Hotelempfehlung Sri Lanka
-
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vor allem, wenn man sein Hotel weit im Süden hat. Wir jedoch machen es aber lieber so, das wir nach 3-4 Strandtagen immer einen Sightseeingtag machen. Und das hat in Sri Lanka aufgrund der Hotellage wirklich sehr gut geklappt, da die schon von mir angesprochenen Ziele relativ schnell erreichbar waren. Ausserden waren wir immer in Gruppen von nur bis zu 8 Personen inkl. deutschsprachigem Tourguide. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir würden es immer wieder so machen und empfehlen es daher auch.
@detlef-m sagte: enschiede n
... Ausserden waren wir immer in Gruppen von nur(?) bis zu 8 Personen inkl. deutschsprachigem Tourguide. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
Habe ich bereits für mich entschieden, ich bin nicht besonders gruppen-kompatibel und 8 Personen sind m. E. 4 oder 5 Personen zu viel
-
Darum schrieb ich ja: Nix für mich *rolleys
-
@bernhard707 sagte:
Der Tipp war ja auch nicht für dich *rolleys
Denke, die Frage des TE nach einem Hotelvorschlag hat sich hier sowieso erledigt. -
Meine Meinung zum handling von Tagesausflügen oder Rundreisen sowie die Anzahl der Teilnehmer muss dir ja nicht gefallen - allerdings nicht mein Problem *lach
-
Jau alles gut ...und schön, dass wir mal darüber gesprochen haben ...
Tatsächlich aber ist es eine grundsätzliche Entscheidung in Sri Lanka Tagesausflüge als Guppen oder individuellen Touren, bzw. Rundreisen oder Tagestouren zu bevorzugen.
Mit "unserer" Methode kamen wir bisher hervorragend zurecht und hatten niemals ein Problem die Kosten durch weniger Teilnehmer zu teilen -
@michi6289 sagte:
Das ist hier das unfreundlichste Forum was mir jemals begegnet ist, 3 Tage nach Anmeldung. Wahnsinn. Lieber schnell wieder Abmelden.
@Mam62: Inhaltlich: Danke für die Infos, die Unterstellung das ich mich nicht informiert habe ist aber völliger Quatsch. Zum guten Ton: Setzen 6Ja das ist wohl das Beste, wenn Du Dich direkt wieder abmeldest. Du bekommst hilfreiche Tipps von Usern, die das Land schon bereist haben. Mehr als ein "warum" wie von einem 4-jährigen fällt Dir nicht ein?
Da fragt man sich warum man Dir weitere Tipps geben soll?@domino27 sagte:
Ja das ist wohl das Beste, wenn Du Dich direkt wieder abmeldest. Du bekommst hilfreiche Tipps von Usern, die das Land schon bereist haben. Mehr als ein "warum" wie von einem 4-jährigen fällt Dir nicht ein?
Da fragt man sich warum man Dir weitere Tipps geben soll?Mehr als "Warum?" war dazu nicht zu sagen...
-
Michi - wie wärs denn dann mit Thailand? Einen Direktflug nach Phuket - hier haste schöne Hotelanlagen und eine gute Reisezeit - alternativ rauf nach Khao Lak - würde so ziemlich in eure Vorstellung passen! AI ist in Thailand halt nicht so verbreitet - aber gibts auch, falls ihr darauf unbedingt nicht verzichten möchtet...Bummeln, Shopping, kleine o. größere Unterhaltungen hast hier fußläufig, wenn du in den Tourizentren irgendwo wohnst....Falls es dich interessiert, dann beschäftige dich nebenbei auch mal mit diesem Zielgebiet - preislich dürftest da auch hinkommen! Z.B. das Sunprime Kamala - liegt am schönen Strand, Transferzeit auch unter 1,5h und hat ein gewisses Zentrum bzw. Infrastruktur dabei....nur mal als kleines Beispiel, was so gehen würde...
@palme30 sagte:
Michi - wie wärs denn dann mit Thailand? Einen Direktflug nach Phuket - hier haste schöne Hotelanlagen und eine gute Reisezeit - alternativ rauf nach Khao Lak - würde so ziemlich in eure Vorstellung passen! AI ist in Thailand halt nicht so verbreitet - aber gibts auch, falls ihr darauf unbedingt nicht verzichten möchtet...Bummeln, Shopping, kleine o. größere Unterhaltungen hast hier fußläufig, wenn du in den Tourizentren irgendwo wohnst....Falls es dich interessiert, dann beschäftige dich nebenbei auch mal mit diesem Zielgebiet - preislich dürftest da auch hinkommen! Z.B. das Sunprime Kamala - liegt am schönen Strand, Transferzeit auch unter 1,5h und hat ein gewisses Zentrum bzw. Infrastruktur dabei....nur mal als kleines Beispiel, was so gehen würde...
Danke für die vielen Tipps aber Thailand interessiert uns als Reiseland absolut gar nicht.
Vielleicht ist das ein Vorurteil aber die Mentalität der Menschen mag ich einfach überhaupt nicht. Ja, es sind bestimmt auch sehr freundliche Gastgeber (wobei ich sagen muss das ich noch nie wirklich unfreundliche Einheimische erlebt habe, außer vlt. in Frankreich^^) aber da zieht es uns absolut nicht hin. -
Hallo Michi ,
ein Hotel mit ca. 90 Min. Transferzeit vom Airport .... im Jan. 2019
PS : Es gibt sicherlich noch mehrere 3-4 Sterne Hotels die darunter fallen ....AL - 90 Min. Transferzeit usw.
Vielleicht wäre es nicht schlecht , vom Reisebüro sich die jeweiligen Hotels im Katalog zu zeigen ( TUI usw. ) ....mfg GanzuroiderMo