Hilfe bei Hotelauswahl
-
Wir ( 2Erwachsene , 1 Sohn 9 Jahre) wollen im Sommer zum ersten Mal nach Bulgarien. Wichtige Hotelkriterien sind:
-schöner Strand (max. 200 m entfernt)
-gutes Essen
-komfortabel
-Wasserrutschen
-saubere, nicht zu kleine ZimmerIn einer ersten Vorauswahl habe ich folgende Hotels entdeckt:
-Sol Luna Bay und Mare
-DiT Evrika Beach
-Melia Grand Hermittage
-Sol Nessebar Palace
-Grifid Vistamar
-Duni Royal Marina Beach oder PalaceWer kennt eines oder mehrere der o.a. Hotels und kann Tipps geben. Oder gibt es noch weitere empfehlenswerte Hotels. Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Grifid Vistamar
https://www.holidaycheck.de/foren/bulgarien-51/hotel-grifid-vistamar-108423#6
Doppelzimmer Deluxe buchen, wir fahren dritte mal hin, letztes Jahr mit 4 Erwachsene und 2 Kinder
P.S. Strand 10- 15 Meter entfernt -
Na dierekt am Strand ist auch Hotel Burgas Beach!!
-
Als Gast kenne ich nur das Evrika Beach und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
Ich war auch Gast im Grifid Bolero. Hier dürfen die Gäste des Vistamar die Rutschen mit benutzen.
-
Na Frankenstephan,
verzeihe, aber Dein Gewissen scheint mir , ist strapazierfähig, wenn ich an die A Lacarte Restaurants denke,oder an die Quialität der "landestypischen alkoholischen Getränke".
Wobei ich zugebe, dass die Lage des EVrika einmalig ist und auch das All in am Strand.
Mein Fazit, wer etwas Leidensfähig ist, ist dort sehr gut aufgehoben. -
A lacarte stimmt, war nix mehr, zumindest der Chinese, das andere haben wir nicht getestet. Und Cognak/Whiskey trink ich jetzt nicht.
-
Ich kenne nur das Sol Luna Bay in Obzor persönlich und bin begeistert. Aber vielleicht etwas zu ruhig gelegen, wenn euer Junge eher was erleben möchte. Wobei Wassersport direkt am Hotel angeboten wird aber zum Ort selbst muss man ein Stück laufen. In Obzor selber hat man die Promenade mit etwas Abwechslung, es ist aber deutlich ruhiger als Goldstrand oder Sonnenstrand. Dafür auch Naturstrand in Richtung Byala (den kleinen Fischerhafen sieht man vom Hotel aus), also nicht durch ein Hotel gepflegter aber man hat seine Ruhe und verschiedene Bereiche zu Schnorcheln mit Unterwasserfelsen.
-
Danke für die zahlreichen Tipps.
Das Grifid Vistamar sieht sehr gut aus. Der Aquapark im Bolero ist schön, scheinen allerdings nur Reifenrutschen zu sein.
Das Sol Luna Bay sieht auch sehr gut aus.
Das Evrika Beach streiche ich dann mal von der Liste.
Vielleicht kann noch jemand was zu den anderen Hotels (Nessebar Palace, Duni Resort bzw. Melia Grand) sagen. -
Danke für die zahlreichen Tipps.
Das Grifid Vistamar sieht sehr gut aus. Der Aquapark im Bolero ist schön, scheinen allerdings nur Reifenrutschen zu sein.
Das Sol Luna Bay sieht auch sehr gut aus.
Das Evrika Beach streiche ich dann mal von der Liste.
Vielleicht kann noch jemand was zu den anderen Hotels (Nessebar Palace, Duni Resort bzw. Melia Grand) sagen.also Nessebar Palace ist auch wunderbar und auch nur 100meter zum Strand Keine rutschen die erwähnenswert sind,Dafür hatt der sonnenstrand 2 Aquaparks.
-
Das Nessebar Palace hat einen schönen Aquapark mit drin, bin mir nur nicht sicher, ob der Strand dort so schön ist, dazu gibt es keine Fotos in den Katalogen
-
Bolero sind nur Reifenrutschen stimmt. Der Aquapark im Evrika ist m.E. besser als im Bolero.
-
@pauschi0815,
ich wollte Dir das Evrika keineswegs ausreden. Nur finde ich , dass auch nicht so gute Dinge angesprochen werden sollten.
Frankenstephan hat Recht, die Rutschen sind schon was Feines, und auch das Essen z.B. im Hauptrestaurant fand ich Gut bis sehr Gut.
Als bekennender Suppenfan hat mir auch speziel die "Einlagen" in den Suppen gefallen. Klasse.
Wenn man nicht Wüsste, dass man in Bulgarien ist, könnte man meinen das sei Bodenständige deutsche Küche, mit bulgarischem Flair und englischem Beiwerk.
Und solltet Ihr ein Meerblickzimmer erwischen, was natürlich seinen Preis hat, so wie ich, einfach Fantastisch im Block D, der Ausblick.
Also nach den Kriterien die Du aufgestellt hast, würde ich sagen, der Kandidat hat 90 Pukte von 100.
Ich bin gestern vom Evrika wieder gekommen. -
Wir ( 2Erwachsene , 1 Sohn 9 Jahre) wollen im Sommer zum ersten Mal nach Bulgarien. Wichtige Hotelkriterien sind:
-schöner Strand (max. 200 m entfernt)
-gutes Essen
-komfortabel
-Wasserrutschen
-saubere, nicht zu kleine ZimmerIn einer ersten Vorauswahl habe ich folgende Hotels entdeckt:
-Sol Luna Bay und Mare
-DiT Evrika Beach
-Melia Grand Hermittage
-Sol Nessebar Palace
-Grifid Vistamar
-Duni Royal Marina Beach oder PalaceWer kennt eines oder mehrere der o.a. Hotels und kann Tipps geben. Oder gibt es noch weitere empfehlenswerte Hotels. Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Wir haben uns nach langem Hin und Her jetzt endlich entschieden:
Es wir das Sol Nessebar Palace.
Also wenn jemand Tipps oder Hinweise zum Hotel hat, dann gerne her damit... -
@timi1970 sagte:
Hey,
wir sind auf die gleiche Suche.
Kennt jemand das Prima Sol Ralitsa?Hallo Timi1970, wenn du auf der gleichen Suche bist, dann suchst du ja auch ein strandnahes Hotel (siehe Eingangspost, Strandentfernung 200 m). Hast du mal die Beschreibung des Prima Sol Ralitsa gelesen?
Auszug aus der Hotelbeschreibung
Die Lage des Hotels
im oberen Teil von Albena. Bis zum feinsandigen Strand von Albena sind es etwa 900 m. regelmäßige Hotelbusverbindung (09:00 -17:00 Uhr)
Als Gast kenne ich das Ralitsa nicht, kann dir aber das HVD Clubhotel Miramar in Obzor, direkte Strandlage, empfehlen. War im Mai dort und sehr zufrieden.