Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Ist das Kunst oder kann das weg?
  6. Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
133 Beiträge 27 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW wiener-michl

ich verstehe zwar die Wahl der Headline nicht so ganz , aber meine Meinung zum Thema Daumen/Like ist daß er vollkommen falsch verwendet wird.
    Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.
    A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.
    Deshalb - weg mit dem Daumen.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@wiener-michl sagte:

Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.

So war´s ausdrücklich nicht gedacht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.
    Deshalb - weg mit dem Daumen.

Genau, denn wer Forum nicht versteht sollte auch keine Daumen haben dürfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Ganz nach Belieben meer_fan, wobei das mit "Ablenken" nicht das Mindeste zu tun hat.
      Ich würde hier wohl kaum einen Thread starten, wenn ich vom Thema "ablenken" wollte.
      Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.

papnikP Offline
      papnikP Offline
      papnik

@vonschmeling sagte:

Du hattest schlimme Erwartungen und hast den Thread trotzdem eröffnet, bist du Masochist?

Mir sind die Däumlinge egal, wie auch die kleinen Menschen die durch eine exorbitante Masse an Beiträgen versuchen, eine Wichtigkeit vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist.

Was macht Holidaycheck eigentlich in Sachen Suchtprävention?

Ich hätte da einen Vorschlag: Da es sich um ein Reiseforum handelt, also nichts Existenzielles, billigt man jedem User pro Tag z.B. 5 Posts zu, alles andere muss warten. Dann überlegt sich Jeder ein bisschen genauer, womit er/sie die Community "erfreut". Vieles hat sich am nächsten Tag sowieso erledigt.
      Grüße

PastamakerP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meer_fanM Offline
        meer_fanM Offline
        meer_fan
        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@vonschmeling
        ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...

womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............😂

manche haben echt krasse Ideen und Vorstellungen!

@wiener-michl
        woher bitte weisst du den so genau wer wen warum däumelt ?

weisst du mehr wie die Admins?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Warum sollte ich mehr wissen wie andere ? Bin auch nur gemeiner User.
          Wenn man sich mal die Mühe macht und in diversen Streit-Haudauf-Threads die Postings mit dem Daumenzähler verfolgt , dann wird das ganz leicht ersichtlich wer da von wem Likes bekommt. Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob was sachliches geschrieben wird oder nur nachgetreten wird.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM meer_fan

@vonschmeling
            ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...

womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............😂

@wiener-michl
            woher bitte weisst du den so genau wer wen warum däumelt ?

weisst du mehr wie die Admins?

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@meer-fan sagte:

@vonschmeling

Ja, du zum Beispiel - denn es war nie Thema, dass nur bestimmte Leute solch eine Funktion benutzen sollen.

Kourion hat´s auf den Punkt gebracht: So wie er mehrheitlich verwendet wird - nämlich als Funktion für vermeintlich zum Schweigen verdonnerte User!?? - ist er irritierend und war das so sicherlich von seinem Erdenker nicht vorgesehen.
            Hier haben ja einige unverblümt erklärt wie sie däumeln, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
            @papnik
            Meinethalben kann auch der Beitragszähler nach 1 erlöschen, allein damit ich mir nicht mehr weiter so einen Schei.ss anlesen muss wie er diene meiner "gefühlten Wichtigkeit". Ich habe keine Defizite sondern meistens Freude am Forum in seinem eigentlichen Sinn. Dieses Herumreiten auf der Menge der Beiträge ist sterbenslangweilig und für mich ein eindeutiges Zeichen, dass einem nix besseres mehr einfällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Ich fand die Darstellung des Beitragszählers früher besser. Da haben wirklich nur die Beiträge im Hauptforum gezählt. In den aktuellen Zahlen sind ja auch die Beiträge im Bereich Fun inkludiert, die keine Aussage darüber treffen, ob der User nun kompetent in Sachen Reisen ist. Zudem war früher auch die Anzahl der Sterne noch ein schönes Indiz, ob man es mit einem reiseerfahrenen User zu tun hatte oder nicht. Aber all diese Infotools wurden nun diesem Like geopfert.
              Schade eigentlich. 😣

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Domino27

Ich fand die Darstellung des Beitragszählers früher besser. Da haben wirklich nur die Beiträge im Hauptforum gezählt. In den aktuellen Zahlen sind ja auch die Beiträge im Bereich Fun inkludiert, die keine Aussage darüber treffen, ob der User nun kompetent in Sachen Reisen ist. Zudem war früher auch die Anzahl der Sterne noch ein schönes Indiz, ob man es mit einem reiseerfahrenen User zu tun hatte oder nicht. Aber all diese Infotools wurden nun diesem Like geopfert.
                Schade eigentlich. 😣

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@Domino27

Das ist so nicht richtig! Die Anzahl der Sterne ergab sich aus den Punkten, die durch Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder und Videos erworben wurden. Alles also durch Aktivitäten außerhalb des Forums. Und bedingt durch die Trennung zwischen Forum und Content werden daher die Punkte im Forum nicht angezeigt. Das hat mit den Daumen - die ja sich auf das Forum beziehen - nichts zu tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

und so fern der user sein Profil freigeschaltet hat, kann man auch durch Anklicken die Sterne sehen 😏

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan

@Sokrates

ist da schon was neues in der Test Phase?........ -4!!! beim letzten Beitrag😧

vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Ja Sokrates, ich weiß um die Trennung zwischen Content und Forum, wobei ja viele Beiträge im Contentbereich auch für ein umfangreiches Reisewissen sprechen könnten. So lange es nicht diese "alles ist gut wir kommen wieder"-Beiträge sind.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM meer_fan

@Sokrates

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@meer-fan sagte:

@Sokrates

Was willst du wissen, meer_fan? Könntest du deine belämmerten Pünktchen mal mit plausiblen Fragen auffüllen?
                        Zählst du am Ende wohl deine Dämel und bist einiger verlustig gegangen?
                        Na töfte ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • papnikP papnik

@vonschmeling sagte:

Du hattest schlimme Erwartungen und hast den Thread trotzdem eröffnet, bist du Masochist?

Mir sind die Däumlinge egal, wie auch die kleinen Menschen die durch eine exorbitante Masse an Beiträgen versuchen, eine Wichtigkeit vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist.

Ich hätte da einen Vorschlag: Da es sich um ein Reiseforum handelt, also nichts Existenzielles, billigt man jedem User pro Tag z.B. 5 Posts zu, alles andere muss warten. Dann überlegt sich Jeder ein bisschen genauer, womit er/sie die Community "erfreut". Vieles hat sich am nächsten Tag sowieso erledigt.
                          Grüße

PastamakerP Offline
                          PastamakerP Offline
                          Pastamaker
                          Gesperrt

@papnik sagte:

Grüße

Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen ... aber du hast nun mal recht. Wäre man z.B. am 13.12.2004 beigetreten und hätte täglich "nur" 5 Beiträge geschrieben, wäre man heute bei 14.625 Beiträgen. Wohlgemerkt, jeden Tag, auch Weihnachten, Geburtstag oder Urlaub.

Es gibt aber User, die es auf das fast 3-fache bringen**.** Das muss Sucht sein**, normal ist es jedenfalls nicht.**

DIese Leute sind so weit von freundlichem Helfen in einem Reiseforum weg, wie ein Drogenabhängiger vom Baldrian.

Egal, HC freut es, die Klickraten auch und die Süchtige bekommt hier ihre Bestätigung, die sie offensichtlich sonst nie bekommen hat.

BierkühlerB Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM Offline
                            meer_fanM Offline
                            meer_fan

@vonschmeling

obwohl der Tonfall mal wieder "unterirdisch" ist...

nein, es geht nicht um meine "Dämel".....man muss nur im Link schauen da sieht man das hier

und minus 4 ist mir zumindest bisher nicht unter gekommen...aber vielleicht ja weil ich eben nicht
                            so auf die "Dämels" achte!?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Pastamaker
                              Hallo du Nudel ... hat länger gedauert als erwartet!
                              Happy landings! 🙋

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM meer_fan

@Sokrates

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@meer-fan sagte:

@Sokrates
                                -4!!! 😧

Hahaha, tatsächlich hat der Wülfi71 -4 dastehen!?
                                Bestimmt kommt gleich der Max ums Eck und löst das Mysterium auf ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meer_fanM Offline
                                  meer_fanM Offline
                                  meer_fan

na wenn jetzt noch ein paar "Mitleid" haben ist er gleich wieder im Plus!😂

wobei das ja wieder dem Sinn widersprechen würde...😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

hahahaha ... und schwupps hat der Pastafaker auch schon wieder reichlich Applaus.
                                    Einen solchen Vorführeffekt wünscht man sich mal bei einem bräsigen Auditorium zu den Einzelnormen im Vertragsrecht vergeblich ... 💔

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

auch wenn dir der "Applaus" für diesen User stinkt....

sein Name ist Pastamaker...!

ansonsten sagt ich mal....die Geister die ich rief....naja , du wirst die Admins schon
                                      davon überzeugt bekommen das der Daumen wech gehört....da bin ich mir
                                      bei deiner Hartnäckigkeit eigentlich ziemlich sicher....
                                      also Kopf hoch kann sich nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

...noch! 😂

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PastamakerP Pastamaker

@papnik sagte:

Grüße

Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen ... aber du hast nun mal recht. Wäre man z.B. am 13.12.2004 beigetreten und hätte täglich "nur" 5 Beiträge geschrieben, wäre man heute bei 14.625 Beiträgen. Wohlgemerkt, jeden Tag, auch Weihnachten, Geburtstag oder Urlaub.

Es gibt aber User, die es auf das fast 3-fache bringen**.** Das muss Sucht sein**, normal ist es jedenfalls nicht.**

DIese Leute sind so weit von freundlichem Helfen in einem Reiseforum weg, wie ein Drogenabhängiger vom Baldrian.

Egal, HC freut es, die Klickraten auch und die Süchtige bekommt hier ihre Bestätigung, die sie offensichtlich sonst nie bekommen hat.

BierkühlerB Offline
                                          BierkühlerB Offline
                                          Bierkühler

@pastamaker sagte:

Leider bekommt sie die Bestätigung eben nicht, sie versteht es nicht und daher sollen die Likes abgeschafft werden, weil dann kann man sich ja einreden, daß alle einen mögen und die Beiträge auch versehen obwohl sie etwas anders geschrieben sind, für normale Menschen.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag