Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Lage in Bulgarien
  7. Lage in Bulgarien

Lage in Bulgarien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
11 Beiträge 6 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CharlottoC Offline
    CharlottoC Offline
    Charlotto
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen, bin  ganz neu hier, habe aber eine dringende Frage zu Bulgarien (Goldstrand) Kann mir bitte jemand irgend etwas zur derzeitigen Sicherheitslage ein bisschen was sagen. Ich finde leider nirgends etwas dazu. Mein ganzer Bekanntenkreis sagt ich wäre irre weil ich da Urlaub machen möchte wo die Flüchtlinge sich ansammeln würden. Sind die Hotelanlagen überhaupt noch sicher? Oder der dazu gehörende Strandbereich? Ich bin jetzt so verunsichert und habe Angst,  würde am liebsten den Urlaub der Anfang  Juni schon beginnen soll, stornieren.  Alles nur noch traurig!       
    Wäre sehr Dankbar über ein paar Infos, sage schon mal Danke, in der Hoffnung etwas zu erfahren. liebe Grüße Charlotto

Threadtitel geändert - der eigene Nick ist wohl nicht das Richtige!😉

juanitoJ palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CharlottoC Charlotto

Hallo zusammen, bin  ganz neu hier, habe aber eine dringende Frage zu Bulgarien (Goldstrand) Kann mir bitte jemand irgend etwas zur derzeitigen Sicherheitslage ein bisschen was sagen. Ich finde leider nirgends etwas dazu. Mein ganzer Bekanntenkreis sagt ich wäre irre weil ich da Urlaub machen möchte wo die Flüchtlinge sich ansammeln würden. Sind die Hotelanlagen überhaupt noch sicher? Oder der dazu gehörende Strandbereich? Ich bin jetzt so verunsichert und habe Angst,  würde am liebsten den Urlaub der Anfang  Juni schon beginnen soll, stornieren.  Alles nur noch traurig!       
      Wäre sehr Dankbar über ein paar Infos, sage schon mal Danke, in der Hoffnung etwas zu erfahren. liebe Grüße Charlotto

juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von juanito

Woher wissen deine Bekannten, dass sich die Flüchtlinge dort sammeln?
      Schwimmen die etwa über das Schwarze Meer von der Türkei rüber?

Der ganze Bekanntenkreis sollte sich mal `nen Atlas kaufen😫

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VasilisaV Offline
        VasilisaV Offline
        Vasilisa
        schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@ Charlotto

Genau, woher wissen das deine Bekannten ? Sind sie vor Ort in Bulgarien ?

Ich bin letzte Woche in Burgas gelandet und habe in Obzor einen schönen und sicheren Urlaub verbracht. Ist zwar nicht Goldstrand, aber dort wird es auch nicht unsicherer sein. Weder am Flughafen, im oder um die Hotels herum noch im Ort selbst habe ich mich unsicher gefühlt

Freu dich einfach auf deinen Urlaub.

Mehr Meer geht immer 🌅

CharlottoC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von

Interessant finde ich vor allem, hier einen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und der Sicherheitslage herzustellen..... womöglich ist die Gefährdung durch Touristen die diese Ansicht vertreten ungleich größer .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CharlottoC Charlotto

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ich kann dir von Varna berichten - unsicher hat man sich nur inmitten von feiernden Abi-Klassen aus Deutschland gefühlt, wenn man nicht den selben Alkpegel hatte wie die *fg*😀 Ansonsten - auch nicht "unsicherer" wie andere Regionen in Europa!

CharlottoC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VasilisaV Vasilisa

@ Charlotto

Genau, woher wissen das deine Bekannten ? Sind sie vor Ort in Bulgarien ?

Ich bin letzte Woche in Burgas gelandet und habe in Obzor einen schönen und sicheren Urlaub verbracht. Ist zwar nicht Goldstrand, aber dort wird es auch nicht unsicherer sein. Weder am Flughafen, im oder um die Hotels herum noch im Ort selbst habe ich mich unsicher gefühlt

Freu dich einfach auf deinen Urlaub.

CharlottoC Offline
              CharlottoC Offline
              Charlotto

Danke vielmals, das ist das erste positive über meinen Urlaub das ich seit langem höre. Ich war so verunsichert ob da überhaupt noch ein Deutscher dort Urlaub macht, weil ich so gar nichts gefunden habe das jüngeren Datums war. Also ich würde mich sehr gerne wie jedes Jahr auf den Urlaub freuen, ich finde ja Vorfreude ist schon ein Teil vom Urlaub. Ich bin jetzt wirklich beruhigter, und werde meinen Urlaub antreten, und hoffentlich die Zweifler eines besseren belehren können!
              Herzlichen Dank nochmal!
              Ganz lieben Gruß Charlotto

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Ich kann dir von Varna berichten - unsicher hat man sich nur inmitten von feiernden Abi-Klassen aus Deutschland gefühlt, wenn man nicht den selben Alkpegel hatte wie die *fg*😀 Ansonsten - auch nicht "unsicherer" wie andere Regionen in Europa!

CharlottoC Offline
                CharlottoC Offline
                Charlotto

Danke, Danke❤ damit komme ich klar!😅 feiern tu ich auch gern wenn ich auch schon 60 bin. Meine Kids und Enkel sorgen ständig dafür das ich das nicht verlerne.Ihr glaubt gar nicht wie mir diese positiven Argumente gut tun. Wenn man ständig nur negative und angstmachende Einwände hört. Ich hatte ja inzwischen schon richtige Albträume😩 Vielen lieben Dank, jetzt  kann ich mich endlich richtig auf den Urlaub freuen!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unicorn75U Offline
                  unicorn75U Offline
                  unicorn75

Da die Saison fast überall Ende September endet und erst im Mai startet, konntest du kaum neuere Infos erhalten (zumindest von deutschen Urlaubern). Aber bereits letztes und vorletztes Jahr gab es vor der Saison diese Gerüchte, welche sich nie bestätigten aber vielleicht die Buchungen beeinflussten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CharlottoC Charlotto

Danke, Danke❤ damit komme ich klar!😅 feiern tu ich auch gern wenn ich auch schon 60 bin. Meine Kids und Enkel sorgen ständig dafür das ich das nicht verlerne.Ihr glaubt gar nicht wie mir diese positiven Argumente gut tun. Wenn man ständig nur negative und angstmachende Einwände hört. Ich hatte ja inzwischen schon richtige Albträume😩 Vielen lieben Dank, jetzt  kann ich mich endlich richtig auf den Urlaub freuen!

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Selten hat sich jemand so gefreut im Forum😀 ...und es machen immer noch genuegend Deutsche dort Urlaub oder sind sogar im Rentnerdasein dorthin ausgewandert...kam erst die letzten Tage eine Reportage ueber dieses Thema...auch die gehen in die Lokale und an den Strand...also..freu dich weiterhin und schoenen Urlaub...viell. berichtest du dem Forum danach mal ob deine Sorgen unbegruendet waren😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CharlottoC Offline
                      CharlottoC Offline
                      Charlotto

Glaub mir,😆 du würdest dich auch so freuen und es allen zeigen wollen, wenn dir ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist!
                      Natürlich werde ich meine guten oder schlechten Erfahrungen, hier im Forum anschließend  weiter geben,  nicht das nochmal jemand solche Infos dringend sucht und nichts findet. Super das es dieses Forum und so nette Leute wie euch gibt, die einem bei großen Zweifeln helfen können.

VasilisaV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CharlottoC Charlotto

Glaub mir,😆 du würdest dich auch so freuen und es allen zeigen wollen, wenn dir ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist!
                        Natürlich werde ich meine guten oder schlechten Erfahrungen, hier im Forum anschließend  weiter geben,  nicht das nochmal jemand solche Infos dringend sucht und nichts findet. Super das es dieses Forum und so nette Leute wie euch gibt, die einem bei großen Zweifeln helfen können.

VasilisaV Offline
                        VasilisaV Offline
                        Vasilisa
                        schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

Du kannst dich auf deinen Urlaub freuen, da bin ich mir ganz sicher.

Bin gestern in einem Flugzeug voller Bulgarienurlauber nach Hause geflogen. Die haben alle einen ganz zufriedenen Eindruck gemacht.
                        Mit dem Bustransfer sind wir an der Küste des Sonnenstrandes vorbeigefahren. Alles ganz normal, soweit ich das beurteilen konnte.

Frage doch mal die Zweifler, von denen du schreibst, ob sie aus eigener Erfahrung sprechen können.

Als wir vor 2 Jahren in die Türkei geflogen sind, haben wir auch so einiges zu hören bekommen. Was für ein Quatsch.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Hotel Tiara Beach
                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Hotel Sofia
                        Bulgarien Norden/Bulgarien
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Hotel MiRaBelle
                        Bulgarien Norden/Bulgarien
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Meliá Sunny Beach
                        Weiterempfehlung: 91%
                        ab 278 €
                        Sunrise Blue Magic Resort
                        Weiterempfehlung: 84%
                        ab 278 €
                        DIT Evrika Beach Club Hotel
                        Weiterempfehlung: 86%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Sofia
                        Sonnenstrand
                        Varna
                        Bansko
                        Plovdiv
                        Sozopol
                        Sveti Vlas
                        Burgas
                        Goldstrand
                        Balchik / Baltschik
                        Nessebar
                        Primorsko
                        Veliko Tarnovo
                        Pomorie
                        Hotels in der Nähe
                        GRIFID Hotel Metropol
                        Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                        Wave Resort
                        GRIFID Vistamar
                        GRIFID Aqua Club Bolero
                        Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                        White Lagoon
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag