Condor (DE)
-
Danke @HABERLING.
Da habe ich natürlich auch schon reingeschaut. Ich frage so blöd, weil in den Reiseunterlagen von DERTOUR nur „20k p.P.“ ohne nähere Erläuterung steht. Und bei Condor steht dann für Kinder unter 2 gibt es 10kg. Blöd wenn ich vorher mit 20kg hinreise und dann nur mit 10kg zurückfliegen darf
.
Ich gehe dann wohl auf Nummer sicher und nehme einfach max. 10kg fürs Baby mit. -
Maßgeblich ist was der Veranstalter mit dem LFU vereinbart hat.
Geh auf Nummer sicher und erkundige dich in deinem Reisebüro!
-
Danke für deine Antwort @vonschmeling. Leider ist das Nachfragen nicht so einfach wie man sich das vorerst denkt. In der Kundenhotline des Reiseveranstaltersweiß niemand so richtig was Sache ist. Bestimmt schon 5 mal telefoniert und niemand weiß bescheid. Keiner kann mir sagen wieviel ich fürs Baby mitnehmen darf.
-
Das mit der Servicepauschale ist nur ein Weg von mehreren möglichen.
Es kommt wesentlich darauf an, woher der VA den Flug bezieht, es gibt ja-- wie wir wissen- mehrere Märkte für den Einkauf eines Fluges für eine Pauschalreise. Die direkte Anbindung an z.B. Condor ist ja nur eine Variante.Thema welcher Fluggeber?. Und das ist der entscheidende Punkt, auch für das Freigepäck.
Bei Air Cairo macht z.b. meist Sunexpress die komplette Hintergrundarbeit, also die gesamte kommerzielle Abwicklung von Flugplanung, über das Revenue Management, den Vertrieb bis hin zum Marketing verantwortlich sein.Und dafür erhalten sie dann von Air Cairo Provision. -
Auch so ein Punkt- wobei Ltur kein Veranstalter mehr ist, sondern nur noch eine Marke von TUI. Ein wesentlicher Unterschied, um bei dem Beispiel zu bleiben.
Aber genau das zeigt eben wie Flüge völlig automatisch und über höchst unterschiedliche Wege eingekauft werden. Da hakt keiner mehr was an einem Flug-Kapazitätsblatt ab.
Das muss alles extrem kostengünstig und automatisiert ablaufen, und dann bleiben solche wichtigen Infos zuweilen eben leider auf der Strecke
Wir bringen dieses Thema gerade von der Forenseite her immer wieder bei den Kollegen von Tourism ein, mit der Folge von Gesprächen bei bei den entsprechende VA - die Sache mit dem steten Tropfen....Wobei deren eigene Buchungseite das nicht besser darstellt.
Einige machen das zwischenzeitlich ganz gut, andere arbeiten immer noch an der Lösung. -
Das Reisebüro sollte es wissen, wie ich gebetsmühlenhaft hinzuweisen pflege.
-
Ein sehr schönes Beispiel --- die haben-wie sich ein Touristiker auf der FVW Online ausdrückte --"Ihre Hausaufgaben gemacht"-- andere müssen sich jetzt beeilen.
Die Technik dazu ist dank der erwähnten externen Technik- Anbieter ja da, nur setzen eben manche das sehr schwerfällig um.
Und die Stationären bekommen von jedem Zusatzverkauf , egal ob Sitzplatz, Mehrgepäck usw. auch noch 13 % Provision.
Da können sich manche ein Stück abschneiden.
Wobei - das muss man auch erwähnen-- Bentour zählt natürlich absolut nicht zu den Schwergewichten bei den VA --es dürften um die 170.000 Urlauber mit denen unterwegs sein.
Aber sie machen extrem viel sehr richtig- schönes Beispiel dafür! -
Condor ab FRA an den Sommer-Wochenenden kostenloser Vorabend Check-in klick mich
-
Ab Herbst 2022 kommt die A330-900 neo zum Einsatz .Interaktive VR-Kabinentour durch den A330-900 neo, klick hier
-
Interessant.... Schön gemacht.
Ob man sich darauf berufen / verlassen kann, was die Position (und Höhe, natürlich) der Fenster betrifft?

Aber merke: der Graphiker war faul: alle Plätze haben die Buchstaben E und D, auch die Dreier in der Mitte...

-
Bestell´mal den Condor Newsletter, dann krichste z.B. genau die virtuelle Tour direkt ins Email Postfach!

-
Nee du... so Condor Fetischist bin ich nicht...

-
Zum Glück nur 2-4-2 in der Eco und nicht 3-3-3, da kann ich mir gut vorstellen, mal die 2er am Fenster zu buchen.
Die s.g. "Premium Eco" sind nur "more legroom" Sitze, wenn die auch preislich dort angesiedelt werden, o.k., wenn dafür aber Preise wie für eine "echten" PEC (wie bei SIA, Swiss oder Emirates) aufgerufen werden, bin ich mal gespannt, wie sich das verkauft... Ich buche PEC nur, wenn ich den elendigen 3er Reihen entkommen will, ist hier ja zum Glück nicht nötig.
Die C ist schon fast zu gut für Condor, damit übertrumpfen sie aktuell noch LH, ich weiß nicht, ob mehr 2er am Fenster wie bei Austrian/Swiss/Edelweiss und dafür preislich etwas unter den Mitbewerbern da für einen Ferienflieger nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Falls es da mal Schnäppchen gibt, wäre ich definitiv dabei, Service und Catering fand ich bei Condor schon immer über dem Durchschnitt, jetzt stimmt auch das Hardprodukt, nur den Premium Economy Trend scheinen sie verpennt zu haben.
-
Ohne Gewähr die aktuelle Planung der neuen A330neo
FRA - PUJ 1/7 ab 8.11.22 (VT2); 5/7 ab 16.1.23 (VT1-3,5,6)
FRA - CUN 2/7 ab 9.11.22 bis 9.12.22 (VT3,5); 1/7 ab 15.12.22 (VT4); 6/7 ab 16.1.23 (VT1-6)
FRA - SEA 1/7 ab 12.11.22 (VT6); 2/7 ab 12.12.22 (VT1,6); 3/7 ab 19.1.23 (VT1,4,6)
FRA - MRU 1/7 ab 13.11.22 (VT7); 3/7 ab 13.12.22 (VT2,5,7); 4/7 ab 18.1.23 (VT2,3,5,7)
FRA - MLE 2/7 ab 12.12.22 (VT1,3); 3/7 ab 21.1.23 (VT1,3,6)
FRA - CPT 2/7 ab 13.12.22 (VT2,6)
FRA - POP - SDQ - FRA 1/7 ab 15.1.23 (VT7)
FRA - ZNZ - MBA - FRA 1/7 ab 20.1.23 (VT5)
FRA - Grenada - Tobago - FRA 1/7 ab 22.1.23 (VT7) -
-
Düsseldorf ist neu-- FRA hatten wir schon mal verlinkt bekommen, Kourion
-
Hallo,
hat denn jemand Sitzplanübersichten der neuen Condor A330 neo die ab Herbst eingesetzt werden soll?
Ich suche einen vernünftigen Platz mit mehr Beinfreiheit, habe das auf der Buchungsseite nur die Reihe 31 gesehen.
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben oder weitere Pläne usw. verlinken.
Vielen Dank
pzl