Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Pease
    Na das ist doch mal eine tolle Einschätzung einer Airline. 😳
    Man denkt ja manchmal, "seltsamer" kann's nicht werden. Aber dir ist es tatsächlich gelungen, noch einen draufzusetzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jessica45086J jessica45086

hallo, ich bin mit Olympus von FUE-CGN geflogen, ich habe ein kleines Kind. Wir hatten über einen Tag Verspätung. Jederzeit würde ich mehrere hundert Euro ausgeben um nicht nochmal mit dieser Airline zu fliegen. Nicht der Flug sondern der Organisation wegen. Welche Airline plant Flüge für 21:25 bei einem bekannten bestehenden Nachtflugverbot? Eine evtl. Verspätung kann nie mehr eingeholt werden. Flugzeug fliegt leer nach Teneriffa und wird da betankt? Welche Airline startet ohne das Gepäck der Passagiere auszuladen?

Die anderen Mitglieder die hier warnen, tun das zu Recht! Wenn du diese Airline auf deinem Rückflug hast, plan ein Tag mehr ein für deinen Urlaub, nur um sicher zu gehen, dass du keinen wirtschaftlichen Schaden hast.

der charterer ist dilettantisch und plant schlecht. Diese Airline hat nur vier oder fünf Flugzeuge und kann keine Verspätungen auffangen.

ayuda19071976A Offline
      ayuda19071976A Offline
      ayuda19071976
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Jessica,

bist du auch mit Olympus am 22.3.2018 hingeflogen?? Ich würde gerne mal wissen ob die Maschine die Passagiere und Ihr Gepäck ausgeladen hat. Sie sollte um ca. 0.00Uhr am 23.3.2018 gelandet sein. Kann mir sonst jemand die Frage beantworten??
      Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jessyy201J jessyy201

Ja gibt es, ganz aktuell! Gestern von Köln nach Fuerteventura geflogen. Geplanter Flug 10.00 Uhr. Wurde dann relativ schnell auf 11.20 Uhr verschoben. Naja das nimmt man ja in Kauf. Nächste Zeit 13.00 Uhr. 14.00 Uhr. 15.30 Uhr. Letztendlich hieß es 17.40 Uhr Boarding! Um 20.00 Uhr nach langem hin und her sind wir dann gestartet. Zehn Stunden Verspätung. Die Crew konnte ausschließlich auf englisch kommunizieren und konnte die aufgebrachten Leute kaum beruhigen. Ein Unding mit kleinen Kindern! Irgendwelche Probleme in Frankreich, fliegen über die Schweiz, Gepäck nochmal anders verteilen und nochmal nachtanken. All das hat verunsichert. Der Flug an sich war okay!

ayuda19071976A Offline
        ayuda19071976A Offline
        ayuda19071976

Hallo Jessyy,

du bist ja von Köln nach Fuerteventura geflogen am 22.3.2018. Ist die Maschine auf Fuerte gelandet oder auf Teneriffa?? Passagiere mit Gepäck ausgeladen worden? Gibt es nicht ein Nachtflugverbot auf Fuerteventura?? Wundert mich das der Kapitän noch geflogen ist, aber es geht natürlich mal wieder nur ums Geld😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sim4000S sim4000

@Olympus Desaster

Huch, was war denn bei euch los? Übergriffe? Bundespolizei? Tumulte im Flugzeug?

Wie ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben steht, waren wir ebenfalls betroffen, von FUE abgehend aber mit ein Bisschen mehr Verspätung als ihr. Trotz unserer 27 Stunden Verspätung blieb aber alles ruhig, auch ein Einschreiten der Guardia Civil war nicht notwendig. Vielleicht verhalten sich deutsche Pauschalurlauber entgegen aller Stereotype im Ausland doch vernünftig und rücksichtsvoll 😉 Also was war da bei euch los?

Ich bin übrigens wahrlich kein Vielflieger, aber trotzdem nicht meine erste ungeplante Übernachtung (und das bei der alt-ehrwürdigen LTU) . So etwas kommt manchmal mal vor, ist ärgerlich, aber m. E. kein Grund sich groß aufzuregen und natürlich erst Recht kein "Desaster".

ayuda19071976A Offline
          ayuda19071976A Offline
          ayuda19071976

Hallo Sim,

sag mal wann bist du mit Olympus Airways am 23.3.2018 von Fuerteventura nach Köln geflogen?? Bist aber leider in Hamburg gelandet???
          Meinst du die Verspätung kommt noch vom Tag davor, weil die Maschine einen Druckabfall hatte und in Rom notgelandet ist?
          MfG

JoWoltJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ayuda19071976A ayuda19071976

Hallo Sim,

sag mal wann bist du mit Olympus Airways am 23.3.2018 von Fuerteventura nach Köln geflogen?? Bist aber leider in Hamburg gelandet???
            Meinst du die Verspätung kommt noch vom Tag davor, weil die Maschine einen Druckabfall hatte und in Rom notgelandet ist?
            MfG

JoWoltJ Offline
            JoWoltJ Offline
            JoWolt

Wir sind am 23. mit 3,5h Verspätung in HH gelandet, sollten aber auch nach HH fliegen.
            Die Verspätung kam vom Druckabfall am Vortag und somit konnte die Crew die Ruhezeiten nicht mehr
            einhalten. Olympus bzw Involatus weigert sich jegliche Zahlung zu tätigen. Die stellen
            sich komplett quer.
            OLY 527.
            Hat schon jemand etwas erreicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie wird die Weigerung begründet?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

RinnebachR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Wie wird die Weigerung begründet?

RinnebachR Offline
                RinnebachR Offline
                Rinnebach

Neuigkeiten von mir zu meinem Flug am 11. Juli 2018 ab Hannover nach Gran Canaria. Ursprünglich war der Abflug um 04:00 Uhr OLY302. Heute zufällig bei Involatus geschaut, Flug ist jetzt um 02:05 Uhr OLY302.

Mal zum Abgleich online beim Veranstalter (vtours) in meine Buchungsunterlagen gesehen, dort ist noch die Flugzeit 04:00 Uhr angegeben.

Fängt ja gut an............

Nicht, das mich die Vorverlegung stören würde, aber die Kommunikation........

Rückflug bis jetzt unverändert.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

kati87katiK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stern_987S Offline
                  stern_987S Offline
                  stern_987

Mein Rückflujg am 04.07.2018 von Fuerteventura nach Hannover, um 21:15 Uhr, mit OLY329 wurde wohl gecancelt, ich wurde umgebucht auf TUIfly um 17:40 Uhr nach Düsseldorf, Ankunft 22:55 Uhr 😳. Bedeutet, ich wäre 6 Stunden mit 2x Umsteigen im Zug nach Hause unterwegs...
                  Auf meine Bitte nach anderen Alternativen habe ich bisher noch keine Antwort...,
                  Mittwoch bzw. Dienstag abend geht's los, ich bin wohl zu ungeduldig …

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @stern_987
                    Du hast vermutlich eine Pauschalreise gebucht, dann ist der Veranstalter dein Ansprechpartner wegen einer Alternative.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

stern_987S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @stern_987
                      Du hast vermutlich eine Pauschalreise gebucht, dann ist der Veranstalter dein Ansprechpartner wegen einer Alternative.

stern_987S Offline
                      stern_987S Offline
                      stern_987

Ich weiß, ist auch so geschehen, sowohl von HolidayCheck als auch von mir.
                      Seit Mittwochabend allerdings keine Reaktion seitens Bucher. Ich habe es auch schon telefonisch
                      versucht, nach 1/2 h Warteschleife habe ich aufgegeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Vermutlich gibt es keine Alternative, was bei der derzeitigen Situation am Himmel nicht sonderlich überrascht.
                        Du musst das nicht akzeptieren und kannst vom Vertrag zurücktreten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stern_987S Offline
                          stern_987S Offline
                          stern_987

Was mich ärgert, ist halt die mangelnde Kommunikation...
                          Es gibt ja noch eine TUIfly Maschine um 20:15 Uhr nach Hannover. Ich hatte angefragt, ob nicht eine Umbuchung auf diese Maschine möglich ist. Ich hatte ebenfalls noch am Mittwoch angefragt, ob eine kostenfreie Stornierung möglich ist... oder eben eine andere Alternative.
                          Keine Antwort..., auch habe ich noch nicht die kompletten Reiseunterlagen für den Rückflug, kein Bahnticket von Düsseldorf, sondern nur von Hannover.
                          Ich bin ja an einer Lösung interessiert, zur Not übernachte ich auch in Düsseldorf..., aber dafür müsste mal irgendeine Reaktion kommen.
                          Aber ein paar Tage habe ich ja noch 😄.

Antworten Zitieren
                          • stern_987S stern_987

Es gibt ja noch eine TUIfly Maschine um 20:15 Uhr nach Hannover. Ich hatte angefragt, ob nicht eine Umbuchung auf diese Maschine möglich ist. Ich hatte ebenfalls noch am Mittwoch angefragt, ob eine kostenfreie Stornierung möglich ist... oder eben eine andere Alternative.
                            Keine Antwort..., auch habe ich noch nicht die kompletten Reiseunterlagen für den Rückflug, kein Bahnticket von Düsseldorf, sondern nur von Hannover.
                            Ich bin ja an einer Lösung interessiert, zur Not übernachte ich auch in Düsseldorf..., aber dafür müsste mal irgendeine Reaktion kommen.

RinnebachR Offline
                            RinnebachR Offline
                            Rinnebach

@stern-987 sagte:

So geht es mir auch. Bin grundsätzlich flexibel, aber ohne Kommunikation ist das alles Mist.

Habe gestern mal eine Email an vtours geschickt mit der Bitte, die Abweichung zwischen den Flugzeiten auf @involatus und meinen aktuellen Buchungsdaten zu erklären. Mal sehen, ob und wann eine Nachricht kommt.

Buche schon seit Jahren über Holidaycheck bzw. ähnliche Portale. Bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt. Nun ja, es muss immer ein erstes mal geben.

stern_987S AlinangsA 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RinnebachR Rinnebach

@stern-987 sagte:

So geht es mir auch. Bin grundsätzlich flexibel, aber ohne Kommunikation ist das alles Mist.

Habe gestern mal eine Email an vtours geschickt mit der Bitte, die Abweichung zwischen den Flugzeiten auf @involatus und meinen aktuellen Buchungsdaten zu erklären. Mal sehen, ob und wann eine Nachricht kommt.

Buche schon seit Jahren über Holidaycheck bzw. ähnliche Portale. Bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt. Nun ja, es muss immer ein erstes mal geben.

stern_987S Offline
                              stern_987S Offline
                              stern_987

Dein Hinflug ist ja noch ewig hin 😏.

HolidayCheck muss ich hier allerdings wirklich loben. Die sind wirklich sehr bemüht, haben das auch schon bei Bucher angemahnt und ich hatte am Freitagabend auch noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter. Letztlich können die es aber auch nicht ändern, hängt eben von dem gebuchten Reiseveranstalter ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RinnebachR Rinnebach

@stern-987 sagte:

AlinangsA Offline
                                AlinangsA Offline
                                Alinangs

Ich fliege mit meiner Freundin mit genau dem selben Flug und wir haben auch keine Nachricht von TUI bekommen... ich hoffe das klappt alles am 11. ohne großartige Probleme

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RinnebachR Rinnebach

Neuigkeiten von mir zu meinem Flug am 11. Juli 2018 ab Hannover nach Gran Canaria. Ursprünglich war der Abflug um 04:00 Uhr OLY302. Heute zufällig bei Involatus geschaut, Flug ist jetzt um 02:05 Uhr OLY302.

Mal zum Abgleich online beim Veranstalter (vtours) in meine Buchungsunterlagen gesehen, dort ist noch die Flugzeit 04:00 Uhr angegeben.

Fängt ja gut an............

Nicht, das mich die Vorverlegung stören würde, aber die Kommunikation........

Rückflug bis jetzt unverändert.

kati87katiK Offline
                                  kati87katiK Offline
                                  kati87kati

Wir fliegen auch am 11.7 ab Hannover Nach Gran canaria mit OLY . Ich bereuhe schon mich nicht vorher mit der Airline befasst zu haben .
                                  Wir haben den Flug an 2:05 gebucht und ich hoffe sehr er wird auch zur angegebenen Zeit starten .
                                  wie viele sind denn hier noch betroffen ? Einen online Check in scheint man auch nicht machen zu können .

Antworten Zitieren
                                  • kati87katiK kati87kati

Wir fliegen auch am 11.7 ab Hannover Nach Gran canaria mit OLY . Ich bereuhe schon mich nicht vorher mit der Airline befasst zu haben .
                                    Wir haben den Flug an 2:05 gebucht und ich hoffe sehr er wird auch zur angegebenen Zeit starten .
                                    wie viele sind denn hier noch betroffen ? Einen online Check in scheint man auch nicht machen zu können .

RinnebachR Offline
                                    RinnebachR Offline
                                    Rinnebach

@kati87kati sagte:

Eben mal bei Holidaycheck geschaut, den Flug ab 04:00 Uhr gibt es nicht mehr. Jetzt wird der Flug um 02:05 Uhr im Angebot angezeigt. Bin mal gespannt, bekomme am 27. Juni meine Reiseunterlagen. Da müsste dann ja spätestens die Flugzeitänderung vermerkt sein.

Ich muss ja auch noch dem Flughafentransfer die geänderte Abflugzeit mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KüstenkindyK Offline
                                      KüstenkindyK Offline
                                      Küstenkindy
                                      schrieb am zuletzt editiert von Küstenkindy

Wir fliegen am Sonntag (1. Juli) mit Oly von Hannover nach Teneriffa (Abflug 5 Uhr). Uns wurde jetzt angekündigt, dass es eine Zwischenlandung auf Gran Canaria geben wird. Ärgerlich. Aber wir bleiben trotzdem entspannt.😀

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KüstenkindyK Küstenkindy

Wir fliegen am Sonntag (1. Juli) mit Oly von Hannover nach Teneriffa (Abflug 5 Uhr). Uns wurde jetzt angekündigt, dass es eine Zwischenlandung auf Gran Canaria geben wird. Ärgerlich. Aber wir bleiben trotzdem entspannt.😀

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Hast mal geschaut ob der Flug nicht ohnehin über Las Palmas geplant ist?

Life is too short to limit your vision ... indeed

KüstenkindyK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Rinnebach
                                          Nur mal für´s Protokoll:
                                          Was du so bei HC an Angeboten siehst ist wahrlich wenig geeingnet für wasserdichte Rückschlüsse auf deine tatsächlichen Reisezeiten ...
                                          Im Übrigen kann man sich noch so intensiv befassen, der Zufallsgenerator ist momentan bei allen Airlines im Produktumfeld schwer am rotieren.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 17 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag