Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Verzwanzigfacht???

Ich empfehle die Stille Treppe für mindestens 2h ...Sorry, vonschmeling, auch ich mache Fehler, geb sie dann aber auch zu.... stehe ja schon in der Ecke und schäme mich ....

-
Sorry, vonschmeling, auch ich mache Fehler, geb sie dann aber auch zu.... stehe ja schon in der Ecke und schäme mich ....

@jlechtenboehmer sagte:
... ich mache Fehler, geb sie dann aber auch zu ...
Im Unterschied zu? Naja, an der kleinen Rechenpanne war ja auch wahrlich nix mehr zu richten!

-
@oliverq121171 sagte:
Das von Dir genannte Land hat etwa 87% mehr Einwohner als Deutschland.
56 % ..... Quelle : Weltbank . Die 87 % waren wohl vor der Wende ?
und die mit einem Durchschnittseinkommen von 22 % dessen was in Deutschland verdient wird. Quelle www. laenderdaten.info.
Da macht das Reisen doch richtig Spaß, wenn die Durchschnittsfamilie für zwei Wochen Urlaub ein halbes Brutto(!!)Jahresgehalt ausgeben muss.ZDF (Zahlen Daten Fakten ) hinsichtlich der Einwohner bitte aus dem Netz holen, ebenso ZDF bitte holen aus den Veröffentlichungen von wolf2011 im Thread: Situation/wirtschaftliche Lage an der türkischen Riviera. Nun beides gegenüberstellen, nachdenken, überdenken, reflektieren und korrigieren.
Ja, ich hab dir die Fakten dann mal aus dem Netz geholt damit du sie auch mal siehst ....
Aber positiv ist durchaus, dass an Deinen o.g. Zahlen nichts auszusetzen ist, außer dass Du den Reisezeitraum auf 26 Wochen begrenzt. Der Zeitraum begrenzt sich aber auch 12 Monate und etwa 1/4 der Reisenden aus Russland kommen in den ersten 6 Monaten.
Tja , so ist das .... es gibt eben Hauptsaison, Nebensaison und sogar Zeiten in denen Hotels mangels Auslastung ganz geschlossen sind. Und da ist. 50 % Auslastung über das ganze Jahr in den meisten Fällen schon hoch gegriffen. das bei einer rein Rechnerischen von mit angegebenen Zahl von 1800 Hotels nur für russische Urlauber..... Muss ja auch noch ein Zimmer für dich frei bleiben ....

@All: Sorry für OT aber ..... musste mal sein. Und wenn ich dies alles betrachte, dann ist Deutschland noch immer die stärkste Fraktion in der Türkei. So sollte man es etvl. auch mal sehen.
Wird schwer bei fast 100.000.000 russischen Übernachtungen (falls die Zahlen nur halbwegs realistisch sind). Wo könnten dann die Deutschen noch wohnen ?
@jlechtenboehmer sagte:
56 % ..... Quelle : Weltbank . Die 87 % waren wohl vor der Wende ? Quelle www. laenderdaten.info.
selbst wenn ich die von Dir höchstpersönlich gennante Quelle nachrechne, dann komme ich nicht auf Deine genannte
56%. Deutschland 82,7 Mio zu Russland 144,3 Mio. Bei mir macht dies ein Unterschied von fast 74,5 % .... also bei DEINER Quelle.
Ich hoffe Deine Zahlen kommen, entgegen meiner, nicht aus der Zeit vor der Wende.und die mit einem Durchschnittseinkommen von 22 % dessen was in Deutschland verdient wird
Da macht das Reisen doch richtig Spaß, wenn die Durchschnittsfamilie für zwei Wochen Urlaub ein halbes Brutto(!!)Jahresgehalt ausgeben muss.woher nimmst Du denn bitte die Information, dass ein russischer Staatsbürger das gleiche für eine 2-wöchige Reise ins Hotel XY
bezahlt, wie ein deutscher Staatsbürger ?Ja, ich hab dir die Fakten dann mal aus dem Netz geholt damit du sie auch mal siehst ....
Ich bin Dir hierfür auch wirklich sehr dankbar, denn Du hast mir wirklich extrem weitergeholfen
Ironiebutton aus 
-
Ich meine, die Leser relevante Botschaft war: Es steigt die Nachfrage sowohl aus Deutschland als auch aus den östlichen Quellmärkten.
Die Tatsache, dass das Einkommen eines ukrainischen Arztes bei etwa 20% des Einkommens seines deutschen Kollegen liegt, kann ich mit dem Threadthema nicht in Zusammenhang bringen.
Wie Günter halte ich die 7 Mio ebenfalls für Theaterdonner, aber warten wir´s ab ...
-
Rechenpannen oder Rechenspielchen die niemand hier was bringen--bitte lasst das einfach sein.
Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.Genau so wie die Aussage-- viele Buchungen seien schon gelaufen. Sorry-- wir sind gerade am Anfang- nicht am Ende der Sommerbuchungen.
Zudem interessieren ständig neue Pseudo-Rechnungen keinen Menschen -- die Fakten -werden zeigen wie das Thema Aufwärtstrend weiter abläuft.
Eines noch zum Thema russische Gäste--Russische Reiseveranstalter sind bei türkischen Hoteliers höchst beliebt, denn da haben sie ihr Geld 14 Tage nach Urlaubesende auf dem Konto - ein Traumwert-die Zahlungen aus Europa lassen ganz erheblich länger auf sich warten, zuweilen Monate !.
Das Thema ist ein wichtiger Wert für die Liquidität eines Hotels- nicht nur ein schönes Zahlungsziel.
Da wären die -- 7 Millionen russischen Gäste natürlich fein. Aber die müssen erstmal kommen...man kann ja mal träumen.
Theaterdonnner könnte es treffen, vonschmeling
Vielleicht bringt ja die Werbung für den chinesischen und indischen Markt- die im Moment läuft- auch einen weiteren Schub---
Wir Deutsche sind willkommene und geachtet Gäste in der Türkei-- die Haupternährer der türkischen Hotelerie sind wir sicher nicht.
Machen wir uns da nichts vor. -
... oder der Erdi lädt ein paar Influencer ein, die dann ihre Insta-Accounts mit chicen Fotos dichtspammen und massenhaft junge Leute ins Land ziehen ...
Kostet fast nix und ist gerade die Werbemethode Nummer 1 im Touristikmarkt.
-
Rechenpannen oder Rechenspielchen die niemand hier was bringen--bitte lasst das einfach sein.
Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.Genau so wie die Aussage-- viele Buchungen seien schon gelaufen. Sorry-- wir sind gerade am Anfang- nicht am Ende der Sommerbuchungen.
Zudem interessieren ständig neue Pseudo-Rechnungen keinen Menschen -- die Fakten -werden zeigen wie das Thema Aufwärtstrend weiter abläuft.
Eines noch zum Thema russische Gäste--Russische Reiseveranstalter sind bei türkischen Hoteliers höchst beliebt, denn da haben sie ihr Geld 14 Tage nach Urlaubesende auf dem Konto - ein Traumwert-die Zahlungen aus Europa lassen ganz erheblich länger auf sich warten, zuweilen Monate !.
Das Thema ist ein wichtiger Wert für die Liquidität eines Hotels- nicht nur ein schönes Zahlungsziel.
Da wären die -- 7 Millionen russischen Gäste natürlich fein. Aber die müssen erstmal kommen...man kann ja mal träumen.
Vielleicht bringt ja die Werbung für den chinesischen und indischen Markt- die im Moment läuft- auch einen weiteren Schub---
Wir Deutsche sind willkommene und geachtet Gäste in der Türkei-- die Haupternährer der türkischen Hotelerie sind wir sicher nicht.
Machen wir uns da nichts vor.@guenter-holidaycheck sagte:
Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.
und Zahlen von 800- 1400 Betten zeugen im Umkehrschluss von Sachkenntnis ?
statista.com weist für die 10 GRÖSSTEN Hotelketten in der Türkei mit insgesamt 84 Hotels eine durchschnittliche Bettenzahl von 427 aus ...
Und wenn nicht immer wieder „Alternative Fakten“ angebracht werden, kann die Diskussion wirklich beendet werden .... -
Ich bitte Dich darum-- macht wohl keinen Sinn mit Dir.Ich gebs daher auf, auf Deine Beiträge zu antworten.
Siehe auch Deine Bemerkungen zu Bestpreis Zimmern in einem anderen Thread.Lass gut sein-
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Wer man hier bestimmte Berechnungen auf der Basis von 300 Betten-Hotels (?) aufstellt, dann kann das - vorsichtig formuliert---nur mangelnde Sachkenntnis sein.
und Zahlen von 800- 1400 Betten zeugen im Umkehrschluss von Sachkenntnis ?
statista.com weist für die 10 GRÖSSTEN Hotelketten in der Türkei mit insgesamt 84 Hotels eine durchschnittliche Bettenzahl von 427 aus ...
Und wenn nicht immer wieder „Alternative Fakten“ angebracht werden, kann die Diskussion wirklich beendet werden ....@jlechtenboehmer
Aha - und du machst an 84 Hotels in der Türkei Deine Rechnung fest?
Also - ich bin ja bekanntermaßen kein Türkeizielexperte, aber die 84 Hotels kriege ich allein in Side zusammen!
LGSokrates
-
Machen wir uns da nichts vor.@guenter-holidaycheck sagte:
Machen wir uns da nichts vor.@Günter: Ah, jetzt wird für mich ebenfalls ein Schuh daraus. Dem ist nichts hinzuzufüfgen und das ist auch gut so
Doch, halt etwas noch, was ich aber nicht belegen kann und nur von zahlreichen Aufenthalten her gehört habe. Die Touristen aus Deuschtland lassen mit Abstand den größten Anteil an Geldern außerhalb des Hotelgeländes in der Türkei. Wenn dies so richtig ist, ist das mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen. Aber wie gesagt, ich habe hierzu keine belgbaren Zahlen. -
Ganz besonders gekonnt ist die Erwähnung "alternativer Fakten" aus besagter Taste ...

Aber sich schön den Wolf googlen und dann einen auf Fakten-Checker machen? Das bringt zwar die Diskutierenden in Wallung, nicht jedoch die Relevanz für jene, die sich für die Marktentwicklung tatwahrhaftig mal interessiert hätten.
Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ... -
@jlechtenboehmer
Also - ich bin ja bekanntermaßen kein Türkeizielexperte, aber die 84 Hotels kriege ich allein in Side zusammen!
LGSokrates
@sokrates sagte:
@jlechtenboehmer
LGSokrates
Nein , Sokrates - die Rechnung mache ich keinesfalls daran fest ..... eher im Gegenteil. Ich wollte nur dem einen oder anderen noch größere Peinlichkeiten ersparen, deshalb habe ich bislang nur von den GRÖSSTEN geschrieben. Aber wenn du es so willst : auch meine Zahl von durchschnittlich 300 Betten/Hotel war natürlich VIEL zu hoch gegriffen. Die 1,25 Mio Betten verteilen sich auf 22.898 Häuser, was einen Durchschnitt von gerade mal 55 gibt. Quelle : www.hotelscombined.com
In der Provinz Antalya, in der die größeren Häuser stehen, kommen allerdings tatsächlich 125 Betten durchschnittlich zusammen.
Zur Erinnerung : es stand nicht die Zahl der Hotels zur Diskussion, sondern die von Günter propagierte immense Bettenzahl. -
Ganz besonders gekonnt ist die Erwähnung "alternativer Fakten" aus besagter Taste ...

Aber sich schön den Wolf googlen und dann einen auf Fakten-Checker machen? Das bringt zwar die Diskutierenden in Wallung, nicht jedoch die Relevanz für jene, die sich für die Marktentwicklung tatwahrhaftig mal interessiert hätten.
Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ...@vonschmeling sagte:

Aber sich schön den Wolf googlen und dann einen auf Fakten-Checker machen? Das bringt zwar die Diskutierenden in Wallung, nicht jedoch die Relevanz für jene, die sich für die Marktentwicklung tatwahrhaftig mal interessiert hätten.Die Diskutierenden - also auch mich - bringt besonders in Wallung, wenn gegen belegte Fakten immer wieder angegangen wird.
Ich für meinen Teil werde mich jetzt jedenfalls aus der Diskussion zurückziehen und jeden Leser seine Meinung selbst bilden lassen. -
vonschmeling schrieb: "Aber sich schön den Wolf googlen"
ja ? du suchtest mich ?

Sorry, ich war grad mit der Bettenzahl beschäftigt.
Fundierte Zahlen hab ich nirgends gefunden.
Nimmt man die max Besucherzahlen aus dem Juli, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die ungefähre Anzahl der Hotels und 70% Auslastung dann kommen die 1,25 Mio Betten für Gesamt-Türkei in etwa hin.@jlechtenboehmer
22.898 Häuser ? darüber grüble ich noch nach. -
Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ...
---------echt...Quelle bitte!
oder ist das mal wieder nur eine billige polemisch provozierende Äusserung von dir,die man getrost ignorieren sollte?
-
@jlechtenboehmer
Könntest de vielleicht präzise die Seite verlinken, von der du diese letzten Infos beziehst ? Deine Verlinkung führt ins Leere, einzig auf die Einführungsseite / Home ( hier ) der Website.Sorry, da fehlte im Link wohl was.
www.hotelcombined.de/Place/Turkey/htmhmmm, irgendwie klappt er Link gerade nicht .... einfach bei Google hotelcombined Türkei eingeben , dann hat man die Seite auch .....
-
Ach übrigens - Kreuzfahrtschiffe legen auch nie wieder an türkischen Gestaden an, nur für die, die´s noch nicht wussten ...
---------echt...Quelle bitte!
oder ist das mal wieder nur eine billige polemisch provozierende Äusserung von dir,die man getrost ignorieren sollte?
@meer-fan sagte:
Genau ... hast du nur leider verpasst - mal wieder!
@wolf2011
Immer ruf ich dich wenn es um Statistik geht, auch wenn sie zuweilen ebenso wenig themenrelevant ist wie die aktuelle Haltung von Ferienreedereien ...
@jlechtenboehmer
Vielleicht solltes du das Einsparungspotenzial von Peinlichkeiten erst mal bei dir persönlich optimieren? Da ist imho noch reichlich Luft nach oben! -
Genau ... hast du nur leider verpasst - mal wieder!
nicht weiter tragisch das ich das hier mal "verpasst habe".......du bietest ja tagtäglich genügend Möglichkeiten an.
-
Eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem Fred antworten, da es nicht mehr um Moral, sondern nur um günstiges Reisen geht, aber wenn es um Kreuzfahrten geht...:
@meer_fan:
Das ist schon längere Zeit der Fall. Warum wird das gemacht ?So ist der Stand:
Ich hoffe, die Links sind erlaubt, könnte man aber auch selbst schnell erkookeln...