" Diese Maschine ist nicht sicher "
-
ANTALYA -
Die 180 Passagiere an Bord des Charterfliegers von Antalya nach Bristol trauten Ihren Ohren nicht.Erst hörten Sie ein seltsames Motorengeräusch auf dem Weg zum Start.Dann meldete sich die Pilotin zu Wort. " Fliegen Sie nicht mit dieser Maschine.Sie ist nicht sicher.Fliegen Sie nicht mit Onur Air. Ich kündige." Nach der Durchsage verliess die Deutsche Pilotin das Flugzeug.Heulanfälle und Angst an Bord waren die Folge.Schliesslich flogen die Passagiere mit einer anderen Maschine nach Bristol. Aber 20 von Ihnen wollten gar nicht mehr mit Onur Air fliegen.Ein Airlinesprecher versicherte, es sei nur ein kleiner technischer Defekt gewesen. Die Pilotin habe übertrieben.
Quelle Express Köln -
"Mastermarck" wrote:
Fliegen Sie nicht mit Onur Air....sollte mich das wundern? Nein!
"Mastermarck" wrote:
Quelle Express Köln...soll das seriös sein? Nein!
Fazit:
und sein froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich
und war froh.
Und es kam schlimmer! -
Hallo curiosus
Wen Dir die Quelle " Express Köln" nicht serios erscheint , kannst Du auch unter folgendem Link denn Vorfall nachschauen.
-
"dannytr" wrote:
Respekt vor dieser Pilotin. Die hat Rückgrad bewiesen!
ONUR Air hat für mich den gleichen Stellenwert wie damals BIRGENAIR oder CUBANA.
Leute, legt 50€ oder so drauf und fliegt mit ner Qualitätsairline!lg Danny
was hat denn jetzt cubana (kubanische nationalairline) damit zu tun? die haben es schwer, weil sie wegen dem usaboykott nicht/kaum an ersatzteile und westliche flugzeuge kommen und deshlab auf osteuropäische maschinen angewiesen sind
-
überall liest man immer von Sicherheit an Bord!
Wasserflaschen, Vesper, Schminktäschchen der Passagiere wird abgenommen.
Aber Flieger landet, ausladen, einladen, Lätschige Wecken einpacken und weiter geht es!
Vielleicht noch mal mit dem Fuß an den Reifen schlagen und auf geht`s!Wen wundert da so ne Meldung!
Ist halt ein kl. Unterschied, ob das Auto auf der Straße stehenbleibt oder das Flugzeug da oben

-
@ addipilz
die CUBANA Z.B. ist ja bekanntermaßen ein Garant für unsicheres fliegen. Warum, wieso und weshalb ist nicht Sache des Passagiers. Ich würd mit dieser Seelenverkäufer-Airline genausowenig mitfliegen wie mit ONUR, den meisten Russen und Afrikanern bzw. mit denen wo ich weis dass die Airline aus einem dritte Welt Staat kommt und altes Fluggerät betrteibt.
-
Was wirklich mit dem Flugzeug nicht stimmte, wurde in der Presse nicht berichtet.
Ich weiß nicht recht, ob ich die angeblich idealistischen Motive dieser Pilotin nachempfinden sollte. Wer von uns weiß, ob sie sich nicht wegen persönlicher Differenzen mit der Airline rächen wollte. Um das zu beurteilen, müßte man wissen, was vorher alles geschah.
Warum hat sie sich im internen Gespräch nicht geweigert, als Pilotin eingesetzt zu werden und steigt statt dessen ins Cockpit, um dort "den wilden Mann" zu markieren? Das macht mich sehr nachdenklich!
Ich möchte jedenfalls in der Haut dieser Dame nicht stecken. Sie erwartet womöglich eine saftige Schadenersatzforderung seitens der Airline. Und ob sie noch einmal einen Job findet, steht in den Sternen. Solche spektakulären Aktionen machen zwar auf die Flugpassagiere einen tollen Eindruck, nicht aber auf eine Airline, die fürchtet, als nächste Zielscheibe der Dame zu sein.
-
"salvamor41" wrote:
Ich möchte jedenfalls in der Haut dieser Dame nicht stecken. Sie erwartet womöglich eine saftige Schadenersatzforderung seitens der Airline. Und ob sie noch einmal einen Job findet, steht in den Sternen. Solche spektakulären Aktionen machen zwar auf die Flugpassagiere einen tollen Eindruck, nicht aber auf eine Airline, die fürchtet, als nächste Zielscheibe der Dame zu sein.Hallo Salvamor,
notfalls kann Sie ja die Buschsendung moderieren!
Da werden sogar ehemalige Lufthansapiloten eingestellt.

-
"meinungsfreiheit" wrote:
notfalls kann Sie ja die Buschsendung moderieren!Da werden sogar ehemalige Lufthansapiloten eingestellt.

Ha, wat isn dat, die Buschsendung?
Noch nie gehört davon.
Bitte um Aufklärung. Danke. -
Wie hieß das Ding, glaube RTL?
Holt mich hier rein, lasst mich hier raus, oder so ähnlich?
Frau Zietlow war Lufthansapilotin, bevor Sie den Steuerknüppel gegen das Mikro tauschte.
Vielleicht verdient man da besser als ein Pilot?
-
Den Fall habe ich irgendwo anders schon mal gelesen, Fakt ist, die Maschine war nicht in Ordnung, der Pilot habe angeblich übertrieben, aber die Onur weigert sich bisher eine Aussage zu machen was den Kaputt gewesen war.............
Na wem glauben wir jetzt mehr, dem Piloten
oder der Onur
, die keine Aussage macht was denn nun kaputt war
......PS: Es wurde von der Onur auch gegen den Pilot KEIN Strafantrag gestellt....warum nur, wenn er doch so übertrieben hat......
-
"Holginho" wrote:
Hallo Kollege...schau mal ins Fun-Forum
Ach, das war gemeint! Ich dachte schon, Dabbelju hätte jetzt eine eigene Sendung im Deutschen Fernsehen.
Also, diese Busch-Sendung habe ich noch nicht gesehen und habe es auch nicht vor, sie mir anzusehen. Ich habe zu Sendungen dieser Art meine eigene Meinung, die ich aber nicht äußern möchte, um den Liebhabern der Sendung nicht auf die Füße zu treten. Ich schau' mir lieber Sendungen mit Infowert an.
Wie man hört, gibt es ein Überangebot an Piloten auf diesem Erdball. Das führt dazu, daß sie sich von den Gesellschaften auspressen lassen müssen wie Zitronen, wenn sie ihren Job aktiv ausführen möchten. Wenn also da jemand in solch einer Buschsendung aufkreuzt, dann ist es vielleicht der/die, die die Schnauze voll hat vom Unterdrucksetzenlassen.
-
Hat die Pilotin denn detailliert gesagt, was der Grund ihres Ausflippens war?
Thorben-Hendrick, Du scheinst ja weitergehende Informationen zu dem Fall zu haben. Kannst Du die nicht mal bringen mit Quellenangaben?!
-
Die Pilotin hat einen Maulkorb bekommen und Onur verweigert jegliche Aussage..........ich glaube es war in der Netzzeitung/ Newsbot.......
http://www.aero-news.net/index.cfm?ContentBlockID=d79f212a-4825-41cf-9d9d-35e8bdc6f13e
-
Unsicher?
Solange ein Superveranstalter wie Thomas Cook Onur Air chartert, kann diese doch nicht schlecht sein?
-
Thomas Cook und Neckermann fliegen doch mit fast jeder Airline, solange sie nicht auf der Blacklist erscheint.
TUI fliegt dagegen nach eigenen Angaben mit "ausgewählten" Airlines.
Fliegt TUI mit Onur Air??? -
"Urlauber61" wrote:
Thomas Cook und Neckermann fliegen doch mit fast jeder Airline, solange sie nicht auf der Blacklist erscheint.
TUI fliegt dagegen nach eigenen Angaben mit "ausgewählten" Airlines.
Fliegt TUI mit Onur Air???Die TUI Töchter 1-2 Fly usw. fliegen auch mit Onur Air.
TUI selbst fliegt auch mit Sun Express
So schlecht kann doch Onur Air mit insgesamt 30 Maschinen
überhaupt nicht sein ?Es gibt kaum einen deutschen Veranstalter, der nicht mit Onur
Air fliegt.Ausgewählte Airlines ist von fast allen Veranstaltern ein Werbespruch.
Die Blacklist kannste vergessen, nur einige Afrikanische Airlines,
die sowieso nicht von Deutschland fliegen.