Wohin Norden oder Süden? Vor und Nachteile?
-
Wir möchten im Februar in die Dom Rep. fliegen. Kann mich aber nicht entscheiden wohin. Wir möchten ein bisschen Schnorcheln, einen Ort in der Nähe, wo man auch mal Bummeln kann.
Vielleicht auch mit einer Busverbindung um kleinere Ausflüge zu unternehmen. Kann man auf der Dom. Rep. auch ein Auto mieten mit Fahrer?
Hat jemand Tipps? -
Wenn Ihr im Februar fliegen wollt, dann müsst Ihr Euch die Wale in der Bucht von Samana anschauen. Wenn Ihr Euch die Wale anschauen wollt, würde ich den Norden empfehlen. Hier finde ich die Landschaft schöner und man kann auch außerhalb der Hotels etwas unternehmen. Wenn Ihr mehr Wert auf einen weißen Sand am Strand legt, dann kann ich den Osten, Punta Cana, empfehlen. Wobei der Sand im Norden auch schön ist, meine Meinung. Ich war 7x im Norden und fliege bald zum 9x nach Punta Cana. Hotels buche ich meistens Iberostar. Übert den Süden kann ich (noch) nicht viel sagen.
-
Wir waren im Norden, im Osten und im Süden.
Die Strände von Samana sind noch ziemlich naturbelassen, hier ragen die Palmen noch fast bis ins Wasser, mehr Karibik kann man kaum bekommen, herrlich! Mich verschreckt die mühselige Anreise noch einmal zum schönen Hotel El Portillo zu reisen.
Im Osten waren wir im Iberostar Bavaro. Ja, das Hotel bietet wirklich alles was man braucht und mehr, die Strände und das Umfeld sind mir dann aber touristisch zu stark erschlossen.
Die Strände im Süden können mit denen im Norden nicht ganz mithalten, dafür haben sie weissen Sand und herrlich türkisblaues Wasser.
Unsere Tour nach Santo Domingo und zur Isla Catalina unter Begleitung von Delfinen war ein absolutes Highlight. Das Hotel Iberostar Hacienda Bayahibe mit der tollen Parkanlage, dem tollen gepflegten Strand, die Bar im Leuchtturm am Strand und die netten Menschen runden das tolle Urlaubserlebnis ab.
Ja, jetzt wisst Ihr wohin ich noch einmal reisen würde. -
Wenn Ihr im Februar fliegen wollt, dann müsst Ihr Euch die Wale in der Bucht von Samana anschauen. Wenn Ihr Euch die Wale anschauen wollt, würde ich den Norden empfehlen. Hier finde ich die Landschaft schöner und man kann auch außerhalb der Hotels etwas unternehmen. Wenn Ihr mehr Wert auf einen weißen Sand am Strand legt, dann kann ich den Osten, Punta Cana, empfehlen. Wobei der Sand im Norden auch schön ist, meine Meinung. Ich war 7x im Norden und fliege bald zum 9x nach Punta Cana. Hotels buche ich meistens Iberostar. Übert den Süden kann ich (noch) nicht viel sagen.