Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
  6. Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 6 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Emma1611E Offline
    Emma1611E Offline
    Emma1611
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.
    Die Route ist folgende:

1. Yokohoma (Japan)
    2. Shimizu (Japan)
    3. Kochi (Japan)
    4. Auf See
    5. Keelung (Taiwan)
    6. Hongkong
    7. Hongkong
    8. Auf See
    9. Nha Trang (Vietnam)
    10. Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
    11. Auf See
    12. Sihanoukville (Kambodscha)
    13. Laem Chabang (Thailand)
    14. Laem Chabang
    15. Koh Samui (Thailand)
    16. Auf See
    17. Singapur

Nun meine Fragen dazu:

Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?

Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.

Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?

Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.

Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...

Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!
    Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Wir haben im sommer 17 die grosse japan kf mit princess gemacht.
      sehr lehrreich wenn auch nicht schön, da das wetter sehr durchwachsen war.
      von 18 tagen hatten wir 14 tage regen und es war sehr sehr heoss und schwül.
      das sollte im oktober kein thema mehr sein.
      yoko/tokio ist interessant, allerdings würde ich dort nie ohne professionellen (schiffs) ausflug unterwegs sein wollen. Ist doch schon sehr anders. Mir englisch kommt man nicht durch und yen muss man haben sonst geht nichts.
      flüge auf jeden fall PE. Der aufpreis ist gering und gerechtfertigt.
      wir flogen ana nach tokio und lh zurück.
      Beides gute produkte, lh war angenehmer.
      11 h sind lang un in PE aushaltbar.
      das essen war bei beiden klasse und die sitze sehr bequem.
      vllt jabt ihr glück und könnt adhoc am gate für kleines geld auf BC upgraden, wie es bei uns möglich war.
      es könnte gut sein, dass das essen an bord sehr japan lastig sein wird. Bei uns war das so, aber es war reichlich westliches essen verfügbar für den der möchte.
      das publikum war auf unserer reise zu 80% japanisch und äusserst zurückhaltend und angenehm.
      viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Emma1611E Offline
        Emma1611E Offline
        Emma1611

Hallo!

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
        die vielen hilfreichen Tips können wir gut gebrauchen.
        Das Wetter ist halt immer Glückssache. Schade, dass ihr soviel Regentage hatte.
        Mit ANA fliegen hatte ich auch schon überlegt, ich hörte nur immer wieder dass Singapur Airlines die Besten wären...
        Lufthansa hätte wohl den Vorteil dass wir nonstop fliegen könnten...aber wir werden, so wie Du auch empfiehlst, Premium Economy nehmen.
        Nicht gedacht hätte ich, dass man in Tokio nicht mit englisch durchkommt...

schönen Tag noch!
        Gruß
        Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

Man kann in tokio in grossen hotels oder am flughafen achon davon ausgehen, dass englisch gesprochen wird.
          wenn es aber ein bissel in die tiefe geht, einem markt, museum, geschäft etc, also etwas off the beaten path, keine chance. Taxifahrer sprechen NULL englisch.
          das muss man nur wissen und kann sich drauf einstellen.
          wir haben alle ausflüge über das schiff gebucht. Alle waren englisch und gut organisiert.
          tokio wird dich umhauen. Ein riesiger moloch. Bucht einen ganztagsausflug, ca 200 dollar/person und gut ist. Die kosten wohl überall ähnlich viel, aber so oft kommt man nicht dort hin. Dann habt ihr alles gesehen was ein touri so sehen „muss“ in der kürze der zeit.
          in ländern wo englisch nicht durchgehend gesprochen wird, buchen wir immer schiffsausflüge. Das geld finden wir gut angelegt. Alles ist geplant, gut organisiert und nicht zu unterschätzen, ihr könnt das schiff nicht verpassen, was ein echtes drama ist, wenn es passiert.
          Klar, ist bisweilen ein herdentrieb, den wir aber gerne in kauf nehmen.
          sie zietumstellung, 8 h, ist nicht zu unterschätzen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Zu Tokyo bin ich völlig anderer Meinung: Selbstverständlich ist diese Stadt riesig, aber alles ist perfekt durchorganisiert, die öffentlichen Verkehrsmittel sind super pünktlich und auf google.de kann man schauen, wie man von A nach B kommt. Die Bahnhöfe sind in Tokyo zudem auch in englischer Sprache ausgeschildert, sodass man sehr gut zurecht kommt, auch ohne dass man japanisch spricht.

Eine ganztägige „Stadtrundfahrt“ reicht selbstverständlich nicht, dafür sind die Entfernungen einfach zu groß...

Bei der Wahl Eures Hotel in Tokyo solltet Ihr darauf achten, dass es in der Nähe einer Station der Yamanote Line liegt; diese Linie ist eine der wichtigsten in Tokyo.

Die Zugverbindungen nach Yokohama könnt Ihr hier abfragen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Emma1611E Offline
              Emma1611E Offline
              Emma1611

Hallo!

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.

Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!

Gruß
              Sofi99

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf
                schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Unsere PE flüge im sommer 17 ffm - tokio - ffm kosteten ca 1800 euro p.p.
                was eco gekostet hätte weiss ich nicht, da es für uns nicht in frage kam.
                also klingen deine fast 4000 für 2 personen in PE plausibel für euren gabelflug.
                unsere flüge waren über die reederei gebucht bei ana und lh.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Emma1611E Offline
                  Emma1611E Offline
                  Emma1611

Hallo!

Danke nochmal für deine Rückmeldung. Also dann sind meine rausgesuchten Flüge doch recht plausibel. Ist schon viel Geld, aber wahrscheinlich lohnt sich die Investition. Schließlich fliegt man ja nicht alle Tage dorthin...

Gruß
                  Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

Und du kannst in PE wesentlich mehr gepäck mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Emma1611E Emma1611

Hallo!

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.

Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!

Gruß
                      Sofi99

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@emma1611 sagte:

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch.

Nochmal: Es ist überhaupt kein Problem, in Tokyo auf „eigene Faust“ unterwegs zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Emma1611E Offline
                        Emma1611E Offline
                        Emma1611

Hallo!

Vielen Dank Malini, dann kann ja nichts mehr schief gehen...
                        Tokio wir kommen!

Gruß
                        Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • papnikP Offline
                          papnikP Offline
                          papnik

Hallo,
                          von den aufgeführten Häfen war ich bisher in den Vietnamesischen, die weit vom Schuss liegen, ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber HCMC wird bestimmt nicht direkt angelaufen, es empfehlen sich Schiffsausflüge. Wir sind das Risiko eingegangen und mit einem Einheimischen Guide gefahren, der dachte, unser größtes Glück ist es "fee Wifi" zu haben, danach richtete sich seine Route. War ganz schön schwer, ihn von seiner Meinung abzubringen, auch weil er sehr wenig Englisch sprach. Also Schiffsausflüge sind in Vietnam nicht die schlechteste Idee. Die Städte kann man mit Sicherheit alleine bewerkstelligen. Wichtig in Honkong: Geld tauschen oder Oktupus Karte besorgen, wir sind mit KK nicht weit gekommen, Wechselstube direkt am Hafen.
                          Wir haben bei unseren Flügen Ffm>Toronto>Vancouver>Sydney>Ffm 1400€ pP bezahlt, aber in der Holzklasse, ich leide sowieso, egal auf welchem Platz ich sitze. Die letzten beiden Flüge mit Singapore Airlines, eine Überlegung wert.
                          Nun zum Schiff: Warum wirst du nicht schlau? Die Kritiken, auch von mir, sind doch überwiegend gut. Es gibt immer Einzelmeinungen, die aber in der Gesamtsicht vernachlässigbar sind. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du auch bei Schiffen nicht finden.

Viele Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Emma1611E Offline
                            Emma1611E Offline
                            Emma1611

Hallo!

Vielen Dank für deine Infos, Papnik! In Vietnam hatten wir vor einen Schiffsausflug zu buchen, deine Erfahrung bestätigt das auch. Hongkong waren wir schon öfter und wir finden auch die Octopuscard ist ne tolle Sache. Wo genau legen denn die Schiffe in der Regel in Hongkong an, weisst du das? Was die Flugpreise angeht so sind wohl meine bisher gefunden Kosten von fast 4000 euro für 2 pax in der Economy Premium ganz in Ordnung. Die Schiffsbewertungen sind, so wie Du sagst, eigentlich ganz gut. Mittlerweile denke ich die Jewel passt ganz gut zu uns. Und ja eine eierlegende Wollmilschsau gibts tatsächlich nirgends! NCL ist für uns Neuland. Verwirrend fand ich, dass einer schrieb trotz AI mussten sie die Steuer noch zahlen je nach Hafen...oder hab ich da was missverstanden?!

Viele Grüße
                            Sofi99

papnikP 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ewg21E Offline
                              ewg21E Offline
                              ewg21

@ Emma1611,
                              wir waren zuletzt im Dezember 2017 mit Azamara/Journey in Hongkong.
                              Ich hab mir angesehen wo NCL anlegt --> Schau dir diese Seite an -->
                              Wir lagen damals fast gleich.
                              Wir waren danach noch 2 Tage in HK. Hatten keine HKD, konnten aber
                              fast überall mit Kreditkarte zahlen. (Selbst 2 Espressi  bei Starbucks und
                              ein neues Bauchtascherl für mich an einem Straßenstandl in USD)
                              Nach unserer Ankunft am Terminal haben wir die Taxifahrer gefragt, ob
                              sie KK nehmen. Nicht jeder, aber einige ja. Wir fuhren nur bis zum
                              Hotel in die Temple Street. Beim Aussteigen meinte der Taxifahrer
                              Cash in USD wären im lieber. Wir waren einverstanden. Er verlangte
                              zu einem guten Umrechnungskurs USD 7,- (wir gaben ihm USD 10,-)
                              Er freute sich, und wir auch.
                              HK kennen wir, also haben wir im Dez. nicht die touristischen Orte
                              besucht, sondern nur die der Einheimischen. Das war ein Erlebnis der
                              "anderen Art" 
                              Lg aus Ö
                              Renée

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Emma1611E Offline
                                Emma1611E Offline
                                Emma1611

Hallo!

ewg21, vielen Dank für deine Antwort. Hab schon gleich geschaut wo die Jewel liegt in Hongkong und dank deines Links hab ich es auch sofort gefunden! Es ist immer gut wenn man weiss wo man ungefähr mit dem Schiff liegt. Kreditkarte nehmen sie in Hongkong wirklich fast überall. Wir werden wohl auch nichts umtauschen mit USD wirds schon funktionieren. Mal sehen wo es und dieses Mal hinverschlägt. Die Touri-Highlights kennen wir auch alle. Immer wieder schön ist die Fahrt mit der Star Ferry und der Tram auf HG Island. Da wir über Nacht liegen werden wir wohl auch zum Peak hochfahren und die Symphony of lieghts schauen (Kitschig, aber ich liebe es!)

schönen Abend!
                                Gruß
                                Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Emma1611E Offline
                                  Emma1611E Offline
                                  Emma1611

ähm, sorry...ich meinte lights (nicht lieghts)....vertippt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma
                                    schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Wir fanden den Besuch auf Lantau Island (Buddha-Statue) sehr interessant.
                                    Die 268 Stufen hoch können zu heißen Jahreszeiten ganz schön anstrengend sein!
                                    Wir sind damals mit Schiff angereist, mittlerweile geht das auch per MTR.
                                    Das Mittagessen am Fuße der Statue haben wir allerdings als "nicht so toll" in Erinnerung...😁

Wir waren schon mehrmals im YMCA Hotel direkt am Hongkong Harbour, von dort aus kann man die allabendliche Light show ("at 8 sharp")
                                    super gut sehen. Meiner Frau gefällt das auch sehr gut.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Emma1611E Offline
                                      Emma1611E Offline
                                      Emma1611

Hallo!

Guter Tip mit Lantau Island! Vielen Dank jo-joma! Da wir ja über Nacht in Hongkong sind sollte auch die nötige Zeit sein dorthin zu kommen, zumal, wie Du auch schreibst, man mit der MTR hinkommt.
                                      Das YMCA hat ne super tolle Lage. Würden wir auch mal irgendwann für ne Übernachtung in Betracht ziehn. Die Lightshow werden wir wohl direkt an der Pier guggen.

schönes Wochenende!

Gruß
                                      Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Emma1611E Emma1611

Hallo!

Vielen Dank für deine Infos, Papnik! In Vietnam hatten wir vor einen Schiffsausflug zu buchen, deine Erfahrung bestätigt das auch. Hongkong waren wir schon öfter und wir finden auch die Octopuscard ist ne tolle Sache. Wo genau legen denn die Schiffe in der Regel in Hongkong an, weisst du das? Was die Flugpreise angeht so sind wohl meine bisher gefunden Kosten von fast 4000 euro für 2 pax in der Economy Premium ganz in Ordnung. Die Schiffsbewertungen sind, so wie Du sagst, eigentlich ganz gut. Mittlerweile denke ich die Jewel passt ganz gut zu uns. Und ja eine eierlegende Wollmilschsau gibts tatsächlich nirgends! NCL ist für uns Neuland. Verwirrend fand ich, dass einer schrieb trotz AI mussten sie die Steuer noch zahlen je nach Hafen...oder hab ich da was missverstanden?!

Viele Grüße
                                        Sofi99

papnikP Offline
                                        papnikP Offline
                                        papnik

@emma1611 sagte:

Verwirrend fand ich, dass einer schrieb trotz AI mussten sie die Steuer noch zahlen je nach Hafen...oder hab ich da was missverstanden?!

Viele Grüße
                                        Sofi99

Ja, das war so, alles Centbeträge. Hawaii hat wohl eine etwas höhere Mehrwertsteuer, der Differenzbetrag wurde aufs Bordkonto gebucht, bei uns ca. $10 bei 7 Tagen Hawaii, also pillepalle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Emma1611E Offline
                                          Emma1611E Offline
                                          Emma1611

Hallo!

Na, das ist ja wirklich pillepalle, tatsächlich nicht der Rede wert. Aber jetzt versteh ich das auch, es geht darum ob ineinem Hafen die jeweilige Steuer höher ist und der Differenzbetrag wird einem dann auf dem Bordkonto belastet. Vielen Dank für die Info!

schönen Sonntag!
                                          Gruß
                                          Sofi99

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag