Duty Free Zürich - Antalya
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am Dienstag nach Kumköy

Jetzt sollen wir für Bekannte Whisky kaufen, unteranderem Jack Daniels und Chivas Regal!
Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Preise beim Duty free dafür sind? Unterschiede zwischen Zürich und Antalya?Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende
-
Wollen die Bekannten den Whisky in Kumköy trinken ist sicherlich der DF in AYT im Ankunfstbereich die vernünftigste Beschaffungsquelle.
Sollst du ihn wieder mit nach ZRH bringen, der DF im ATY Abflugbereich.
Ich denke die preislichen Unterschiede sind zu vernachlässigen ...
-
Einspruch
Nachdem in der Türkei die Alkoholsteuer erhöht wurde, sind alkoholhaltige Artikel auch im DF AYT extrem teuer geworden. Ich war im Jan, Feb. und April im DF AYT und habe mich über die sehr hohen Preise gewundert.
Der Türkeiler, bald 500 Aufenthaltstage in der Türkei und etwas Ahnung von Land und Leute hat.
-
@Türkeiler
Und wieviele Aufenthaltstage hattest du in Zürich?
Da ist alles schon immer sehr teuer, weshalb deine Kompetenzoffensive hier mal wieder ins Leere geht.Ich habe noch nie Whisky irgendwo gekauft, ich würde ihn nur nicht unnütz im Flieger schleppen. Daher war mein Rat tatsächlich rein pragmatisch und natürlich keineswegs konkurrenzfähig mit Türkeilers gefühlter Omnipotenz ...

-
Jack Daniels kostet z.b. 25 Euro im Duty Free in Antalya,
Einen Preis für Chivas Regal habe ich leider nicht..sowie keine Preise für Zürich.Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende..
-
In Zürich mindestens 45 CHF (1l), der billigste Chivas 61 CHF ... soviel also zu Land und Leute kennen ...

Und happy fümpfhunnerdsten Tach dann mal

-
@Türkeiler
Da ist alles schon immer sehr teuer, weshalb deine Kompetenzoffensive hier mal wieder ins Leere geht.Ich habe noch nie Whisky irgendwo gekauft, ich würde ihn nur nicht unnütz im Flieger schleppen. Daher war mein Rat tatsächlich rein pragmatisch und natürlich keineswegs konkurrenzfähig mit Türkeilers gefühlter Omnipotenz ...

@vonschmeling sagte:
@Türkeiler
Genau 5 Tage und evtl. sollte Frau von Schmeling ab und zu in die Türkei fliegen, den DF in Antalya besuchen um selbst zu sehen WIE sich die Preise für alkoholhaltige Artikel nach der Steuererhöhung entwickelt haben und MEINE Erfahrung von Land und Leuten denen der allermeisten Türkeireisenden hier im Forum in NICHTS nachstehen, mich aber NICHT auf die Seite der Allesbesserswissenden begebe.
8,262
-
Vielen Dank für eure Antworten

Schöne Pfingsten -
Hallo zusammen,
wir fliegen am Dienstag nach Kumköy

Jetzt sollen wir für Bekannte Whisky kaufen, unteranderem Jack Daniels und Chivas Regal!
Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Preise beim Duty free dafür sind? Unterschiede zwischen Zürich und Antalya?Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende
@Türkeiler
@janis-raiden sagte:Jetzt sollen wir für Bekannte Whisky kaufen, unteranderem Jack Daniels und Chivas Regal!
Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Preise beim Duty free dafür sind? Unterschiede zwischen Zürich und Antalya?Das war die Frage. Und nicht "sind alkoholartige Artikel auch im DT teurer geworden".
-
@Türkeiler
Langsam aber sicher nehmen deine Feldzüge vs vs gepaart mit den Beteuerungen deiner Land & Leute Kompetenz ein bemitleidenswertes Ausmaß an ...
Ich habe nicht die mindeste Veranlassung, im DF Preise von Artikeln zu scannen, die mich noch nie interessiert haben und auch nicht interessieren werden. Sowas kann man googlen wenn man´s braucht.
Ganz und gar fern liegt mir auch die Neigung, mir mit solchem "Wissen" forenweit auf die Brust zu trommeln bzw. meine Kenntnisse (Land und Leute - ja! Alkpreise - nope!) hier ohne jede Veranlassung breitzulatschen.Fakt: Du konntest die Frage von Janis&Raiden noch nicht einmal ansatzweise beantworten in all deinem strahlenden Licht, das machte edithe in bewährt trockener und treffender Weise.
Nachdem du - abweichend zu deinem üblichen Gedisse! - neulich mal einen sehr anschaulichen Vergleich zweier Hotels beitrugst keimte in mir Hoffnung, du würdest deine vielbesungene Kompetenz endlich mal in die richtigen Bahnen lenken - leider war das vergebens. -
@Türkeiler
@janis-raiden sagte:Jetzt sollen wir für Bekannte Whisky kaufen, unteranderem Jack Daniels und Chivas Regal!
Kann mir jemand sagen wie die aktuellen Preise beim Duty free dafür sind? Unterschiede zwischen Zürich und Antalya?Das war die Frage. Und nicht "sind alkoholartige Artikel auch im DT teurer geworden".
-
@Kourion
Hahahaha, hab ich glatt überlesen ...
Bevor hier letzten Endes mal wieder alle sachlichen Infos zwischen teyze birsens Gugelhupfrezept und elwunneunzigtausend Aufenthaltstagen absaufen:
Der Whisky - zumindest! - ist in ZRH teurer als in AYT ...