Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • retromopsR Offline
    retromopsR Offline
    retromops
    schrieb am zuletzt editiert von

Sollich mir wieder Sorgen machen? In der Online Buchung steht 1x Gepäckstück 23 kg auf dem Hinflug, auf dem Rückflug aber nur Handgepäck??

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • retromopsR retromops

Sollich mir wieder Sorgen machen? In der Online Buchung steht 1x Gepäckstück 23 kg auf dem Hinflug, auf dem Rückflug aber nur Handgepäck??

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@retromops sagte:

Sollich mir wieder Sorgen machen?

Du weißt doch, was du gebucht hast, hast doch auch gewiss einen Ausdruck. Wenn's da keine Übereinstimmung gibt - anrufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • retromopsR retromops

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@retromops sagte:

Aber unbedingt! Und vergiss nicht, noch ein Sondermenü zu bestellen und uns darüber auf dem Laufenden zu halten ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@retromops sagte:

Aber unbedingt! Und vergiss nicht, noch ein Sondermenü zu bestellen und uns darüber auf dem Laufenden zu halten ... 😶

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

....ich hätt jetzt so richtig noch Bock auf "Zug zum Flug"....*duck-und-wech*😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

@retromops

Auf alle Fälle anrufen. Die nachträgliche Zubuchung des Großgepäcks wird zwar kostenpflichtig sein aber mit hoher Wahrscheinlichkeit billiger als am Flughafen. Wenn Du beim nächsten mal einen solchen Fehler vermeiden willst empfehle ich ein Reisebüro. Sollten Die den selben Fehler begehen haften die nantürlich.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Oha----- Oliver Wagner/bei Eurowings für die kommerzielle Steuerung zuständig--- geht, klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zuleykaZ Offline
                zuleykaZ Offline
                zuleyka

Ist da schon wieder was im Busch? 😳

Bin ja mal gespannt, mit wem wir tatsächlich in 10/20 in den Urlaub fliegen... 😒

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                würde ich sehr viel tun außer
                früh aufstehen und Gymnastik.
                (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein "Oha"--- beim anteasern der Meldung --- hatte seinen Grund, denn Oliver Wagner--immerhin CCO bei Eurowings-- war auf dem European Aviation Symposium(EAS) vom28.-29.01.2020 in München noch für den Bereich Leisure - Markt als Redner vorgesehen-

Und ganz aktuell, Nachtrag:
                  Auch der Eurowings-Chef Dierks kriegt eine "neue Aufgabe" im Konzern---IT-Digital & Innovation (neu),der "geht "also auch...irgendwie ... er kam ja Ende 2016 aus einer leitenden Funktion in der Mobilfunk-Branche/O2))
                  Gibt noch ein paar Veränderungen bei LH Group , die haben aber mit Eurowings nicht unbedingt direkt was zu tun..

Infos aus der fvwonline/Ausrisse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Ja Günter - gibt es - aber es ist noch nichts entschieden.....ich erspar mir den heutigen Beitrag im "Airliners", denn anscheinend ist hier in der Redaktion nur noch seit Tagen ein Praktikant mit Glaskugel am Werke, dessen völlig nichtssagender Inhalt rein aus Wörtern wie "könnte", "würde", "vermutlich" usw. besteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2019/12/06/eurowings-lh-vertreibt-auch-fernstrecken-ab-duesseldorf/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71
                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

na, dann hoffe ich mal, dass ich DUS->JFK im Online Buchungssystem auch noch mit LH und nicht nur mit EW buchen kann... Plan das eigentlich, um die LH Langstrecken Flotte mit 748 und 346 vollständig abzufliegen und nebenbei noch dem TWA Hotel einen Besuch abzustatten 😉

Damit es nicht ganz off topic wird, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem "Smart" Inlandsflug diese Woche:

• "Priority Boarding" bei der Dash 8 natürlich witzlos, bei Busgate ist es ohnehin egal, wer zuerst durch die Tür geht, wenn da nur ein Bus steht 😄 Hab's nur gebucht, um den Koffer aufgeben zu können und Shampoo, etc. nicht umfüllen zu müssen.
                        • schon skurril, wenn Kaffee und Tee gekocht werden, der Servierwagen bestückt wird und in der ganzen Maschine von vorn bis hinten dann am frühen Morgen zwischen 07:00 und 08:00 keiner was kaufen will... kann auch nicht wirklich effizient (und nachhaltig) sein...
                        • zurück waren wir so früh, dass der Dienstleister fürs Ausladen der Koffer nicht da war. Haben dann dankenswerterweise die Typen gemacht, die für die Klötze unter den Reifen zuständig sind - und zwar ohne Rampe mit Klettern und Werfen :D. Mit dem Effekt, dass zwar irgendwann das Handgepäck draußen war, das Aufgabegepäck aber locker 20 Minuten auf dem Vorfeld stand, bis sich der Ground Handling Partner doch mal bemüht hat...

Also ich muss schon sagen, DUS ist vom Ground Handling her immer ein Erlebnis: Rückkehr mit LH aus EWR: Deboarding nicht möglich, da Stromaggregat nicht da. Rückkehr mit EW aus LAS: Fluggastbrücke innen gesperrt und abgeschlossen, mussten die Paxe erst mal über das Nottelefon die Öffnung veranlassen... Und nun: Gepäckdienstleister nicht da. Also die Ankunft ist da nie langweilig 😄

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

palme30P 8mh8 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Wülfi71

na, dann hoffe ich mal, dass ich DUS->JFK im Online Buchungssystem auch noch mit LH und nicht nur mit EW buchen kann... Plan das eigentlich, um die LH Langstrecken Flotte mit 748 und 346 vollständig abzufliegen und nebenbei noch dem TWA Hotel einen Besuch abzustatten 😉

Damit es nicht ganz off topic wird, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem "Smart" Inlandsflug diese Woche:

• "Priority Boarding" bei der Dash 8 natürlich witzlos, bei Busgate ist es ohnehin egal, wer zuerst durch die Tür geht, wenn da nur ein Bus steht 😄 Hab's nur gebucht, um den Koffer aufgeben zu können und Shampoo, etc. nicht umfüllen zu müssen.
                          • schon skurril, wenn Kaffee und Tee gekocht werden, der Servierwagen bestückt wird und in der ganzen Maschine von vorn bis hinten dann am frühen Morgen zwischen 07:00 und 08:00 keiner was kaufen will... kann auch nicht wirklich effizient (und nachhaltig) sein...
                          • zurück waren wir so früh, dass der Dienstleister fürs Ausladen der Koffer nicht da war. Haben dann dankenswerterweise die Typen gemacht, die für die Klötze unter den Reifen zuständig sind - und zwar ohne Rampe mit Klettern und Werfen :D. Mit dem Effekt, dass zwar irgendwann das Handgepäck draußen war, das Aufgabegepäck aber locker 20 Minuten auf dem Vorfeld stand, bis sich der Ground Handling Partner doch mal bemüht hat...

Also ich muss schon sagen, DUS ist vom Ground Handling her immer ein Erlebnis: Rückkehr mit LH aus EWR: Deboarding nicht möglich, da Stromaggregat nicht da. Rückkehr mit EW aus LAS: Fluggastbrücke innen gesperrt und abgeschlossen, mussten die Paxe erst mal über das Nottelefon die Öffnung veranlassen... Und nun: Gepäckdienstleister nicht da. Also die Ankunft ist da nie langweilig 😄

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das ist Murphy's Law... An anderen Tagen gehen die Heissgetraenke am Morgen schon nach den ersten Reihen aus... 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

8mh8 Offline
                            8mh8 Offline
                            8mh
                            schrieb am zuletzt editiert von 8mh

@wuelfi71 sagte:
                            schon skurril, wenn Kaffee und Tee gekocht werden, der Servierwagen bestückt wird und in der ganzen Maschine von vorn bis hinten dann am frühen Morgen zwischen 07:00 und 08:00 keiner was kaufen will... kann auch nicht wirklich effizient (und nachhaltig) sein...

Du gibst zwar nur eine Anekdote zum besten, von der man natürlich nicht verallgemeinern kann... Trotzdem hatte ich auch schon ein paar Mal den Eindruck, dass gerade die Deutschen bei solchen Dingen sehr knauserig sind.

Vielleicht ein Zeichen, dass das Unbundling-Konzept der Billigflieger und zunehmend auch Netzwerkflieger sich nicht 1:1 auf jedem Land übertragen lässt.

In England hingegen funktioniert "buy on board" sehr gut. Ich habe schon manchen BA-Flug erlebt, wo mehr als jeder Zweite was kauft. Und selbst zu Randzeiten ist es gefühlt jeder Dritte, der was bestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da gehts mal richtig flott zur Sache , bei der Neubesetzung des CEO Postens von Eurowings.

Der neue CEO Jens Bischoff kommt von **Sunexpress ---**und war dort auf der identischen Position. Er fängt ab März bei Eurowings an...
                              (Der bisherige CEO von Eurowings Thorsten Dirks -wird bei Lufthansa im Vorstand für den den Bereich Digitalisierung und IT zuständig sein)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Da gehts mal richtig flott zur Sache , bei der Neubesetzung des CEO Postens von Eurowings.

Der neue CEO Jens Bischoff kommt von **Sunexpress ---**und war dort auf der identischen Position. Er fängt ab März bei Eurowings an...
                                (Der bisherige CEO von Eurowings Thorsten Dirks -wird bei Lufthansa im Vorstand für den den Bereich Digitalisierung und IT zuständig sein)

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

...und hier das Personalkarussell: hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • retromopsR Offline
                                  retromopsR Offline
                                  retromops

Mein Notausgangplatz musste ich in Düsseldorf zum dritten Mal bezahlen, wurde hier ausgelacht, in Düsseldorf hatten dann aber einige nicht mehr viel zu lachen, lange Gesichter, angeblich auch Notausgang reserviert, aber nichts gekriegt. Leute ich hab euch alle hier gewarnt!
                                  Sonst würde nie wieder Notausgang reservieren, saukalt dort! Dann lieber Reihe 16 oder 29 bei BrüsselEurowings übrigens kein Durchgang dort wie Reihe 30 bei SunexpressEurowings.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ikiukasI Offline
                                    ikiukasI Offline
                                    ikiukas
                                    schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Der Flug EW1140/ EW1141 DUS-PUJ-DUS wird ab Mai auch als LH5450/ LH 5451angeboten.
                                    Flugzeugtyp A330-300. Durchgeführt von Eurowings.
                                    Bei TUI kann man wahlweise auswählen, ob man mit EW-Flugnummer oder LH-Flugnummer fliegen will.
                                    Der Unterschied beträgt 450 Euro p.P. bei gleicher Zimmerkategorie, angeboten von TUI.
                                    Habe da allerdings keinen Vorteil entdeckt, der den Preis rechtferigen würde, gleiches Flugzeug, gleiche Freigepäckmenge.
                                    Die Nur-Flugbuchung ist bei verschiedenen Portalen ebenfalls bereits möglich, wobei da der Preis mit ca. 970 Euro für Hin-und Rückflug noch relativ günstig ausfällt.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ewu1965E Offline
                                      ewu1965E Offline
                                      ewu1965

Die unglaubliche Geschichte:
                                      Ich bin bereits 4 x die Strecke Berlin Tegel - Punta Cana mit Eurowings gereist. Die letzten Reisen fanden im Mai 2019 sowie im Oktober 2019 statt. Für die letzten beiden Reisen, gab es im Vorfeld, keine Möglichkeit ein Upgrade auf die Best-Class zu bekommen. Veranstalter verwies an die Eurowings und umgekehrt. An Bord bot man mir dann das Upgrade für den Schnäppchenpreis von nur 700,-€ p.P. an. Bereits bezahlte More Comfort Sitze würden aber nicht verrechnet.
                                      Aussage: Wir hätten den Flug ja über EW buchen können. Dann hätte es nur 150,-€ p.P. gekostet.
                                      Tja: Da der Flug aber ein Vollcharter war, konnte man nicht direkt buchen. Klasse.
                                      Für Mai 2020 werden selbst von den Veranstaltern keine EW-Flüge mit Zubringer von Berlin angeboten.
                                      Aber jede Menge Wirrwarr auf der Seite von Lufthansa. LH bezahlen und EW fliegen. Geht gar nicht.
                                      Auf den Seiten von richtigen Airlines findet man sogar gute Preise und vernünftige Umsteigeverbindungen. Siehe Air France oder Swiss.
                                      Schauen wir mal, wie lange sich Eurowings noch hält. Ich bin mir da nicht sicher. Persönlich werde ich wohl nie wieder EW buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71
                                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Ich würde sagen: Unglaublich das Thema verfehlt.

Dass im Mai 2020 von den Veranstaltern keine Vollcharter mehr angeboten werden, hat wohl eher mit fehlender Nachfrage oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Gründen auf Seiten der Veranstalter zu tun, was hat das denn im EW Thread zu suchen?

Die Aussage mit nur 150,-- € p.P. Aufpreis bei Direktbuchung der best über EW dürfte hinkommen - aber eben nicht von Tegel, sondern von/über Düsseldorf. Bei Veranstalterbuchung kannst Du kaum erwarten, dass EW für die schmale Marge, die der Veranstalter der Airline lässt, auch noch die best zum Schnäppchenpreis drauflegt.

Die Kritik am LH/EW Codeshare trifft ja wohl -wenn überhaupt- LH und nicht EW. Im übrigen ist bei LH stets bereits vor Buchung gut zu erkennen, wenn der Flug von EW durchgeführt wird. Würde ich übrigens auch bei Swiss drauf achten, ist schließlich auch eine Konzerntochter, nicht dass die Umsteigeverbindung doch noch in eine EW Maschine führt 😉 (und ob Edelweiss so viel besser ist...)

Des weiteren ist das Ende von Eurowings auf der Langstrecke eh schon beschlossen, kannst Dir Dein Geunke also sparen. Auf der Kurz-/Mittelstrecke werden die noch lange weiterfliegen, da außerhalb der LH Hubs alternativlos.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt

und hier die neuen stellenstreichungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 106 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag