal" einreisen. Wichtig wäre für dich die Rückreise da Dom rep noch hochrisikogebiet ist. Würde bedeuten einreise Formular ausfüllen und Quarantäne.
                                Ich denk aber das wird diese Woche wieder aufgehoben
                                Schön Urlaub

Wolf-AÖW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wolf-AÖW Wolf-AÖ

@rejbodenheim

XXXXZitat=entferntXXX

REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim

@wolf-aoe sagte:

Dann würde in ca. 1 Woche vor Abreise noch mal schauen, wie die Lage ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andi2601A andi2601

3 g bedeutet auch ein Antigen test. So ist es doch in der Verordnung festgehalten. Und auch so kenn ich das. Da die Dom Rep keine besonderen Anforderungen stellt kannst du "normal" einreisen. Wichtig wäre für dich die Rückreise da Dom rep noch hochrisikogebiet ist. Würde bedeuten einreise Formular ausfüllen und Quarantäne.
                                    Ich denk aber das wird diese Woche wieder aufgehoben
                                    Schön Urlaub

Wolf-AÖW Offline
                                    Wolf-AÖW Offline
                                    Wolf-AÖ

@andi2601 sagte:

3 g bedeutet auch ein Antigen test. So ist es doch in der Verordnung festgehalten.

Meine Frau ist bei Facebook in einer DomRep Gruppe drin. Dort schrieb eine, ihr Mann wurde Richtung D mit Condor nicht mitgenommen, weil er nur einen Antigentest hatte und keinen PCR. Ob’s stimmt, k.A.

Ich habe bei uns hier ein Testzentrum ausgemacht, wo es einen POC PCR Test für 85€ gibt. Da bekommt man das Ergebnis nach ca 5h.
                                    Dann bin ich damit erstmal auf der sicheren Seite.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wolf-AÖW Wolf-AÖ

@andi2601 sagte:

3 g bedeutet auch ein Antigen test. So ist es doch in der Verordnung festgehalten.

Meine Frau ist bei Facebook in einer DomRep Gruppe drin. Dort schrieb eine, ihr Mann wurde Richtung D mit Condor nicht mitgenommen, weil er nur einen Antigentest hatte und keinen PCR. Ob’s stimmt, k.A.

Ich habe bei uns hier ein Testzentrum ausgemacht, wo es einen POC PCR Test für 85€ gibt. Da bekommt man das Ergebnis nach ca 5h.
                                      Dann bin ich damit erstmal auf der sicheren Seite.

towi1802T Offline
                                      towi1802T Offline
                                      towi1802

@Wolf-AÖ

Leider beginnt Deine Ausgangsfrage mit einem falschen Zitat.

Bei Condor wird für Ungeimpfte kein negativer PCR-Test, sondern ein negativer Test gefordert. Also gilt aktuell ( und die weitere Gültigkeit kannst Du selbst, so oft Du möchtest, durch Abfrage der Website checken), dass ein aktuelles negatives Testergebnis eines Antigentests reicht. Wenn Du auf Deinen Genesenenstatus hoffst: Da ist doch kein aktueller PCR-Test, sondern der, mit dem Du Genesener wurdest, gemeint. Wenn Du glauben willst, was in einer Facebookgruppe steht, ist das auch okay. Dann musst Du hier aber nicht nachfragen.

Wolf-AÖW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • towi1802T towi1802

@Wolf-AÖ

Leider beginnt Deine Ausgangsfrage mit einem falschen Zitat.

Bei Condor wird für Ungeimpfte kein negativer PCR-Test, sondern ein negativer Test gefordert. Also gilt aktuell ( und die weitere Gültigkeit kannst Du selbst, so oft Du möchtest, durch Abfrage der Website checken), dass ein aktuelles negatives Testergebnis eines Antigentests reicht. Wenn Du auf Deinen Genesenenstatus hoffst: Da ist doch kein aktueller PCR-Test, sondern der, mit dem Du Genesener wurdest, gemeint. Wenn Du glauben willst, was in einer Facebookgruppe steht, ist das auch okay. Dann musst Du hier aber nicht nachfragen.

Wolf-AÖW Offline
                                          Wolf-AÖW Offline
                                          Wolf-AÖ

@towi

XxUnnötiges Zitat entferntXX

Ich habe jetzt noch einmal auf der Condor Website geschaut.
                                          Dabei habe ich den wichtigen Satz überlesen: "Ab sofort müssen alle Fluggäste ab sechs Jahren einen 3G-Nachweis vor Flugantritt erbringen"
                                          Alles andere habe ich gelesen, nur diesen Satz überlesen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 287
                                          • 288
                                          • 289
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 289 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag