Corendon Airlines
-
Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Ich kann mich mit dem Buchungscode den ich von FTI erhalten habe einloggen. Nun würde ich gerne XL-Sitze reservieren. Die werden mir aber nicht angeboten. Nur Front Seats und Standard Seats. Es geht am 29.12.19 von Tegel nach Antalya.Da im ganzen Flugzeug keine Sitze als reserviert angezeigt werden, kann ich nicht glauben, dass alle XL-Sitze reserviert sind. Telefonisch ist Corendon nicht erreichbar. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Vielen Dank schon mal für Tipps im Voraus.
LG -
Da die XL-Seats heißbegehrt sind, sind diese auch meist als erstes ausgebucht - so viele gibts ja nun auch nicht an Bord. Angeboten werden Dir nur noch buchbare Sitze. Wenn die Front seats ausgebucht sind, werden Dir diese auch nicht mehr angeboten.
Und nochmal der Hinweis zu XL-Seats: Da sich diese meist an den Notausgängen befinden, dürfen dort keine Kinder sitzen, keine Personen, die in der Bewegung eingeschränkt sind sowie niemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist.
Eine Buchung wäre für die o.a. Personengruppen problemlos möglich, bei sicherheitsbewußten Airlines werden diese jedoch schon am Counter beim Einchecken oder spätestens an Bord von der cabincrew umgesetzt - da hilft dann auch kein Motzen oder die Drohung mit Schadenersatzforderungen.. -
Guten Abend, danke für die Antworten.Die Telefonnummer von Corendon ist gesperrt.Also kein Durchkommen.Da wir immer an den Notausgängen sitzen, sind uns dir Bedingungen bekannt. Es sind im ganzen Flugzeug keine Plätze reserviert und nur die XL-Sitze grau hinterlegt und durchkreuzt. Normalerweise sehen bei vielen anderen Fluggesellschaften belegte Sitze anders aus.Und das nur XL-Sitze belegt sind, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Mail erhalte ich auch keine Antwort.Hat noch jemand eine Idee wie ich an Corendon rankomme?Schon mal nochmals danke und schönen Abend
-
@orchidee0088
Ich glaube auch nicht, dass die exit seats schon alle reserviert sind, nur warum trägst du deinen Sachverhalt nicht im Reisebüro vor und bittest dort um Unterstützung? Vielleicht gibt es im Kontext deiner Buchung eine Besonderheit, die die mit FTI in deinem Sinne klären können?
Oder du versuchst es per Email servicecenter@corendon-airlines.com -
@orchidee0088
Ich glaube auch nicht, dass die exit seats schon alle reserviert sind, nur warum trägst du deinen Sachverhalt nicht im Reisebüro vor und bittest dort um Unterstützung? Vielleicht gibt es im Kontext deiner Buchung eine Besonderheit, die die mit FTI in deinem Sinne klären können?
Oder du versuchst es per Email servicecenter@corendon-airlines.comHallo liebe vs, Corendon antwortet leider nicht auf Mails und HC stellt sich auf den Standpunkt alle XL-Sitze ausgebucht.Ich habe HC gebeten vielleicht doch mal zu versuchen , dass HC Corendon erreichen. Ich denke die haben bessere Kontaktmöglichkeiten.Vielleicht streikt ja einfach die Technik und es geht ab Dezember oder in einer Woche. Aber ich werde das sicher nicht herausbekommen.Ob Hc nochmal bereit ist FTI zu kontaktieren muss ich abwarten.Aber danke für Deine Hinweise. Ich werde berichten, wie das weitergeht.LG
-
Na um so besser, ich habe das HC Reisebüro bei deutlich kniffligeren Lösungssuchen als sehr beharrlich erleben dürfen - wenn du darum bittest wird man sich bestimmt nochmal für dich bemühen!
Allerdings ein ziemliches Armutszeugnis, dass Corendon via service email nicht antwortet ... immerhin geht es ja - wie ich schon in einem anderen Airlinethread schrieb - um in der Summe enorme Zusatzeinnahmen, die man sich mit schlörigem Service wahrlich nicht vergeigen sollte!Ich drück dir die Daumen für ein befriedigendes Ergebnis - lass uns nicht dumm sterben ...

-
Na um so besser, ich habe das HC Reisebüro bei deutlich kniffligeren Lösungssuchen als sehr beharrlich erleben dürfen - wenn du darum bittest wird man sich bestimmt nochmal für dich bemühen!
Allerdings ein ziemliches Armutszeugnis, dass Corendon via service email nicht antwortet ... immerhin geht es ja - wie ich schon in einem anderen Airlinethread schrieb - um in der Summe enorme Zusatzeinnahmen, die man sich mit schlörigem Service wahrlich nicht vergeigen sollte!Ich drück dir die Daumen für ein befriedigendes Ergebnis - lass uns nicht dumm sterben ...

Black Friday auch bei Corendon unter www.corendonairlines.com
Habe für den Sommer zugeschlagen. Top Preise. -
Mittlerweile Juli und August komplett ausgebucht

-
Stimmt nicht ... und im Mai gibt es echt unglaublich günstige Angebote!

-
Mit schulpflichtigen Kindern nützt mir der Mai leider herzlich wenig

Ausverkauft sind für die Sommerferien die "guten Preise" rund um Rheinland-Pfalz (DUS, CGN, STR, NUE)
Direkt beim Ticketkauf gab es keine Möglichkeit die Sitzplätze zu reservieren.
Das klappte aber direkt danach mit der für den Ticketkauf erhaltenen Reservierungsnummer,
musste halt die Kreditkarte zwei mal bemühen. Normaler Sitz= 5€.
D.h. auch 9 Monate vor dem Abflug funktioniert bei Direktbuchung die Sitzplatzreservierung.CGN-AYT am 04.08.20 , AYT-CGN am 13.08.20 4 Pers. alles zusamen 829€ (Mitbewerber um 1500€)
Ein guter Black Friday Deal
-
Warum dann Brimborium?

In meinem Fall 50% Ersparnis gegenüber Mitbewerbern, die auch irgendwelche black deals angepriesen hatten. -
Thema XL-Sitze.Leider bleibt HC als Reisebüro dabei, „Es ist uns nicht gestattet, Sitzplatzreservierungen, welche nicht direkt über den Veranstalter gebucht werden können, für Sie vorzunehmen.“ Jetzt“ Wie wir Sie bereits informiert hatten, ist die Sitzplatzreservierung bei der von Ihnen gebuchten Reise nicht über den Veranstalter möglich. Somit haben wir hier leider keine Möglichkeit, diese für Sie durchzuführen.“. Ich hatte darum gebeten, mir Kontaktdaten mitzuteilen, mit denen ich dies machen könnte. Darauf keine Reaktion. Ich bleibe bei HC dran, da ich dies für sehr schwach halte. Ferner werde ich es weiter bei Corendon versuchen und berichten.LG
-
Es ist Bewegung in die Sache mit der Buchung von Xl-Sitzen gekommen. HC hat mit Corendon telefoniert.Die XL-Sitze werden erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet und sind dann auch buchbar mit dem Buchungscode, den ich bereits erhalten habe.Danke für den Tipp mit dem dranbleiben am Reisebüro von HC der von von vonschmeling war. Er hat sich letztendlich ausgezahlt. Ich muss mich jetzt noch gedulden und werde berichten , ob es klappt.LG
-
Ja super, auch noch eine Bewegung in die richtige Richtung!

Offen gestanden hatte ich mir was in der Art gedacht, grau geixt bedeutet zumeist "nicht buchbar" - in diesem Fall zum Glück noch nicht! - und nicht "bereits vergeben".
Zumeist werden auch nicht alle Plätze für die Reservierung freigegeben, man möchte sich die Möglichkeit bewahren, auch noch am Schalter zusammenhängende Seats zuteilen zu können.
Wie gesagt, ich hatte selbst schon Anliegen der deutlich kniffligeren Art und habe die HC Reisebüromitarbeiter sowohl beharrlich als auch kreativ erlebt.
`s wird bestimmt wern, daher schon mal vorsorglich happy landings!
-
Manche lesen auch mal hier mit ...vs-- Kreativität brauch manchmal nen Stups---
jedenfalls siehts nach ner guten Lösung aus-- das zählt.. -

-
Hilfe........ ich krieg hier so langsam ne Krise.
Ich versuche für unseren Flug im August eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Als Reservierungsnummer habe ich jetzt alle Nummern, die ich habe ausprobiert, wobei ich glaube, dass der sechstellige Code aus Buchstaben und Zahlen der richtige ist.
Nun sagt mir die Homepage anschließend: Reservation not found
Was mache ich falsch? Ich weiß keine Lösung und hoffe hier auf Hilfe. -
In der Regel kann man bei einer Pauschalreise bei Corendon erst 6 Wochen vor Abflug seine Sitzplatzreservierung tätigen. Sollte dieses bei dir der Fall sein, hast also noch richtig viel Zeit bis dahin. Steht übrigens einige Seiten vorher schon öfters

-
In der Regel kann man bei einer Pauschalreise bei Corendon erst 6 Wochen vor Abflug seine Sitzplatzreservierung tätigen. Sollte dieses bei dir der Fall sein, hast also noch richtig viel Zeit bis dahin. Steht übrigens einige Seiten vorher schon öfters

Wir haben keine Pauschalreise gebucht, sondern nur den Flug.

Ist das dann auch so? Ich habe hier schon ein paar Seiten gelesen, aber nichts gefunden.