Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BastifB Bastif

    Jip stimmt.
    In erster Linie wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Rabatt am Gate durchaus noch möglich ist.
    Hatte das schon anders gelesen.

    Hat zufällig jemand Lust unser Flugzeug zu putzen?
    Wir können leider nicht weg mangels Putzcrew. ☺️

    Mfg
    Basti

    toka1977T Offline
    toka1977T Offline
    toka1977
    schrieb am zuletzt editiert von toka1977
    #5961

    Hallo,

    wir fliegen am Sonntag 4:45 Uhr mit Condor nach Rhodos. Hat jemand Erfahrung ob es in der derzeitigen Situation Sinn macht den Vorabend-Checkin mit Gepäckabgabe zu nutzen? Da werden ja alle Vormittags-Flüge abgefertigt und dem entsprechend lang dürften die Schlangen sein. Macht es vielleicht mehr Sinn einfach in der Nacht gegen 2 Uhr am Flughafen zu sein und ganz normal einzuchecken?

    Viele Grüße
    toka1977

    TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • toka1977T toka1977

      Hallo,

      wir fliegen am Sonntag 4:45 Uhr mit Condor nach Rhodos. Hat jemand Erfahrung ob es in der derzeitigen Situation Sinn macht den Vorabend-Checkin mit Gepäckabgabe zu nutzen? Da werden ja alle Vormittags-Flüge abgefertigt und dem entsprechend lang dürften die Schlangen sein. Macht es vielleicht mehr Sinn einfach in der Nacht gegen 2 Uhr am Flughafen zu sein und ganz normal einzuchecken?

      Viele Grüße
      toka1977

      TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus
      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus
      #5962

      Wenn du nicht extra Stunden zum Flughafen fahren musst, mach den Vorabendt Check in

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5963

        @toka1977
        Von welchem Startflughafen denn?
        Wie schon Tangomaus schrieb: Ist absolut zu empfehlen. Den Late Night Check-In nutzen nur die Paxe, die in der Nähe wohnen oder bereit sind am Flughafen zu übernachten (im Hotel hoffentlich!).
        Alles was entzerrt hilft ...

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toka1977T Offline
          toka1977T Offline
          toka1977
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5964

          Flughafen FRA und wir wohnen ca. 40 Minuten entfernt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5965

            Würde es empfehlen.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BastifB Bastif

              Hallo,
              vielleicht eine relativ dämliche Frage aber um meinen 13 Jährigen zu beruhigen und unser Tablet vorm Download der gesamten Streaming Dienst Datenbanken zu bewahren, sei folgende Frage erlaubt.
              Entspricht das auf der Condor Homepage beschriebene Film- und Serienangebot, dem Flystream Angebot auf der Langstrecke oder ist dies nur der zusätzlich buchbare Premium Entertainment Inhalt?

              Danke für die Antworten.
              LG

              michaxM Offline
              michaxM Offline
              michax
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5966

              @bastif sagte:

              ....
              Entspricht das auf der Condor Homepage beschriebene Film- und Serienangebot, dem Flystream Angebot auf der Langstrecke oder ist dies nur der zusätzlich buchbare Premium Entertainment Inhalt?
              ...

              Hat ja jemand aktuelle Erfahrungen? Das würde mich nämlich auch interessieren. Kann mir zwar denken, dass im Sinne des Profites Condor hier das kostenfreie Angebot marginal hält.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BastifB Offline
                BastifB Offline
                Bastif
                schrieb am zuletzt editiert von
                #5967

                Die Erfahrung bzw. Infos die ich selber bekommen habe sind folgende:

                Business-Class: Selber geflogen auf der Langstrecke mit A330-200 (ex Etihad), Inflight Entertainment über integrierte Monitore aktiv.
                Das Programm entsprach dem auf der Homepage beschriebenen unter Flystream.
                Konnte mich allerdings nicht über ein mobiles Gerät in das WLAN einloggen um dort zu prüfen wie Flystream funktioniert. Es war kein WLAN auswählbar bzw. verfügbar.

                Economy: Nach Aussage eines Mitreisenden waren das Inflight Entertainment über die im Sitz integrierten Monitore aktiv.
                Allerdings wohl nur 2 Filme zur Auswahl und keine Möglichkeit das Zusatzpaket "Filme" zu buchen.
                Ob in der Eco ebenfalls kein Flystream über WLAN verfügbar war, weiß ich leider nicht.

                Mfg
                Basti

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #5968

                  Condor bestellt 41 neue Flieger / Einflottung Frühjahr 24 + weitere Infos

                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BastifB Offline
                    BastifB Offline
                    Bastif
                    schrieb am zuletzt editiert von Bastif
                    #5969

                    Ich muss euch auch noch mal was fragen.

                    Situation wie folgt:

                    Veranstalter Buchung über TUI, Flug mit Condor von PUJ nach FRA, bestehende Sitzplatzreservierung über TUI in der Eco.

                    Ich versuche schon seit Tagen, von Eco auf Business-Class upzugraden.
                    KEINE Chance.

                    Condor sagt, geht nicht, macht der Veranstalter, Veranstalter sagt, son Quatsch, das macht Condor, Condor sagt, nö.....u.s.w, quasi ein Veranstalter, LFU papetuum mobile.
                    Wenn wir daraus Energie gewinnen könnten, wären wir alle Sorgen los.
                    Irgend wann hat TUI dann noch mal selber bei Condor angefragt und die Begründung Condors war, dass man in Zukunft möchte, dass alles im Vorhinein über den Veranstalter gebucht werden soll.

                    Ich weiß aber von anderen Reisenden dass bei denen ein Upgrade über "meine Buchung" direkt bei Condor funktioniert bzw. bei Online Check in angeboten wurde.
                    Bei uns ging das definitiv nicht.

                    Ich vermute dass die hinterlegte Sitzplatzreservierung in der Eco schuld ist.

                    Weiß vielleicht jemand mehr?

                    Mfg
                    Basti

                    PS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.
                    Btw, Wamos Air fliegt gerade wieder die Route, haben die ne ähnliche Business wie die A332 von Condor?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #5970

                      Antwort: Keiner hat Recht! 😀
                      Was ist denn eine "Veranstalterbuchung"?
                      Hast du bei TUI in deren Vertrieb gebucht (OTA) ist das dein Ansprechpartner für den gegenständlichen Sachverhalt. Sie müssen next door (Veranstalter) klären, ob ein Upgrade möglich ist.
                      Wenn Condor sagt über sie gehe es nicht, dürfte das wohl so stimmen. Details dazu haben wir schon episch durchgenudelt, ich möchte das nicht wiederholen.
                      Übrigens heißt das Ding perpetuum moblie ... und könnte man daraus Energie verwenden wäre ich in etwa Northstream 2.0! 😉

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BastifB Offline
                        BastifB Offline
                        Bastif
                        schrieb am zuletzt editiert von Bastif
                        #5971

                        Hallo vs,

                        genau, über TUI OTA. Hatte mich da falsch ausgedrückt.
                        Allerdings ändert das leider alles nichts. Geht trotzdem laut TUI OTA nicht über deren Plattform bzw. dann wohl über deren Next Door Veranstalter.

                        Und die Aussage wird zumindest auf der Condor eigenen Homepage so bestätigt:

                        "Veranstalter Pauschalreise Langstrecke ohne Zu-/Abbringerflüge (Zone 3-5)
                        Ein Upgrade in unsere Premium Economy Class oder Business Class können Sie unter Meine Buchung selber buchen oder über unser Service Center vornehmen. Die Kollegen informieren Sie auch gerne über den Preis."

                        Geht aber auch nicht.

                        Alles Mist und wahrscheinlich nur über ein Upgrade am Gate Möglich.

                        Mist... da googelt man extra Perpetuum Mobile und versiebt es trotzdem. ☺️
                        Übrigens, es heißt Mobile. 😏

                        LG
                        Basti

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                          #5972

                          Das kommt auch auf das eingesetzte Muster an, Wamos Air hat unterschiedliche Konfigurationen von A330-200 mit 1xY366, 2xC20Y260, 1xC34Y207. Im Augenblick fliegt die EC-NCK mit C20Y260.
                          Wamos Air Airbus A330-200, klick hier

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #5973

                            @Bastif
                            Hahaha, kleine Sünden bestraft der Herr sofort!

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BastifB Offline
                              BastifB Offline
                              Bastif
                              schrieb am zuletzt editiert von Bastif
                              #5974

                              @Haberling:
                              Danke für die Antwort.
                              Ich glaube Wamos hat sich jetzt eh erst mal wieder erledigt.
                              Die EC-NCK ist heute wieder nach Madrid. Ich denke mal nächste Woche Montag könnte wieder ne EX Etihad fliegen.

                              @vonschmeling:
                              Da ich gerade mit unglaublich viel Zeit zu zur Verfügung und dem Ein- oder Anderen Rum intus im Urlaub sitze, sei mir die Frage gestattet: "Ist das nicht komplett verrückt dass in Sachen Upgrade keiner mein Geld haben möchte"?
                              Und Nein, ich überweise es an keine Foristis ☺️.
                              Irgendwie klemmts da doch im System .

                              Und ich freue mich auf den nächsten Fremdwort Battle mit dir. ☺️

                              Mfg und Danke für die stets, wenn auch sich wiederholenden Antworten von Euch.
                              Basti

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Riga04R Offline
                                Riga04R Offline
                                Riga04
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #5975

                                @Bastif
                                (...) PS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.(...)

                                Warum? Haben wir im Dez in PUJ am Gate gemacht. Ohne Probleme möglich. Liegt natürlich immer an der Verfügbarkeit 😀

                                "Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

                                BastifB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Riga04R Riga04

                                  @Bastif
                                  (...) PS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.(...)

                                  Warum? Haben wir im Dez in PUJ am Gate gemacht. Ohne Probleme möglich. Liegt natürlich immer an der Verfügbarkeit 😀

                                  BastifB Offline
                                  BastifB Offline
                                  Bastif
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bastif
                                  #5976

                                  @Riga04:

                                  Das ist prima wenn es so klappt.
                                  Rein der Interesse halber, am Gate oder Check In Schalter?
                                  Hat Kreditkartenzahlung funktioniert?

                                  Noch sind 9 Plätze frei. Also mal schauen.

                                  Mfg
                                  Basti

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #5977

                                    9 ist immer die maximale Angabe, es können also genauso gut alle noch frei sein! 😉

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BastifB Offline
                                      BastifB Offline
                                      Bastif
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #5978

                                      @vonschmeling:

                                      Nein, in dem Fall leider nicht.
                                      Probebuchung mit anschließender Sitzplatzauswahl, sagt nach amtlicher Zählung durch mich, 9 Plätze.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #5979

                                        Du weißt aber schon, dass auf deiner Ebene nicht alle zu sehen sind?
                                        Nachdem dir 9 vermutlich reichen - viel 🍀 - und das ist ganz und gar aufrichtig!

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BastifB Offline
                                          BastifB Offline
                                          Bastif
                                          schrieb am zuletzt editiert von Bastif
                                          #5980

                                          @vonschmeling:

                                          Nein, dass wusste ich bislang noch nicht.
                                          In der Eco ist es mir durchaus bewusst, dass dort bestimmte Kontingente geblockt werden und somit nicht reservierbar sind.

                                          Verhält sich das in der Business ähnlich?
                                          Dort dachte ich tatsächlich was ausgekreuzt ist, ist physisch besetzt, was ich online oder telefonisch belegen und reservieren kann ist frei.
                                          Ich würde dich in so fern gerne um Aufklärung bitten.
                                          Vielen Dank dafür und natürlich für das Daumendrücken.

                                          Mfg

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 297
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 300
                                          • 301
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 299 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag