Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui - Chaweng
  6. Koh Samui - Chaweng

Koh Samui - Chaweng

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mario29M Offline
    mario29M Offline
    mario29
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tipps bzw Hoteltipps betreffend Koh Samui zukommen lassen.

Ich spiele mit dem Gedanken ev im Juni/Juli (je nachdem) alleine nach Thailand zu reisen. Geplant wären einmal ein paar Tage in BKK und dann Weiterflug nach Koh Samui (Wettertechnisch bevorzugt gegenüber anderen Orten).

Ich wäre dann auf Koh Samui auf der Suche nach einem schönen Hotel / Resort / Pension.
    Wichtig wäre für mich, dass die Anlage einen Pool hat, und Frühstück inklusive und das Hotel soll in der Nähe Chaweng sein , bzw so gelegen sein, dass man abends relativ leicht im "nightlife" von Koh Samui sich befindet. Da ich alleine reise möchte ich einen Mix aus Kultur, Baden aber auch das Weggehen sollte nicht zu kurz kommen.

Ist jemand von Euch vielleicht schon mal alleine dort gewesen und kann mir ein paar Tipps geben?? Auch was abends man so machen kann.

Vielleicht weiss jemand ein preiswertes Hotel.
    Auch würde ich mich über allgemeine Infos freuen wie zB was muss man zB an Nebenkosten ca rechnen für 14 Tage. (Essen abends, ausgehen, Ausflüge??) - 200 pro Woche realistisch?

Vielen Dank für Infos von Euch

Es ist zwar schon noch ein wenig Unentschlossenheit vorhanden, da es ein Urlaub alleine sein wird und man sich doch Gedanken macht, mit wem redet man, was tut man usw...

Mario29

goofy0G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Für Hotelempfehlungen ist eine Info zu deinem Budget immer hilfreich, den günstig ist ein sehr dehnbarer Begriff.

€ 200.- pro Woche ist machbar, damit solltest du dir über das ausgehen aber nicht viel Gedanken machen, denn das wird dann eher überschaubar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mario29M mario29

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tipps bzw Hoteltipps betreffend Koh Samui zukommen lassen.

Ich spiele mit dem Gedanken ev im Juni/Juli (je nachdem) alleine nach Thailand zu reisen. Geplant wären einmal ein paar Tage in BKK und dann Weiterflug nach Koh Samui (Wettertechnisch bevorzugt gegenüber anderen Orten).

Ich wäre dann auf Koh Samui auf der Suche nach einem schönen Hotel / Resort / Pension.
        Wichtig wäre für mich, dass die Anlage einen Pool hat, und Frühstück inklusive und das Hotel soll in der Nähe Chaweng sein , bzw so gelegen sein, dass man abends relativ leicht im "nightlife" von Koh Samui sich befindet. Da ich alleine reise möchte ich einen Mix aus Kultur, Baden aber auch das Weggehen sollte nicht zu kurz kommen.

Ist jemand von Euch vielleicht schon mal alleine dort gewesen und kann mir ein paar Tipps geben?? Auch was abends man so machen kann.

Vielleicht weiss jemand ein preiswertes Hotel.
        Auch würde ich mich über allgemeine Infos freuen wie zB was muss man zB an Nebenkosten ca rechnen für 14 Tage. (Essen abends, ausgehen, Ausflüge??) - 200 pro Woche realistisch?

Vielen Dank für Infos von Euch

Es ist zwar schon noch ein wenig Unentschlossenheit vorhanden, da es ein Urlaub alleine sein wird und man sich doch Gedanken macht, mit wem redet man, was tut man usw...

goofy0G Offline
        goofy0G Offline
        goofy0

200 pro Woche realistisch?

Ja ! wenn,
        Essen abends nur eine Portion gebratenen Reis
        ausgehen aber an ein Bier den Abend hochziehen
        Ausflüge zu Fuß machen und nur Sachen besuchen ohne Eintritt

Es ist schon machbar, würde an deiner Stelle das Wochenbudget vielleicht doch etwas erhöhen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alekueA Offline
          alekueA Offline
          alekue

Rechne für ein Abendessen (mit Fleisch, Gemüse, Nudeln/Reis) 3-5 euro, dann aber nicht in den teuren Restaurants die mit ihren BBQ die Chaweng Road zuqualmen , sondern in den Foodmarkets oder im Crystal. Frisch gebratener Fisch etwas mehr. Ein Bier kostet dort ca 2 Euro, in den Bars ab 2,50 Euro. Eine Dose Bier 0.33 kostet in den Supermärkten auch 1 Euro, also Alkohol ist grundsätzlich teurer als hier.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mario29M Offline
            mario29M Offline
            mario29

Hallo

Vielen Dank bereits für die ersten Informationen, natürlich ist auch eine Erhöhung der wöchentlichen Nebenkosten kein Problem. dh. wenn ich jetzt 600 Euro in 14 Tagen Koh Samui benötige als Nebenkosten, dann ist das auch ok.

Betreffend der Frage was bedeutet günstiges Hotel, naja für die 14 Tage inkl Frühstück zwischen 40 + 50 Euro die Nacht hätte ich ins Auge gefasst.

Kennt da jemand vielleicht was nettes?

vielen Dank

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dermannD Offline
              dermannD Offline
              dermann

Hotel First Bungalow Beach Resort könnte Deinem Budget entsprechen.

Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              First Bungalow Beach Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • crisu112C Offline
                crisu112C Offline
                crisu112

@mario29 was das allein sein angeht,brauchste dir keine gedanken machen. wenn du nicht alleine sein willst,gehe in die stadt und schon biste nicht mehr alleine😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katisy22K Offline
                  katisy22K Offline
                  katisy22
                  schrieb am zuletzt editiert von katisy22

@mario29: Wir sind auch zu der Zeit in Chaweng und haben uns erneut für das Baan Talay entschieden. Kleine schnucklige Bungalow-Anlage mit schönem Pool direkt an einem tollen Strand. Gleich gegenüber ist ein 7eleven. Restaurant sind links und rechts und wenn wir Lust auf Trubel haben, laufen wir gemütlich 10 Minuten ins Zentrum. palme30 kann sicher beantworten, ob das Hotel immer noch so gemütlich ist wie vor 3 Jahre 😀.

Hotel aus diesem Beitrag
                  72%
                  Baan Talay Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mario29M Offline
                    mario29M Offline
                    mario29

Danke für die Informationen, helft mir schon ein wenig weiter.

Von Freunden die zuletzt waren habe mir auch gesagt, es ist eher schwierig alleine zu sein in Thailand , wenn man das möchte! Also Leute treffen immer und überall möglich -> das würde das alleine verreisen schon deutlich erleichtern. War zwar letztes Jahr auch alleine , das war aber ein AI Club in Ägypten.

Des Weiteren haben mir meine FreundInnen den Tip gegeben, nicht 14 Tage auf Koh Samui zu bleiben, sondern 3-4 Tage BKK, dann 1 Woche max Koh Samui und dann noch 1 Woche Koh Tao oder Koh Phangan und dann retour nach Hause. Was meint ihr dazu??

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

It's up to you ... schau wenn du alleine unterwegs bist Ko Phangan zur Fullmoonparty zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • crisu112C Offline
                        crisu112C Offline
                        crisu112

wollen wir für ihn hoffen, das er auch zum fullmoon in th ist😆

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • crisu112C crisu112

wollen wir für ihn hoffen, das er auch zum fullmoon in th ist😆

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Wenn ihm danach ist lässt sich sowas ja bei der Planung berücksichtigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mario29M Offline
                            mario29M Offline
                            mario29

Hallo an alle

vielen dank.

ist es eigentlich besser nach bangkok zuerst koh samui für eine woche dann koh tao - oder von bkk nach koh tao und dann koh samui und nach hause.

Ich hätte jetzt 1 Woche Koh Samui und 5 Tag Koh Tao in Planung und davor eben 4Tage BKK

Ich könnte mir vorstellen dass der Heimreisetag direkt von Koh Tao (Fähre nach Koh Samui , Flug BKK, Flug heim) recht ermüdend sein kan oder ist das keine Hexerei??

Oder schlagt ihr als neuling nur bKK und rein koh samui als Urlaub vor??

Golfinseln deshalb da der Anreisemonat Mitte / Ende Mai für ca 2,5-3 Wochen sein wird.

danke

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Unabhängig davon ob du erst auf Samui und anschliessend auf Ko Tao bist oder umgekehrt würde ich vor dem Rückflug nach D noch eine Zwischenübernachtung in Bangkok einlegen, es entspannt die Rückreise ungemein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Zu Samui und Tao kann ich Dir nichts sagen, nur nen kurzen Flugvergleich ziehen. Ich bin letzte Woche von Koh Chang nach Hause in einem Rutsch, was ich eigentlich nicht mache, aber die Umstände bedingten es und bei der Buchungsklasse inklusive Lounges dachte ich mir, es wird schon nicht so schlimm. Von Chang reist man mit ner Fähre ne halbe Stunde aufs Festland und hat dann noch ne halbe Stunde zum Airport Trat, insofern kannst Du das ja mal mit der Anreise von Tao nach Samui für Dich selbst vergleichen, oder auch über Chumphon/Surat Thani, solltest Du es doch andersrum machen. In Trat für den nationalen Flug war ich inklusive kleinem Sicherheitspuffer 90 Minuten vorher, in Bangkok hatte ich 5h und in Amman 4h Aufenthalt, in Frankfurt kam ich gut durch und hatte nach 90 Minuten meinen Zug erreicht, dann noch 40 Minuten Bahn und 10 Minuten Taxi bis zur Haustür. Insgesamt war ich von der Rezeption auf Chang bis zu meiner Haustür 32h unterwegs und ja, es ging, dank Businessclass und Lounges. In der Economy würde ich das nie machen wollen und auch in der jetzt gehandhabten Kombination wohl eher nicht mehr. Es verhagelt die beste Erholung und zu Hause ist man dann doch sehr gerädert und braucht auch erstmal wieder Eingewöhnungszeit.

Ist es denn von Deinen Flügen möglich, Bangkok ans Ende zu legen? Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich das immer bevorzugen, aber auch der Erhoulung wegen und wenn man den Hinflug durchzieht, ist man schön platt, kann gut schlafen und ist am nächsten Tag meist gut im Rhythmus. Deshalb wäre meine Vorgehensweise, durch nach Samui, dann Tao, von dort nach Bangkok und da dann den Abschlußaufenthalt.

Aber wie gesagt, hängt auch immer an den Flügen und der Buchungsklasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

naja, bernhard, da kommt auch auf einen selbst bisschen an :-)) .

Wenn Koh Tao als letzter Punkt, dann stimme ich dir zu, oder zumindest noch eine ZÜ auf Koh Samui vor Heimreise.
                                  Also ich finde auf Heimweg vom Flughafen BKK wieder raus, rein in die Stadt und wieder Check in Hotel und nächsten Tag rumhängen, bis dann irgendwann mal der Flieger geht , wieder zum Flughafen shuttlen ist für mich mehr Stress, als entspannt(!) von Koh Samui abzufliegen, direkt im Airport zu bleiben und dann umzusteigen nach Hause.
                                  Du bist ja in BKK schon blind unterwegs, da macht dir dass nichts aus, mal schnell in die Stadt zu hopsen. Aber wer neu ist , für den ist es nicht gleich entspannt..
                                  Ich würde auch von BKK aus nicht direkt nach Tao, ich würde lieber einen Mittagsflug nehmen, vorher schön entspannt frühstücken und dann nach Samui und erst mal mind. 3 Nä dort bleiben. Aber das Splitten ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Jeder sieht das anders.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Unser Rückflug nach Frankfurt mit LH startet in Bangkok gegen Mitternacht Aida, Ich buche im Chatrium Riverside für den letzten Tag grundsätzlich einen Late Check-Out und starte mit dem Taxi vom Hotel zum Airport gegen 20:00
                                    So haben wir noch einen ganzen und sehr entspannten Tag in Bangkok.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Zum Hotel

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B bernhard707

Unser Rückflug nach Frankfurt mit LH startet in Bangkok gegen Mitternacht Aida, Ich buche im Chatrium Riverside für den letzten Tag grundsätzlich einen Late Check-Out und starte mit dem Taxi vom Hotel zum Airport gegen 20:00
                                      So haben wir noch einen ganzen und sehr entspannten Tag in Bangkok.

Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3
                                      schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Ja, das mit dem Mitternachtsflug hab ich mir gerade blöd vorgestellt, aber mit dem Late Check out ist das wohl dann gute Lösung, kann man noch mal an Pool usw... bleibt noch das shuttlen vom Airport hin und rück, aber alles gute ist nie beisammen (hihi)..

Aber: für´s Chatrium würd ich das sogar auch machen!!!!!!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Aida3

Ja, das mit dem Mitternachtsflug hab ich mir gerade blöd vorgestellt, aber mit dem Late Check out ist das wohl dann gute Lösung, kann man noch mal an Pool usw... bleibt noch das shuttlen vom Airport hin und rück, aber alles gute ist nie beisammen (hihi)..

Aber: für´s Chatrium würd ich das sogar auch machen!!!!!!

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Wir sind bis vor einigen Jahren auch meist von Khao Lak/Phuket über Bangkok zurück geflogen, die "32 Stunden" von doc haben wir aber trotz ähnlicher Sicherheitspolster nicht geschafft, OK fast immer Nonstopflüge von BKK nach FRA
                                        Selbst in der Royal Silk Lounge der Thai gehen einem 5 Stunden Wartezeit vor dem Rückflug auf den Keks.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

Prinzipiell habt ihr ja recht. Umsteigeflüge nerven schon, da entweder zuviel Wartezeit oder zu knapp mit Gehetze. Ich hab auch schon mehrmals bei gutem Puffer trotzdem Anschluss verpasst. Das nervt auch. Hat man dagegen 5h Puffer, ist alles pünktlich.. Also kommt man wahrscheinlich mit der Zeit doch zu eurer Variante. :-).

Von Phuket geht es für uns diesmal GsD (oder auch schade - kein BKK-Aufenthalt geplant oder noch mgl) nach Frankfurt.. Dafür kein Umsteigen. Mal sehen.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag