Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • papelbonP Offline
    papelbonP Offline
    papelbon
    schrieb am zuletzt editiert von papelbon

Diesen Thread habe ich heute hier auch gefunden. Und das war der 3. Beitrag zu dieser Fluglinie "Ich würde jedem davon abraten, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen." Da war ich gleich begeistert über diese "gleiche Leistung".

@ HABERLING: Wenn man bei der Buchung sieht, durchgeführt von einer Partner Airline, dann ist das auch völlig in Ordnung. Aber wenn man den Fluggast über Monate in dem Glauben lässt, man macht es selbst und dann gibt man den Flug einfach weiter, dann finde ich als Nicht Flugexperte das Verhalten nicht ok.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du glaubst auch was in der Bild steht, oder? Besagter 3. Beitrag im anderen Thread ist Bullshit, nichts mehr und nichts weniger. Du fliegst mit der Partnerairline von Condor, alles rechtens. Übrigens über Condor gibt es auch reichlich Verrisse und Horrorberichte von sog. Vielfliegern, die ebenso null Ahnung haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nur mal so, wen gleich das alter nicht viel aussagt...
        Condor: Durchschnittliches Flottenalter der Boeing B 767-300, 28 Jahre alt.
        SmartLynx: Airbus A330-300 durch Condor geleast 9 Jahre alt.

SmartLynx Airlines begins long-haul passenger operations for Condor, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          schrieb am zuletzt editiert von

Dann ist doch alles bestens. Wo Condor drauf steht ist auch Condor drin😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Und viele die damit geflogen sind haben es nicht mal bemerkt...

Jessy76J 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995
              schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@papelbon
                Ein abschließendes Wort zu deiner Beschwerde:
                Man hat dich nicht "im Glauben gelassen", die Möglichkeit, ein Partnerairline zu beauftragen ist in den AGB des LFU veranktert. Das war auch schon zum Zeitpunkt deiner Buchung so - also brauchst du nichts in den Vorfall hineingeheimsen.
                Ferner behält sich auch der Veranstalter vor, ggf. die Leistung Flug zu ändern - zu deinem Vorteil, wenn z.B. ein Operating entfällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Und viele die damit geflogen sind haben es nicht mal bemerkt...

Jessy76J Offline
                  Jessy76J Offline
                  Jessy76

@HABERLING

Mir wurde ebenfalls vor 3 Tagen mitgeteilt, dass mein Flug von FRA nach PUJ von Smartlynx durchgeführt wird. Und ich merke sehr wohl einen Unterschied, denn bei Condor hatten wir bereits Sitzplätze reserviert auf der 2er Bestuhlung aussen...Condor hat die Bestuhlung 2-3-2 ...Während die Maschine von Smartlynx die Bestuhlung 3-3-3 hat...Was bedeutet, dass wir nun eine fremde Person zwischen uns sitzen haben...Unsere Sitzplatzreservierung wurde einfach geändert, von Reihe 25 an den Notausgängen, zu Reihe 33...Und ich sitze immernoch am Fenster und meine Begleitung am Gang, nur leider ist da jetzt noch ein Platz zwischen uns...Wir können die Sitzplatzreservierung zwar ändern, aber wohin? Entweder einer von uns muss in der Mitte sitzen oder eine fremde Person sitzt zwischen uns...Alleine diese Tatsache macht einen großen Unterschied aus, da wir bei der Buchung extra über 200 Euro pro Person mehr bezahlt haben um bei Condor mit der 2-3-2 Bestuhlung zu fliegen, plus 80 Euro die wir nochmal für die Sitzplatzreservierung bezahlt haben, die uns jetzt nichts mehr nützt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

@Jessy76

Da die Schwiegermuttersitze nicht besonders beliebt sind besteht zumindestens die Chance das der Sitz leer bleibt.

Gruß
                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Also die Aussage "alles bestens" ist sehr optimistisch;-) Für Nostalgiker allerhöchstens interessant 😉 die zuletzt mit den letzten DC-10 damals vor Ausmusterung in 3-4-3 Konfiguration noch als letztes Ziel nach PUJ fliegen durften - so nach dem Motto "Ballermann auf Langstrecke" können wir das noch zumuten....
                      Es ist ein Mangel in mehrfacher Hinsicht und eine Reisepreisminderung deshalb begründet.
                      Die Sitzplätze wurden geändert + mit Komforteinbußen : 3-3-3 in einem A330 ist schon eine Ansage! Diese Konfiguration fliegen wirklich nur die Billigflieger auf Langstrecke. Die Beförderung ist in diesem Fall nicht als gleichwertig anzusehen.
                      Den Mangel Sitzplatzänderung, schmalere Sitze, und keine eigenen Monitore würde ich dem RV vortragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Hallo @Jessy76 , es gibt immer einen Weg, in Reihe 50 und 61 bis 67 gib es nur A+C bzw. H+K am Fenster, da ist die Sitzanordnung 2 -3 -2.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessy76J Offline
                          Jessy76J Offline
                          Jessy76

Hallo @HABERLING , genau auf diese Plätze haben wir jetzt umgebucht, in Reihe 66 A und C...Hat uns aber nochmal 30 Euro pro Person zusätzlich gekostet, denn diese Plätze kosten 70 Euro und unsere vorherigen haben 40 Euro gekostet. Sitzen jetzt für nochmal 30 Euro mehr ganz hinten, vorher hätten wir in der Mitte, nahe am Notausgang gesessen, Reihe 24.
                          Wir hatten Glück, daß wir es rechtzeitig gemerkt haben, daß wir umgesetzt wurden und die Bestuhlung zudem anders ist. Dadurch daß wir die Condor-App haben, konnten wir das sehen. Viele wissen wahrscheinlich noch gar nichts von ihrem Glück...Eine Email, daß Plätze geändert wurden, haben wir nicht bekommen, wir mussten selber auf Recherche gehen.

Und zusätzlich ist unser Rückflug nun heute auch komplett storniert worden und findet jetzt mit Eurowings Discover statt.

Es ist zwar bekannt, daß man bei einer Pauschalreise kein Anrecht auf das Fliegen mit einer bestimmten Fluggesellschaft hat. Trotzdem darf es dann nicht sein, daß eine Reise 230 Euro teurer ist, bei der der einzige Unterschied ist, daß man mit Condor fliegt. Wir hätten dieselbe Reise 230 Euro pro Person billiger bekommen, wenn wir gleich eine Billigfluggesellschaft gebucht hätten. Vor einem halbem Jahr, als wir gebucht haben, waren die Pauschalreisen in die DomRep mit Condor am teuersten. Aber gut, das werden wir dann später mit TUI klären müssen.
                          Jetzt hoffe ich erstmal, daß wir überhaupt halbwegs angenehm in den Urlaub kommen 😉😅

Weiß Jemand, ob der Online Check-in bei Smartlynx ganz normal bei Condor stattfindet, kann ich den in der App machen? Oder muss ich auf die Seite von Smartlynx gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Du musst natürlich bei Condor den Check–in tätigen...😉

Jessy76J 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Du musst natürlich bei Condor den Check–in tätigen...😉

Jessy76J Offline
                              Jessy76J Offline
                              Jessy76

@HABERLING
                              Super, Danke für die Info 😊

Die Plätze in Reihe 50 kann man übrigens nicht reservieren, oder auf meinem Flug zumindest nicht. Es sind tatsächlich nur die Reihen ganz hinten, die diese 2-3-2 Bestuhlung noch haben. Da werden sich einige Leute bestimmt noch ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Mich würde mal interessieren, wie du "Billigairline" definierst? Condor Premuim ./ EWD "billig"?
                                Ich hab´s schon unzählige Male geschrieben: Einen höheren Preis zu bezahlen in der Hoffnung, mit einer bestimmten Airline zu fliegen ist nur dann relativ risikolos, wenn man sich vertraglich einen Linienflug zusichern lässt.
                                Zudem hat in deinem Fall das "Premium" LFU den Flug ganz gestrichen und TUI hat euch pflichtgemäß umgebucht.
                                Bin mal gespannt, wie deine "Unterhaltung" mit dem Veranstalter im Nachgang der Reise so läuft ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jessy76J Offline
                                  Jessy76J Offline
                                  Jessy76

@vonschmeling
                                  Ich habe doch geschrieben, daß ich weiß, daß man bei einer Pauschalreise kein Recht auf eine bestimmte Airline hat.
                                  Trotzdem würde mich interessieren wie TUI dann die höheren Preise für Flüge mit Condor rechtfertigt, wenn ich trotzdem auf andere Airlines umgebucht werden kann. Dann dürfte dort gar keine Airline stehen und der Preis müßte einheitlich sein. Wieso gibt es dann die Preisunterschiede je nachdem mit welcher angegebenen Airline ich meine Reise buche? Und 230 Euro pro Person ist ja nun auch kein kleiner Preisunterschied.

Wir wollten extra mit Condor buchen, da wir mit Condor bisher auf Mittelstrecke gute Erfahrungen gemacht haben, außerdem ist Condor durch die Corona-Zeit noch mit am zuverlässigsten geflogen, und wir wollten eine Airline mit 2-3-2 Bestuhlung bzw. 2-4-2, da ich es auf einem Langstreckenflug über Nacht ziemlich unangenehm finde, wenn einem fremde Menschen halb auf dem Schoß hängen.

Bei Smartlynx hatten wir jetzt Glück, daß wir rechtzeitig umgebucht haben auf die wenigen 2er Sitze aussen, viele Andere werden ziemliches Pech haben.

Und bei EWD kann man erst überhaupt gar keine Sitzplätze reservieren, sondern lediglich Sitzkategorien wie "mehr Beinfreiheit" oder "bevorzugte Lage", aber keine festen Sitzplätze. Also mal gucken wo wir da dann auf den Rückweg sitzen werden. Wir haben uns beim Buchen im Mai bewusst gegen EWD entschieden, obwohl es billiger gewesen wäre.

Ich definiere Billigairline wenn man auf einem Langstreckenflug mit fremden Leuten dicht an dicht zusammmen gepfercht wird, weil es aufgrund der Bestuhlung keine andere Möglichkeit gibt, außer man möchte für 800 Euro Aufpreis in Business Class fliegen...Oder wenn es keinen funktionierenden Bildschirm gibt, auf dem man Filme gucken kann (bei Mittelstrecke ist mir das egal, bei Langstrecke nicht)...Oder wenn eine Airline ständig nur am Streiken ist und deshalb ständig Flüge ausfallen...Wenn eine Sitzplatzreservierung gar nicht möglich ist und man nur aufs "Glück" hoffen kann wo man bei einem 10 Stunden Flug über Nacht dann sitzt...Und da gibt es noch ein paar Kriterien mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Wenn Condor nicht fliegt, fliegt Condor nicht, dann ist es ja von TUI auch nur richtig uns auf EWD umzubuchen...Trotzdem müßte dann irgendeine Wiedergutmachung kommen, in Form von einem freien Mittelsitz umsonst, oder einem Upgrade auf Premium Economy, oder aber die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren,

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

Hallo Jessy,
                                    verwechselst du vielleicht Eurowings, mit Eurowings Discover…?

ich bin vor kurzem das erste Mal mit Eurowings Discover geflogen und kann nur sagen, spitzenmäßig….

alles Gute, Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

vollkommen überzogene Forderungen Und Bingo: Eurowings Discover😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Jessy76
                                        Eine Reise ist nicht - wie häufig behauptet! - nur allein wegen des Leistungsträgers Flug oder gar der Flugzeiten teurer oder billiger.
                                        Kein IFE ist eine Unannehmlichkeit und kein Mangel, sofern anderweitige Möglichkeiten vorhanden sind, z.B. mit den eigenen Geräten zu streamen während des Fluges.
                                        Nachdem du nun ja keinen "Komfortverlust" erleidest würde mich schon interessieren, welche Art der "Wiedergutmachung" dir vorschwebt?
                                        Tatsächlich sind die Unterschiede im Produktumfeld recht marginal in der einfachen Buchungsklasse, entsprechend wird wohl auch die Antwort des Veranstalters im Falle einer Einrede ausfallen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Na mindestens die 80 Euro sollte es zurückgeben für die erste Sitzplatzreservierung.....
                                          Den Rest müsste man wohl einklagen -lohnt sich aber wohl eher kaum. Für etwas schmalere Sitze und kein IFE gibt dann vielleicht noch max. 20, 30, % vom Tagesreisepreises -mit Glück und guter Laune vom Richter....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 306
                                          • 307
                                          • 308
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 308 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag