Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Welcher Ort passt zu uns?
  7. Welcher Ort passt zu uns?

Welcher Ort passt zu uns?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
76 Beiträge 14 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Trave175

Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen, aber nun muß es wohl sein. Wir waren letztmalig Anfang September 2014 in Sirmione und Verona. Anlaß war der Besuch des Amphitheaters und wir wollten uns "Nabucco" ansehen. Um nicht mitten in der Nacht mit dem Motorrad von Verona nach Malcesine fahren zu müssen, hatten wir uns einer Reisegruppe angeschlossen. Das ganze begann mal wieder in Sirmione, da kennen wir schon jeden Stein und jeden Baum. Diesmal war es unerträglich heiß, um 17 Uhr waren es immer noch 36° Grad im Schatten und unermeßlich drückend. Bei Abfahrt fehlten 5 Personen, 4 waren umgefallen wie die Fliegen, die 5. kam trotz Wartens nicht mehr am Bus an. Kurz nach der Ankunft in Verona und vor Beginn der Führung (Romeo und Julia sind Pflicht) kippte die nächste um. Bei Beginn, es wurde nicht Nabucco, sondern "Tosca" von Puccini gegeben. Da hätte ich am liebsten geputscht! Wir hatten Plätze ganz oben im Theater. Meine Frau leidet unter Höhenangst und bemängelte die fehlenden Sicherheitseinrichtungen und Barrieren. Zur Pause wurde ihr schwarz vor Augen, einer mehr in der Galerie. Wir hatten daraufhin die Veranstaltung abgebrochen, da wir keine positiven Effekte mehr mitnehmen konnten. Mit ein paar Pausen bewegten wir uns zum Bus. Ein total verkorkster Tag.
    Und zu Sirmione: Zwei Jahre zuvor ist meine Tochter dort überfallen und ausgeraubt worden. Ich muß da wirklich nicht mehr hin ! Egal zu welcher Jahreszeit. Allerdings bin ich als Norddeutscher schon häufig in den Tropen gewesen, ohne Probleme.

Dandy77D Offline
    Dandy77D Offline
    Dandy77
    schrieb am zuletzt editiert von

@Trave: Siehst du, ich war ein Jahr später dort. Es gab AIDA, wir saßen auch ganz oben, die Temperaturen waren sehr angenehm. Eine sehr beeindruckende Kulisse. Die Karten hatten wir uns für je 20 € von zuhause aus an den Campinglpatz schicken lassen. Super Service.
    Wenn deine Frau an Höhenangst leidet, wäre ein Platz im Mittelraum sicherlich angebrachter gewesen. Der ist dann aber natürlich teurer.

Überfallen und ausgeraubt ist natürlich blöd. Aber das würde ich nicht an der Lokation festmachen - kann dir überall passieren, genauso wie Hitze und damit verbundene Kreislaufkolappse. Auch hier würde ich eher menschliches Fehlverhalten als die Lokation verantwortlich machen.
    Ich verbinde Sirmione immer mit schönen Bildern und und alle, die ich bisher dorthin mitgenommen habe, teilen diesen Eindruck.

Bei meinen weit über zehn Besuchen in Sirmione habe ich es bisher nie stickich oder drückend empfunden. Der Ort auf der Landzunge ist für Neulinge am Gardasee eigentlich ein "muss".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Offline
      Trave175T Offline
      Trave175
      Verwarnt Gesperrt

@ Dandy
      Nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Ich gehe nicht davon aus, das dies Norddeutsche waren, die dort reihenweise umgekippt sind. Nur irgendwelche Wetterprognosen egal zu welcher Jahreszeit sind pauschal eben ziemlich daneben, wie mein Beispiel beweist. Genauso deplaziert sind pauschale Äußerungen, was bei der Zielbestimmung gut oder schlecht sein könnte. Ich gebe da meine persönlichen Erfahrungen weiter und empfehle allen, die noch nie am Gardasee waren, sich selbst einen Überblick zu verschaffen, was individuell gerade gefragt ist, am besten den See einmal umrunden, dann ist man schlauer.
      Wir beide haben das gleiche Reiseziel (u.a.) und unterscheiden uns wohl eher in Nuancen, du favorisiert den Süden, ich den Norden. Unsere Aktivitäten sind total unterschiedlich, ich bin da sehr vielseitig, nur Baden lehne ich dort total ab. Das hängt schon mit meinem ersten Urlaub zusammen, was ich dort in Peschiera angetroffen habe,war so unappetitlich, daß ich auf weitere Beschreibungen verzichte. Inzwischen mag es sich ja gebessert haben, aber ich wage keinen 2. Versuch. Die steil abfallenden Uferabschnitte sind für Kinder sehr bedenklich, Aber jedem das seine, Eltern haften für ihre Kinder.
      Wir kombinieren unseren Urlaub meistens mit anderen Stationen, diesmal Toskana und Mailand, bei der Abreise noch einmal einen Tag in Sterzing, davor mit dem Motorrad immer mal wieder die Dolomiten, Meran, Timmelsjoch usw. Stell dir vor, alle wollten gleichzeitig nach Limone fahren, dann hätten wir Zustände schlimmer als in Palma / Mallorca. Also insofern ist es gut so, daß jeder seine eigenen persönlichen Präferenzen hat.
      @Downlow: zu Tremosine gibt es einige sehr beeindruckende Videos bei Youtube. Also ich mache keine Werbung !
      @ Downlow

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • einesE Offline
        einesE Offline
        eines

Ich war die letzten 3 Jahre Ende August/Anfang September in der Nähe von Peschiera. Wettermäßig hatten wir alles dabei (warm, kühl, Regen, Hagel, Sonnenschein), aber so richtige Hitze nie. Gerade abends war es fast immer schon etwas kühl sodass immer eine lange Hose angesagt war und oft auch eine Jacke.
        Sirmione habe ich letztes Jahr zum ersten Mal besucht. Ein mal nur um schwimmen zu gehen (Jamaica Beach, hat mir sehr gut gefallen), da sind wir aber außen rum gelaufen, nicht durch die Stadt und deshalb waren wir für unseren zweiten Besuch nicht vorbereitet: wir sind beim zweiten Mal zum bummeln und durch die Gassen schlendern hingefahren. Hier waren wir dann alle extrem genervt. Es herrschte permanent Autoverkehr in den engen Gassen, sodass man permanent ausstellen musste. Es war unmöglich sich hier einfach gemütlich fortzubewegen. Wir (6 Personen) sind dann nach kurzer Zeit wieder abgereist und waren uns einig, dass uns diese Stadt nie wieder sieht! Wir besuchen in Zukunft lieber wieder Peschiera, Lazise und Bardolino.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Downlow2008D Offline
          Downlow2008D Offline
          Downlow2008

@Trave

Danke für die weiteren Tipps.

Mir ist schon klar, dass es natürlich immer Ansichtssache ist, aber wenn bei 10 befragten Leuten 8 das eine sagen, dann ist da schon was dran. Von dem her bin ich froh, dass es so ein Forum gibt, wo man einfach gewisse Leute fragen kann. Bei sonstigen Internetrecherchen muss man ja leider auch schon aufpassen, da ist ja mehr gefaked als Wahrheit.

In diesem Sinne: Danke nochmal an alle, bin jetzt schon viel schlauer als vorher! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Trave175T Offline
            Trave175T Offline
            Trave175
            Verwarnt Gesperrt

Schaue mind. jeden 2 . Tag im Gardasee.de nach, bin heute fündig geworden, es gibt neue Fahrpläne für die Schifffahrt für April und Mai, ist wohl nur bedingt brauchbar für uns, denn Juni und September sind noch nicht dabei, aber es liefert Anhaltspunkte.
            Und mal etwas OT: Gehört aber zu meiner Reise. Habe Hotel in Mailand gebucht, 3 x storniert, jetzt noch mal versucht über Booking.com Sollte 158,00 € für 2 Nächte kosten, habe vorher bezahlt mit Sortortüberweisung, kam aber immer zurück. Sollte jetzt mit Kreditkarte bezahlen. Ergebnis: Es wurden statt 158,00 nun 415,00 bezahlt. Es ist immer wieder dasselbe, kommt mir vor, als wären Kreditkarten Selbstbedienungsläden. Habe Rückzahlung innerhalbvon 3 Tagen verlangt. Ansonsten ergeht Strafanzeige und Strafantrag. Aber ob das im Reich von Berlusconi hilfreich ist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Mafia läßt grüßen. Ich bezahle grundsätzlich immer mit EC Karte oder Überweisung, einmal vom Prinzip abgewichen und gleich böse Folgen. Habe nach einem passenden Thread bei HC gesucht, aber alle nur locker im Umfeld, nichts spezielles dabei. Ich kann nur warnen, vor solchen Buchungsportalen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt

Ich war heute auf meiner Bank und lasse die kompletten KK Buchungen stornieren. In Zukunft kommt Stacheldraht um meine Karte, Reservierungen nur noch auf EC Karte oder Überweisung. Nepper, Schlepper, Bauernfänger usw. jetzt auch noch ******** und Mafiosi. Wird jetzt einen Storno zur Folge haben, na und, Hotels gibt es genug. Ende OT.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR Offline
                reiselillyR Offline
                reiselilly
                Experte Südtirol

Hallo Trave175,

das ist natürlich sehr bedauerlich, was dir da passiert ist. Falls du noch ein Hotel in Milano suchst, empfehle ich dir das Hotel Napoleon. Sehr gute Lage, gute Zimmer und und gutes Frühstück. Hier meine Bewertung mit Fotos. Ich hatte es über HC gebucht, und es gab keine Probleme bei der Bezahlung. Wie reist ihr denn an?

LG
                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Offline
                  Trave175T Offline
                  Trave175
                  Verwarnt Gesperrt

Hallo Reiselilly
                  wie zuvor schon beschrieben, jetzt noch mal ganz kurz die Reisedaten in Stichworten:
                  Anreise per Flug nach Florenz
                  4 Tage Toskana
                  3 Tage Badeaufenthalt in Orbetello + Porto s. Stefano (die Insel Giglio ist nicht weit entfernt, aber die Costa Concordia ist weg.
                  3 Tage Mailand
                  1 Woche Limone
                  Rückreise per Zug mit Zwischenaufenthalt in Bozen und Sterzing
                  Danke für deine Hilfe. Habe heute gebucht das Ramada Plaza in Mailand. Weiterempfehlung bei HC 100 %. Ich denke, eine gute Wahl. Das Da Vinci hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber nur ohne Stacheldraht!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Da Vinci
                  Paris (Metropolregion)/Frankreich
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Das ist eine interessante Reisekombination 👍 Für Mailand habe ich noch einen guten Tipp - Die Enoteche " Signorvino" gibt es in Italien in vielen Städten, auch in Florenz und Meran. Vielleicht befindet sich eines dieser Lokal an deinem Reiseweg 😏

LG
                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Downlow2008D Offline
                      Downlow2008D Offline
                      Downlow2008

Meine Wahl war ja eigentlich schon festgestanden mit Torri del Benaco. Nun haben mich Freunde, die schon mal sich jeden Ort angesehen haben, mich ein wenig verunsichert. Sie meinten, dass in Torri so gut wie nichts geboten wird. Man ist in ner Stunde durch und außer in Cafe's hocken ist da nicht viel. Ist in Torri wirklich so dermaßen ruhig, soll ich nicht doch lieber ausweichen auf Garda, Bardolino oder Lazise? Ich will halt nicht durchgedrückt werden durch die kleinen Gassen. Sowas hasse ich. Aber es darf Abends an der Promenade schon ein bisschen was los sein. Sorry aber ich war mir eigentlich ganz sicher mit Torri. Meine Frau würde aber auch gerne die Berge im Hintergrund sehen, so scheidet vermutlich Lazise schon mal aus.

Man ist echt schwierig am Gardasee. Bei anderen Reisezielen war das nicht so schwer. 😄

Baer EberhardB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Downlow2008D Downlow2008

Meine Wahl war ja eigentlich schon festgestanden mit Torri del Benaco. Nun haben mich Freunde, die schon mal sich jeden Ort angesehen haben, mich ein wenig verunsichert. Sie meinten, dass in Torri so gut wie nichts geboten wird. Man ist in ner Stunde durch und außer in Cafe's hocken ist da nicht viel. Ist in Torri wirklich so dermaßen ruhig, soll ich nicht doch lieber ausweichen auf Garda, Bardolino oder Lazise? Ich will halt nicht durchgedrückt werden durch die kleinen Gassen. Sowas hasse ich. Aber es darf Abends an der Promenade schon ein bisschen was los sein. Sorry aber ich war mir eigentlich ganz sicher mit Torri. Meine Frau würde aber auch gerne die Berge im Hintergrund sehen, so scheidet vermutlich Lazise schon mal aus.

Man ist echt schwierig am Gardasee. Bei anderen Reisezielen war das nicht so schwer. 😄

Baer EberhardB Offline
                        Baer EberhardB Offline
                        Baer Eberhard

@downlow

Hallo,

es ist richtig, daß Torri eher was für etwas Ruhesuchendere ist, andererseits finde ich persönlich, daß es eines der charmantesten Orte am See ist. Es gibt, wie gesagt, eine Hauptstraße mit vielen kleinen Geschäften und dann an der Uferpromenade sowie am sehr romantischen Hafen diverse Restaurants und Cafés. Wenn ihr etwas mehr Trubel wollt (und mehr Geschäfte und Futterstellen ..), dann sind Garda - wo wir auch schon häufig waren - und Bardolino die bessere Wahl. Vor allem in Garda findet ihr eine lange Uferpromenade (Lungolago) mit vielen auch abends geöffneten Cafes und Restaurants, dazu im Zentrum jede Menge Shops, außerdem fährt die Fähre zu anderen Seeorten direkt im Ortszentrum ab und nicht wie in Torri etwas außerhalb. Und wenn ihr Berge sehen sollt, dann fahrt einfach nach Malcesine und z.B. mit der Seilbahn rauf zum Monte Baldo.

VG
                        Eberhard

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Monte Baldo
                        Lombardei/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kutteK Offline
                          kutteK Offline
                          kutte

Die Hinweise von E. Baer kann ich genau so bestätigen. Torri ist wahrscheinlich der noch ursprünglichste Ort am Gardasee und noch nicht total touristisch umgedreht. Nach Bardolino oder Garda ist es nicht weit. Diese beiden Orte, insbesondere Bardolino, dazu auch noch Lazise finde ich auch sehr angenehm. Zumindest findet man dort noch vernünftige italienische Bars oder Restaurants und gute Geschäfte.
                          Malcesine - als Ort sehr schön - ist, ebenso wie Limone eher ein Anziehungspunkt für die ältere Generation und voll in deutscher Hand. Dementsprechend ist dort das Warenangebot in den Shops sowie in den Cafes oder Restaurants. Bei der Bestellung eines Cappucinos muss man schon aufpassen, dass dieser ungefragt mit Sahne serviert wird.
                          Sirmione ist aus meiner Sicht maßlos überlaufen und tagsüber von Tagestouristen vollgestopft. Der eigentlich sehr schöne Ort geht dadurch ziemlich unter. Die Gastronomie ist auch dort auf den Durchgangsgast eingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fabian_WF Offline
                            Fabian_WF Offline
                            Fabian_W

HalliHallo liebes Forum,
                            auch ich bin auf der Suche nach der perfekten Gegend. Meine Freundin und ich wollen Anfang Juli oder Ende Juli - vermutlich ist Anfang Juli weitaus klüger - an den Gardasee von München aus fahren. 1 Woche soll es werden und vermutlich mit dem Auto um mobil/flexibel zu bleiben. Da wir beide super gerne im Wasser sind wollte ich euch nach den besten Orten für uns fragen. Vielleicht ein paar Punkte die uns wichtig wären, mit dem Fokus aufs Wasser/Schwimmen:

• Wir bevorzugen kleine Buchten gegenüber großen Ständen, mit anderen Worten wenig Menschen gegenüber vielen
                            • Sand oder Kies wäre schön, damit man sich niederlassen kann
                            • l anstatt große, überlaufende Ortschaften
                            • Das Örtchen/Städtchen braucht nicht groß sein, Parties etc. sind uns nicht wichtig - lieber authentische, ruhige Ortschaften die wäre kulinarisch etwas zu bieten hat

Welche Orte würde ihr uns für unseren Urlaub empfehlen? Da wir mobil sind und nicht unbedingt die ganze Woche am gleichen Ort verbringen werden/müssen (AirBnb werden wir wohl machen) wäre mehrere Örtchen möglich.
                            Was ich bisher auf eigene Faust raus gefunden sind zum einen die Badebucht in San Vigilio (Baia delle Sirene) und zum anderen die kleinen Badebuchten bei Brenzone. Die Bilder haben mir schon mal zugesagt.
                            Gerne würde ich noch mehr Input haben, da ich mich am Gardasee überhaupt nicht auskenne.
                            Ich freue mich über eure Antworten.
                            -Fabian

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Baer EberhardB Offline
                              Baer EberhardB Offline
                              Baer Eberhard

@fabian

Hallo,

die Bucht von San Vigilio (heißt Baia delle Sirene, glaube ich) ist tatsächlöich ein schöner, allerdings kostenpflichtiger Badeplatz, wahrscheinlich einer der besten am See. Unter der Woche geht es so einigermaßen, am Wochenende ist er überfüllt. Anfang Juli ist es am See schon ziemlich trubelig, sodaß ihr vermutlich nirgendwo alleine seid. Die kleinen Strände von Brenzone sind, da klein, schnell voll und haben mich persönlich nicht so überzeugt. Ganz nett sind auch die Strände zwischen Garda und Bardolino (man liegt auf der Wiese, etwa beim Sporthotel), aber macht euch frei von dem Gedanken, daß es am Gardasee Traumstrände gibt. Auch am anderen Ende des Ortes Garda (in Richtung San Vigilio) gibt es recht lange Strände mit grobem Kies, die unter der Woche halbwegs besuchbar sind, am Wochenende aber ebenfalls stark besucht.

Zum Wohnen: Anfang Juli sind schon alle Orte relativ voll, an Wochenenden ohnehin. Vielleicht sucht ihr euch in den Bergen oberhalb des Sees einen Ort aus und fahrt dann tagsüber runter an den See zum Baden. Ein paar Orte, die mir/uns immer gefallen haben und nicht ganz so überlaufen sind: Torri del Benaco (Ostküste), Desenzano (Süden)und Gargnano (Westküste). Als Bergort finde ich Albisano sehr schön (oberhalb von Torri).

Soviel fürs Erste mal.

VG
                              Eberhard

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Baer EberhardB Baer Eberhard

@fabian

Hallo,

die Bucht von San Vigilio (heißt Baia delle Sirene, glaube ich) ist tatsächlöich ein schöner, allerdings kostenpflichtiger Badeplatz, wahrscheinlich einer der besten am See. Unter der Woche geht es so einigermaßen, am Wochenende ist er überfüllt. Anfang Juli ist es am See schon ziemlich trubelig, sodaß ihr vermutlich nirgendwo alleine seid. Die kleinen Strände von Brenzone sind, da klein, schnell voll und haben mich persönlich nicht so überzeugt. Ganz nett sind auch die Strände zwischen Garda und Bardolino (man liegt auf der Wiese, etwa beim Sporthotel), aber macht euch frei von dem Gedanken, daß es am Gardasee Traumstrände gibt. Auch am anderen Ende des Ortes Garda (in Richtung San Vigilio) gibt es recht lange Strände mit grobem Kies, die unter der Woche halbwegs besuchbar sind, am Wochenende aber ebenfalls stark besucht.

Zum Wohnen: Anfang Juli sind schon alle Orte relativ voll, an Wochenenden ohnehin. Vielleicht sucht ihr euch in den Bergen oberhalb des Sees einen Ort aus und fahrt dann tagsüber runter an den See zum Baden. Ein paar Orte, die mir/uns immer gefallen haben und nicht ganz so überlaufen sind: Torri del Benaco (Ostküste), Desenzano (Süden)und Gargnano (Westküste). Als Bergort finde ich Albisano sehr schön (oberhalb von Torri).

Soviel fürs Erste mal.

VG
                                Eberhard

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Zum Wohnen "aufm Berg" - äußerst ruhig mit gigantischer Aussicht - wäre auch Tremosine....einziges Manko ist die steile + kurvenreiche Auffahrt zum Ort - aber machbar....oben wenig los mit Touristen - lediglich dort wohnende Leute und Tagesausflügler/Wanderer sind hier unterwegs...die Auffahrt erfolgt direkt von Limone aus - hier kann man am Abend schön Bummeln+Essengehen....auch Bootsfahrten und sonstige Unternehmungen...zum Baden kann man sich ja jedes Mal eine andere Bucht suchen, so kommt man schön rum und kann auch Locations ansteuern, die man vorher noch nicht gekannt hat...

Wenn ich dir dort ein Hotel empfehlen darf - das Piccola Italia....die Balkone sind alle Richtung See ausgerichtet - besonders in der Nacht hast den Blick auf die Lichter des gegenüber dem See liegenden Ortes und bei Mond spiegelt der sich herrlich im See - da brauchst eigentlich nichts anderes mehr😀) hier

Hotel aus diesem Beitrag
                                75%
                                Piccola Italia Resort (geschlossen)
                                Lombardei/Italien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fabian_WF Offline
                                  Fabian_WF Offline
                                  Fabian_W

Hi Eberhard, Hi palme,

@Eberhard, wie genau wird denn am Baia delle Sirene bezahlt, weil du erwähntest er ist kostenpflichtig. Warum haben dich die Strände von Benzone nicht überzeugt? Zu klein? Zu schlechte Liegemöglichkeiten?
                                  Torri del Benaco und Albisano klingen schon mal ganz gut.. ungefähr da wollten wir uns auch niederlassen.. je nachdem wo wir etwas bekommen werden.. vielleicht noch ein Tick nördlicher und dann am liebsten jeden Tag an einen anderen Platz am See

@palme, ich würde doch lieber an die Ostküste und wenn ich mich nicht irre ist dein Vorschlag an der Westküste gelegen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol
                                    schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

hallo Fabian,

wie wäre es denn mit einem Hotel direkt am See mit eigenen privaten Strand? Diese sind nicht überlaufen, sondern überschaubar. In Brenzone gibt es z.B. das Du Lac, sehr beliebt bei HC-usern - hier die Bewertungen. In Malcesine das Ambienthotel Prima Luna, ebenfalls ohne lästige Straße, direkt am Strand. In Malcesine ist auch das Hotel Castello sehr empfehlenswert, allerdings ein wenig hochpreisig. Beide Hotels liegen ruhig am See, und man ist fußläufig schnell in der quirligen Altstadt und am Hafen, von wo aus man viele Ausflüge per Schiff machen kann.

Ich bezweifel auch, dass du noch günstige AirBnb Unterkünfte für diese Zeit bzw. für kurze Übernachtungen bekommst. Kleine ruhige Buchten kannst du sowieso in der HS am Gardasee vergessen 😏

LG
                                    riselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Baer EberhardB Offline
                                      Baer EberhardB Offline
                                      Baer Eberhard

@fabian

Hallo nochmal,

sieh dich mal auf der Webseite von "Parco Baia delle Sirene" um, da findest du eine Menge Infos. Strand von Brenzone: Klein und voll (im Juli bestimmt) und Kiesel.

Ansonsten kann ich palme30 und reiselilly vollumfänglich zustimmen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fabian_WF Offline
                                        Fabian_WF Offline
                                        Fabian_W

Das klingt alles sehr gut. Schon mal vielen lieben Dank an euch drei. Ich denke es wird auf den Küstenabschnitt zwischen Malcesine und Bardolino hinaus laufen und vielleicht jeden Tag eine andere Stelle ausprobiert. @reiselilly Hotels werden wir uns eher nicht leisten können, aber die AirBnb Preise sehen aktuell noch vernünftig aus.

Wie schaut es eigentlich mit dem Ausleihen von Fahrrädern in der Gegen aus? Wisst ihr zufällig auch wie man am kostengünstigsten von München zum Gardasee kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Dachte ihr fahrt mitm Auto...hat den Vorteil dass ihr mobil seid und nicht auf die oeffentlichen Verkehrsmittel angewiesen seid...bin auch schon von MUC nach Verona geflogen und dann mitm Bus rueber...ist aber umständlich...oder halt Mitfahrzentrale wie BlaBla Cars o. ae. ...Busunternehmen Stanglmeier fährt auch gelegentlich runter hier kann man auch nur die Fahrt nehmen...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag