Wo wohnt man auf Curacao für 1 Woche ?
-
Hallo,
ich habe mir einige Unterkunftsmöglichkeiten ausgesucht (Grote Berg, oder direkt in Willemstad-Pietermai/Otrobando,oder in der Nähe
vom Strand Jan Thiel). Wer kann mir Tipps geben wo es am Besten ist (würde gerne nicht so weit weg vom Strand, bzw. Ausgehen/Einkaufen
wohnen). Ist es möglich einen Roller/Motorrad zu mieten, bzw. kann man Radfahren ? -
Ich werde Dir vermutlich nicht wirklich helfen können (da ich bisher zwar mehrmals auf Curacao, aber immer in einer anderen Ecke (Westpunt) war, aber ich versuche einfach mal Dir wenigstens ein paar Infos zu geben.
Wenn Du abends "raus" willst und ein paar Shopping-Optionen haben möchtest, solltest Du so nah wie möglich an Willemstad sein.
Ich habe auf Curacao immer einen Pickup, Fahrräder/Roller/Motorräder sind mir bisher nicht bewußt aufgefallen. Mobil sollte man dort aber auf jeden Fall sein. Es gibt zwar auch Busverkehr auf der Insel, aber "pünktlich" ist meist anders.
Im Nahbereich Willemstadt hast Du allerdings nicht wirklich schöne Strände.Was für eine Unterkunft suchst? Hotel...Guesthouse...Wohnung...?
-
Hallo,
wo wir wohnen ist uns eigentlich egal (Hotel od. Guesthouse). Es sollte nur nicht zu teuer sein. Pro Tag zwischen 50-80 Dollar.
Mittlerweile überlegen wir ca. 1 Woche ein Hotel und 1 Woche eine Wohnung zu mieten. Evtl. 1x direkt am Strand und 1x in der Stadt.
Was kann empfohlen werden ?