Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

TUI oder XTUI? Wann war denn die Stornierung? 14 Tage ist wirklich knapp bemessen. Rechne mit 4-6 Wochen.
    Wenn Du auch Briefe mit identischem Inhalt an die TUI schickst, 10 Wochen!
    Wie albern ist denn bitte eine Betrugsanzeige?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ob dynamisch oder klassisch produziert spielt keine Rolle, die Absage der Reise erfolgte auf den Hinweis auf Lärmbelästiung durch den Veranstalter. Ich hatte das auch schon, zur Wahl stand eine großzügige Preisminderung, eine kostenlose Umbuchung oder ein Rücktritt vom Vertrag.
      Allerdings frage ich mich, wie beluga auf die 2 Wochen Frist kommt?
      Die Anzahlung ist unverzüglich (=ohne schuldhaftes Zögern) zu erstatten und nicht "innerhalb von 14 Tagen".
      Übrigens beschleunigen mannigfache Anrufe oder Schreiben die Abläufe zumeist nicht ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch
        schrieb am zuletzt editiert von panguitch

TUI wird zurückerstatten. Allerdings ist es ein großes Unternehmen und es sind Abläufe dahinter, die durchlaufen werden und ich denke, nach 2-3 Woche ist das Geld wieder auf dem Konto. TUI arbeitet absolut seriös. Einfach Aufregung raus und abwarten. TUI kann ja nun auch nichts dafür, wenn da plötzlich eine Lärmbelästigung auftritt.

Wünsche euch einen schönen Ersatzurlaub!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Vielmehr noch ist die Verfahrensweise von TUI beispielhaft - sie bieten Alternativen gleich vorweg.
          Es gibt zahlreiche Beispiele von Veranstaltern, die sich auf schiere Mitteilung beschränken - wenn´s dann laut wird kann sich der Kunde hinterher versuchen an einer Reisepreisminderung ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Grosse Veranstalter haben auch entsprechend grosse Bereiche für solche Abwicklungen, das ist kein Argument, panguitch

Was läuft denn in solchen Fällen im Hintergrund ab?
            Hier geht es nicht nur um eine stornierte Reise, es stecken ne Menge andere Abläufe dahinter.
            Und diese könnten z.B. so sein, dass sich die TUI ggf. Vorauszahlungen vom Hotel zurückholt, diesem Schadensersatz, samt ggf Flug-Stornokosten usw. in Rechnung stellt---das Hotel holt sich wieder alles, vom lärmigen Nachbarhotel.
            So eine Baustelle kommt allerdings auch nicht urplötzlich , davon wusste das gebuchte Hotel sicher seit längerer Zeit.

Die aktuelle zeitliche Verzögerung-- in diesem Fall -- ist für einen Kunden unbestritten ärgerlich.
            Die TUI aber nun in eine eine Ecke zu stellen, die Anzahlungen nicht zurückzahlt-- sorry das ist völlig daneben.
            Deren Kunden-Reklamationsquote ist - branchenbekannt-- extrem niedrig.
            Andere Frage--was unternimmt eigentlich Dein Reisebüro, beluga-- Wer hat gemahnt, Fristen gestellt , etc?
            Du selbst- oder Dein Reisebüro, das ja auch die Stornierung erledigt hat..?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • retromopsR Offline
              retromopsR Offline
              retromops

Vielmehr noch ist die Verfahrensweise von TUI beispielhaft - sie bieten Alternativen gleich vorweg.

also mir haben die nur Umbuchung zu einem absurden Preis angeboten, für das Geld kann ich mir die Reise noch mal buchen, angeblich von Baulärm im Hotel ist TUI nichts bekannt, obwohl mehrere Leute hier in den Bewertungen sich darüber schon beschwert haben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@retromops
                Finde den Fehler! 😏
                Der Veranstalter kann nur dann agieren, wenn ihm offizielle Angaben zu potenziellen Mängeln vorliegen.
                Bewertungen mit der Eigenschaft der subjektiven Wahrnehmung gehören dazu eben nicht.
                Begehrst du allein aufgrund von in Hotelbewertungen hinterlassenen Beschwerden eine Umbuchung, wird der Veranstalter das mit den ihm vorliegenden Informationen abgleichen und mangels eben eine ganz reguläre Umbuchung anbieten.

Im gegenständlichen Thema wies jedoch TUI selbst auf mögliche Beeinträchtigungen hin und bietet dafür nach meiner Erfahrung ausgesprochen faire Lösungen an.
                Sehr verbreitet informieren RV lediglich über eine Baustelle im Hotel oder in unmittelbarer Nähe und warten dann getrost ab, ob der Gast ggf. mit dem Verlangen nach einer Reisepreisminderung um die Kurve kommt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Ich bin im Begriff, ein Hotel via TUI zu buchen.
                  Letztes Jahr gab es um die Weihnachtszeit bei TUI Special Deals (€ p.P. für Pauschalreisen etc.).
                  Ich will keinen Blick in die Glaskugel, aber weiß jemand, ob das in den letzten Jahren bei TUI regelmäßig zu der Zeit so war?
                  Ich habe durchaus noch Zeit und kann abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Diller72D Offline
                    Diller72D Offline
                    Diller72

Hallo michi137,

gibt es seit heute...

Gruß
                    Diller72😎

How far can you go?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Aaaah genial. Heute morgen wars noch nicht drin.
                      Spart mir jetzt glatt 100€ für die Hotels.
                      Danke für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und weiter gehts bei der TUI--- mit dem Verkauf von nicht mehr passenden Sparten und Veranstaltern:

Die TUI verkauft ihren Ferienhaus-und Rundreisespezialisten Wolters (250 Mitarbeiter )
                        Neuer Eigentümer (vorbehaltlich behördlicherZustimmung): E- Domizil *

Die TUI selbst sagt dazu:..."...... Verringerung der Abhängigkeit vom traditionellen Veranstaltergeschäft*..."
                        Puh--- da wird aber aufgeräumt:
                        Zuletzt war bereits der Verkauf von Berge& Meer und Boomerang- Reisen eine echte Überraschung

* E-Domizil ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der E-Hoi Gruppe
                        Quelle: Brancheninfos sowie FVW

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carina2000C Offline
                          Carina2000C Offline
                          Carina2000

Hallo, Frage an die TUI Bucher. Bis Ende Januar gibt es ja den Frühbucherrabatt. Heuer bin ich etwas spät dran mit buchen für Anfang September. Nun meine FRage. Leider sind dier Preise in 2 Woche dermassen gestiegen, dass es mir vergangen ist jetzt zu buchen. Was meint ihr gehen die Preise nochmal runter trotz Ende des Frühbuchers?? RB meint es könnten noch einige Aktionen kommen ab Februar. Ich weiß nicht was ich machen soll aber über 400€ mehr als vor 3 Wochen ist doch sehr viel,
                          Wie schuat es überhaupt mit Schwankungen aus?? Viele buchen ja nicht so wie ich normalweise, schon im Dezember. Letztes Jahr gab es noch einige Deals.

VG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sissi1975S Offline
                            Sissi1975S Offline
                            Sissi1975

Wir haben jetzt dieselbe Erfahrung gemacht, hatten aber glücklicherweise schon direkt am 08.01.20 für Oktober gebucht. Den angekündigten Rückflug können wir jetzt schon gar nicht mehr buchen (ich weiß, der kann sich bei einer Pauschalreise noch ändern, ist uns aber in zwanzig Jahren erst einmal passiert und dabei handelte es sich auch nur um eine Stunde), weil ausverkauft bei SunExpress. Wenn ich nun nach ähnlichen Flugzeiten wie unseren suche, ist die Reise für uns als Familie jetzt mindestens 300 Euro teurer, egal über welchen Anbieter.... Bei TUI wird dieser Preis auch weiterhin als Smile Deal ausgewiesen.

Insgesamt haben wir in den letzten Jahren ausnahmslos die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, Frühbucher zu sein. Zumal wir immer auf ein bestimmtes Hotel fixiert waren und dies immer gebucht haben. Die Reise für letzten Oktober, gebucht im November 2018, wurde im Laufe der nachfolgenden Zeit 1.000 Euro teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Ich hab die Erfahrung in den letzten zwei Jahren gemacht, das man im April für den Oktober günstig buchen kann, wobei TUI immer teurer als andere RV ist.
                              Unseren Frühjahrsurlaub für dieses Jahr 2020 haben wir Mitte Januar 2019 gebucht und das extrem günstig, Reise wäre jetzt fast 1500€ teurer, ich hab es nach der Buchung auch nicht wieder so günstig gesehen.
                              Ich glaube auch nicht, daß ich wieder bei TUI buchen würde, der Service läuft grad nicht so gut, die versuchen seit 3 Wochen meine Zahlung zu finden, obwohl Vorgangsnummer, KTO und alles richtig ist, bin mal gespannt, wie lang das noch dauern soll...

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kanoanjaK kanoanja

Ich hab die Erfahrung in den letzten zwei Jahren gemacht, das man im April für den Oktober günstig buchen kann, wobei TUI immer teurer als andere RV ist.
                                Unseren Frühjahrsurlaub für dieses Jahr 2020 haben wir Mitte Januar 2019 gebucht und das extrem günstig, Reise wäre jetzt fast 1500€ teurer, ich hab es nach der Buchung auch nicht wieder so günstig gesehen.
                                Ich glaube auch nicht, daß ich wieder bei TUI buchen würde, der Service läuft grad nicht so gut, die versuchen seit 3 Wochen meine Zahlung zu finden, obwohl Vorgangsnummer, KTO und alles richtig ist, bin mal gespannt, wie lang das noch dauern soll...

TürkeilerT Offline
                                TürkeilerT Offline
                                Türkeiler
                                Gesperrt

@kanoanja sagte:

Einspruch: Ich hatte beim Sonnensender ein günstiges Angebot (im Oktober) gebucht und musste nachträglich feststellen, dass TUI günstiger war.
                                Bei der TUIbuchung hätte ich mir bei der Rückreise die Anfahrt von unzähligen Einsammelhotels erspart.
                                Ich habe letzte Woche eine Gutschrift erhalten, die Differenz TUI zu einem günstigeren Anbieter. TUI immer teurer kann soooo nicht stehen bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Ich sagte ja auch ICH hab die Erfahrung gemacht, dies gilt ja nicht für alle, aber auf meine Destinationen und Hotels zu meiner Suchzeit traf es nun mal so zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays
                                    schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Hy,
                                    unsere Erfahrungen vom letzten Jahr. Reise nach Ibiza, früh gebucht, mit unseren Wunschflügen. Der Preis stiegt bis ca. Ende Juli . Ab Mitte August wurden die Reise wieder günstig. fast der gleiche Preis, den wir gezahlt haben, aber !!! nicht mit unsere Wunschflüge , die waren gut p.P 250 Euro teurer geblieben. Heißt die gleiche Reise für 2 Personen ca. 500 Euro mehr
                                    Also Fazit...Gesamtpreis keine Wahnsinnssteigerungen, wenn man mitten in der Nacht aufstehen kann und erst am Abend fliegen würde. Ist ja im Prinzip auch hier bei HC im Vergleich der Reise Preise. Gute Flugzeiten, sowie beim Verbraucher besser akzeptierten Linien mit Direktflug haben fast immer eine Preissteigerung.
                                    Wobei meine Tochter im letzten Jahr 14 Tage vor der Reise einen supergünstigen Schnapper einer Pauschalreise nach Ägypten geschossen hat, inclusive Flug mit der Lufthansa. Gibts auch. Aber ab Mitte Mai bis Ende September halte ich solche Überraschungen im Mittelmeerraum für eher abwegig.

@Türkeiler
                                    wie hast du das angestellt mit der Gutschrift ? Seit wann gibts denn sowas ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.
                                      schrieb am zuletzt editiert von erik e.

… TUI pausiert Reiseprogramm bis einschließlich 23. April ...

Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeilerT Offline
                                        TürkeilerT Offline
                                        Türkeiler
                                        Gesperrt

TUI Deutschland setzt das weltweite Reiseprogramm nun bis einschließlich 30. April aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeilerT Offline
                                          TürkeilerT Offline
                                          Türkeiler
                                          Gesperrt

Wurde inzwischen auf den 30.4.2020 erweitert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 40 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag