Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
selbstverständlich war ich in einem anderen Hotel – die Erwähnung meines Hotels diente lediglich dazu deutlich zu machen, dass so ziemlich jedes Hotel über Weihnachten u. Silvester erheblich die Preise erhöht und somit die Durchschnittspreise steigen.
“Dein“ Hotel gibt‘s jetzt auch für schlappe 422 € (pro Person im Doppelzimmer mit HP) im Februar...
Soviel zum Thema „billig“...
@malini sagte:
selbstverständlich war ich in einem anderen Hotel – die Erwähnung meines Hotels diente lediglich dazu deutlich zu machen, dass so ziemlich jedes Hotel über Weihnachten u. Silvester erheblich die Preise erhöht und somit die Durchschnittspreise steigen.
“Dein“ Hotel gibt‘s jetzt auch für schlappe 422 € (pro Person im Doppelzimmer mit HP) im Februar...
Abba, der Jürschen hat ein Doppelzimmer als Alleinreisender genutzt

-
@malini sagte:

@oliverq121171 sagte:

Genau - und zu zweit wäre der Preis je Person exakt der gleiche gewesen.
@Malini
Richtig, Qualität ! Oder willst du hier bei HC behaupten, das IBEROSTAR in Verbindung mit HC GoldAward NICHT für Quqlität steht ? -
@Malini
Einfach dadurch das du Äpfel mit Birnen vergleichst .
Glaubst du, dass Wassertomaten für 5 € bei uns eine bessere Qualität haben als wohlschmeckende Freilandtomaten in Tunesien für 0,25 €/Kilo ?
Und somit ist auch wieder einiges gesagt, wo manche Preise herkommen..... Aber wie üblich überlasse ich dir das letzte unqualifizierte Wort. -
Glaubst du ernsthaft, dass ein für 400 € buchbares Hotel in Tunesien qualitativ besser ist als ein ähnlich teures in der Türkei? Daran ändert auch eine saisonbedingte Preiserhöhung nichts.
Mit Blick auf dein eigenes Buchungsverhalten finde ich deine Beiträge hier in diesem Thread mehr als erstaunlich...
-
@mcgee, wir fliegen doch in die Türkei, ällabätsch

"Wir sind immer erbitterte Moralisten, wenn es sich um andere handelt"!
(Orson Welles)Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Glaubst du ernsthaft, dass ein für 400 € buchbares Hotel in Tunesien qualitativ besser ist als ein ähnlich teures in der Türkei? Daran ändert auch eine saisonbedingte Preiserhöhung nichts.
Mit Blick auf dein eigenes Buchungsverhalten finde ich deine Beiträge hier in diesem Thread mehr als erstaunlich...
Herrgottnochmal!
Hier geht es nicht um den Unterschied von Tomaten unterschiedlicher Provenienz sondern darum, ob und dass es mit den Reisezahlen in die Türkei wieder aufwärts geht! Ist offensichtlich schwer zu begreifen.

LG
Sokrates
-
@malini sagte:
Weiß ich nicht, glaube ich nicht, kann ich nicht beurteilen, habe ich nie behauptet.
Ich WEISS lediglich, dass die Kosten die für den Hotelier anfallen - insbesondere Lohnkosten und Wareneinsatz - knapp halb so hoch sind. Quelle : www.laenderdaten.infoMit Blick auf dein eigenes Buchungsverhalten finde ich deine Beiträge hier in diesem Thread mehr als erstaunlich...
Mein Buchungsverhalten ist hier wohl gänzlich unbekannt.
Da von mir immer wieder belegte Fakten kommen und von dir meist „geglaubt“ wird , sollten wir das ganze nun wirklich beenden. Dafür geb ich auch zu das du in allen Punkten absolut recht hast.
-
Was hat dieses ganze Zeug mit dem Aufwärtstrend in der Türkei zu tun ? Wegen solchen -:-:-:- wird dann der Thread wider geschlossen und man kann sich nirgends über das eigentliche Thema unterhalten
-
@malini sagte:
Weiß ich nicht, glaube ich nicht, kann ich nicht beurteilen, habe ich nie behauptet.
Ich WEISS lediglich, dass die Kosten die für den Hotelier anfallen - insbesondere Lohnkosten und Wareneinsatz - knapp halb so hoch sind. Quelle : www.laenderdaten.infoMit Blick auf dein eigenes Buchungsverhalten finde ich deine Beiträge hier in diesem Thread mehr als erstaunlich...
Da von mir immer wieder belegte Fakten kommen und von dir meist „geglaubt“ wird , sollten wir das ganze nun wirklich beenden. Dafür geb ich auch zu das du in allen Punkten absolut recht hast.
@Sokrates
Es ist nichts schwer zu begreifen, denn ich sollte man falsche Aussagen nicht im Raum stehen lassen, EGAL worum es geht. -
Hallo Emmo ,wenn DU Bedenken hast ,dann buche nicht . Was sollten dir da andere abnehmen . Es würde dir jeder etwas anderes sagen .Wir haben gebucht ,bis Mai 2 Reisen .
-
@malini sagte:
@jlechtenboehmer sagte:
Wenn das dein Wunsch ist, solltest du hier besser keine Hotels nennen...

Warum du also lieber billige tunesische Hotels buchst anstatt deutsche Jugendherbergen und hier trotzdem den „Qualitäts“urlauber gibst, weißt nur du allein und ist natürlich OT (sorry, Sokrates!).
Zum Rest schweigt des Sängers Höflichkeit.
-
Hallo,
wir haben bis Morgen eine Option auf eine Türkeireise.
Leider verunsichert mich doch jetzt sehr das die Türkei mit bodentruppen Syrien angreift.
Habt ihr da überhaupt keine Bedenken?
Nachdenkliche Grüße
EMMO
@emmo sagte:
Hallo,
Leider verunsichert mich doch jetzt sehr das die Türkei mit bodentruppen Syrien angreift.
Natürlich macht das sehr große Sorgen und zeigt was die Türkei für ein Land ist . Da geht nichts aufwärts , da alles in den Abgrund . Aber hörst du was aus Deutschland ? Werden da nicht grade Leute angegriffen die wir sogar mit Ausbilder unterstützen ?
Muss man aber Angst haben im Urlaub ? Eindeutig nein.
Es ist nur eine Frage der Moral und das muss jeder für sich endscheiden .
-
@emmo sagte:
Hallo,
Natürlich macht das sehr große Sorgen und zeigt was die Türkei für ein Land ist . Da geht nichts aufwärts , da alles in den Abgrund . Aber hörst du was aus Deutschland ? Werden da nicht grade Leute angegriffen die wir sogar mit Ausbilder unterstützen ?
Muss man aber Angst haben im Urlaub ? Eindeutig nein.
Es ist nur eine Frage der Moral und das muss jeder für sich endscheiden .
@urlauberantalya sagte:
Da geht nichts aufwärts , da alles in den Abgrund .
Das nenne ich mal eine wirklich gepflegte Ignoranz gegenüber Fakten ...

-
Hallo Emmo ,wenn DU Bedenken hast ,dann buche nicht . Was sollten dir da andere abnehmen . Es würde dir jeder etwas anderes sagen .Wir haben gebucht ,bis Mai 2 Reisen .
@schlangenfanger sagte:
Hallo,
klar kann uns keiner die Entscheidung abnehmen!
Aber ein Forum lebt doch vom Austausch?!
Lg
Emmo -
Du hast sehr recht Emmo ,ich könnte dir nur meine Meinung sagen . Aber es ist hier schon so oft ausgeartet ,dass es unmöglich ist sich auszutauschen. Ich für mich werde in die Türkei fahren ,denn ich habe eine gute Beziehung zu Menschen dort aufgebaut und freue mich sie wieder zusehen .
-
Das die Zahlen und Buchungn steigen, ist unbestritten. Einfach mal den aktuellen Stand der Preise in den Osterferien ansehen. Insbesondere die 5* mit seit Jahren gutem Image schlagen bei den Preisen zu. Man muss aber abwarten, ob es auch bis zum Termin so bleibt. Ich sehe immer noch das Flugangebot als Engpass.
Man findet aber auch Schnäppchen, wenn man etwas flexibel gestalten kann.Sicherlich ist der aktuelle Sachstand von Kriegshandlungen nicht förderlich. Wo bleibt aber dazu der große Aufschrei? Die Probleme in der Region sind so vielschichtig, dass unsereins gar nicht mehr durchblicken kann.
Und Ägypten und Tunesien sind auf der Beliebtheitsskala wieder viel weiter oben. Keinen interessieren die politischen Gegenheiten in diesen Ländern. Und nachdem viele den konkreten Vergleich in Sachen Preis/Leistung in den Alternativ-Destinantionen ziehen konnten, kommt der plötzliche Sinneswandel?
Die Türkei war, ist und bleibt mein Favorit.