Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Öger --als Türkei-Spezialist und Marktführer für Türkeireisen ---gibt da ein klares Signal---

Mein Tipp hat unverändert Gültigkeit---Egal wo man buchen will- Reisebüro um die Ecke oder bei Onlinern--wartet bitte nicht, die Preise werden steigen!
    Preisvergleiche bei verschiedenen RV sind übrigens ebenfalls angesagt.

Davidoff86D Timm27T 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Öger --als Türkei-Spezialist und Marktführer für Türkeireisen ---gibt da ein klares Signal---

Mein Tipp hat unverändert Gültigkeit---Egal wo man buchen will- Reisebüro um die Ecke oder bei Onlinern--wartet bitte nicht, die Preise werden steigen!

Davidoff86D Offline
      Davidoff86D Offline
      Davidoff86
      schrieb am zuletzt editiert von

@Günter gilt dein Tipp auch für die Nebensaison Anfang Mai (keine Ferien)?

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Davidoff-- das hängt weniger mit den Ferienterminen zusammen.
        Wenn die Hoteliers Morgenluft wittern, dann wird es teurer. Und Morgenluft bedeutet hier-- schlicht und ergreifend mehr Buchungen..
        Wo die Reise hingeht zeigen ja schon die reinen Anfragen /ohne Buchungen- alles voll im Plus.
        Und wir sind ja gerade am Anfang der Urlaubs-Buchungen.
        Öger ist für mich schon ein wichtiger Veranstalter - also wenn die jetzt schon Sitze ab Mai dazu kaufen.....
        (Spätestens ab Mai haben die Saisonhotels offen,manche schon deutlich früher.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Und der nächste große Veranstalter zieht nach-
          DER Touristik* erweitert die Flugkapazitäten im Sommer in die Türkei
          Unter anderem fliegt fünfmal pro Woche ein Vollcharter mit Small Planet ab Düsseldorf, Hamburg und Leipzig nach Antalya.
          Weitere Kapazitätserweiterungen gibt es für Flüge Griechenland und Spanien sowie den Indischen Ozean.

Quelle: TravelOne/online
          *DER die drittgrösste Veranstaltergruppe in Deutschland nach TUI und T. Cook -DER Mutter ist die REWE Group

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Timm27T Offline
            Timm27T Offline
            Timm27

@guenter-holidaycheck sagte:

Das heißt auch für eine Türkei Reise Ende Oktober jetzt schon buchen?

Ich bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt direkt buchen sollte...

Mit der Buchung für unseren Mai Urlaub habe ich mich leider verzockt und zu spät gebucht. Nun bin ich wirklich hin und hergerissen.
            Laut meinem Reisebüro sind noch nicht alle Angebote und alle Flüge online, so das sie mir empfohlen haben abzuwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Günter hat es ja gesagt, billiger wird es nicht, soweit das absehbar ist, und das gilt für das Maxx in Belek. nach dem du ja in einem anderen Thread gefragt hattest, als auch für eine drei Sterne Klitsche in Alanya. Dass noch nicht alle Reiseveranstalter eingestiegen sind, heißt ja nicht, dass die hinzukommenden preiswerter werden. Du kannst ja natürlich auch auf die nächste große Krise warten, aber das ist reine Spekulation, und die kann teuer werden. Ich frage mich sowieso, warum immer noch so viele denken, dass Reisen billiger werden, je länger man wartet. Die Zeiten von last minute sind doch schon längst passee.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolf2011W Offline
                wolf2011W Offline
                wolf2011

@UrlauberAntalya
                nun mal unter uns, glaubst Du nur dass die Zahlen gefälscht sind oder weisst Du es ?

@all
                Nachtrag zu "Touristen aus dem Ausland":
                hier wird u.a. auch der "kleine Grenzverkehr" aus den Nachbarländern und Geschäftsreisen mitgezählt. Das heisst um die Anzahl der "tatsächlichen" Touristen zu erhalten sollte man die angegebenen x-Mio als Maximalwert sehen.
                Die Verhältnisse der Jahre untereinander werden davon allerdings kaum beeinflusst.

@vs ... Dein Gähnen steckt mich an 😉

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolf2011W wolf2011

@UrlauberAntalya
                  nun mal unter uns, glaubst Du nur dass die Zahlen gefälscht sind oder weisst Du es ?

@all
                  Nachtrag zu "Touristen aus dem Ausland":
                  hier wird u.a. auch der "kleine Grenzverkehr" aus den Nachbarländern und Geschäftsreisen mitgezählt. Das heisst um die Anzahl der "tatsächlichen" Touristen zu erhalten sollte man die angegebenen x-Mio als Maximalwert sehen.
                  Die Verhältnisse der Jahre untereinander werden davon allerdings kaum beeinflusst.

@vs ... Dein Gähnen steckt mich an 😉

UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalya
                  Gesperrt

@wolf2011 sagte:

@UrlauberAntalya

Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist . Aber mir sind die Zahlen echt nicht wichtig . Ich schau wo man zu einem guten Preis und vor allem unter guten Bedienungen einen schönen Urlaub verbringen kann , die Türkei ist da grade sehr ,sehr weit hinten . Wer da als deutscher seine Familie hat , ok, für den ist es ja eh was anderes . Aber Urlaub ? Abends in einer Bar 2-3 Bier trinken ? Schöne Ausflüge mache ? Sorry , der ist da falsch , da gibt es bessere Möglichkeiten .

MaliniM rumssteinR 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Offline
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Erzähl doch keine Lügengeschichten . Jeder der dort war weiß es besser als du .Ich erheitere mich zwar über deine Berichte über deinen Türkeiurlaub , aber nun ist auch mal genug !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@wolf2011 sagte:

@UrlauberAntalya

Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist . Aber mir sind die Zahlen echt nicht wichtig . Ich schau wo man zu einem guten Preis und vor allem unter guten Bedienungen einen schönen Urlaub verbringen kann , die Türkei ist da grade sehr ,sehr weit hinten . Wer da als deutscher seine Familie hat , ok, für den ist es ja eh was anderes . Aber Urlaub ? Abends in einer Bar 2-3 Bier trinken ? Schöne Ausflüge mache ? Sorry , der ist da falsch , da gibt es bessere Möglichkeiten .

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@urlauberantalya sagte:

Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist .

So hab‘ ich mir das gedacht... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Offline
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt

Das einzige was mich an @urlauberAntalya und seinen "Beiträgen" noch interressieren könnte ist, was Ihn dazu treibet sochen Unfug zu schreiben.

OliverQ121171O 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Das einzige was mich an @urlauberAntalya und seinen "Beiträgen" noch interressieren könnte ist, was Ihn dazu treibet sochen Unfug zu schreiben.

OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171

Auch ein bekannter schweizer Reiseveranstalter erhöht seine Flugkapazitäten um 2.000 Platze und dies nur für die dortigen Herbstferien 2018 und nur für die dortigen Abflüge. Gemessen an dem doch recht kleinen Land, bei "nur" einen Reiseveranstalter finde ich die Zahl schon bemerkenswert. Insofern scheint sich Günters These erneut zu bewahrheiten.

Ich gebe jetzt mal keine Quelle an, da ich mich gestern etwas in die Nesseln gesetzt habe. Ist aber recht einfach zu finden, ebenso wie der Reiseveranstalter hier bei HC.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171

@tuerkeifliegende sagte:

Ganz einfach, Aufstehen, Hirn ausschalten, Stimmung machen und sich ins Fäustchen lachen weil ja alle drauf reagieren 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

OliverQ121171O Offline
                              OliverQ121171O Offline
                              OliverQ121171
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich möchte mal sagen , für das was UrlauberAntalya schreibt , gibt es zum Glück sehr wenig Reaktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@wolf2011 sagte:

@UrlauberAntalya

rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@urlauberantalya sagte:

"Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist . "

Ich weiß es noch besser, ich bin da und sehe was los ist😜, ich brauche mich also nicht auf irgendwelche Vergangenheiten zu berufen. Mir ist auch die Motivation für deine Ergüsse egal, ich schreibe das hier für alle.

Zumindest was Side angeht, ist es jetzt auf jeden Fall lebendiger als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres, es scheinen deutlich mehr Urlauber hier zu sein, letztes Jahr war es wirklich tot. Auch scheint die gesamte Stimmung sich erholt zu haben, Geschäfte und Bars haben offen und auch Publikumszuspruch. Vorgestern Abend lief überall Fußball, die Bars waren gut besucht. Die Einheimischen, mit denen ich gesprochen habe, sehen optimistischer in die Zukunft, sie äußern sich auch positiv, dass sich die Situation mit Deutschland politisch etwas beruhigt hat. Was du schreibst, urlauberantalya, ist, mit Verlaub, Tinnef.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulrich5U Offline
                                    Ulrich5U Offline
                                    Ulrich5
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ulrich5

Dann war ich offensichtlich woanders!
                                    Ich habe Evrenseki und seine Hotels gerade jetzt im Vergleich zur gleichen Zeit wie 2016 und 2017 noch nie so leer gesehen. Das gilt auch für die Bazaars in Side und Manavgat. Viele Shops bleiben zu. Etliche Hotels sind geschlossen, die sonst offen waren. Jugendmannschaften im Training fehlen. Viel weniger Niederländer.
                                    Die Einkaufspreise sind fast überall im Keller.
                                    Wenig Familien.
                                    Und das trotz der Winterferien.

Der überall propagierte Optimismus ist relativ zu bewerten. Und 2000 Plätze CH mehr sind ein Witz und mit der Einwohnerzahl und der Anbieterstruktur nicht zu positiv zu sehen.

Und der Optimismus bezieht sich im Augenblick nur auf die Zeit der Sommerferien. Und diese Einschränkung wird immer verschwiegen. Mir sind die beiden Schwesternhotels einer Kette bekannt. Sie öffnen in diesem Jahr erst so spät wie noch nie.

Es werden neue Kundenkreise erschlossen:
                                    Sonderangebote für Inländer, türkische Familien mit eigener Anreise
                                    Verstärkung der Angebote für Veranstaltungen von Organisationen
                                    Mazedonien, Iran, arabische Länder

OliverQ121171O Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunni123S Offline
                                      Sunni123S Offline
                                      Sunni123

Hallo
                                      Wir waren in den Herbstferien in der Türkei und das Hotel sagte uns, dass sie seit langer Zeit zum ersten Mal wieder komplett ausgebucht sind.......
                                      Gruss

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunni123S Sunni123

Hallo
                                        Wir waren in den Herbstferien in der Türkei und das Hotel sagte uns, dass sie seit langer Zeit zum ersten Mal wieder komplett ausgebucht sind.......
                                        Gruss

vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@sunni123 sagte:

Wir waren in den Herbstferien in der Türkei und das Hotel sagte uns, dass sie seit langer Zeit zum ersten Mal wieder komplett ausgebucht sind...

Vielleicht wäre "Überlick" das Zauberwort?
                                        Der kann hier selbstverständlich nicht empirisch abgebildet werden von den Mitwirkenden ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulrich5U Ulrich5

Dann war ich offensichtlich woanders!
                                          Ich habe Evrenseki und seine Hotels gerade jetzt im Vergleich zur gleichen Zeit wie 2016 und 2017 noch nie so leer gesehen. Das gilt auch für die Bazaars in Side und Manavgat. Viele Shops bleiben zu. Etliche Hotels sind geschlossen, die sonst offen waren. Jugendmannschaften im Training fehlen. Viel weniger Niederländer.
                                          Die Einkaufspreise sind fast überall im Keller.
                                          Wenig Familien.
                                          Und das trotz der Winterferien.

Der überall propagierte Optimismus ist relativ zu bewerten. Und 2000 Plätze CH mehr sind ein Witz und mit der Einwohnerzahl und der Anbieterstruktur nicht zu positiv zu sehen.

Und der Optimismus bezieht sich im Augenblick nur auf die Zeit der Sommerferien. Und diese Einschränkung wird immer verschwiegen. Mir sind die beiden Schwesternhotels einer Kette bekannt. Sie öffnen in diesem Jahr erst so spät wie noch nie.

OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171

@ulrich5 sagte:

Und 2000 Plätze CH mehr sind ein Witz und mit der Einwohnerzahl und der Anbieterstruktur nicht zu positiv zu sehen.

Sorry, ich sehe dies trotzdem anders als Du. Wenn EIN Reiseveranstalter, aus einem Land mit etwa 10% der Einwohnzahl gegenüber Deutschland, mit den dortigen 3 Flughäfen, zusätzliche 2.000 Flugplätze für den Reisezeitraum Herbstferien (2 Wochen) anbietet,
                                          dann ist dies mindest gleichzusetzen mit der Meldung, dassÖger 25.000 weitere Flugplätze für den Sommer anbietet.

Was ist hieran verwerflich ? Wäre es nicht fahrlassig sich, in einer ungewissen Zeit, mit ungewissen Prognosen, Hoffnungen etc,
                                          NICHT um neue Kundenkreise zu kümmern ? Mir persönlich ist jedenfalls ein volles Hotel wichtiger, gerne mit vielen
                                          verschiedenen Nationalitäten, als ein minimal belegtes oder sogar ein geschlossenes Hotel. Wo ist das Problem, in der Türkei ,sein
                                          Hotel mit türkischen Gästen zu teilen ? In Deutschland beschwert sich doch auch kein Mensch wenn dort zu viele einheimische
                                          Urlauber sind. Wo ist das Problem zunächst mal vorbehaltslos auf andere Nationen zuzugehen ? Hinsichtlich Deiner, namentlich nicht
                                          erwähnten, Schwesternhotels welche dieses Jahr so spät wie nie eröffnen.... Wo ist denn hier die Ursache zu suchen ?

Ich verstehe die Intension Deines (kompletten) Beitrages nicht so ganz. Aber vielleicht klärst Du mich ja auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 20 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag