Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. München
  7. Ostern in München
  8. Ostern in München

Ostern in München

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben München
13 Beiträge 5 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • webgamblerW Offline
    webgamblerW Offline
    webgambler
    schrieb am zuletzt editiert von webgambler

Hallo München Kenner!

Ein Nordrhein Vandale kommt nach München, nein, nicht um den BVB zu sehen, sondern einfach nur um ein paar angenehme Tage dort zu verbringen.

Nun war er schon 2 mal dort und kennt schon die Touristenhighlight wie Frauenkirche und deutsches Museum.

Ich bin also auf der Suche nach Geheimtipps, einem Besichtigungort der nicht gleich auf der ersten Seite der Reiseführer steht, einer sehenswerten Veranstaltung direkt an Ostern und auch nach einer urigen Kneipe mit Unterhaltungswert für den Abend.

Und für den Ostermontag suche ich noch ein nettes Ausflugsziel in Flughafen nähe für den Nachmittag vor dem abendlichen Rückflug.

Ich würde mich wirklich über ein paar nette Tipps freuen.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

IsarlebenI 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Servus!! Als Abschluss in die Therme Erding und danach ins Airbraeu😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LemgorL Offline
        LemgorL Offline
        Lemgor

Wenn auch Vorschläge von einem Nichtmünchner an einen NordrheinVandalen (oder ein Touri zum anderen Touri)😏willkommen sind:

Vielleicht möchtest du dir Münchens Sehenswürdigkeiten erradeln. Vorausgesetzt an Ostern gibst schönes Wetter. Fahrräder gibt es auszuleihen (am Sa bestimmt noch) oder auf die an Bahnhöfen zurückgreifen, falls es die noch gibt. (Mein mehrmonatiger Münchenaufenthalt liegt schon einige Zeit zurück.) Start mit einem Weißwurstfrühstück in der Innenstadt, dann den Englischen Garten erkunden. Von dort unbedingt einen Stopp an der Eisbachwelle einlegen und den Surfern zusehen. Mittagsrast am Chinesischen Turm oder (hat mir besser gefallen) der Bio-Biergarten Milchhäusl. Dann rüber zum Hofgarten(schöne Architektur und Garten) , rüber zum Gärtnerplatz (schöne Atmosphäre ,Kneipe für abends aussuchen) dann zur Isar fahren und immer entlang der Isar zB zur Bavaria Filmstadt oder nur zu einem Biergarten zB Menterschwaige. Für abends auch das Hofbräuhaus. (Wir waren am Tag unter der Woche da und war schon gute Stimmung, da denke ich, wird es abends auch sein.) Oder was mir auch gut gefallen hat, war für abends am Industriegelände Ostbahnhof oder wie oben gesagt rund um den Gärtnerplatz.
        Bei Schlechtwetter BMW Museum am Olympiapark oder am Odeonsplatz das Residenzmuseum (bayrische Geschichte).
        Die Münchner werden sich bestimmt noch äußern, ob das Optionen sind, um München noch besser kennenzulernen.
        Ich fand die Erkundung mit dem Rad gut. Man ist nicht auf den Öffi angewiesen und sieht viel mehr. Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands.😄

Hotel aus diesem Beitrag
        Park - Bavaria Filmstadt
        Bayern/Deutschland
        Zum Hotel
        palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LemgorL Lemgor

Wenn auch Vorschläge von einem Nichtmünchner an einen NordrheinVandalen (oder ein Touri zum anderen Touri)😏willkommen sind:

Vielleicht möchtest du dir Münchens Sehenswürdigkeiten erradeln. Vorausgesetzt an Ostern gibst schönes Wetter. Fahrräder gibt es auszuleihen (am Sa bestimmt noch) oder auf die an Bahnhöfen zurückgreifen, falls es die noch gibt. (Mein mehrmonatiger Münchenaufenthalt liegt schon einige Zeit zurück.) Start mit einem Weißwurstfrühstück in der Innenstadt, dann den Englischen Garten erkunden. Von dort unbedingt einen Stopp an der Eisbachwelle einlegen und den Surfern zusehen. Mittagsrast am Chinesischen Turm oder (hat mir besser gefallen) der Bio-Biergarten Milchhäusl. Dann rüber zum Hofgarten(schöne Architektur und Garten) , rüber zum Gärtnerplatz (schöne Atmosphäre ,Kneipe für abends aussuchen) dann zur Isar fahren und immer entlang der Isar zB zur Bavaria Filmstadt oder nur zu einem Biergarten zB Menterschwaige. Für abends auch das Hofbräuhaus. (Wir waren am Tag unter der Woche da und war schon gute Stimmung, da denke ich, wird es abends auch sein.) Oder was mir auch gut gefallen hat, war für abends am Industriegelände Ostbahnhof oder wie oben gesagt rund um den Gärtnerplatz.
          Bei Schlechtwetter BMW Museum am Olympiapark oder am Odeonsplatz das Residenzmuseum (bayrische Geschichte).
          Die Münchner werden sich bestimmt noch äußern, ob das Optionen sind, um München noch besser kennenzulernen.
          Ich fand die Erkundung mit dem Rad gut. Man ist nicht auf den Öffi angewiesen und sieht viel mehr. Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands.😄

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Hier stimme ich dir vollkommend zu, Lemgor....mitm Radl kannst die Stadt perfekt erkunden und die schon genannten Ziele sind auch eine sehr gute Location für Ausflügler...hier würd ich auch noch den Fernsehturm/Olympiaturm mit ins Programm nehmen - von hier aus oben hast ne super Aussicht auf die Stadt und bei gutem Wetter bis zu den Bergen im Hintergrund...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol
            schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Wie wäre es denn mit einer kulinarischen Tour? Diese wird z.B. hier in vielen Variationen angeboten.

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Antworten Zitieren
            • reiselillyR reiselilly

Wie wäre es denn mit einer kulinarischen Tour? Diese wird z.B. hier in vielen Variationen angeboten.

LG
              reiselilly

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

..und in Bezug auf Kneipen würde ich eine Tour durch Schwabing vorschlagen - zu erreichen mitm MVV - hier viell. ins Jennerwein oder ins Schwabinger 7...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler

Oh, schön, da sind ja noch richtig gute Beiträge angekommen. Vielen Dank für die guten Ideen!

Gerne weiter so! 👍

Ich habe übrigens auch noch einen Tipp für schlechtes Wetter gefunden, den Markt der Sinne auf der Prater Insel.

Gruß Jürgen ---

Antworten Zitieren
                • webgamblerW webgambler

Oh, schön, da sind ja noch richtig gute Beiträge angekommen. Vielen Dank für die guten Ideen!

Gerne weiter so! 👍

Ich habe übrigens auch noch einen Tipp für schlechtes Wetter gefunden, den Markt der Sinne auf der Prater Insel.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Schade, daß du jetzt schon fährst - wenn du noch bis Ende Juni gewartet hättest, dann wär dort das Tollwood gewesen - viell. verschlägt es dich aber nochmal ca. Juni-Juli nach MUC, dann auf alle Fälle dringend mitnehmen - einer der besten Events in der Stadt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • webgamblerW Offline
                    webgamblerW Offline
                    webgambler

Ja, ich bin ja nun längst wieder zurück, wir hatten schöne Tage dort.

Der Markt der Sinne war für mich nicht so der Renner, die Frauen haben das anders gesehen.

Da wir ja von Dtm aus geflogen ✈ sind konnten wir die 4 Tage herrlich nutzen, am Ankunftstag haben wir Landsberg, dem Ammersee und Kloster Andechs besucht bevor wir das Hotel bezogen.
                    Vor dem Rückflug haben wir das tolle Schloss Oberschleißheim in Flughafennähe besucht, danke für Eure Tipps!

Gruß Jürgen ---

Antworten Zitieren
                    • webgamblerW webgambler

Ja, ich bin ja nun längst wieder zurück, wir hatten schöne Tage dort.

Der Markt der Sinne war für mich nicht so der Renner, die Frauen haben das anders gesehen.

Da wir ja von Dtm aus geflogen ✈ sind konnten wir die 4 Tage herrlich nutzen, am Ankunftstag haben wir Landsberg, dem Ammersee und Kloster Andechs besucht bevor wir das Hotel bezogen.
                      Vor dem Rückflug haben wir das tolle Schloss Oberschleißheim in Flughafennähe besucht, danke für Eure Tipps!

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Danke für die Rückmeldung - da hattest ja ein paar wirklich tolle Ziele auf der Reise!! Ammersee super schön, wenn man bis in die Berge hinter sieht😀 Und die bayr. Klöster sind auch immer einen Besuch wert - auch für die "Insider" immer wieder ein schöner Ausflugstag!
                      Hier der Ammersee - den du sicherlich auch so vorgefunden hast😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Gerne!

Und hier unser Blick in die Berge gezoomt! 🙂

Gruß Jürgen ---

Antworten Zitieren
                        • webgamblerW webgambler

Gerne!

Und hier unser Blick in die Berge gezoomt! 🙂

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Super - zum Greifen nah!! Ich lieb so einen Ausblick!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webgamblerW webgambler

Hallo München Kenner!

Ein Nordrhein Vandale kommt nach München, nein, nicht um den BVB zu sehen, sondern einfach nur um ein paar angenehme Tage dort zu verbringen.

Nun war er schon 2 mal dort und kennt schon die Touristenhighlight wie Frauenkirche und deutsches Museum.

Ich bin also auf der Suche nach Geheimtipps, einem Besichtigungort der nicht gleich auf der ersten Seite der Reiseführer steht, einer sehenswerten Veranstaltung direkt an Ostern und auch nach einer urigen Kneipe mit Unterhaltungswert für den Abend.

Und für den Ostermontag suche ich noch ein nettes Ausflugsziel in Flughafen nähe für den Nachmittag vor dem abendlichen Rückflug.

Ich würde mich wirklich über ein paar nette Tipps freuen.

IsarlebenI Offline
                            IsarlebenI Offline
                            Isarleben
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Maritim Hotel München
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 83%
                            ab 278 €
                            Leonardo Hotel München City Center
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 87%
                            ab 278 €
                            Leonardo Boutique Hotel Munich
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn München - Süd
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Creatif Hotel Elephant
                            Bayern/Deutschland
                            Weiterempfehlung: 65%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Hotels in der Nähe
                            Platzl Hotel
                            Hotel Metropol by Maier Privathotels
                            Sofitel Munich Bayerpost Hotel
                            Best Western Hotel Arabellapark München
                            Leonardo Royal Hotel Munich
                            Unsöld's Factory Hotel
                            Schiller 5 Hotel
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag