Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sim4000S Offline
    sim4000S Offline
    sim4000
    schrieb am zuletzt editiert von sim4000

@vonschmeling
    Aber doch nur, wenn der Koffer in Urlaub fehlt, oder? In dem Beitrag paar drüber, ging es um den Rückflug nach Köln bei dem ca. 160 Koffer in Fuerteventura liegen gelassen wurden. Da hatten die Jungs und Mädels von AHS in Köln ordentlich was zu tun 😃

sc .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Ja, nur wenn man im Urlaub kofferlos bleibt kann man eine Reisepreisminderung geltend machen.
      Ich bezog mich auf die Urlauber, deren Koffer wieder in FUE wacker vom Hof gerollt sind, da keine Zeit zum Ausladen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andy10A Offline
        Andy10A Offline
        Andy10

Hallo zusammen,

morgen geht es endlich los.
        Ab HAJ nach LPA und das schon um 04:00 Uhr.
        Schaun mer mal ob alles glatt gehen wird.
        Der Flug steht zumindest auf dem Abflugplan... 😉

Gruß
        Andy

Andy10A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jessyy201J jessyy201

Ja gibt es, ganz aktuell! Gestern von Köln nach Fuerteventura geflogen. Geplanter Flug 10.00 Uhr. Wurde dann relativ schnell auf 11.20 Uhr verschoben. Naja das nimmt man ja in Kauf. Nächste Zeit 13.00 Uhr. 14.00 Uhr. 15.30 Uhr. Letztendlich hieß es 17.40 Uhr Boarding! Um 20.00 Uhr nach langem hin und her sind wir dann gestartet. Zehn Stunden Verspätung. Die Crew konnte ausschließlich auf englisch kommunizieren und konnte die aufgebrachten Leute kaum beruhigen. Ein Unding mit kleinen Kindern! Irgendwelche Probleme in Frankreich, fliegen über die Schweiz, Gepäck nochmal anders verteilen und nochmal nachtanken. All das hat verunsichert. Der Flug an sich war okay!

Olympus DesasterO Offline
          Olympus Desaster
          schrieb am zuletzt editiert von Olympus Desaster

Hallo Jessy,
          wir waren auch auf dem besagten Flug am 22.03. ab Köln/Bonn nach Fuerteventura mit den fast zehn Stunden Verspätung. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß der Mitarbeiter des Flughafens Köln-Bonn den Piloten zur Seite genommen hat um ihm zu sagen, er möge jetzt nicht weiter lügen. Dies bezog sich auf den Streik-Firlefanz in Frankreich als Argument. Das natürlich Sinn macht, da die Verspätung dann aufgrund höherer Gewalt entstanden sein könnte.
          Auch nicht schlecht war der Hinweis, daß die das erste Mal dorthin flogen.

Parallel ist ja ein Gate weiter um kurz nach zehn Uhr ein Flugzeug der Olympus Airways nach Teneriffa gestartet.

Tatsächlich hatte unser Flugzeug aber deshalb Verspätung, da es zuvor, auf dem Hinweg von Athen nach Köln-Bonn, in Rom notlanden musste. Es hatte technische Probleme. Was ja nicht schlimm ist, bedenkt man das hohe Alter des Flugzeugs. Es gibt einige Berichte dazu, hier eine kurze Zusammenfassung:

http://airflightdisaster.com/index.php/olympus-airways-flight-diverts-to-rome-fiumicino-airport/

Alle Passagiere und die Crew blieben ja zum Glück unverletzt.

Wir haben auch interessante Videos von den Übergriffen, die ja dann durch die Bundespolizei beendet werden mussten, beim Warten am Flughafen. Insbesondere aber von den Tumulten in der Kabine, als wir da zwei Stunden warten mussten. Das war ja echt ziemlich krass alles. Insbesondere, nachdem die auf einmal Kerosin nachtanken mussten und die Koffer umgeladen haben. Vielleicht stelle ich die einmal auf Youtube oder am besten direkt an einige Sender schicken.

Übrigens rührt die arabische und russische Beschilderung in der Kabine wohl daher, daß die zuvor von Wings of Lebanon gechartert wurden. Einfach mal OlympusAirways ohne # auf Twitter eingeben, dann kommen die ganzen Meldungen.

Falls jemand Fotos von den Wasserflaschen als Ersatz für das fließende Wasser an den Waschbecken auf dem Flug hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Im Leben werde ich nicht mehr in eines der Flugzeuge dieser Gesellschaft steigen. Jetzt geht es erstmal um die Fluggastentschädigung, Gerichtsstand ist ja zum Glück Köln. Bei Fragen, sende mir bitte gerne eine PN.

Viele Grüße

ayuda19071976A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Gerichtsstand für Forderungen gem. VO(EG)261/04 kann auch dein Wohnort sein, nur mal so für´s Protokoll ... 😕

Da mir allerdings die Wahl deines Nick zutiefst widerstrebt (kennst du die Bedeutung des Wortes disaster???) werde ich auf weitere Stellungnahmen zu diesem, aus meiner Sicht reichlich tendenziös ausformulierten Bericht verzichten.

Generell möchte ich mal wieder dazu anregen, die Wortwahl betreffend Verzögerungen im Flugverkehr zu überdenken:
            Ein Desaster erleb(t)en die Angehörigen der Passagiere des Fluges 4U 9525 und noch schlimmer vielleicht MH370/MAS370.
            Verspätete erleben hingegen einige Unbilligkeiten aber eben kein "Desaster".
            Man kann eine Abkehr (ganz gleich wie gerechtfertigt!) von einem Luftverkehrsunternehmen auch weniger plaktiv gestalten - und wird damit womöglich autentischer wirken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Olympus DesasterO 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Gerichtsstand für Forderungen gem. VO(EG)261/04 kann auch dein Wohnort sein, nur mal so für´s Protokoll ... 😕

Da mir allerdings die Wahl deines Nick zutiefst widerstrebt (kennst du die Bedeutung des Wortes disaster???) werde ich auf weitere Stellungnahmen zu diesem, aus meiner Sicht reichlich tendenziös ausformulierten Bericht verzichten.

Generell möchte ich mal wieder dazu anregen, die Wortwahl betreffend Verzögerungen im Flugverkehr zu überdenken:
              Ein Desaster erleb(t)en die Angehörigen der Passagiere des Fluges 4U 9525 und noch schlimmer vielleicht MH370/MAS370.
              Verspätete erleben hingegen einige Unbilligkeiten aber eben kein "Desaster".
              Man kann eine Abkehr (ganz gleich wie gerechtfertigt!) von einem Luftverkehrsunternehmen auch weniger plaktiv gestalten - und wird damit womöglich autentischer wirken.

Olympus Desaster

Guten Abend, von schmeling,

danke für Deine juristische Hilfestellung. Unabhängig von Deinem Post ist der Gerichtsstand (für mich) wie gesagt zum Glück Köln. Und nicht der Sitz des Unternehmens. Insoweit erschließt sich mir der merkwürdige Smilie am Ende Deiner Aussage nicht 🙂

Unabhängig davon halte ich es für geboten, wie von Dir angekündigt auf weitere Stellungnahmen zu meinem Bericht zu verzichten.
              Danke!

Viele Grüße

PS: Gute orthographische Kenntnisse unterstützen ebenfalls die Authentizität
              PPS: Nicht aufregen. Das ist ein Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Zum einen gibt es hier keine "juristische Hilfestellung" sondern nur einen Vorbehalt gegen irrtümliche Auslegungen deines Kommentars "zum Glück":
                Einreden gem. VO(EG)261/04 können unabhängig vom Sitz des betroffenen Luftverkehrsunternehmens geführt werden und ist der Gerichtsstand dann ggf. der dem Wohnort des Beschwerdeführers nächstgelegene.

Falschen Aussagen widerspreche ich selbstverständlich ungeachtet geschmackloser Nicknames ...

"Im Herzen barfuß!"

Olympus DesasterO 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Zum einen gibt es hier keine "juristische Hilfestellung" sondern nur einen Vorbehalt gegen irrtümliche Auslegungen deines Kommentars "zum Glück":
                  Einreden gem. VO(EG)261/04 können unabhängig vom Sitz des betroffenen Luftverkehrsunternehmens geführt werden und ist der Gerichtsstand dann ggf. der dem Wohnort des Beschwerdeführers nächstgelegene.

Falschen Aussagen widerspreche ich selbstverständlich ungeachtet geschmackloser Nicknames ...

Olympus Desaster
                  schrieb am zuletzt editiert von Olympus Desaster

@vonschmeling: Falschen Aussagen sollte man grundsätzlich widersprechen, da gebe ich Dir recht. Ich tue dies in Deinem Fall aber lediglich auf Deinen letzten Post bezogen:

Die von Dir zitierte Verordnung gilt im Hinblick auf den Verbrauchergerichtsstand gerade NICHT allgemein für Fluggäste bei Verspätungen. Und natürlich können diese NICHT allgemein am Wohnort, oder dem ihren Wohnort nächsten Gericht, klagen. Dies gilt, wenn überhaupt, nur bei gesamtschuldnerischer Haftung eines Reiseunternehmers (mit Sitz in DE) und der Fluggesellschaft, bei Pauschalreisen beispielsweise.

Einreden gem. der zitierten Verordnung gegen hier in Rede stehende Fluggesellschaften mit Sitz im Gemeinschaftsgebiet können aber am Abflug- oder Ankunftflughafen geführt werden. Bei diesem Flug haben viele Passagiere ihre Tickets, ihre Hotels und einen Mietwagen separat und direkt gebucht. Köln ist damit neben Puerto del Rosario möglicher Gerichtsstand.

Bitte jetzt keine weitere Diskussion. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Keine Diskussion, danke für die Präzisierung.
                    Derartig hatte ich das nach deinem ersten Beitrag nicht erwartet und bin beherzt in die "Generalsperrenfalle" gelatscht.

Hinsichtlich der erzählerischen Darbietung des Problems beharre ich auf meine Einschätzung, dass eine Verspätung kein Desaster ist.
                    Betreffend einen eingliedrigen Flug hat der EUGH entschieden, dass als Gerichtstand sowohl der Abflug- als auch am Ankunftsort des Beschwerdeführers gewählt werden kann (EuGH, Urteil vom 9. Juli 2009 - C-204/08, Slg 2009, I-6073).

Zusätzlich:
                    Gemäß der Verordnung (EG) Nr.1215/2012 des Europäischen Parlaments und des Rates (...) kann bei Flügen von einem Mitgliedstaat in einen anderen Mitgliedstaat auf der Grundlage eines mit einem einzigen Luftfahrtunternehmen, dem ausführenden Luftfahrtunternehmen, geschlossenen Vertrags entsprechend dem Vertragswortlaut für eine auf die Verordnung (EG) Nr.261/2004 gestützte Klage auf Ausgleichszahlungen nach Wahl des Klägers das Gericht des Ortes des Abflugs oder das des Ortes der Ankunft des Flugzeugs angerufen werden.
                    Gemäß Artikel 4 Absatz 1 der Brüsseler Verordnung haben Fluggäste auch die Möglichkeit, vor den Gerichten des Sitzlandes der Beklagten (...) zu klagen.
                    (Quelle: EU Kommission Bekanntmachung am 10.06.2016)

Entschieden entgegentreten möchte ich nach wie vor der Behauptung, "Teil der Wahrheit" (welcher oder wessen??) sei eine an den Kaptän gerichtete Aufforderung (von wem und weshalb? Coram publico?), seine "Lügen" hinsichtlich des Anlasses der Verzögerung aufzugeben. Das ist Hörensagen, vielleicht eine Interpretation, jedenfalls kein Material für die sachliche Ebene. Zumal die gegenständliche Störung im französischen Luftraum tatsächlich bestand und selbst bei in kurzen Abständen erfolgenden Flügen unterschiedliche Auswirkung auf jeden einzelnen erzeugt haben könnte.
                    Die Unterstellung, man habe willkürlich und in Absicht der Exkulpierung durch "außergewöhnliche Ereignisse" suggestiv einwirken wollen ist allenfalls vage.
                    Schließlich müsste das Luftverkehrsunternehmen entlastende Gründe ja vor Gericht durchbringen mittels von ihm geschuldeten Datennachweises.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sim4000S Offline
                      sim4000S Offline
                      sim4000

@Olympus Desaster

Huch, was war denn bei euch los? Übergriffe? Bundespolizei? Tumulte im Flugzeug?

Wie ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben steht, waren wir ebenfalls betroffen, von FUE abgehend aber mit ein Bisschen mehr Verspätung als ihr. Trotz unserer 27 Stunden Verspätung blieb aber alles ruhig, auch ein Einschreiten der Guardia Civil war nicht notwendig. Vielleicht verhalten sich deutsche Pauschalurlauber entgegen aller Stereotype im Ausland doch vernünftig und rücksichtsvoll 😉 Also was war da bei euch los?

Ich bin übrigens wahrlich kein Vielflieger, aber trotzdem nicht meine erste ungeplante Übernachtung (und das bei der alt-ehrwürdigen LTU) . So etwas kommt manchmal mal vor, ist ärgerlich, aber m. E. kein Grund sich groß aufzuregen und natürlich erst Recht kein "Desaster".

ayuda19071976A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • strandferien2018S Offline
                        strandferien2018S Offline
                        strandferien2018
                        schrieb am zuletzt editiert von strandferien2018

Wir sind heute von Gran Canaria nach Zürich geflogen. Der Flug an sich war am Ende ganz okay. Trotzdem werden wir nie wieder Olympus Airways fliegen. Gründe:

• 2 Stunden Verspätung. Diesmal war das Argument "Streik in Brüssel"
                        • Durchschnittliches Flottenalter ist gemäss Internetrecherchen 16 Jahre. Ich bin zwar durchaus Second Hand Befürworter, jedoch eher nicht bei Airlines...
                        • Keine Kühlung im Flugzeug. Es war unangenehm heiss
                        • Kein Wasser auf Toilette, stattdessen Wasserflasche
                        • Keine Kotztüten, nur bei einem Sitz haben wir welche von Eritrean Airlines gefunden (offenbar eine der vielen früheren Besitzerinnen dieses Flugzeugs...)
                        • Unser Hinflug war mit TuiFly, also hatten wir keinen Vergleich. Andere Gäste hatten ähnliche Probleme beim Hinflug: kaputte Lüftung, Verspätung, sogar am Flughafen vergessenes Catering.

Am Ende war es unser Fehler. Der günstige Preis bei Ltur war zu verlockend und die "unbekannte" Airline hat keine Vorabrecherche ausgelöst. Nächstes mal zahlen wir gerne mehr, um solche "no-name" Flüge zu vermeiden.

sim4000S vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • strandferien2018S strandferien2018

Wir sind heute von Gran Canaria nach Zürich geflogen. Der Flug an sich war am Ende ganz okay. Trotzdem werden wir nie wieder Olympus Airways fliegen. Gründe:

• Durchschnittliches Flottenalter ist gemäss Internetrecherchen 16 Jahre. Ich bin zwar durchaus Second Hand Befürworter, jedoch eher nicht bei Airlines...
                          • Keine Kotztüten, nur bei einem Sitz haben wir welche von Eritrean Airlines gefunden (offenbar eine der vielen früheren Besitzerinnen dieses Flugzeugs...)
                          • Unser Hinflug war mit TuiFly, also hatten wir keinen Vergleich. Andere Gäste hatten ähnliche Probleme beim Hinflug: kaputte Lüftung, Verspätung, sogar am Flughafen vergessenes Catering.

Am Ende war es unser Fehler. Der günstige Preis bei Ltur war zu verlockend und die "unbekannte" Airline hat keine Vorabrecherche ausgelöst. Nächstes mal zahlen wir gerne mehr, um solche "no-name" Flüge zu vermeiden.

sim4000S Offline
                          sim4000S Offline
                          sim4000

@strandferien2018 sagte:

Durchschnittliches Flottenalter ist gemäss Internetrecherchen 16 Jahre. Ich bin zwar durchaus Second Hand Befürworter, jedoch eher nicht bei Airlines...

Ich bin mit Lufthansa, auch auf Langstrecke, schon mit deutlich älteren Maschinen geflogen, wirklich deutlich älter. Auch wenn es schon tausendmal geschrieben wurde, wenn die Maschinen vernünftig gewartet werden, und das werden sie in der EU, dann sind sie sicher.

Keine Kühlung im Flugzeug. Es war unangenehm heiss

Bei -30 bis -60 °C Außentemperatur war wohl eher das Gegenteil der Fall. Manchmal hilft auch freundliches Ansprechen der Cabin Crew aber dann beschweren sich wieder andere, es sei zu kalt.

Keine Kotztüten, nur bei einem Sitz haben wir welche von Eritrean Airlines gefunden (offenbar eine der vielen früheren Besitzerinnen dieses Flugzeugs...)

Kotztüten haben div. Airlines nicht mehr. Eritrean Airlines war kein Vorbesitzer, sondern hat das Flugzeug gechartert, Olympus hat also Flüge für diese Airline ausgeführt. Das ist ein beträchtlicher Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • strandferien2018S strandferien2018

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@strandferien2018 sagte:

Nächstes mal zahlen wir gerne mehr, um solche "no-name" Flüge zu vermeiden.

Wenn das mal kein erhebliches Potenzial für den nächsten Fehler birgt ... 😉!?
                            Betreffend das Flottenalter hast du offenbar keinen Schimmer, dazu wurde aber tatsächlich schon reichlichst ausgeführt.
                            Insgesamt sind deine Beschwerden so austauschbar, wie der BVB seit Stöger.
                            Viel Erfolg bei der künftigen Strategie zum Urlaubsfliegen! 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • petraegleP Offline
                              petraegleP Offline
                              petraegle

Wollte hier kurz meine Erfahrungen als Tourist (nicht als Experte) darlegen.

Wir sind am 06.04. von Teneriffa mit einem A321 SX- (Rest war verdeckt) von OLY "Modell Zeus" 😉 nach Stuttgart geflogen.

Der Abflug war mit 5 min. Verspätung als pünktlich ein zu Stufen.

Die Maschine war definitiv sauber und die Sitze erschienen mir sogar relativ neu. Sie waren nicht durchgesessen und die Beinfreiheit war für mich mit 1,83cm sehr gut. Hatte durchaus noch 10cm Luft. Leider hatten die Sitze keine verstellbare Rückenlehne (zumindest unsere).

Die Maschine selbst war außen wie innen in einem optisch guten Zustand und gab für uns keinen Anlass um die Stirn zu runzeln. Da haben wir z.B. bei Sunexpress schon andere Maschinen gesehen.

Der Start war wie er sein musste. Der Flug war sehr ruhig und angenehm, die Landung war ebenfalls gut.

Das Kabinenpersonal wirkte allerdings (im Gegensatz zu unserem Hinflug mit Condor) schon unkoordiniert und nicht eingespielt.
                              Es hatte auch jede Dame ein anderes Dress an. Lediglich der Schal war einheitlich. Sie waren im Übrigen alle samt sehr freundlich.

Die Durchsagen auf Englisch waren (wie hier schon erwähnt) tatsächlich sehr undeutlich und wirklich kaum zu verstehen. Was mich persönlich jetzt weniger tangiert.

Was uns allerdings verwundert hat, ist die Tatsache, dass der Captain oder der Co-Pilot (konnte das nicht erkennen) während des gesamten Fluges drei mal nach hinten lief und nach einer gewissen Zeit wieder nach vorne ins Cockpit verschwand. Das habe ich jetzt so noch auf keinem meiner vorigen Flüge so gesehen.

Lobend zu erwähnen ist die Tatsache, dass es ein erstaunlich großes Bordshop Programm gab. Man konnte sogar 3 verschiedene warme Menüs (ohne Vorbestellung) an Bord ordern. Das war z.B. bei Condor nur mit Vorbestellung möglich.

Fazit: Alles in Allem ein ganz normaler Flug und ordentliches Flugzeug. Man braucht also nicht in Panik verfallen, weil man bis dato nichts davon gehört hat. Wer mit Sunexpress klar kommt, der wird zumindest mit diesem A321 positiv überrascht sein.

Grüße

sim4000S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • petraegleP petraegle

Wollte hier kurz meine Erfahrungen als Tourist (nicht als Experte) darlegen.

Wir sind am 06.04. von Teneriffa mit einem A321 SX- (Rest war verdeckt) von OLY "Modell Zeus" 😉 nach Stuttgart geflogen.

Der Abflug war mit 5 min. Verspätung als pünktlich ein zu Stufen.

Die Maschine war definitiv sauber und die Sitze erschienen mir sogar relativ neu. Sie waren nicht durchgesessen und die Beinfreiheit war für mich mit 1,83cm sehr gut. Hatte durchaus noch 10cm Luft. Leider hatten die Sitze keine verstellbare Rückenlehne (zumindest unsere).

Die Maschine selbst war außen wie innen in einem optisch guten Zustand und gab für uns keinen Anlass um die Stirn zu runzeln. Da haben wir z.B. bei Sunexpress schon andere Maschinen gesehen.

Der Start war wie er sein musste. Der Flug war sehr ruhig und angenehm, die Landung war ebenfalls gut.

Das Kabinenpersonal wirkte allerdings (im Gegensatz zu unserem Hinflug mit Condor) schon unkoordiniert und nicht eingespielt.
                                Es hatte auch jede Dame ein anderes Dress an. Lediglich der Schal war einheitlich. Sie waren im Übrigen alle samt sehr freundlich.

Die Durchsagen auf Englisch waren (wie hier schon erwähnt) tatsächlich sehr undeutlich und wirklich kaum zu verstehen. Was mich persönlich jetzt weniger tangiert.

Was uns allerdings verwundert hat, ist die Tatsache, dass der Captain oder der Co-Pilot (konnte das nicht erkennen) während des gesamten Fluges drei mal nach hinten lief und nach einer gewissen Zeit wieder nach vorne ins Cockpit verschwand. Das habe ich jetzt so noch auf keinem meiner vorigen Flüge so gesehen.

Lobend zu erwähnen ist die Tatsache, dass es ein erstaunlich großes Bordshop Programm gab. Man konnte sogar 3 verschiedene warme Menüs (ohne Vorbestellung) an Bord ordern. Das war z.B. bei Condor nur mit Vorbestellung möglich.

Fazit: Alles in Allem ein ganz normaler Flug und ordentliches Flugzeug. Man braucht also nicht in Panik verfallen, weil man bis dato nichts davon gehört hat. Wer mit Sunexpress klar kommt, der wird zumindest mit diesem A321 positiv überrascht sein.

Grüße

sim4000S Offline
                                sim4000S Offline
                                sim4000

@petraegle sagte:

Das kommt mir durchaus bekannt vor. Bei meinem Flug hat sich der Copilot insgesamt etwa eine Stunde angeregt mit der Purserin unterhalten - vielleicht gleiche Crew 😉 als es leichte Turbulenzen gab ist er dann aber auch ins Cockpit verschwunden - soviel Professionalität muss sein. War jetzt nichts was mir negativ aufgefallen ist, aber bei anderen Airlines (US-Airlines oder auch Ryanair) natürlich undenkbar.

Vielleicht recherchiert ja ein Experte hier, um welches Flugzeug es sich hier gehandelt hat. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wenn´s in der Galley klemmt, qualmt oder sonstwie hapert bittet man schon mal um Unterstützung von ganz vorne.
                                  Das ist nix Besonderes.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andy10A Andy10

Hallo zusammen,

Gruß
                                    Andy

Andy10A Offline
                                    Andy10A Offline
                                    Andy10

@andy10 sagte:

Hallo zusammen,

Gruß
                                    Andy

Hallo zusammen,

so nun sind wir wieder wohlbehalten in Hannover angekommen:

Meine Erfahrung zu OLY:
                                    Schnee-weiße Maschine mit Kennung SX-BHN (16,5 Jahre alt)
                                    Hinflug OLY602 Samstag 01:04:2018; Start 04:16 Uhr. (Plan 04:00 Uhr)
                                    Perfekt, dass wir (4 Personen) in der ersten Reihe sitzen konnten,
                                    ohne das es einen Hinweis beim Check in bedurfte. Es gibt keine
                                    Möglichkeit vorab Sitzplätze zu reservieren.
                                    Beim einsteigen fiel kurzzeitig die Kabinenbeleuchtung aus.
                                    Der Auslöser für die Freigabe zum Schließen der Kabinentür
                                    konnte nur Hilfe des Bodenpersonals betätigt werden. Die Stewardess hatte
                                    offensichtlich zu wenig Kraft ...
                                    Die Anweisungen waren in Englisch nur schwer zu verstehen, da es
                                    immer wieder eine Rückkopplung mit den Lautsprechern gab.
                                    Wir sind noch vor der TUI gestartet und kamen überpünktlich um
                                    07:46 Uhr Ortszeit als erste gelandete Maschine in LPA an.

Rückflug OLY605 Samstag 07.04.2018; Start 22:40 Uhr Ortszeit
                                    (Plan 21:30 Uhr).
                                    Gleiches Fluggerät wie auf dem Hinflug, Reihe 15 gesessen. Sitz
                                    zum Gang war die Sitzverstellung kaputt, so dass es nur die Liegestellung gab…
                                    Keine weiteren Auffälligkeiten.

Fazit:
                                    Wir würden trotz allem ein weiteres Mal mit OLY fliegen…

Viele Grüße
                                    Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sim4000S sim4000

@ole247
                                      Erstmal alleine, auch wenn ich bezweifle, dass ich aus Athen eine Antwort erhalten werde. Eine deutsche Niederlassung scheint es nicht zu geben.

Silke2403S Offline
                                      Silke2403S Offline
                                      Silke2403

@sim4000

Hast du bereits Erfolg bei der Ausgleichszahlung gehabt ?

Wir sind am 24.03.18 von Köln/Bonn nach Fuerteventura (OLY626) geflogen und hatten 5 Stunden Verspätung. Das Schreiben bezüglich Ausgleichszahlung habe ich am 5.4.18 versandt und werde ständig vertröstet. Einerseits wird durch automatische Antwort geschrieben, dass eine Bearbeitung erst ab 20.04.18 möglich ist und auf englisch stand ab dem 20.06.18. Fühle mich etwas verschaukelt. Habe heute erneut eine Mail gesandt. Wie bist du denn jetzt vorgegangen?

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silke2403S Silke2403

@sim4000

Hast du bereits Erfolg bei der Ausgleichszahlung gehabt ?

Wir sind am 24.03.18 von Köln/Bonn nach Fuerteventura (OLY626) geflogen und hatten 5 Stunden Verspätung. Das Schreiben bezüglich Ausgleichszahlung habe ich am 5.4.18 versandt und werde ständig vertröstet. Einerseits wird durch automatische Antwort geschrieben, dass eine Bearbeitung erst ab 20.04.18 möglich ist und auf englisch stand ab dem 20.06.18. Fühle mich etwas verschaukelt. Habe heute erneut eine Mail gesandt. Wie bist du denn jetzt vorgegangen?

Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Heute ist der 14., was erwartest du denn? Das Unternehmen darf doch sicher noch den Anspruch prüfen, oder? Nirgendwo in der Verordnung steht, dass innerhalb von vier Tagen zu zahlen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sandy3007S Offline
                                          sandy3007S Offline
                                          sandy3007

Auch wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Sind am 7.4. von Stuttgart nach Fuerteventura ... und am 14.4. wieder zurück.
                                          Alle Ängste unbegründet. Flüge verliefen alle problemlos. Lediglich beim Hinflug eine Stunde Flugverspätung, was mir aber nichts ausmachte.Völlig angebrachtes Preis-Leistungsverhältnis. ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 4 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag