Condor (DE)
-
Jip stimmt.
In erster Linie wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Rabatt am Gate durchaus noch möglich ist.
Hatte das schon anders gelesen.Hat zufällig jemand Lust unser Flugzeug zu putzen?
Wir können leider nicht weg mangels Putzcrew.
️Mfg
Basti -
Jip stimmt.
In erster Linie wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ein Rabatt am Gate durchaus noch möglich ist.
Hatte das schon anders gelesen.Hat zufällig jemand Lust unser Flugzeug zu putzen?
Wir können leider nicht weg mangels Putzcrew.
️Mfg
BastiHallo,
wir fliegen am Sonntag 4:45 Uhr mit Condor nach Rhodos. Hat jemand Erfahrung ob es in der derzeitigen Situation Sinn macht den Vorabend-Checkin mit Gepäckabgabe zu nutzen? Da werden ja alle Vormittags-Flüge abgefertigt und dem entsprechend lang dürften die Schlangen sein. Macht es vielleicht mehr Sinn einfach in der Nacht gegen 2 Uhr am Flughafen zu sein und ganz normal einzuchecken?
Viele Grüße
toka1977 -
Hallo,
wir fliegen am Sonntag 4:45 Uhr mit Condor nach Rhodos. Hat jemand Erfahrung ob es in der derzeitigen Situation Sinn macht den Vorabend-Checkin mit Gepäckabgabe zu nutzen? Da werden ja alle Vormittags-Flüge abgefertigt und dem entsprechend lang dürften die Schlangen sein. Macht es vielleicht mehr Sinn einfach in der Nacht gegen 2 Uhr am Flughafen zu sein und ganz normal einzuchecken?
Viele Grüße
toka1977 -
@toka1977
Von welchem Startflughafen denn?
Wie schon Tangomaus schrieb: Ist absolut zu empfehlen. Den Late Night Check-In nutzen nur die Paxe, die in der Nähe wohnen oder bereit sind am Flughafen zu übernachten (im Hotel hoffentlich!).
Alles was entzerrt hilft ... -
Würde es empfehlen.
-
Hallo,
vielleicht eine relativ dämliche Frage aber um meinen 13 Jährigen zu beruhigen und unser Tablet vorm Download der gesamten Streaming Dienst Datenbanken zu bewahren, sei folgende Frage erlaubt.
Entspricht das auf der Condor Homepage beschriebene Film- und Serienangebot, dem Flystream Angebot auf der Langstrecke oder ist dies nur der zusätzlich buchbare Premium Entertainment Inhalt?Danke für die Antworten.
LG@bastif sagte:
....
Entspricht das auf der Condor Homepage beschriebene Film- und Serienangebot, dem Flystream Angebot auf der Langstrecke oder ist dies nur der zusätzlich buchbare Premium Entertainment Inhalt?
...Hat ja jemand aktuelle Erfahrungen? Das würde mich nämlich auch interessieren. Kann mir zwar denken, dass im Sinne des Profites Condor hier das kostenfreie Angebot marginal hält.
-
Die Erfahrung bzw. Infos die ich selber bekommen habe sind folgende:
Business-Class: Selber geflogen auf der Langstrecke mit A330-200 (ex Etihad), Inflight Entertainment über integrierte Monitore aktiv.
Das Programm entsprach dem auf der Homepage beschriebenen unter Flystream.
Konnte mich allerdings nicht über ein mobiles Gerät in das WLAN einloggen um dort zu prüfen wie Flystream funktioniert. Es war kein WLAN auswählbar bzw. verfügbar.Economy: Nach Aussage eines Mitreisenden waren das Inflight Entertainment über die im Sitz integrierten Monitore aktiv.
Allerdings wohl nur 2 Filme zur Auswahl und keine Möglichkeit das Zusatzpaket "Filme" zu buchen.
Ob in der Eco ebenfalls kein Flystream über WLAN verfügbar war, weiß ich leider nicht.Mfg
Basti -
-
Ich muss euch auch noch mal was fragen.
Situation wie folgt:
Veranstalter Buchung über TUI, Flug mit Condor von PUJ nach FRA, bestehende Sitzplatzreservierung über TUI in der Eco.
Ich versuche schon seit Tagen, von Eco auf Business-Class upzugraden.
KEINE Chance.Condor sagt, geht nicht, macht der Veranstalter, Veranstalter sagt, son Quatsch, das macht Condor, Condor sagt, nö.....u.s.w, quasi ein Veranstalter, LFU papetuum mobile.
Wenn wir daraus Energie gewinnen könnten, wären wir alle Sorgen los.
Irgend wann hat TUI dann noch mal selber bei Condor angefragt und die Begründung Condors war, dass man in Zukunft möchte, dass alles im Vorhinein über den Veranstalter gebucht werden soll.Ich weiß aber von anderen Reisenden dass bei denen ein Upgrade über "meine Buchung" direkt bei Condor funktioniert bzw. bei Online Check in angeboten wurde.
Bei uns ging das definitiv nicht.Ich vermute dass die hinterlegte Sitzplatzreservierung in der Eco schuld ist.
Weiß vielleicht jemand mehr?
Mfg
BastiPS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.
Btw, Wamos Air fliegt gerade wieder die Route, haben die ne ähnliche Business wie die A332 von Condor? -
Antwort: Keiner hat Recht!

Was ist denn eine "Veranstalterbuchung"?
Hast du bei TUI in deren Vertrieb gebucht (OTA) ist das dein Ansprechpartner für den gegenständlichen Sachverhalt. Sie müssen next door (Veranstalter) klären, ob ein Upgrade möglich ist.
Wenn Condor sagt über sie gehe es nicht, dürfte das wohl so stimmen. Details dazu haben wir schon episch durchgenudelt, ich möchte das nicht wiederholen.
Übrigens heißt das Ding perpetuum moblie ... und könnte man daraus Energie verwenden wäre ich in etwa Northstream 2.0!
-
Hallo vs,
genau, über TUI OTA. Hatte mich da falsch ausgedrückt.
Allerdings ändert das leider alles nichts. Geht trotzdem laut TUI OTA nicht über deren Plattform bzw. dann wohl über deren Next Door Veranstalter.Und die Aussage wird zumindest auf der Condor eigenen Homepage so bestätigt:
"Veranstalter Pauschalreise Langstrecke ohne Zu-/Abbringerflüge (Zone 3-5)
Ein Upgrade in unsere Premium Economy Class oder Business Class können Sie unter Meine Buchung selber buchen oder über unser Service Center vornehmen. Die Kollegen informieren Sie auch gerne über den Preis."Geht aber auch nicht.
Alles Mist und wahrscheinlich nur über ein Upgrade am Gate Möglich.
Mist... da googelt man extra Perpetuum Mobile und versiebt es trotzdem.
️
Übrigens, es heißt Mobile.
LG
Basti -
Das kommt auch auf das eingesetzte Muster an, Wamos Air hat unterschiedliche Konfigurationen von A330-200 mit 1xY366, 2xC20Y260, 1xC34Y207. Im Augenblick fliegt die EC-NCK mit C20Y260.
Wamos Air Airbus A330-200, klick hier -
@Haberling:
Danke für die Antwort.
Ich glaube Wamos hat sich jetzt eh erst mal wieder erledigt.
Die EC-NCK ist heute wieder nach Madrid. Ich denke mal nächste Woche Montag könnte wieder ne EX Etihad fliegen.@vonschmeling:
Da ich gerade mit unglaublich viel Zeit zu zur Verfügung und dem Ein- oder Anderen Rum intus im Urlaub sitze, sei mir die Frage gestattet: "Ist das nicht komplett verrückt dass in Sachen Upgrade keiner mein Geld haben möchte"?
Und Nein, ich überweise es an keine Foristis
️.
Irgendwie klemmts da doch im System .Und ich freue mich auf den nächsten Fremdwort Battle mit dir.
️Mfg und Danke für die stets, wenn auch sich wiederholenden Antworten von Euch.
Basti -
@Bastif
(...) PS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.(...)Warum? Haben wir im Dez in PUJ am Gate gemacht. Ohne Probleme möglich. Liegt natürlich immer an der Verfügbarkeit

-
@Bastif
(...) PS: ich möchte eigentlich nur ungerne am Gate upgraden (falls das in PUJ am Gate überhaupt klappt), befürchte dass die Plätze da eventuell schon wech sind.(...)Warum? Haben wir im Dez in PUJ am Gate gemacht. Ohne Probleme möglich. Liegt natürlich immer an der Verfügbarkeit

-
9 ist immer die maximale Angabe, es können also genauso gut alle noch frei sein!

-
Nein, in dem Fall leider nicht.
Probebuchung mit anschließender Sitzplatzauswahl, sagt nach amtlicher Zählung durch mich, 9 Plätze. -
Du weißt aber schon, dass auf deiner Ebene nicht alle zu sehen sind?
Nachdem dir 9 vermutlich reichen - viel
- und das ist ganz und gar aufrichtig!