Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Motorisiertes Fortkommen in Bangkok / Thailand?
  7. Motorisiertes Fortkommen in Bangkok / Thailand?

Motorisiertes Fortkommen in Bangkok / Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
17 Beiträge 8 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BKK-TouriB Offline
    BKK-TouriB Offline
    BKK-Touri
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin moin, 🙂

wie macht Ihr das in Bangkok? Also mir gefällt der Skytrain und die Metro sehr. Nur ist das Netzt vergleichsweise klein. Die Schiffsverbindung auf dem Chao Prahya ist auch klasse und super günstig. Soweit so gut - aber sobald das Leben interessant wird (so ab Mitternacht) stellen die fast alle den Dienst allmählich ein.

Mit den Tuktuk's und Taxen komme ich überhaupt nicht klar. Ich wäre durchaus bereit einen fairen Preis zu bezahlen... aber... um ehrlich zu sein ich hasse es da groß zu feilschen.
    Sicher schwer zu vergleichen... mit dem Boot ewig weit gefahren... und es kostet quasi fast nix. Dann ein anderes mal... einen kurzen Rückweg... alles mir bekannte hatte Schichtende. Ständig werde ich von Tuktuk Fahrern "angemacht". Die fahren da die ganze Zeit auf und ab... ok denke ich... soll er mal sagen was er haben will... und verlangt einen absurden Preis.
    Selbst wenn ich das quasi als Spende für das wirklich tolle und liebenswürdige thailändische Volk verbuchen würde... der Typ ist ja offensichtlich schon von Anfang an unseriös. Wie soll ich mich darauf verlassen, dahin zu gelangen wo ich möchte, nicht noch mehr bezahlen soll, womöglich verunglücke weil er auch so fährt wie er sich gib... also Danke aber nein Danke.

Taxen... ja. Alles anders und doch gleich. Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will. Das ist ja nicht das Problem. Immerhin sehr geschäftstüchtig - im Gegensatz zu Deutschland wo man eher ignoriert wird. Das Problem ist, dass wenn ich nicht fahren will, vielleicht kann er mir anstelle dessen ja unbekleidete Frauen verkaufen. Wäre das nicht gewesen hätte er mich gerne zurück fahren kön können... aber so? Selbe Befürchtungen wie beim Tuktuk-Typen.

Bus... habe ich bisher nicht gemacht. Würde ich machen... wird wohl auch irgendwie gehen... traue ich mir zu... wird wohl auch recht günstig... und angeblich sollen auch nachts noch welche fahren... und es käme auch nicht auf 10 Min. an... aber scheinbar fährt da nachts auch nicht viel...

Ist es eine Option bei einem Taxiunternehmen anzurufen, um mit kläglichen Englisch zu versuchen ein Taxi zu bestellen? Bekommt man so vielleicht eine Seriöse Verbindung?

Selbst fahren möchte ich nicht.

Wie macht Ihr das?

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt

wenn ich ein taxi benoetige lasse ich es mir vom hotel oder lokal, je nachdem wo ich bin, rufen
      und ich weiß dann auch was eine strecke kosten darf und dann gibt es auch keine probleme bezueglich feilschen des fahrpreises

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

wenn ich ein taxi benoetige lasse ich es mir vom hotel oder lokal, je nachdem wo ich bin, rufen
        und ich weiß dann auch was eine strecke kosten darf und dann gibt es auch keine probleme bezueglich feilschen des fahrpreises

bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

An der Strasse oder in Nähe meines Hotels ein Taxi rufen bzw. vom Concierge rufen lassen ... und nicht so viele schlechte Filme kucken.
        Für weitere Fragen nutze bitte das separate Reiseforum Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich verschiebe..............

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KeVe1983K Offline
            KeVe1983K Offline
            KeVe1983

Tipp: Die App Grab auf dem Smartphone benutzen.

Ist so ähnlich wie Uber, falls du das kennst.
            Damit bestellst du dir ein Taxi zu deinem momentanen Standort (wird per GPS ermittelt), oder zu deiner gewünschten Adresse.
            Auch die Art des Fahrzeugs kannst du wählen.
            Der Preis steht direkt in der App und wird auch mit dieser bezahlt (Kreditkarte).
            Der Fahrer bekommt von dir also gar kein Geld, ausser Trinkgeld natürlich/eventuell.

Habe ich im April in Bangkok leider erst am letzten Tag entdeckt.
            Die wenigsten Fahrer schalten leider das Taxameter ein und die Fahrten empfand ich dann als ziemlich nervig, weil ich mit denen verhandeln musste. Am Ende kostet so eine Fahrt dann natürlich auch mehr... Bin auch einmal wieder ausgestiegen.

Ansonsten sind vorne am Auto auch deren Ausweise angebracht.
            Einfach ein Foto davon machen und dann melden, oder damit drohen, dann funktioniert auch meistens das Taxameter

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KeVe1983K KeVe1983

Tipp: Die App Grab auf dem Smartphone benutzen.

Ist so ähnlich wie Uber, falls du das kennst.
              Damit bestellst du dir ein Taxi zu deinem momentanen Standort (wird per GPS ermittelt), oder zu deiner gewünschten Adresse.
              Auch die Art des Fahrzeugs kannst du wählen.
              Der Preis steht direkt in der App und wird auch mit dieser bezahlt (Kreditkarte).
              Der Fahrer bekommt von dir also gar kein Geld, ausser Trinkgeld natürlich/eventuell.

Habe ich im April in Bangkok leider erst am letzten Tag entdeckt.
              Die wenigsten Fahrer schalten leider das Taxameter ein und die Fahrten empfand ich dann als ziemlich nervig, weil ich mit denen verhandeln musste. Am Ende kostet so eine Fahrt dann natürlich auch mehr... Bin auch einmal wieder ausgestiegen.

Ansonsten sind vorne am Auto auch deren Ausweise angebracht.
              Einfach ein Foto davon machen und dann melden, oder damit drohen, dann funktioniert auch meistens das Taxameter

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Wir haben die Taxi´s via Grab App immer Cash bezahlt - nicht über die App u. Kreditkarte! War allerdings auf Phuket - sollte aber in BKK nicht anders sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KeVe1983K Offline
                KeVe1983K Offline
                KeVe1983

Cash ist natürlich mit Grab auch möglich.
                Wollte damit nur sagen, dass man damit diese ganze Taxameter-Thematik umgehen kann.

Antworten Zitieren
                • KeVe1983K KeVe1983

Cash ist natürlich mit Grab auch möglich.
                  Wollte damit nur sagen, dass man damit diese ganze Taxameter-Thematik umgehen kann.

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Ausser bei Regen ist es in Bangkok im Gegensatz zu Phuket kein Problem einen Taxifahrer zu finden der die Uhr einschaltet.

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Das kann jedoch in der Tat jedoch auch bei gutem Wetter recht nervig sein. z.B. zur Rushhour (stehend verdienen sie natürlich im Verhältnis viel weniger plus Zeitverlust), am besten dann noch zur Khao San Road...
                    Dieses überhebliche Getue einiger vieler Taxifahrer geht mir ganz gewaltig auf den Geist, das muss ich im Urlaub echt nicht haben.

Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 3Nicki

Das kann jedoch in der Tat jedoch auch bei gutem Wetter recht nervig sein. z.B. zur Rushhour (stehend verdienen sie natürlich im Verhältnis viel weniger plus Zeitverlust), am besten dann noch zur Khao San Road...
                      Dieses überhebliche Getue einiger vieler Taxifahrer geht mir ganz gewaltig auf den Geist, das muss ich im Urlaub echt nicht haben.

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Von einem Hotel beispielsweise in der Silom zur Khao San ist ein Taxi in der Rush Hour ja auch rund eine Stunde unterwegs, am Ziel stehen dann um die 100 Baht auf der Uhr und der Fahrer ist die ganze Zeit am Fluchen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B bernhard707

Ausser bei Regen ist es in Bangkok im Gegensatz zu Phuket kein Problem einen Taxifahrer zu finden der die Uhr einschaltet.

3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Ganz genau! Ob man da jetzt rumgeizt oder nicht oder ob man sagt, ich umgehe das Ganze einfach und nutze Grab, bleibt jedem selbst überlassen.
                        Ich wollte eigentlich auch nur diese Aussage richtigstellen:

@bernhard707 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Gefallen hat es ihm zwar nicht besonders, aber der Fahrer hatte ja zur Khao San das Taximeter eingeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Das wäre dann eine der wenigen Ausnahmen.
                            Die Taxifahrer in Bangkok sind ja auch nicht blöd, kennen die Strecken in und auswendig und wollen vor allem was verdienen. Nicht lukrative Strecken werden oft auch einfach kategorisch abgelehnt (zu kurz usw.).

Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 3Nicki

Das wäre dann eine der wenigen Ausnahmen.
                              Die Taxifahrer in Bangkok sind ja auch nicht blöd, kennen die Strecken in und auswendig und wollen vor allem was verdienen. Nicht lukrative Strecken werden oft auch einfach kategorisch abgelehnt (zu kurz usw.).

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

So oft passiert das nach meinen Erfahrungen in Bangkok gar nicht mal, im worst case legt man halt selbst einen Fuffi drauf.
                              Meine Güte, das sind umgerechnet nicht mal ein Euro fünfzig und wir Farang sind in ihren Augen ja reich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BKK-TouriB BKK-Touri

Moin moin, 🙂

wie macht Ihr das in Bangkok? Also mir gefällt der Skytrain und die Metro sehr. Nur ist das Netzt vergleichsweise klein. Die Schiffsverbindung auf dem Chao Prahya ist auch klasse und super günstig. Soweit so gut - aber sobald das Leben interessant wird (so ab Mitternacht) stellen die fast alle den Dienst allmählich ein.

Mit den Tuktuk's und Taxen komme ich überhaupt nicht klar. Ich wäre durchaus bereit einen fairen Preis zu bezahlen... aber... um ehrlich zu sein ich hasse es da groß zu feilschen.
                                Sicher schwer zu vergleichen... mit dem Boot ewig weit gefahren... und es kostet quasi fast nix. Dann ein anderes mal... einen kurzen Rückweg... alles mir bekannte hatte Schichtende. Ständig werde ich von Tuktuk Fahrern "angemacht". Die fahren da die ganze Zeit auf und ab... ok denke ich... soll er mal sagen was er haben will... und verlangt einen absurden Preis.
                                Selbst wenn ich das quasi als Spende für das wirklich tolle und liebenswürdige thailändische Volk verbuchen würde... der Typ ist ja offensichtlich schon von Anfang an unseriös. Wie soll ich mich darauf verlassen, dahin zu gelangen wo ich möchte, nicht noch mehr bezahlen soll, womöglich verunglücke weil er auch so fährt wie er sich gib... also Danke aber nein Danke.

Taxen... ja. Alles anders und doch gleich. Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will. Das ist ja nicht das Problem. Immerhin sehr geschäftstüchtig - im Gegensatz zu Deutschland wo man eher ignoriert wird. Das Problem ist, dass wenn ich nicht fahren will, vielleicht kann er mir anstelle dessen ja unbekleidete Frauen verkaufen. Wäre das nicht gewesen hätte er mich gerne zurück fahren kön können... aber so? Selbe Befürchtungen wie beim Tuktuk-Typen.

Bus... habe ich bisher nicht gemacht. Würde ich machen... wird wohl auch irgendwie gehen... traue ich mir zu... wird wohl auch recht günstig... und angeblich sollen auch nachts noch welche fahren... und es käme auch nicht auf 10 Min. an... aber scheinbar fährt da nachts auch nicht viel...

Ist es eine Option bei einem Taxiunternehmen anzurufen, um mit kläglichen Englisch zu versuchen ein Taxi zu bestellen? Bekommt man so vielleicht eine Seriöse Verbindung?

Selbst fahren möchte ich nicht.

Wie macht Ihr das?

terrapoleT Offline
                                terrapoleT Offline
                                terrapole
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von terrapole

@bkk-touri sagte:

Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will.

Alles richtig gemacht..stehen Taxis sollte man eher meiden da die viel teurer sind..nur in Fahrende (leere) einsteigen nachdem du sie an den Straßenrand gewunken hast.

Ansonsten hatte ich auch schon ein paar komische Erfahrungen.
                                Einige versuchen echt zu verhandeln..selbst vom BKK-Flughafen aus.
                                Das liegt aber auch stark am eigenen Auftreten..anscheinend hab ich nen Abzock-Stempel auf der Stirn oder sehe zu doll nach Touri aus. 😃
                                Das krasseste was ich erlebt habe war ein betrunkener Fahrer..hab es aber erst gemerkt als wir schon auf der Schnellstraße waren und da hab ich es als sicherer befunden ihn nicht abzulenken indem ich frage ob er mich rauslassen könnte.
                                Das war aber in einigen Jahrer in Bangkok auch die schlimmste Erfahrung..wenn man ihm verklickern kann wo das Ziel ist und man das Wort "Taxi-Meter" aussprechen kann ist man eigentlich auf der sicheren Seite! 😃
                                Spätestens bei der 3. Wiederholung dieses Wortes hat jeder der diskutieren wollte das Taxi-Meter eingeschaltet.

Ich bin da konsequent..nicht weil ich geizig bin aber weil ich nicht möchte dass die Abzockmasche Früchte trägt und Zustände wie auf Phuket entstehen.
                                Man kann ja dann noch immer Trinkgeld geben.
                                Wenn ich aber merke der fährt Umwege dann geb ich das auf den Baht genau raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki
                                  schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

Eben. Mir gehts's ganz bestimmt nicht um die paar Groschen. Was bitte soll die Vermutung? Lächerlich. Zahl doch du deine Extra Groschen, die lachen sich in's Fãustchen. Wieder ein naiver, reicher Farang.
                                  Und ja, ich finde, es wird immer "schlimmer". Mal sehen, was unser Sohn in Kürze erzählt. Der ist mal wieder länger vor Ort, dort arbeiten. Sicher bekommt er einen ganz guten Einblick.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Am meisten ging mir bisher bei den Airport-Taxis auf den Zeiger wenn die Schlösser der Sicherheitsgurte nicht funktionieren, mittlerweile hab' ich mir konsequent angewöhnt noch am Airport aus der Kiste wieder auszusteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                    ab 278 €
                                    W22 Hotel by Burasari
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Bangkok Silom
                                    Weiterempfehlung: 97%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Samut Prakan
                                    Ayutthaya
                                    Pak Kret
                                    Pathum Thani
                                    Nonthaburi
                                    Nakhon Pathom
                                    Bangna
                                    Don Mueang
                                    Chon Buri
                                    Samut Sakhon
                                    Lat Krabang
                                    Lak Si
                                    Ban Min Buri
                                    Hotels in der Nähe
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Conrad Bangkok
                                    Millennium Hilton Bangkok
                                    Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                    Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag