Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • orchidee0088O Offline
    orchidee0088O Offline
    orchidee0088
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Ich kann mich mit dem Buchungscode den ich von FTI erhalten habe einloggen. Nun würde ich gerne XL-Sitze reservieren. Die werden mir aber nicht angeboten. Nur Front Seats und Standard Seats. Es geht am 29.12.19 von Tegel nach Antalya.Da im ganzen Flugzeug keine Sitze als reserviert angezeigt werden, kann ich nicht glauben, dass alle XL-Sitze reserviert sind. Telefonisch ist Corendon nicht erreichbar. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Vielen Dank schon mal für Tipps im Voraus.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lola13L Offline
      lola13L Offline
      lola13

telefonieren geht, nicht aufgeben
      einfach so oft versuchen bis es geht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CliffideoC Offline
        CliffideoC Offline
        Cliffideo
        schrieb am zuletzt editiert von Cliffideo

Da die XL-Seats heißbegehrt sind, sind diese auch meist als erstes ausgebucht - so viele gibts ja nun auch nicht an Bord. Angeboten werden Dir nur noch buchbare Sitze. Wenn die Front seats ausgebucht sind, werden Dir diese auch nicht mehr angeboten.

Und nochmal der Hinweis zu XL-Seats: Da sich diese meist an den Notausgängen befinden, dürfen dort keine Kinder sitzen, keine Personen, die in der Bewegung eingeschränkt sind sowie niemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist.
        Eine Buchung wäre für die o.a. Personengruppen problemlos möglich, bei sicherheitsbewußten Airlines werden diese jedoch schon am Counter beim Einchecken oder spätestens an Bord von der cabincrew umgesetzt - da hilft dann auch kein Motzen oder die Drohung mit Schadenersatzforderungen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • orchidee0088O Offline
          orchidee0088O Offline
          orchidee0088

Guten Abend, danke für die Antworten.Die Telefonnummer von Corendon ist gesperrt.Also kein Durchkommen.Da wir immer an den Notausgängen sitzen, sind uns dir Bedingungen bekannt. Es sind im ganzen Flugzeug keine Plätze reserviert und nur die XL-Sitze grau hinterlegt und durchkreuzt. Normalerweise sehen bei vielen anderen Fluggesellschaften belegte Sitze anders aus.Und das nur XL-Sitze belegt sind, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Mail erhalte ich auch keine Antwort.Hat noch jemand eine Idee wie ich an Corendon rankomme?Schon mal nochmals danke und schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@orchidee0088
            Ich glaube auch nicht, dass die exit seats schon alle reserviert sind, nur warum trägst du deinen Sachverhalt nicht im Reisebüro vor und bittest dort um Unterstützung? Vielleicht gibt es im Kontext deiner Buchung eine Besonderheit, die die mit FTI in deinem Sinne klären können?
            Oder du versuchst es per Email servicecenter@corendon-airlines.com

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

orchidee0088O 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

@orchidee0088
              Ich glaube auch nicht, dass die exit seats schon alle reserviert sind, nur warum trägst du deinen Sachverhalt nicht im Reisebüro vor und bittest dort um Unterstützung? Vielleicht gibt es im Kontext deiner Buchung eine Besonderheit, die die mit FTI in deinem Sinne klären können?
              Oder du versuchst es per Email servicecenter@corendon-airlines.com

orchidee0088O Offline
              orchidee0088O Offline
              orchidee0088

Hallo liebe vs, Corendon antwortet leider nicht auf Mails und HC stellt sich auf den Standpunkt alle XL-Sitze ausgebucht.Ich habe HC gebeten vielleicht doch mal zu versuchen , dass HC Corendon erreichen. Ich denke die haben bessere Kontaktmöglichkeiten.Vielleicht streikt ja einfach die Technik und es geht ab Dezember oder in einer Woche. Aber ich werde das sicher nicht herausbekommen.Ob Hc nochmal bereit ist FTI zu kontaktieren muss ich abwarten.Aber danke für Deine Hinweise. Ich werde berichten, wie das weitergeht.LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Na um so besser, ich habe das HC Reisebüro bei deutlich kniffligeren Lösungssuchen als sehr beharrlich erleben dürfen - wenn du darum bittest wird man sich bestimmt nochmal für dich bemühen!
                Allerdings ein ziemliches Armutszeugnis, dass Corendon via service email nicht antwortet ... immerhin geht es ja - wie ich schon in einem anderen Airlinethread schrieb - um in der Summe enorme Zusatzeinnahmen, die man sich mit schlörigem Service wahrlich nicht vergeigen sollte!

Ich drück dir die Daumen für ein befriedigendes Ergebnis - lass uns nicht dumm sterben ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

jankiel1970J 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Na um so besser, ich habe das HC Reisebüro bei deutlich kniffligeren Lösungssuchen als sehr beharrlich erleben dürfen - wenn du darum bittest wird man sich bestimmt nochmal für dich bemühen!
                  Allerdings ein ziemliches Armutszeugnis, dass Corendon via service email nicht antwortet ... immerhin geht es ja - wie ich schon in einem anderen Airlinethread schrieb - um in der Summe enorme Zusatzeinnahmen, die man sich mit schlörigem Service wahrlich nicht vergeigen sollte!

Ich drück dir die Daumen für ein befriedigendes Ergebnis - lass uns nicht dumm sterben ... 😉

jankiel1970J Offline
                  jankiel1970J Offline
                  jankiel1970

Black Friday auch bei Corendon unter www.corendonairlines.com
                  Habe für den Sommer zugeschlagen. Top Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jankiel1970J Offline
                    jankiel1970J Offline
                    jankiel1970

Mittlerweile Juli und August komplett ausgebucht 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Stimmt nicht ... und im Mai gibt es echt unglaublich günstige Angebote! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jankiel1970J Offline
                        jankiel1970J Offline
                        jankiel1970
                        schrieb am zuletzt editiert von jankiel1970

Mit schulpflichtigen Kindern nützt mir der Mai leider herzlich wenig 😏
                        Ausverkauft sind für die Sommerferien die "guten Preise" rund um Rheinland-Pfalz (DUS, CGN, STR, NUE)
                        Direkt beim Ticketkauf gab es keine Möglichkeit die Sitzplätze zu reservieren.
                        Das klappte aber direkt danach mit der für den Ticketkauf erhaltenen Reservierungsnummer,
                        musste halt die Kreditkarte zwei mal bemühen. Normaler Sitz= 5€.
                        D.h. auch 9 Monate vor dem Abflug funktioniert bei Direktbuchung die Sitzplatzreservierung.

CGN-AYT am 04.08.20 , AYT-CGN am 13.08.20 4 Pers. alles zusamen 829€ (Mitbewerber um 1500€)
                        Ein guter Black Friday Deal 😃

jankiel1970J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Warum dann Brimborium? 😳
                          In meinem Fall 50% Ersparnis gegenüber Mitbewerbern, die auch irgendwelche black deals angepriesen hatten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • orchidee0088O Offline
                            orchidee0088O Offline
                            orchidee0088

Thema XL-Sitze.Leider bleibt HC als Reisebüro dabei, „Es ist uns nicht gestattet, Sitzplatzreservierungen, welche nicht direkt über den Veranstalter gebucht werden können, für Sie vorzunehmen.“ Jetzt“ Wie wir Sie bereits informiert hatten, ist die Sitzplatzreservierung bei der von Ihnen gebuchten Reise nicht über den Veranstalter möglich. Somit haben wir hier leider keine Möglichkeit, diese für Sie durchzuführen.“. Ich hatte darum gebeten, mir Kontaktdaten mitzuteilen, mit denen ich dies machen könnte. Darauf keine Reaktion. Ich bleibe bei HC dran, da ich dies für sehr schwach halte. Ferner werde ich es weiter bei Corendon versuchen und berichten.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • orchidee0088O Offline
                              orchidee0088O Offline
                              orchidee0088

Es ist Bewegung in die Sache mit der Buchung von Xl-Sitzen gekommen. HC hat mit Corendon telefoniert.Die XL-Sitze werden erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet und sind dann auch buchbar mit dem Buchungscode, den ich bereits erhalten habe.Danke für den Tipp mit dem dranbleiben am Reisebüro von HC der von von vonschmeling war. Er hat sich letztendlich ausgezahlt. Ich muss mich jetzt noch gedulden und werde berichten , ob es klappt.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ja super, auch noch eine Bewegung in die richtige Richtung! 😉
                                Offen gestanden hatte ich mir was in der Art gedacht, grau geixt bedeutet zumeist "nicht buchbar" - in diesem Fall zum Glück noch nicht! - und nicht "bereits vergeben".
                                Zumeist werden auch nicht alle Plätze für die Reservierung freigegeben, man möchte sich die Möglichkeit bewahren, auch noch am Schalter zusammenhängende Seats zuteilen zu können.
                                Wie gesagt, ich hatte selbst schon Anliegen der deutlich kniffligeren Art und habe die HC Reisebüromitarbeiter sowohl beharrlich als auch kreativ erlebt.
                                `s wird bestimmt wern, daher schon mal vorsorglich happy landings! ✈

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Manche lesen auch mal hier mit ...vs-- Kreativität brauch manchmal nen Stups--- 😏jedenfalls siehts nach ner guten Lösung aus-- das zählt..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

👍☺

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Radieschen1234R Offline
                                      Radieschen1234R Offline
                                      Radieschen1234

Hilfe........ ich krieg hier so langsam ne Krise.
                                      Ich versuche für unseren Flug im August eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Als Reservierungsnummer habe ich jetzt alle Nummern, die ich habe ausprobiert, wobei ich glaube, dass der sechstellige Code aus Buchstaben und Zahlen der richtige ist.
                                      Nun sagt mir die Homepage anschließend: Reservation not found
                                      Was mache ich falsch? Ich weiß keine Lösung und hoffe hier auf Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Detlef MD Offline
                                        Detlef MD Offline
                                        Detlef M

In der Regel kann man bei einer Pauschalreise bei Corendon erst 6 Wochen vor Abflug seine Sitzplatzreservierung tätigen. Sollte dieses bei dir der Fall sein, hast also noch richtig viel Zeit bis dahin. Steht übrigens einige Seiten vorher schon öfters 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Radieschen1234R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Detlef M

In der Regel kann man bei einer Pauschalreise bei Corendon erst 6 Wochen vor Abflug seine Sitzplatzreservierung tätigen. Sollte dieses bei dir der Fall sein, hast also noch richtig viel Zeit bis dahin. Steht übrigens einige Seiten vorher schon öfters 😏

Radieschen1234R Offline
                                          Radieschen1234R Offline
                                          Radieschen1234

Wir haben keine Pauschalreise gebucht, sondern nur den Flug. 😌
                                          Ist das dann auch so? Ich habe hier schon ein paar Seiten gelesen, aber nichts gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 43 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag