Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Der aktuelle Stand für Anläufe z.B. in Antalya:

https://www.cruisetimetables.com/cruises-to-antalya-turkey.html

In den Hochzeiten waren dort fast täglich Kreuzfahrtschiffe im Hafen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nur um Irrtümer auszuschließen, mcgee ... du nimmst aber nicht an, dass die betreffenden Reedereien aus moralischen Gründen entscheiden?
      Auch wenn´s hier nicht drum geht: Mit der Moral und der Urlaubsbuchung ist das so eine Sache, und die steigende Nachfrage nach Türkeiurlauben ist nur eines der vielen Merkmale für dieses Missverhältnis. Moral per se scheint wenig en vogue zu sein, weshalb sich damit belasten bei einer so banalen Angelegenheit wie der Ferienplanung?
      Ich für meinen Teil finde, dass es wesentlich fundamentalere Gelegenheiten gibt um sich als moralisch korrekt zu erweisen, schädlichere für den Mangel und dessen Auswirkung.
      Letzten Endes widerstrebt es mir einfach, einem harmlosen Badeurlauber mangelnde Moral vorzuhalten, zumal ich jenen, die es hier wieder und wieder tun (dich ausdrücklich ausgenommen!) leider allzu oft kein Wort davon glaube.
      Da fährt womöglich einer moralisch pieksauber auf die Lofoten, den Koffer voller 5€ T-Shirts aus Bangladesh. Mir missfällt der zuweilen überaus durchschaubere Versuch, ein Moralmäntelchen über ganz anders motivierte Animositäten zu hägen und vor allem zu denken, das wird schon keiner merken.
      Sind Kreuzfahrten moralisch vertretbar (im Blick auf die Umwelt)? Fährt der wahrhaft moralische Urlauber mit dem Radl zum Maschsee?
      Sorry, aber mir geht das alles gewaltig gegen den Strich.
      Reedereien bieten schlecht nachgefragte Stops nicht mehr an, die pfeifen auf Moral und zwar lauter, als ein Buli Schiri!
      Dann verstrickt sich der geneigte Moralist in abenteurliche Rechenexempel, die was auch immer beweisen sollen - am liebsten aber seinen moralischen Vorsprung durch den Verzicht auf Türkeireisen zu Gunsten der Wirtschaftsförderung in der "aufstrebenden Demokratie" Tunesien?
      Ja, ganz bleed samma no ned! 😕

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Hotel Per Se
      Türkische Ägäis/Türkei
      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

DanielClaudiaSchauerD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolf2011W Offline
        wolf2011W Offline
        wolf2011

@Kourion
        da warst Du schon richtig. Auf der Startseite von (hotelscombined) im Feld "Ziel" "Türkei" eintippen und es erscheint besagte Zahl 22.898

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Nur um Irrtümer auszuschließen, mcgee ... du nimmst aber nicht an, dass die betreffenden Reedereien aus moralischen Gründen entscheiden?
          Auch wenn´s hier nicht drum geht: Mit der Moral und der Urlaubsbuchung ist das so eine Sache, und die steigende Nachfrage nach Türkeiurlauben ist nur eines der vielen Merkmale für dieses Missverhältnis. Moral per se scheint wenig en vogue zu sein, weshalb sich damit belasten bei einer so banalen Angelegenheit wie der Ferienplanung?
          Ich für meinen Teil finde, dass es wesentlich fundamentalere Gelegenheiten gibt um sich als moralisch korrekt zu erweisen, schädlichere für den Mangel und dessen Auswirkung.
          Letzten Endes widerstrebt es mir einfach, einem harmlosen Badeurlauber mangelnde Moral vorzuhalten, zumal ich jenen, die es hier wieder und wieder tun (dich ausdrücklich ausgenommen!) leider allzu oft kein Wort davon glaube.
          Da fährt womöglich einer moralisch pieksauber auf die Lofoten, den Koffer voller 5€ T-Shirts aus Bangladesh. Mir missfällt der zuweilen überaus durchschaubere Versuch, ein Moralmäntelchen über ganz anders motivierte Animositäten zu hägen und vor allem zu denken, das wird schon keiner merken.
          Sind Kreuzfahrten moralisch vertretbar (im Blick auf die Umwelt)? Fährt der wahrhaft moralische Urlauber mit dem Radl zum Maschsee?
          Sorry, aber mir geht das alles gewaltig gegen den Strich.
          Reedereien bieten schlecht nachgefragte Stops nicht mehr an, die pfeifen auf Moral und zwar lauter, als ein Buli Schiri!
          Dann verstrickt sich der geneigte Moralist in abenteurliche Rechenexempel, die was auch immer beweisen sollen - am liebsten aber seinen moralischen Vorsprung durch den Verzicht auf Türkeireisen zu Gunsten der Wirtschaftsförderung in der "aufstrebenden Demokratie" Tunesien?
          Ja, ganz bleed samma no ned! 😕

DanielClaudiaSchauerD Offline
          DanielClaudiaSchauerD Offline
          DanielClaudiaSchauer

@vonschmeling

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wolf
            Zahl erscheint auf der Google-Seite (in einem Website-Titel) bei Eingabe von "Hotel Combined Türkei".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@wolf
              Zahl erscheint auf der Google-Seite (in einem Website-Titel) bei Eingabe von "Hotel Combined Türkei".

UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalya
              Gesperrt

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei! Super.

Gleichzeitig greift genau diese Türkei ein Volk an und will dieses vernichten. In dieser Minute töten Sie Frauen und Kinder. Super , es geht wieder aufwärts mit der Türkei .

Und was sagt Deutschland dazu ? Nichts, einfach nichts . Gut, dass es keine Juden sind die da grade abgeschlachtet werden mit deutschen Panzern .

Natürlich leben auch viele deutsche Familie von dem Verkauf von Reisen in die Türkei , dass versteht jeder. Warum sollt nun grade Sie etwas tun, dass die Regierung nicht macht .

Trotzdem sollte jeder kurz darüber nachdenken bevor er bucht was die Türken da grade tun , ob Sie mit Ihrem guten Geld das Abschlachten der Kurden mit bezahlen wollen.

Ja, auch wo anders ist es nicht schön, nur, macht es das besser ?

Sorry, nach den Berichten von gestern muss das nun einmal klar gesagt werden !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@UrlauberAntalya,
                mach Du Urlaub wann und wo Du möchtest, aber höre bitte auf Anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
                Die meisten Menschen sind sehr wohl in der Lage selbst zu entscheiden und brauchen Deine Tiraden nicht,
                also spiel Dich nicht als Moralapostel auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG Offline
                  gnarzeG Offline
                  gnarze
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Wenn ich den Preis für meinen gebuchten Flug als Indikator nehmen würde, muss aber noch viel passieren, damit es richtig aufwärts geht.
                  Knapp 20% günstiger als ein Flug nach Malle (gleiche Airline, gleicher Flughafen).

Nach dem Katastrophenjahr 2017 geht es mit Sicherheit aufwärts, man muss aber auch berücksichtigen, von welchem Niveau man ausgeht.

Außerdem ist gar nicht abzusehen, wie sich die politischen Gegebenheiten entwickeln, die sich ebenfalls vermutlich nicht positiv auf die Buchungen auswirken.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Bekanntlich haben alle Ferienflieger Überkapazitäten beklagt, ganz unbeachtlich der Destinationen.
                    Die Betten gingen zur Neige, in den Flieger aber blieben Plätze frei.
                    Ich würde das demnach nicht als Indikator werten, zumal Interesse an Reisen ja mit Flugbuchungen nun mal gar nichts zu tun haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

Interresse an Reisen haben nichts mit Flugbuchungen zu tun? Sportlich, sportlich.
                      Meiner Meinung nach haben Reisen sehr häufig mit Flugbuchungen zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papnikP 1
                        papnikP 1
                        papnik

Was meinst du, wofür ich mich alles interessiere, das heißt noch lange nicht, das ich das dann auch mache. Interesse ist Interesse, nicht mehr, ließ mal die Definition. Ansonsten unterstütze ich die Meinung von @Urlauber Antalya!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt

@papnik,
                          versuche es doch Mal mit der Realität.
                          Wenn ich mich für eine Reise in die Türkei ionterressiere, beinhaltet die angepeilte reise auch einen Flug in der Regel. Oder meinst Du, dass ich dorthin schwimmen will?
                          Das Du die Meinung von @UrlauberAntalya unterstützt, ist Dein Recht und Deine Sache. deshalb habe ich von meinem Posting diesbezüglich nichts zurückzunehmen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Eintracht59E Offline
                            Eintracht59E Offline
                            Eintracht59

Wir waren über Weihnachten in der Türkei und sind es über Ostern wieder.
                            Warum ein Volk bestrafen wenn ihr Oberster nicht richtig tickt?
                            Dann müsste ich auch Russland, die USA und andere Länder meiden.
                            Und bevor man andere tadelt, sollte man sich erst einmal das eigene Land vor Auge halten.

webgamblerW UrlauberAntalyaU 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eintracht59E Eintracht59

Und bevor man andere tadelt, sollte man sich erst einmal das eigene Land vor Auge halten.

webgamblerW Offline
                              webgamblerW Offline
                              webgambler

@eintracht59 sagte:

Hmm.. dass das Volk von dicken All inklusiv Bunkern profitiert hätte die Türkei aber exklusiv.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Eintracht59E 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW webgambler

@eintracht59 sagte:

Hmm.. dass das Volk von dicken All inklusiv Bunkern profitiert hätte die Türkei aber exklusiv.

Eintracht59E Offline
                                Eintracht59E Offline
                                Eintracht59

@webgambler sagte:

Es gibt Tage, da hört das Kopfschütteln einfach nicht auf!

Aber stimmt, du hast ja recht.  Im Restaurant wurden wir vom Manager bedient. Seine Gattin machte die Betten, ihre Kinder waren für die Sauberhaltung des Pools und Strandabschnittes zuständig. Der Opa holte uns vom Airport ab und zurück und die Oma war an der Rezeption.
                                Weiter war Selbstbedienung angesagt. Spa haben wir nicht benutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja , webgambler---immerhin stellt der Tourismus jeden 8. Arbeitsplatz in der Türkei!

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Naja , webgambler---immerhin stellt der Tourismus jeden 8. Arbeitsplatz in der Türkei!

webgamblerW Offline
                                    webgamblerW Offline
                                    webgambler

Ja, das ist ja verstanden,

ist eine wichtige, aber auch nur die eine Seite der Medaille, ich denke Ihr wisst schon wie ich das meine, schaut Euch die zugebauten Strände doch einmal an, ich als Bewohner hätte keinen Spass daran.

Ich bin da eh raus, ich habe noch kein anderes Land gesehen in dem die "Na? Wie kann ich Dich ausnehmen?" Kultur so gepflegt wird.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Dann warst Du wohl noch nie in Italien oder Spanien, um mal nur zwei Länder rauszugreifen.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

@webgambler,
                                        auch nicht Spanien?
                                        Wenn ich da an z.B. an Mallorca denke oder die Canarischen Inseln? Das Thema "Bausünden" fällt mir da besonders ein. Auch auf dem Festland ist da einiges los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Eintracht59E Eintracht59

UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalya
                                          Gesperrt

@eintracht59 sagte:

war es der Oberste , welcher heute ( Meldung grade im TV ) 38 Menschen getötet hat ? Es ist das Volk was ihm zujubelt die Kurden zu töten . Zu töten und zu verjagen .
                                          Nein, ohne wen und aber , ein deutscher ohne türkischen Pass sollte da jetzt einfach mal für ein paar Wochen nein sagen zu den Arbeitsplätzen. Es ist nicht der Oberste , es ist das Volk was diesen Krieg ermöglicht und will . Und die deutsche Regierung sollte sich einfach nur schämen, Sie ist eine Schande für das deutsche Volk. Aber die Flüchtlinge, ja , die sollen dann kommen , ich könnte .........
                                          Um das aber klar zu sagen, wer gebucht hat soll natürlich fahren, Ihr habt hart dafür gearbeitet , Ihr könnt nichts dafür . Euch trotzdem einen schönen Urlaub .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 11 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag