Ist das Kunst oder kann das weg?
-
ich verstehe zwar die Wahl der Headline nicht so ganz , aber meine Meinung zum Thema Daumen/Like ist daß er vollkommen falsch verwendet wird.
Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.
A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.
Deshalb - weg mit dem Daumen.@wiener-michl sagte:
Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.
So war´s ausdrücklich nicht gedacht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.
Deshalb - weg mit dem Daumen.Genau, denn wer Forum nicht versteht sollte auch keine Daumen haben dürfen.
-
Ganz nach Belieben meer_fan, wobei das mit "Ablenken" nicht das Mindeste zu tun hat.
Ich würde hier wohl kaum einen Thread starten, wenn ich vom Thema "ablenken" wollte.
Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.@vonschmeling sagte:
Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.
Du hattest schlimme Erwartungen und hast den Thread trotzdem eröffnet, bist du Masochist?
Mir sind die Däumlinge egal, wie auch die kleinen Menschen die durch eine exorbitante Masse an Beiträgen versuchen, eine Wichtigkeit vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist.
Was macht Holidaycheck eigentlich in Sachen Suchtprävention?
Ich hätte da einen Vorschlag: Da es sich um ein Reiseforum handelt, also nichts Existenzielles, billigt man jedem User pro Tag z.B. 5 Posts zu, alles andere muss warten. Dann überlegt sich Jeder ein bisschen genauer, womit er/sie die Community "erfreut". Vieles hat sich am nächsten Tag sowieso erledigt.
Grüße -
@vonschmeling
ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............

manche haben echt krasse Ideen und Vorstellungen!
@wiener-michl
woher bitte weisst du den so genau wer wen warum däumelt ?weisst du mehr wie die Admins?
-
Warum sollte ich mehr wissen wie andere ? Bin auch nur gemeiner User.
Wenn man sich mal die Mühe macht und in diversen Streit-Haudauf-Threads die Postings mit dem Daumenzähler verfolgt , dann wird das ganz leicht ersichtlich wer da von wem Likes bekommt. Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob was sachliches geschrieben wird oder nur nachgetreten wird. -
@vonschmeling
ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............

@wiener-michl
woher bitte weisst du den so genau wer wen warum däumelt ?weisst du mehr wie die Admins?
@meer-fan sagte:
@vonschmeling

Ja, du zum Beispiel - denn es war nie Thema, dass nur bestimmte Leute solch eine Funktion benutzen sollen.
Kourion hat´s auf den Punkt gebracht: So wie er mehrheitlich verwendet wird - nämlich als Funktion für vermeintlich zum Schweigen verdonnerte User!?? - ist er irritierend und war das so sicherlich von seinem Erdenker nicht vorgesehen.
Hier haben ja einige unverblümt erklärt wie sie däumeln, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
@papnik
Meinethalben kann auch der Beitragszähler nach 1 erlöschen, allein damit ich mir nicht mehr weiter so einen Schei.ss anlesen muss wie er diene meiner "gefühlten Wichtigkeit". Ich habe keine Defizite sondern meistens Freude am Forum in seinem eigentlichen Sinn. Dieses Herumreiten auf der Menge der Beiträge ist sterbenslangweilig und für mich ein eindeutiges Zeichen, dass einem nix besseres mehr einfällt. -
Ich fand die Darstellung des Beitragszählers früher besser. Da haben wirklich nur die Beiträge im Hauptforum gezählt. In den aktuellen Zahlen sind ja auch die Beiträge im Bereich Fun inkludiert, die keine Aussage darüber treffen, ob der User nun kompetent in Sachen Reisen ist. Zudem war früher auch die Anzahl der Sterne noch ein schönes Indiz, ob man es mit einem reiseerfahrenen User zu tun hatte oder nicht. Aber all diese Infotools wurden nun diesem Like geopfert.
Schade eigentlich.
-
Ich fand die Darstellung des Beitragszählers früher besser. Da haben wirklich nur die Beiträge im Hauptforum gezählt. In den aktuellen Zahlen sind ja auch die Beiträge im Bereich Fun inkludiert, die keine Aussage darüber treffen, ob der User nun kompetent in Sachen Reisen ist. Zudem war früher auch die Anzahl der Sterne noch ein schönes Indiz, ob man es mit einem reiseerfahrenen User zu tun hatte oder nicht. Aber all diese Infotools wurden nun diesem Like geopfert.
Schade eigentlich.
Das ist so nicht richtig! Die Anzahl der Sterne ergab sich aus den Punkten, die durch Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder und Videos erworben wurden. Alles also durch Aktivitäten außerhalb des Forums. Und bedingt durch die Trennung zwischen Forum und Content werden daher die Punkte im Forum nicht angezeigt. Das hat mit den Daumen - die ja sich auf das Forum beziehen - nichts zu tun.
LG
Sokrates
-
und so fern der user sein Profil freigeschaltet hat, kann man auch durch Anklicken die Sterne sehen

-
-
@meer-fan sagte:
ist da schon was neues in der Test Phase?........ -4!!! beim letzten Beitrag

Was willst du wissen, meer_fan? Könntest du deine belämmerten Pünktchen mal mit plausiblen Fragen auffüllen?
Zählst du am Ende wohl deine Dämel und bist einiger verlustig gegangen?
Na töfte ...
-
@vonschmeling sagte:
Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.
Du hattest schlimme Erwartungen und hast den Thread trotzdem eröffnet, bist du Masochist?
Mir sind die Däumlinge egal, wie auch die kleinen Menschen die durch eine exorbitante Masse an Beiträgen versuchen, eine Wichtigkeit vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist.
Ich hätte da einen Vorschlag: Da es sich um ein Reiseforum handelt, also nichts Existenzielles, billigt man jedem User pro Tag z.B. 5 Posts zu, alles andere muss warten. Dann überlegt sich Jeder ein bisschen genauer, womit er/sie die Community "erfreut". Vieles hat sich am nächsten Tag sowieso erledigt.
Grüße@papnik sagte:
GrüßeWäre es nicht so traurig, würde ich lachen ... aber du hast nun mal recht. Wäre man z.B. am 13.12.2004 beigetreten und hätte täglich "nur" 5 Beiträge geschrieben, wäre man heute bei 14.625 Beiträgen. Wohlgemerkt, jeden Tag, auch Weihnachten, Geburtstag oder Urlaub.
Es gibt aber User, die es auf das fast 3-fache bringen**.** Das muss Sucht sein**, normal ist es jedenfalls nicht.**
DIese Leute sind so weit von freundlichem Helfen in einem Reiseforum weg, wie ein Drogenabhängiger vom Baldrian.
Egal, HC freut es, die Klickraten auch und die Süchtige bekommt hier ihre Bestätigung, die sie offensichtlich sonst nie bekommen hat.
-
obwohl der Tonfall mal wieder "unterirdisch" ist...
nein, es geht nicht um meine "Dämel".....man muss nur im Link schauen da sieht man das hier

und minus 4 ist mir zumindest bisher nicht unter gekommen...aber vielleicht ja weil ich eben nicht
so auf die "Dämels" achte!? -
@Pastamaker
Hallo du Nudel ... hat länger gedauert als erwartet!
Happy landings!
-
hahahaha ... und schwupps hat der Pastafaker auch schon wieder reichlich Applaus.
Einen solchen Vorführeffekt wünscht man sich mal bei einem bräsigen Auditorium zu den Einzelnormen im Vertragsrecht vergeblich ...
-
auch wenn dir der "Applaus" für diesen User stinkt....
sein Name ist Pastamaker...!
ansonsten sagt ich mal....die Geister die ich rief....naja , du wirst die Admins schon
davon überzeugt bekommen das der Daumen wech gehört....da bin ich mir
bei deiner Hartnäckigkeit eigentlich ziemlich sicher....
also Kopf hoch kann sich nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln. -
...noch!

-
@papnik sagte:
GrüßeWäre es nicht so traurig, würde ich lachen ... aber du hast nun mal recht. Wäre man z.B. am 13.12.2004 beigetreten und hätte täglich "nur" 5 Beiträge geschrieben, wäre man heute bei 14.625 Beiträgen. Wohlgemerkt, jeden Tag, auch Weihnachten, Geburtstag oder Urlaub.
Es gibt aber User, die es auf das fast 3-fache bringen**.** Das muss Sucht sein**, normal ist es jedenfalls nicht.**
DIese Leute sind so weit von freundlichem Helfen in einem Reiseforum weg, wie ein Drogenabhängiger vom Baldrian.
Egal, HC freut es, die Klickraten auch und die Süchtige bekommt hier ihre Bestätigung, die sie offensichtlich sonst nie bekommen hat.
@pastamaker sagte:
Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen ... aber du hast nun mal recht. Wäre man z.B. am 13.12.2004 beigetreten und hätte täglich "nur" 5 Beiträge geschrieben, wäre man heute bei 14.625 Beiträgen. Wohlgemerkt, jeden Tag, auch Weihnachten, Geburtstag oder Urlaub.
Leider bekommt sie die Bestätigung eben nicht, sie versteht es nicht und daher sollen die Likes abgeschafft werden, weil dann kann man sich ja einreden, daß alle einen mögen und die Beiträge auch versehen obwohl sie etwas anders geschrieben sind, für normale Menschen.