Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Avion Express - X9
  6. Avion Express - X9

Avion Express - X9

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
129 Beiträge 34 Kommentatoren 102.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wer die "Kalkschnitten" nicht mag: Avion Express gibt es jetzt auch in exklusiver Aeroflot/Thomas Cook Mischbemalung 😃
    Zumindest ist ein Sunny Heart drauf. Ob das die "nie wieder" Poster wohl zufrieden stellt 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF fraenni

@artus2008 sagte:

leider haben wir bis um check in nicht erfahren, dass wir mit avion express fliegen, auch nicht auf der seite von condor....unser reisebüro wurde auch nicht informiert... nach dem urlaub habe ich beim reiseveranstalter nachgefragt...aber da kamen die üblichen floskeln zurück....
      komischerweise wurden die reisenden von neckermann informiert.

Hurra, erster Airlinewechsel in meinem bisherigen Urlauberleben. 😉
      Mich hat´s am 04.05. auf dem Rückflug LPA nach CGN erwischt.
      Info erfolgte allerdings erst nach dem abgeschlossenen Boarding durch einen Condor-Flugbegleiter.
      "Witzige" Begründung: Insolvenz AB > Übernahme von AB-Flügen > Leasing von Condor > Wegen Kurzfristigkeit konnte der A320 noch nicht umlackiert werden und müsste noch in Weißlackierung fliegen.😅
      Natürlich ist es noch ein "Condor"-Flug als DE Flug-Nr. 1821, aber eine Vorabinfo hätte ich erwartet, da auch über die TC/NEC-Travelguide-App Kontakt bestand.
      Zumal in den TC/NEC-AGB unter Pkt. 11 u.a. steht:

Wechselt die Ihnen als ausführende Fluggesellschaft genannte
      Fluggesellschaft, werden wir Sie über den Wechsel informieren.
      Wir werden unverzüglich alle angemessenen Schritte einleiten,
      um sicherzustellen, dass Sie so rasch wie möglich über den
      Wechsel unterrichtet werden.

Der Rückflug war ansonsten pünktlich und problemlos. Service und "Komfort" entsprechend Billig-Airlines.
      Trotz Airlinewechsel hat wenigstens die vorab Sitzplatzreservierung (Condor) funktioniert.
      Einmal ist immer das erste Mal und daher kommt von mir auch kein NIE WIEDER mit NEC und Condor ❗
      Vllt. passiert es ja in meinem restlichen Urlauberleben auch NIE WIEDER. 😊

artus2008A Offline
      artus2008A Offline
      artus2008

@fraenni sagte:
      Info erfolgte allerdings erst nach dem abgeschlossenen Boarding durch einen Condor-Flugbegleiter.
      "Witzige" Begründung: Insolvenz AB > Übernahme von AB-Flügen > Leasing von Condor > Wegen Kurzfristigkeit konnte der A320 noch nicht umlackiert werden und müsste noch in Weißlackierung fliegen.

...das war ja genau wie bei uns 😬 nur das man uns nichst sagte bzgl insolvenz ab

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
      2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Wir sind im März von Hurghada zurück nach Stuttgart mit Condor/ Avion geflogen. War alles ok, allerdings sehr eng bestuhlt und ich hatte ziemlich schnell Kreuzschmerzen, da ich mich in meinem Sitz kaum bewegen konnte. Dabei bin ich nur 1,65 m und mit einer Konfektionsgröße von 38 weder besonders groß noch besonders ausladend. Danach hatten wir beschlossen nur noch kurze Strecken zu fliegen bzw. doch wieder lieber mit Linie nach USA. Aber wer garantiert einem schon den ausreichenden Beinabstand etc. in der Economy. Im Oktober gehts mit Condor/Avion nach Antalya. Rechne nicht mit mehr Komfort. Aber doch kürzere Flugzeit. Die Crew war allerdings sehr nett, es gibt sonst nichts auszusetzen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mama RoseM Offline
          Mama RoseM Offline
          Mama Rose

Hallo Panguin, versucht es mal mit Plätzen am Gang. Hat man mehr Platz für die Beine
          schöne Urlaube wünscht Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo Mama Rose,

habe ich auch schon gemacht, aber für meinen Mann. Ich mag das nicht so sehr, denn die Gänge sind so schmal, dass man immer wieder angerempelt wird. Besonders wenn Getränkewagen unterwegs sind.

Mein Problem war, dass ich extrem aufrecht sitzen müsste und die Beine nicht so leicht überschlagen konnte bzw. diese wechseln konnte. Danke dennoch für deinen freundlichen Tipp. Mache ich häufig bei Flugreservierungen für Kollegen, besonders Langstrecke.

Schöne Reise!

artus2008A Mama RoseM 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP panguitch

Hallo Mama Rose,

habe ich auch schon gemacht, aber für meinen Mann. Ich mag das nicht so sehr, denn die Gänge sind so schmal, dass man immer wieder angerempelt wird. Besonders wenn Getränkewagen unterwegs sind.

Mein Problem war, dass ich extrem aufrecht sitzen müsste und die Beine nicht so leicht überschlagen konnte bzw. diese wechseln konnte. Danke dennoch für deinen freundlichen Tipp. Mache ich häufig bei Flugreservierungen für Kollegen, besonders Langstrecke.

artus2008A Offline
              artus2008A Offline
              artus2008

hallo panguitch,
              ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ;-)) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch 😉 im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ;-)) schönen urlaub!!
              lg aus bremen claudia

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

Antworten Zitieren
              • Mama RoseM Mama Rose

Hallo Panguin, versucht es mal mit Plätzen am Gang. Hat man mehr Platz für die Beine
                schöne Urlaube wünscht Mama Rose

artus2008A Offline
                artus2008A Offline
                artus2008

hallo mama rose!! ich gebe dir da vollkommen recht 😉

hallo panguitch,
                ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ) schönen urlaub!!
                lg aus bremen claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • artus2008A artus2008

hallo panguitch,
                  ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ;-)) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch 😉 im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ;-)) schönen urlaub!!
                  lg aus bremen claudia

artus2008A Offline
                  artus2008A Offline
                  artus2008

ups...hatte ich vergessen..wir fliegen mit germania ab hb...das ist die einzige airline, wo es noch getränke und snacks gibt, die man nicht zahlen braucht 😉 aber das nur zur info...eigentlich ist auch das egel...man hat urlaub sobald man am flughafen ist.....und weiß, dass man gleich in die sonne fliegt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP panguitch

Hallo Mama Rose,

Mama RoseM Offline
                    Mama RoseM Offline
                    Mama Rose

@panguitch sagte:

Hallo Mama Rose,

Hm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Aufrecht sitzen, du kannst doch kippen. Allerdings finde ich das nicht sehr freundlich dem Rückmann gegenüber, denn der kann sich dann, egal in welchem Sitz, garnicht mehr bewegen. Beinewechsel auch kein Problem.
                    Normalerweise kenne ich das Personal sehr umsichtig. Getränke fahren auch höchstens zweimal durch. Also rempeln gleich null. Da finde ich den Vordermann, der auf meinen Knien poltert mit gekipptem Sitz viel unangenehmer. Und ja nicht in die Mitte. Bei zwei Großen haste dann auch noch je einen Elkenbogen rechts und links in deinem Platz und zwei Knie. Da biste dann fixiert bis zur Ankunft.
                    Ja, ich sitze schon auch lieber im bequemen Sessel, doch der paßt leider nicht in den Flieger. Ein paar Stunden mit Vorfreude auf den Urlaub sollten da schon auszuhalten sein.
                    Allzeit guten Flug von Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Was willst du eigentlich sagen, Mama Rose?
                      Selbst auf kurzen Mittelstrecken poltert alle naslang ein Trolley oder ein Fluggast durch den Gang, deine Knie werden von keiner Lehne in keiner Kabine bepoltert und ich möchte fast anregen: Spar dir deine Worte, zumindest "helfen" sie niemandem.
                      @panguitch
                      Der Sitzabstand bei Avion Express ist exakt derselbe wie bei Condor, nur mal so für die Objektivität ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

panguitchP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mama RoseM Offline
                        Mama RoseM Offline
                        Mama Rose

Vansmeling, oh tut mir leid, mein Fehler, wenn’s nicht verständlich war. Deinen Ratschlag werde ich gerne beherzigen. Danke dafür
                        Nette Grüße von Mama Rose

Antworten Zitieren
                        • Mama RoseM Mama Rose

Vansmeling, oh tut mir leid, mein Fehler, wenn’s nicht verständlich war. Deinen Ratschlag werde ich gerne beherzigen. Danke dafür
                          Nette Grüße von Mama Rose

artus2008A Offline
                          artus2008A Offline
                          artus2008

hallo mama rose.....ich kann dich da irgendwie vollkommen verstehen!! mir gehts da irgendwie genauso ;-))
                          aber bei den pauschalflügen ist es ja meistens nur eine kurze flugzeit von max 4h - 4,5h (kanaren).. 😉
                          würde ich länger fliegen.....warscheinlich würde ich xxl-seat buchen
                          lg aus hb

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • artus2008A Offline
                            artus2008A Offline
                            artus2008

hallo von schmeling...ich kann dir da irgendwie nicht so ganz recht geben.. bin mit condor im juni nach kos geflogen und da war die beinfreiheit wesentlich größer als mit der avion express!! es kommt aber ja auch immer darauf an,welches flugzeug am start ist...von der grösse her...
                            empfehlen kann ich die german wings/euro wings...da haste beinfreiheit ohne ende auch auf den ganz normalen plätzen!!
                            lg aus hb

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Du brauchst mir nicht Recht zu geben, es steht schwarz (oder glaub ich blau?) auf weiß auf der Website von Condor.
                              Ich hab keine Ambition, hier auf 1001 Geschichte hinsichtlich angeblicher "Beinfreiheit" einzugehen. Wie wahrscheinlich zu geringe Angaben der LVU selbst sind darf jeder für sich imaginieren ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • artus2008A artus2008

hallo von schmeling...ich kann dir da irgendwie nicht so ganz recht geben.. bin mit condor im juni nach kos geflogen und da war die beinfreiheit wesentlich größer als mit der avion express!! es kommt aber ja auch immer darauf an,welches flugzeug am start ist...von der grösse her...
                                empfehlen kann ich die german wings/euro wings...da haste beinfreiheit ohne ende auch auf den ganz normalen plätzen!!
                                lg aus hb

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@artus2008 sagte:

bin mit condor im juni nach kos geflogen und da war die beinfreiheit wesentlich größer als mit der avion express!!

Selten so gelacht! 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Mir bleibt leider bei so manchem "Tipp" das Lachen im Halse stecken ... 😟 ...

"Im Herzen barfuß!"

palme30P Julia841010J 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Mir bleibt leider bei so manchem "Tipp" das Lachen im Halse stecken ... 😟 ...

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Geil.....Also meine Logik - schreib nen anderen Namen drauf und schon hat man mehr Beinfreiheit😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Was willst du eigentlich sagen, Mama Rose?
                                      Selbst auf kurzen Mittelstrecken poltert alle naslang ein Trolley oder ein Fluggast durch den Gang, deine Knie werden von keiner Lehne in keiner Kabine bepoltert und ich möchte fast anregen: Spar dir deine Worte, zumindest "helfen" sie niemandem.
                                      @panguitch
                                      Der Sitzabstand bei Avion Express ist exakt derselbe wie bei Condor, nur mal so für die Objektivität ... 😏

panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

@vonschmeling sagte:

@panguitch

Danke für die Info. Hinflug war mit Tuifly, da wars besser. Bin wohl schon länger nicht mehr Charter geflogen.....😒 aber so eng wäre noch nie...

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@panguitch
                                        Tatsächlich verfügst du bei X3 über "satte" 2cm mehr Beinfreiheit ...
                                        Ich möchte beileibe nicht deine Eindrücke anzweifeln, vielleicht gelingt dir jedoch mit Hilfe der tatsächlichen "Platzverhältnisse" eine objektivere und damit angenehmere Wahrnehmung?
                                        Hier geht´s aber um Condor ./. Avion - und da hält der missliebige "Ersatz" tatsächlich einen cm mehr für den Pöppes vor bei indentischer "Beinfreiheit" ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@panguitch
                                          Tatsächlich verfügst du bei X3 über "satte" 2cm mehr Beinfreiheit ...
                                          Ich möchte beileibe nicht deine Eindrücke anzweifeln, vielleicht gelingt dir jedoch mit Hilfe der tatsächlichen "Platzverhältnisse" eine objektivere und damit angenehmere Wahrnehmung?
                                          Hier geht´s aber um Condor ./. Avion - und da hält der missliebige "Ersatz" tatsächlich einen cm mehr für den Pöppes vor bei indentischer "Beinfreiheit" ... 😉

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

...erinnert bißchen ans Phänomen, daß "schwarz" schlanker macht als "bunte Querstreifen"😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag