4 Personen aber 2 Doppelzimmer, wie buchen?
-
Ich möchte hier die Empfehlung aussprechen direkt Kontakt zu HC aufzunehmen, da diese Zugriff auf Flugkapazitäten etc haben.
Wir reisen immer mit zwei Kindern, buchen aber in der Regel auch 2 DZ. Im dümmsten Fall bucht man die erste Reise ein und bei der anschließenden Buchung ist kein Platz mehr im Flieger, der RV hat seine Kontingent erschöpft oder was auch immer. Daher würde ich eine solche Konstelation telefonisch mit HC besprechen und dann auch buchen. Sicherhaltshalber dann auch auf eine Buchung, damit, falls es Veränderungen gibt, alle davon betroffen sind. -
Hallo, der Artikel wurde aber erst im September 2017 reingestellt , ist dann nicht so alt .
Hallo Haberling ja Vilshofener Bier das trinken wir , das mögen wir auch sehr gerne wohnen in der Nähe
Gruß Susi
@granini sagte:
Hallo, der Artikel wurde aber erst im September 2017 reingestellt , ist dann nicht so alt .
Hallo Haberling ja Vilshofener Bier das trinken wir , das mögen wir auch sehr gerne wohnen in der Nähe
Gruß Susi
das gibts ja nicht mehr, heißt jetzt Wolferstetter...

der Post vor dir war von 2009
und ich kann es riechen wenn Bier gebraut wird
-
Nach vielen Jahren individueller Buchung von Urlaub(skomponenten) gibt's seit zwei Jahren wieder Pauschalreisen.
Eine Unterkunft habe ich, glaube ich, noch nie gebucht, ohne vorher in einen Dialog mit dem Vermieter/Vermittler zu treten (meist telefonisch). Das gibt mir zum einen eine gewisse und die benötigte Sicherheit. Zum anderen bekommt man durch den Dialog immer mehr Informationen als online, oft auch entscheidende.
Ich finde es auch schade, dass die online-Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind. Der Anruf im (online-)Reisebüro finde ich nicht nur sehr empfehlenswert, für mich ist er obligatorisch. -
Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn der Beitrag schon veraltet ist. Normal auf der Webseite kann man ja jetzt einfach nach z.B. 4 Personen und dann 2 Zimmer suchen aber ich finde diese Funktion nicht in der App. Ich wollte gestern im Reisebüro meines Vertrauens buchen und dort fand man beim gewünschten Hotel nichts passendes (also zwei Zimmer für vier Personen), obwohl ich es kurz vorher am PC Zuhause noch im Angebote hatte (von mehreren unabhängigen Reiseanbietern). Im Reisebüro solle ich es dann auf der App aufrufen aber scheiterte, auch beim Aufruf der Webseite über das Handy wurde dies Option mir nicht angezeigt.
Mache ich etwas falsch?
Falls jetzt jemand wissen möchte, warum ich nicht direkt auf der HC Seite buchte - ich unterstütze nun mal lieber Mein Reisebüro vor Ort, welches mich seit 25 Jahren begleitet.
-
@unicorn75
Glaub nicht, dass du was falsch machst. Hab's über Smartphone auf der Website versucht (App hab ich nicht drauf) und bekam ebenfalls die Option "2 Doppelzimmer" nicht angezeigt. Auf dem Laptop / der Website null Problem. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja schon Kourion, aber ein Reisebüro , auch eines um die Ecke -hat ein etwas anderes System, das liefert schon viele Infos.
Ich hab das daher mit dem Zeigen in der App - im Reisebüro-nicht so ganz verstanden.Warum soll das erforderlich sein? -
Man muss auch eines sehen-- ich schreib das immer wieder mal. Sich auf einen VA zu konzentrieren -also die Suche einzuschränken- kann ein breiteres Ergebnis der Zimmervarianten liefern.
Aber auch das kann ein Reisebüro locker für den Kunden machen.Dazu braucht man ebenfalls keine App.
Ist das ein gebrandetes Reisebüro, also z.B TUI, DER ,FTI--oder....?
Bei Online - Reisebüros gibt es keine Leitveranstalter, daher die Frage danach. -
Um es genauer zu erklären, habe mich vielleicht zu kurz gefasst.
15 min bevor ich im Reisebüro war, schaute ich auf der Webseite nach - das Angebot war da (zwei große Hauptanbieter hatten es drin - also insgesamt rund 10 Angebote der verschiedenen untergeordneten Reiseanbieter , die nichts miteinander zu tun haben, hatte extra vor ein paar Tagen danach geschaut bei google
)Im Reisebüro konnte die Dame es nicht finden, sie haben dort keinen Zugriff auf die HC Seite (warum weiß ich nicht, ist aber schon immer so. Nur Zugriff auf die Buchungs -Software aber nicht Internet). Ich wollte einfach dann vor Ort auf meinem Smartphone schauen, ob das Problem bei dieser Software liegt. Vor Jahren hatte ich dies bereits einmal, da fand ich auf dem Handy das Angebot (da war nur 1 Zimmer nötig) und das Reisebüro rief dann beim auf der HC Seite aufgeführten Reiseanbieter an und es konnte gleich gebucht werden.
Deswegen wollte ich einfach diesen Weg erneut gehen. Daher habe ich fast 2 Stunden in dem Reisebüro gehockt, da alle Anbieter einzeln durchgegangen werden mussten - am Ende erfolglos. So hätte das Prüfen auf dem Smartphone mir vielleicht 10 min gekostet und die restliche Zeit wäre zur Suche einer Alternative drauf gegangen. Jetzt habe ich erstmal nichts buchen können.
@guenter-holidaycheck sagte:
Nein, ein unabhängiges Reisebüro. Vielleicht hatte ich am Ende auch die falsche Dame gegenüber sitzen, kann ja sein.
Es geht mir eigentlich schlussendlich nur um die Funktionalität, viele Personen benutzen ja inzwischen weder Computer noch Laptop und setzen auf Smartphone bzw. Tablet (da geht es auch nicht)
-
Hallo, wenn du auf Smartphone bzw. Tablett auf Desktopwebsite umstellst dann wird es angezeigt.

@haberling sagte:
Hallo, wenn du auf Smartphone bzw. Tablett auf Desktopwebsite umstellst dann wird es angezeigt.

Cool, danke sehr!
-
-
Um es genauer zu erklären, habe mich vielleicht zu kurz gefasst.
15 min bevor ich im Reisebüro war, schaute ich auf der Webseite nach - das Angebot war da (zwei große Hauptanbieter hatten es drin - also insgesamt rund 10 Angebote der verschiedenen untergeordneten Reiseanbieter , die nichts miteinander zu tun haben, hatte extra vor ein paar Tagen danach geschaut bei google
)Im Reisebüro konnte die Dame es nicht finden, sie haben dort keinen Zugriff auf die HC Seite (warum weiß ich nicht, ist aber schon immer so. Nur Zugriff auf die Buchungs -Software aber nicht Internet). Ich wollte einfach dann vor Ort auf meinem Smartphone schauen, ob das Problem bei dieser Software liegt. Vor Jahren hatte ich dies bereits einmal, da fand ich auf dem Handy das Angebot (da war nur 1 Zimmer nötig) und das Reisebüro rief dann beim auf der HC Seite aufgeführten Reiseanbieter an und es konnte gleich gebucht werden.
Deswegen wollte ich einfach diesen Weg erneut gehen. Daher habe ich fast 2 Stunden in dem Reisebüro gehockt, da alle Anbieter einzeln durchgegangen werden mussten - am Ende erfolglos. So hätte das Prüfen auf dem Smartphone mir vielleicht 10 min gekostet und die restliche Zeit wäre zur Suche einer Alternative drauf gegangen. Jetzt habe ich erstmal nichts buchen können.
@guenter-holidaycheck sagte:
Nein, ein unabhängiges Reisebüro. Vielleicht hatte ich am Ende auch die falsche Dame gegenüber sitzen, kann ja sein.
Es geht mir eigentlich schlussendlich nur um die Funktionalität, viele Personen benutzen ja inzwischen weder Computer noch Laptop und setzen auf Smartphone bzw. Tablet (da geht es auch nicht)
@unicorn75 sagte:
Wenn Du die klaren Vorgaben hast, dann spielt im Reisebüro die Website eines OTA -auf der Du das Angebot gefunden hast -keine Rolle.
Das sollten die schon von alleine finden, das System dazu hat jeder RB -
Ich meine auch, die Dame war wirklich die falsche Gesprächspartnerin.
Ausserdem kann jeder auf unsere Seiten zugreifen, machen ja auch viele RB ,alleine schon wegen der Bewertungen.Wenn nicht, dann wurde das aus anderen Gründen dort intern gesperrt oder beschränkt , die Frage wäre nur --wozu?
@Haberling Dank.eschön.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Desktop -Anzeige ,wenn man sich nach der Vorauswahl - konkret auf nur einen VA in der Suche konzentriert oder beschränkt.
Das Ergebnis kann- je nach Hotelgröße und Zimmervarianten --ein Stück breiter sein. -
Aus genau solchen Gründen (Angebote die ich problemlos fand wurden nicht gefunden usw. ) bin ich vor etlichen Jahren auf das Reisebüro Holidaycheck umgestiegen. Das hat bisher immer problemlos geklappt und auch der persönliche Kontakt wenn erforderlich war immer super.
Nur fürs nächste Jahr nicht. Da war es lustigerweise genau andersrum wie du es hier schilderst. Ich wollte ein bestimmtes Hotel mit 2 Doppelzimmern (einmal 2 Erwachsene, einmal 1 Erwachsener und 1 Kind) mit Veranstalter TUI buchen. Leider wurde mir das (hing mit der Belegung Erwachsener und Kind zusammen, 2x 2 Erwachsene wäre gegangen) auf der Seite hier nicht angezeigt, TUI direkt zeigte es mir auf der Website an.
Leider konnte mir da die Mitarbeiterin auch nicht weiterhelfen, bzw. hat die Klärung im Hintergrund über eine Woche gedauert, so dass ich dachte ich höre nix mehr und dann halt notgedrungen (da Ferienzeit über Ostern) bei TUI direkt gebucht habe.
-
Interessante Geschichte ,Julkus. Danke für die Schilderung.
So etwas interessiert unsere Spezialisten von Tourism sicher sehr . Die haben den ständigen, direkten Kontakt zu den VA, damit auch zur TUI.
Geb ich gerne mal weiter. -
Hallo Günter,
genauso ist es über die App nicht möglich für 2 Erwachsene 2 EZ zu buchen. Es heißt dann keine Angebote verfügbar und Auswahlkriterien ändern. Übers Laptop ist das kein Problem und man kann ohne weiteres 2 DZ=EZ buchen.
LG
reiselilly -
Interessante Geschichte ,Julkus. Danke für die Schilderung.
So etwas interessiert unsere Spezialisten von Tourism sicher sehr . Die haben den ständigen, direkten Kontakt zu den VA, damit auch zur TUI.
Geb ich gerne mal weiter.Und das Reisebüro hätte es geregelt. Nur ich hab die Nerven verloren und dann direkt beim Veranstalter gebucht.
Ich hab wirklich nur gute und sehr nette Erfahrungen gemacht.Einfach 2 Doppelzimmer mit je 2 Erwachsenen zu buchen hab ich mich nicht getraut und deshalb angerufen.
-
Ergänzung: Am Handy lag es bei mir nicht. Es wurde mir nirgendwo als buchbar angezeigt. Und das geht auch nach wie vor nicht 3 ERW 1 Kind und 2 Zimmer zu buchen. Da es sich aber um uns Eltern und die beiden Kinder handelt kamen 2 getrennte Buchungen nicht in Frage. Falls interessant es betrifft das Kirman Sidemarin Hotel im April.