Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Ist das Kunst oder kann das weg?
  6. Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
133 Beiträge 27 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ironie ist ja eigentlich gekennzeichnet dadurch, dass man das Gegenteil von dem sagt, was man meint... 😑

Aber egal: Die nächsten Dämel sind dir sicher... 😂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

Nur fürs Protokoll: Nein, wir können nicht sehen, wer geklickt hat!

SchlangenfangerS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Danke für die rasche Antwort, das wollte ich wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist doch völlig wurscht, wer klickt, es geht drum was geklickt wird.
          Man kann sich ja mal unter dem Aspekt, dass diese Daumen auf besonders hilfreiche (im Blick auf den Sinn dieses Forum!) Beiträge hinweisen sollen, einfach mal ein paar rekordverdächtig bedachte Exemplare durchlesen - es bedarf keiner langen Suche! 😏
          Wer´s dann noch nicht merkt wird´s auch nicht mehr merken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

vS,

besser bewusst in Anführungszeichen... 😉

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@malini sagte:

vS,

besser bewusst in Anführungszeichen... 😉

Eh klar - aber der arme Daumen kann doch nix dafür ... 😟
            Ich hör´ förmlich seine Angstschreie "Neiiiiin, ich will da nicht hin - du hast mich nicht verstanden!!"
            Bedauernswertes Geschöpf. So hat er sich seine Karriere bei HC bestimmt nicht ausgemalt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daggy1D Offline
              daggy1D Offline
              daggy1

Diese "Gefällt-mir/Ist-für-mich-hilfreich"-Angabe war/ist für mich nie relevant, ich schreibe meine Meinung bzw. Bewertung, um anderen Reisenden evtl. helfen zu können. Und nicht, um von unbekannten Usern positiv bewertet zu werden. Mein Lebenszentrum ist nicht das Internet, sondern liegt - old school - bei Freunden, Familie und aktiver Freizeitgestaltung.

Somit ist es mir auch völig egal, ob der hier m.E. völlig überbeanspruchte Daumen hier als Score für Kompetenz und Beliebtheit herhalten soll.

Das Wort "Dämel" kann übrigens auch eine "dämliche Person" bezeichnen - einfach mal googlen... Das ist von mir rein sprachlich gemeint, ohne jegliche evtl. Wertzuweisung.
              LG
              Dagmar

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Man kann sich ja mal unter dem Aspekt, dass diese Daumen auf besonders hilfreiche (im Blick auf den Sinn dieses Forum!) Beiträge hinweisen sollen, einfach mal ein paar rekordverdächtig bedachte Exemplare durchlesen - es bedarf keiner langen Suche! 😏
                Wer´s dann noch nicht merkt wird´s auch nicht mehr merken ...

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Malini

@vonschmeling sagte:

M. E. ist es insofern nicht ganz unwichtig, als man Beiträge (sogar seine eigenen) ggf. mehrfach dämeln kann. Und das macht die Sache nur noch sinnbefreiter...

@daggy1 sagte:

Somit ist es mir auch völig egal, ob der hier m.E. völlig überbeanspruchte Daumen hier als Score für Kompetenz und Beliebtheit herhalten soll.

Ein Indikator für Kompetenz ist dieses Ding ja nun schon mal eindeutig nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daggy1D daggy1

Diese "Gefällt-mir/Ist-für-mich-hilfreich"-Angabe war/ist für mich nie relevant, ich schreibe meine Meinung bzw. Bewertung, um anderen Reisenden evtl. helfen zu können. Und nicht, um von unbekannten Usern positiv bewertet zu werden. Mein Lebenszentrum ist nicht das Internet, sondern liegt - old school - bei Freunden, Familie und aktiver Freizeitgestaltung.

Das Wort "Dämel" kann übrigens auch eine "dämliche Person" bezeichnen - einfach mal googlen... Das ist von mir rein sprachlich gemeint, ohne jegliche evtl. Wertzuweisung.
                  LG
                  Dagmar

wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

@daggy1 sagte:

@daggy1
                  Applaus Applaus für deine Worte.............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BierkühlerB Bierkühler

Vielleicht sollte man hier im Forum auch einfach mal aus Mitleid ein Like geben. Viele Menschen haben ja nichts anderes mehr im Leben. Einfach als Anerkennung für stetiges bemühen.

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@bierkuehler sagte:

Vielleicht sollte man hier im Forum auch einfach mal aus Mitleid ein Like geben. Viele Menschen haben ja nichts anderes mehr im Leben. Einfach als Anerkennung für stetiges bemühen.

❓ Es geht doch darum, dass Aussagen / Auslegungen eines Users A "geliked" werden, nur weil A damit den Aussagen des Users B widerspricht. Dabei scheint es unwichtig zu sein, ob A mit seinen Aussagen / Auslegungen richtig oder falsch liegt.
                    Ein Ergebnis davon könnte sein: Ein von außen kommender um Rat und Aufklärung suchender Leser liest A's Posting, sieht, dass A sehr viel Zustimmmung von anderen Forenmitgliedern erhalten hat und hält daraufhin eine falsche Aussage / Auslegung von A vielleicht für richtig.
                    Wenn es bei dieser 👍-Sache um eher unwichtige Themen geht, ist so ein "Gelike" nicht wirklich wichtig. Anders bei Themen zum z. B. Recht. Da ist ein Sympathie / Antipathie- "Gelike" für z. B. den von außen kommenden Leser, der nichts von irgendwelchen Foren-Querelen weiß, nicht nur nicht hilfreich, sondern auch irreführend. Wird das nicht mitbedacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@daggy1
                      Mir ganz persönlich ist er auch wurscht, mir als Fori nicht, und ganz gewiss nicht meinetwegen!
                      Man stelle sich mal bitte vor ein Newbie betritt einen der 878 Seiten Threads auf der Suche nach knackigen Antworten oder Infos. Er findet einen Beitrag mit 28 likes. Wow, das ging ja schnell! denkt er sich und liest dann "Du musst dich immer nur wichtig machen." What?

Streng genommen muss er also nicht weg, der Däumel, nur sein "Missbrauch" sollte enden.
                      Wird er aber nicht - wie auch dieser Thread wieder zeigt ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan
                        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@Kourin......in dem von dir angesprochenem Bereich.....gibt es keine Rechtsberatung....das wurde/wird ja
                        auch immer wieder gesagt..........es geht um Meinungen zum Thema Rechtslage........

das muss nur allen klar sein...

wenn nun jemand der Meinung ist das die aktuelle Rechtslage in bestimmten Fällen einer Verbesserung bedarf....
                        so kann man das durchaus als richtig empfinden und hilfreich im Sinne ......das es gut wäre wenn man eben nicht jede "Kröte"
                        einfach schluckt........das geht oft gar nicht gegen den anderen Schreiber!....
                        sondern das es gut wäre wenn sich mehr Verbraucher gehen (gefühlte) "Willkür" und (vermeintliche)"Ab-z-o-c-k-e" wehren würden....

..........und klar .....man kann dazu auch eine anderer Meinung haben....ohne allerdings Respektlos zu werden und auf biegen und brechen ...nur seine Sicht der Dinge anderen "ein zu prügeln" ........ nochmal auch der Ton macht die Musik...oder eben die Daumen.

Der Daumen hat übrigens ja bald Geburtstag und ich denke dieser Thread hier soll auch der Anti Daumen Lobby als Beweis dienen
                        das diese Funktion wieder abgeschafft wird.........mir ist es ziemlich wurscht!

Könnt nur sein das, wenn er abgeschafft wird....es wieder öfter mal mehr Arbeit für die Admins gibt.....
                        den die, die sich jetzt mit einem "Dämel" begnügen.....äussern sich dann vielleicht eher wieder mit einem post....
                        ihre "Meinung" dürfte dann allerdings kaum eine andere sein.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@meer_fan
                          Genau das ist für mich ein Teil der Daumen-Krux: Mir ist es lieber, einer klappt das Visier auf und geigt mir seine Meinung, anstatt irgend einen Schmonz zu "liken", der sich - auch nur vermeintlich! - gegen bestimmte User richtet. Dazu ist ein Forum da, nicht zu anonymen Sympathie oder Antipathie Dämeln.
                          Im Übrigen glaube ich keineswegs, dass das Ding den Admins "Arbeit erspart" ...
                          Was ganz anderes: Könntest du bitte auf die inflationäre Verwendung von Pünktchen in deinen Beiträgen verzichten? Das erschwert m.M.n. das Lesen anstatt den Sinn zu bekräftigen. Nur so als Anregung.

"Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@meer_fan
                            Genau das ist für mich ein Teil der Daumen-Krux: Mir ist es lieber, einer klappt das Visier auf und geigt mir seine Meinung, anstatt irgend einen Schmonz zu "liken", der sich - auch nur vermeintlich! - gegen bestimmte User richtet. Dazu ist ein Forum da, nicht zu anonymen Sympathie oder Antipathie Dämeln.
                            Im Übrigen glaube ich keineswegs, dass das Ding den Admins "Arbeit erspart" ...
                            Was ganz anderes: Könntest du bitte auf die inflationäre Verwendung von Pünktchen in deinen Beiträgen verzichten? Das erschwert m.M.n. das Lesen anstatt den Sinn zu bekräftigen. Nur so als Anregung.

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Die Pünktchen symbolisieren vermutlich des Autors Denkphasen!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meer_fanM Offline
                              meer_fanM Offline
                              meer_fan
                              1. nööö .....ich mag meinen Schreibstil nicht dir zu liebe ändern....ausser vielleicht ....du änderst deinen, manchmal sehr krassen, Tonfall auch mir zu liebe!

2. wer dir (oder auch anderen) seine Meinung "geigt"....wird oft schneller verwarnt oder gar gesperrt.....
                              wie es eben umgekehrt der Fall ist....keiner mag wohl immer nur einstecken müssen ohne sich "wehren" zu dürfen
                              (weiss ich ja aus eigener Erfahrung)
                              3. "Kritische" Beiträge werden gelöscht und Threads gesperrt (manchmal ja zu Recht .........
                              aber manchmal auch weil der Verlauf einigen einfach nicht "zu schmecken" scheint
                              und leider nicht immer auf einer "neutralen" Basis.....da verlieren manche eben die Lust noch was zu schreiben.
                              (das sind dann im übrigen auch alles Gründe warum einige sich lieber via PN austauschen).....oder eben "nur noch "dämeln"

die "Probleme" die hier bemängelt werden ....werden doch von einigen selbst provoziert......selbst durch den Begriff "dämeln"....
                              wird der ein oder andere "Spass" daran entwickeln der sich sonst gar nicht für den Daumen interessier hätte......
                              und vielleicht "dämeln"die Daumen Gegner ja besonders dämliches auch.....
                              können sie dadurch doch "beweisen" wie dämlich der Daumen ist.....wer weiss es schon genau?!

ich finde auch nicht das Daumen irgendwem "schaden" .....(ausser vielleicht dem Ego einiger).....wird nicht oft von
                              Eigenverantwortung "gesprochen"!?.........gilt doch für jede Meinung die man "aufschnappt"...hier....wie ja auch für jede im RL

ob man sie für sich nutzt oder eben nicht bleibt jedem selbst überlassen!

ansonsten sollte man sich frei davon manchen zu glauben das jeder Daumen des "Gegners"
                              (den so kommt es einem manchmal vor, wird das "Gegenüber" betrachtet)
                              auf sich als User zu beziehen und nicht auf den eigentlichen "Streitpunkt".

und was mich betrifft....Nein, ich starte nicht jedesmal einen Aufruf an meine "Kollegen" und "Froinde" (noch so ein provozierendes Wort was eigentlich gerügt gehört! siehe geschichtlichen Hintergrund!!!) ........das sie alle doch mal bitte meine Beiträge hier fleissig "dämeln" sollen!

--------

Sokrates........na wenigsten sprichst du mir die Fähigkeit des Denkens zu....tut ja nicht jeder hier......!!!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich däumel bei meerfans Beitrag , weil ich alles , was er schreibt , genauso empfinde wie er . Und ich keine Lust mehr habe mich wegen eines Beitrags kritisieren zu lassen . Für mich ist es die einzige Möglichkeit still und leise meine Meinung kundzutun .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM Offline
                                  meer_fanM Offline
                                  meer_fan

schlangenfanger....schön das ihr dir dabei behilflich sein kann, das du hier weniger "Prügel" kassierst....
                                  aber ich mach das gerne .........mein Kreuz ist auch sicher breiter wie deines.😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM meer_fan
                                    1. nööö .....ich mag meinen Schreibstil nicht dir zu liebe ändern....ausser vielleicht ....du änderst deinen, manchmal sehr krassen, Tonfall auch mir zu liebe!

2. wer dir (oder auch anderen) seine Meinung "geigt"....wird oft schneller verwarnt oder gar gesperrt.....
                                    wie es eben umgekehrt der Fall ist....keiner mag wohl immer nur einstecken müssen ohne sich "wehren" zu dürfen
                                    (weiss ich ja aus eigener Erfahrung)
                                    3. "Kritische" Beiträge werden gelöscht und Threads gesperrt (manchmal ja zu Recht .........
                                    aber manchmal auch weil der Verlauf einigen einfach nicht "zu schmecken" scheint
                                    und leider nicht immer auf einer "neutralen" Basis.....da verlieren manche eben die Lust noch was zu schreiben.
                                    (das sind dann im übrigen auch alles Gründe warum einige sich lieber via PN austauschen).....oder eben "nur noch "dämeln"

die "Probleme" die hier bemängelt werden ....werden doch von einigen selbst provoziert......selbst durch den Begriff "dämeln"....
                                    wird der ein oder andere "Spass" daran entwickeln der sich sonst gar nicht für den Daumen interessier hätte......
                                    und vielleicht "dämeln"die Daumen Gegner ja besonders dämliches auch.....
                                    können sie dadurch doch "beweisen" wie dämlich der Daumen ist.....wer weiss es schon genau?!

ich finde auch nicht das Daumen irgendwem "schaden" .....(ausser vielleicht dem Ego einiger).....wird nicht oft von
                                    Eigenverantwortung "gesprochen"!?.........gilt doch für jede Meinung die man "aufschnappt"...hier....wie ja auch für jede im RL

ob man sie für sich nutzt oder eben nicht bleibt jedem selbst überlassen!

ansonsten sollte man sich frei davon manchen zu glauben das jeder Daumen des "Gegners"
                                    (den so kommt es einem manchmal vor, wird das "Gegenüber" betrachtet)
                                    auf sich als User zu beziehen und nicht auf den eigentlichen "Streitpunkt".

und was mich betrifft....Nein, ich starte nicht jedesmal einen Aufruf an meine "Kollegen" und "Froinde" (noch so ein provozierendes Wort was eigentlich gerügt gehört! siehe geschichtlichen Hintergrund!!!) ........das sie alle doch mal bitte meine Beiträge hier fleissig "dämeln" sollen!

--------

Sokrates........na wenigsten sprichst du mir die Fähigkeit des Denkens zu....tut ja nicht jeder hier......!!!

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@meer-fan sagte:

nööö .....ich mag meinen Schreibstil nicht dir zu liebe ändern

Sorry, das ist kein Schreibstil, dass einfach falsch! Klick!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

für mich fällt das unter künstlerische Freiheit! .......aber war irgendwie wieder klar....mit irgendwas muss man
                                      ja wieder vom eigentlichen Thema ablenken....😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

ich verstehe zwar die Wahl der Headline nicht so ganz , aber meine Meinung zum Thema Daumen/Like ist daß er vollkommen falsch verwendet wird.
                                        Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.
                                        A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.
                                        Deshalb - weg mit dem Daumen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ganz nach Belieben meer_fan, wobei das mit "Ablenken" nicht das Mindeste zu tun hat.
                                          Ich würde hier wohl kaum einen Thread starten, wenn ich vom Thema "ablenken" wollte.
                                          Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.

"Im Herzen barfuß!"

papnikP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag