Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Mietwagen -check24 -
  6. Mietwagen -check24 -

Mietwagen -check24 -

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
44 Beiträge 28 Kommentatoren 26.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liondorL Offline
    liondorL Offline
    liondor
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wer das erste Mal die Seite von check24 öffnet, fühlt sich sicher: Top Bewertungen, die über den 'unabhängigen' Bewertungs-Dienstleister Ekomi laufen, und dann noch ‚Testsieger‘ mit dem Logo von Stiftung Warentest! Wer allerdings weiter googelt, findet schnell äußerst negative Erfahrungsberichte, und auch Zeitungsartikel, sowohl über check24, als auch über Ekomi. Der Verbraucherschutz ist alarmiert, man liest von Gerichtsurteilen, die das Vergleichsportal check24 zu mehr Transparenz zwingen sollen… auf Ekomi lastet der Manipulationsverdacht … den Kunden ist aufgefallen, dass negative Bewertungen nicht veröffentlicht werden.
    Ich habe über check24 einen Mietwagen bei Hertz-Thrifty reserviert. Am Abholtag fand die Mitarbeiterin von Thrifty keine Reservierung - weder auf meinen Namen, noch unter der Reservierungsnummer auf der Bestätigung von check24. Man sagte mir, ich hätte Glück, dass gerade noch ein Wagen da war, allerdings zu einem wesentlich höheren Preis. ich musste die Versicherung (über 200 Euro) extra bezahlen, da Thrifty keinen Voucher von check24 bekommen hatte.
    Ich kontaktierte check24 und wurde freundlich aufgefordert, nach Rückgabe des Mietwagens sämtliche Unterlagen zu schicken. Nachdem diese 3 Wochen später von check24 geprüft waren, bekam ich die Mitteilung, dass Thrifty sehr wohl den vorausbezahlten Voucherbetrag (inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) angerechnet hat, und eine Rückerstattung der doppelt bezahlten Versicherungssumme nicht möglich ist.
    Ich bat check24 um Zusendung des Feedback-links (Ekomi), welches man normalerweise automatisch erhält, um eine Bewertung zu hinterlassen. Mein feedback: 2 von 5 Punkten, mit einer kurzen Beschreibung meiner Erfahrung. Meine Bewertung wurde nie veröffentlicht…
    Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Firmen um unseriöse, am Rande der Legalität agierende Geschäftemacher.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

CHECK24MietwagenTeamC SelmonS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nicht mit Check24, da ich "Check dies und das" meide wie der Deibe das Weihwasser - aber durchaus schon mit nicht veröffentlichten kritischen Bewertungen!
      Da fängt der Fisch auch schon an zu müffen:
      Entweder sind Bewertungen insgesamt zu veröffentlichen oder eben gar nicht. Selektive Freischaltung ist schon gleich ein Hinweis auf mangelnde Seriosität bzw. Manipulation und vollkommene Wertlosigkeit der Funktion "Bewerten".
      Zweifellos gibt es weidlich Möglichkeiten, mit Schmähkritiken auch seriöse Anbieter zu vernichten und der Umgang mit "Empfehlungen" ist nicht gerade subtil. Bei mir hat das einen fundamentalen Vertrauensverlust in "Bewertungen" resultiert, und ich fühle mich auch dann längst noch nicht "sicher", wenn da 5 Sternchen und 98% Weiterempfehlung an ganz gleich welchem Produkt bappen.
      Hier geht´s aber um Rechte, die ein Verbraucher ggf. hat, wenn er eine zudem teure Negativerfahrung gemacht hat, sein Vertrauen buchstäblich missbraucht wurde.
      Diese sind leider nicht besonders einfach zu erlangen, in einer gewissen Grauzone muss man sich allein auf einen eventuellen Vertragsbruch konzentrieren und diesen ggf. verfolgen (in deinem Fall Zahlung lag entgegen der Aussage der Mitarbeiterin vor).
      Sich auf die Treueverletzung durch Missbrauch von Renzensionen zu berufen geht schlafwandlerisch ins Leere - jedenfalls gegenwärtig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Ich nicht mit Check24, da ich "Check dies und das" meide wie der Deibe das Weihwasser - aber durchaus schon mit nicht veröffentlichten kritischen Bewertungen!
        Da fängt der Fisch auch schon an zu müffen:
        Entweder sind Bewertungen insgesamt zu veröffentlichen oder eben gar nicht. Selektive Freischaltung ist schon gleich ein Hinweis auf mangelnde Seriosität bzw. Manipulation und vollkommene Wertlosigkeit der Funktion "Bewerten".
        Zweifellos gibt es weidlich Möglichkeiten, mit Schmähkritiken auch seriöse Anbieter zu vernichten und der Umgang mit "Empfehlungen" ist nicht gerade subtil. Bei mir hat das einen fundamentalen Vertrauensverlust in "Bewertungen" resultiert, und ich fühle mich auch dann längst noch nicht "sicher", wenn da 5 Sternchen und 98% Weiterempfehlung an ganz gleich welchem Produkt bappen.
        Hier geht´s aber um Rechte, die ein Verbraucher ggf. hat, wenn er eine zudem teure Negativerfahrung gemacht hat, sein Vertrauen buchstäblich missbraucht wurde.
        Diese sind leider nicht besonders einfach zu erlangen, in einer gewissen Grauzone muss man sich allein auf einen eventuellen Vertragsbruch konzentrieren und diesen ggf. verfolgen (in deinem Fall Zahlung lag entgegen der Aussage der Mitarbeiterin vor).
        Sich auf die Treueverletzung durch Missbrauch von Renzensionen zu berufen geht schlafwandlerisch ins Leere - jedenfalls gegenwärtig.

Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Genau richtig !
        Ich würde daher der Verbraucherzentrale eine Email schreiben und den Fall schildern. (check24 "cc" mit rein nehmen)
        In einem ähnlichen Fall haben wir sehr gute Erfahrung gemacht 😊und man glaubt kaum wie rasend schnell die "Gegenseite" plötzlich reagiert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich bin bekanntlich kein Freund der Verbraucherschützer - aber wenn eine solche Maßnahme Ergebnisse verspricht sollte man sie durchaus erwägen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • liondorL liondor

Wer das erste Mal die Seite von check24 öffnet, fühlt sich sicher: Top Bewertungen, die über den 'unabhängigen' Bewertungs-Dienstleister Ekomi laufen, und dann noch ‚Testsieger‘ mit dem Logo von Stiftung Warentest! Wer allerdings weiter googelt, findet schnell äußerst negative Erfahrungsberichte, und auch Zeitungsartikel, sowohl über check24, als auch über Ekomi. Der Verbraucherschutz ist alarmiert, man liest von Gerichtsurteilen, die das Vergleichsportal check24 zu mehr Transparenz zwingen sollen… auf Ekomi lastet der Manipulationsverdacht … den Kunden ist aufgefallen, dass negative Bewertungen nicht veröffentlicht werden.
            Ich habe über check24 einen Mietwagen bei Hertz-Thrifty reserviert. Am Abholtag fand die Mitarbeiterin von Thrifty keine Reservierung - weder auf meinen Namen, noch unter der Reservierungsnummer auf der Bestätigung von check24. Man sagte mir, ich hätte Glück, dass gerade noch ein Wagen da war, allerdings zu einem wesentlich höheren Preis. ich musste die Versicherung (über 200 Euro) extra bezahlen, da Thrifty keinen Voucher von check24 bekommen hatte.
            Ich kontaktierte check24 und wurde freundlich aufgefordert, nach Rückgabe des Mietwagens sämtliche Unterlagen zu schicken. Nachdem diese 3 Wochen später von check24 geprüft waren, bekam ich die Mitteilung, dass Thrifty sehr wohl den vorausbezahlten Voucherbetrag (inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) angerechnet hat, und eine Rückerstattung der doppelt bezahlten Versicherungssumme nicht möglich ist.
            Ich bat check24 um Zusendung des Feedback-links (Ekomi), welches man normalerweise automatisch erhält, um eine Bewertung zu hinterlassen. Mein feedback: 2 von 5 Punkten, mit einer kurzen Beschreibung meiner Erfahrung. Meine Bewertung wurde nie veröffentlicht…
            Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Firmen um unseriöse, am Rande der Legalität agierende Geschäftemacher.

CHECK24MietwagenTeamC Offline
            CHECK24MietwagenTeamC Offline
            CHECK24MietwagenTeam
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von CHECK24MietwagenTeam

Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde,

Bezugnehmend auf Ihr unter dem Alias „liondor“ am 03.02.2018 geposteten Beschwerde bedauern wir sehr, dass es bei der Abholung Ihres Fahrzeugs zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gerne prüfen die Experten unserer Reklamationsabteilung Ihren Vorgang für Sie noch einmal ausführlich, bitte lassen Sie uns dazu eine Nachricht inklusive Ihrer Buchungsnummer über kundenservice@mietwagen.check24.at zukommen.

Die transparente Darstellung von Feedbacks auf unsere Website ist uns ein zentrales Anliegen und unserer Meinung nach ein essentieller Teil unseres Services. Da wir aus rechtlichen Gründen eingehende Feedbacks stets auf Beleidigungen und persönliche Angriffe prüfen müssen, kann es in Einzelfällen zwei bis drei Werktage dauern, bis ein Feedback angezeigt wird. Sobald Sie uns über o.g. Adresse kontaktiert haben, werden unsere Mitarbeiter prüfen, ob Ihr Feedback bereits online ist und Ihnen entsprechende Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
            Ihr CHECK24 Mietwagen Service-Team

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Grundsätzlich sollten Feedbacks von Vermittlern/Veranstaltern mit HC abgesprochen werden.
              Da dies ein Reiseforum von Usern für User ist, haben Anbieter jeglicher Art nur in Ausnahmefällen "Schreibrechte".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Andersrum---Veranstalter lesen hier mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegendeT Offline
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • enrico123123E Offline
                      enrico123123E Offline
                      enrico123123

Also ich habe mir bei Europcar über check24 ein Auto in Thailand gemietet . Ohne SB Vollkasko. Europcar war am besten bewertet. Kurz und bündig. Habe Auto vollgetankt ohne Schäden zurückgegeben und habe es auch schwarz auf weiß. Seit 2 Monaten kriege ich meine Kaution von 300 Dollar nicht . Check 24 antwortet alle 2-3 Wochen. Die Antworten sind echt zum Lachen. Habe eine Anzeige erstattet. Soviel zum Thema Check 24. nächste mal Miete ich direct und zahle 10-20 Euro mehr. So Probleme gibts nie wenn man direkt mietet. Jeder schiebt es auf den anderen . Gehen sie von wo sie es gemietet haben sagt Europcar. Da es billiger war . Check 24 sucht nur ausreden. Nie wieder

SelmonS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RLHR Offline
                        RLHR Offline
                        RLH

Ich kann dir nur beipflichten bei deiner Warnung bezüglich CHECK24!

Wir hatten am Jahresanfang für Palma de Mallorca im Mai 2018 einen Mietwagen über CHECK24 bei OK RENT gebucht, und zwar mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Als wir ihn abholen wollten, stellte sich heraus, dass diese Option nicht existierte. Die Leute von OK RENT waren freundlich, fielen aber aus allen Wolken, als wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erwähnten. CHECK24 hatte uns diese zwar schriftlich bestätigt, im Vertrag bei OK RENT galt das Ganze jedoch nur bis zu Schäden von maximal 1200 €, und auch nicht für Unterboden-, Dach- und Motorschäden. Ein Anruf bei CHECK24, aufgezeichnet via call Recorder auf dem Smartphone , ergab abstruse Informationen, bei denen wir nicht wussten, ob wir weinen oder lachen sollten: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung im Sinne von "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung" gäbe es bei Mietwagen auf Mallorca überhaupt gar nicht, deshalb könnten wir das auch nicht fordern, selbst wenn es im Vertrag stehe. Dieser sogenannte Vertrag umfasst samt Eigenwerbung und Infos insgesamt fast 30 Seiten, wir haben uns noch einmal nachträglich die Mühe gemacht, alles durchzugehen, jedoch fanden wir keinerlei Vermerk, der die gebuchte Option ad absurdum geführt hätte. Und wir sind auch der Meinung, wenn dick und fett Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vorne draufsteht, dann sollte es auch genau das sein und nicht weniger, insbesondere bei einem in Deutschland geschlossenen Vertrag. Der Spaß hat uns knapp 180 € gekostet. Wir wollten vor Ort das Risiko mit dem Fahrzeug nicht eingehen, haben es stehenlassen und woanders ein Mietfahrzeug genommen, wo die gewünschte Option 'Vollkasko ohne Selbstbeteiligung' vollkommen unproblematisch buchbar war.

Wir haben alle Schriftstücke sowie den Telefonanruf mit der Mitarbeiterin von CHECK24 aufbewahrt und senden es gerne jedem zu, der sich so etwas einmal ansehen und anhören will. Zeitgleich informieren wir die Verbraucherberatung über diese Mogelpackung sowie auch alle Mietfahrzeug- Anbieter auf Mallorca, den TÜV sowie Stiftung Warentest.

Übel : CHECK24 wurde uns via Google Suchmaschine als "Preissieger" unter den Mietwagenanbietern vorgestellt, sowie als angeblicher Sieger bei Stiftung Warentest und dem TŰV (damit werben sie noch immer). Wie wir heute wissen, lässt sich Google jedoch dafür bezahlen, einen Anbieter als ersten in der Reihenfolge zu platzieren, sogar ohne die "Sieger" - Behauptung überprüft zu haben. Insofern hat es sich im Bereich Konsum für uns ausgegoogelt, denn Google ermöglicht offenbar gegen Bezahlung auch unseriösen Geschäftemachern einen aussichtsreichen Tummelplatz für Betrügereien.

Übrigens haben wir bei der nach-urlaublichen Beschwerde keinen Cent von CHECK24 zurückbekommen, obwohl wir schriftliche Nachweise sowie den aufgezeichneten Anruf mit CHECK24 haben. Wir vermuten, dass es vielen Urlaubern wie uns ergeht, und dass diese - wie wir- wegen eines Verlusts von 100€ bis 200 € keine Anzeige erstatten. Genau auf diesem Prinzip beruht wohl die Masche von CHECK24. Wir können nur hoffen, dass nach genügend Betrugsfällen die Sache publik wird, so dass andere Reisende von solch teuren Ärgernissen verschont bleiben.

Freunde von uns haben übrigens über CHECK24 den Stromanbieter gewechselt. War ebenfalls ein ordentlicher Griff in die Kloschüssel. Vermutlich makelt CHECK24 alles, was Provision bringt. Zu Lockpreisen und ohne sich vorher korrekt zu informieren verkaufen die wahrscheinlich Leistungen, die der Leistungserbringer so zu diesem Preis gar nicht anbietet.

Falls also jemand Wert darauf legen sollte, für sein Geld korrekte Mietwagen-Leistungen zu bekommen, dann empfehlen wir die direkte Buchung bei einer seriösen Mietwagenagentur.

MaliniM SelmonS 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RLHR RLH

Wir hatten am Jahresanfang für Palma de Mallorca im Mai 2018 einen Mietwagen über CHECK24 bei OK RENT gebucht, und zwar mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Als wir ihn abholen wollten, stellte sich heraus, dass diese Option nicht existierte. Die Leute von OK RENT waren freundlich, fielen aber aus allen Wolken, als wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erwähnten. CHECK24 hatte uns diese zwar schriftlich bestätigt, im Vertrag bei OK RENT galt das Ganze jedoch nur bis zu Schäden von maximal 1200 €, und auch nicht für Unterboden-, Dach- und Motorschäden. Ein Anruf bei CHECK24, aufgezeichnet via call Recorder auf dem Smartphone , ergab abstruse Informationen, bei denen wir nicht wussten, ob wir weinen oder lachen sollten: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung im Sinne von "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung" gäbe es bei Mietwagen auf Mallorca überhaupt gar nicht, deshalb könnten wir das auch nicht fordern, selbst wenn es im Vertrag stehe. Dieser sogenannte Vertrag umfasst samt Eigenwerbung und Infos insgesamt fast 30 Seiten, wir haben uns noch einmal nachträglich die Mühe gemacht, alles durchzugehen, jedoch fanden wir keinerlei Vermerk, der die gebuchte Option ad absurdum geführt hätte. Und wir sind auch der Meinung, wenn dick und fett Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vorne draufsteht, dann sollte es auch genau das sein und nicht weniger, insbesondere bei einem in Deutschland geschlossenen Vertrag. Der Spaß hat uns knapp 180 € gekostet. Wir wollten vor Ort das Risiko mit dem Fahrzeug nicht eingehen, haben es stehenlassen und woanders ein Mietfahrzeug genommen, wo die gewünschte Option 'Vollkasko ohne Selbstbeteiligung' vollkommen unproblematisch buchbar war.

Wir haben alle Schriftstücke sowie den Telefonanruf mit der Mitarbeiterin von CHECK24 aufbewahrt und senden es gerne jedem zu, der sich so etwas einmal ansehen und anhören will. Zeitgleich informieren wir die Verbraucherberatung über diese Mogelpackung sowie auch alle Mietfahrzeug- Anbieter auf Mallorca, den TÜV sowie Stiftung Warentest.

Übel : CHECK24 wurde uns via Google Suchmaschine als "Preissieger" unter den Mietwagenanbietern vorgestellt, sowie als angeblicher Sieger bei Stiftung Warentest und dem TŰV (damit werben sie noch immer). Wie wir heute wissen, lässt sich Google jedoch dafür bezahlen, einen Anbieter als ersten in der Reihenfolge zu platzieren, sogar ohne die "Sieger" - Behauptung überprüft zu haben. Insofern hat es sich im Bereich Konsum für uns ausgegoogelt, denn Google ermöglicht offenbar gegen Bezahlung auch unseriösen Geschäftemachern einen aussichtsreichen Tummelplatz für Betrügereien.

Übrigens haben wir bei der nach-urlaublichen Beschwerde keinen Cent von CHECK24 zurückbekommen, obwohl wir schriftliche Nachweise sowie den aufgezeichneten Anruf mit CHECK24 haben. Wir vermuten, dass es vielen Urlaubern wie uns ergeht, und dass diese - wie wir- wegen eines Verlusts von 100€ bis 200 € keine Anzeige erstatten. Genau auf diesem Prinzip beruht wohl die Masche von CHECK24. Wir können nur hoffen, dass nach genügend Betrugsfällen die Sache publik wird, so dass andere Reisende von solch teuren Ärgernissen verschont bleiben.

Freunde von uns haben übrigens über CHECK24 den Stromanbieter gewechselt. War ebenfalls ein ordentlicher Griff in die Kloschüssel. Vermutlich makelt CHECK24 alles, was Provision bringt. Zu Lockpreisen und ohne sich vorher korrekt zu informieren verkaufen die wahrscheinlich Leistungen, die der Leistungserbringer so zu diesem Preis gar nicht anbietet.

Falls also jemand Wert darauf legen sollte, für sein Geld korrekte Mietwagen-Leistungen zu bekommen, dann empfehlen wir die direkte Buchung bei einer seriösen Mietwagenagentur.

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@rlh sagte:

Übel : CHECK24 wurde uns via Google Suchmaschine als "Preissieger" unter den Mietwagenanbietern vorgestellt, sowie als angeblicher Sieger bei Stiftung Warentest und dem TŰV (damit werben sie noch immer). Wie wir heute wissen, lässt sich Google jedoch dafür bezahlen, einen Anbieter als ersten in der Reihenfolge zu platzieren, sogar ohne die "Sieger" - Behauptung überprüft zu haben.

Das nennt sich hierzulande „Werbung“! 😜

Glaubst du, dass auch nur ein Werbeträger den Wahrheitsgehalt überprüft?

Antworten Zitieren
                          • SelmonS Offline
                            SelmonS Offline
                            Selmon

Ich habe auch mehr schlechte Erfahrungen mit Check24 gemacht und hab mir geschworen, dieses Vergleichsportal zu meiden.

Mietwagen früher zurückgegeben, Verleiher hat zuviel bezahlte Kosten an Anbieter ( immerhin mehr als 350 €) erstattet , Check24 zahlt aber nicht aus mit der Begründung, es gelten die AGB des Anbieters, obwohl dort genau das Gegenteil geschrieben steht.

Nie wieder Check24!

Antworten Zitieren
                            • SelmonS Selmon

Ich habe auch mehr schlechte Erfahrungen mit Check24 gemacht und hab mir geschworen, dieses Vergleichsportal zu meiden.

Mietwagen früher zurückgegeben, Verleiher hat zuviel bezahlte Kosten an Anbieter ( immerhin mehr als 350 €) erstattet , Check24 zahlt aber nicht aus mit der Begründung, es gelten die AGB des Anbieters, obwohl dort genau das Gegenteil geschrieben steht.

Nie wieder Check24!

SelmonS Offline
                              SelmonS Offline
                              Selmon
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@Selmon

Ein Posting sollte reichen!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Malini

@rlh sagte:

Übel : CHECK24 wurde uns via Google Suchmaschine als "Preissieger" unter den Mietwagenanbietern vorgestellt, sowie als angeblicher Sieger bei Stiftung Warentest und dem TŰV (damit werben sie noch immer). Wie wir heute wissen, lässt sich Google jedoch dafür bezahlen, einen Anbieter als ersten in der Reihenfolge zu platzieren, sogar ohne die "Sieger" - Behauptung überprüft zu haben.

Das nennt sich hierzulande „Werbung“! 😜

Glaubst du, dass auch nur ein Werbeträger den Wahrheitsgehalt überprüft?

SelmonS Offline
                                  SelmonS Offline
                                  Selmon
                                  schrieb am zuletzt editiert von Selmon
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RLHR RLH

SelmonS Offline
                                    SelmonS Offline
                                    Selmon
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • liondorL liondor

SelmonS Offline
                                      SelmonS Offline
                                      Selmon
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@Selmon

Deinen Unmut in Ehren - aber höre bitte auf, hier den Thread zuzumüllen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SelmonS Offline
                                          SelmonS Offline
                                          Selmon

@Sokrates
                                          Na ja, wenns euch nicht in den Kram passt, wirds gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag