Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndyW68A Offline
    AndyW68A Offline
    AndyW68
    schrieb am zuletzt editiert von

OLY 644 ist unterwegs nach Teneriffa, momentan Höhe Casablanca überm Atlantik und müsste dann als OLY 645 zurück nach Hamburg.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karo1978K Offline
      karo1978K Offline
      karo1978

Weiss eigentlich jemand, wieso beim Flughafen bei den Abflugzeiten immer noch die ursprünglichen Zeiten angegeben werden (29.07. Teneriffa -> Zürich), auch wenn Olympus einem vor Wochen andere (natürlich spätere) Abflugzeit mitgeteilt hat?
      War beim Abflug schon so (15.07. Zürich -> Teneriffa). Irritiert mich eben, denn wenn ich mich nach den korrigierten Angaben von Involatus halte, wäre ich viel zu spät beim Check-in.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marlene0207M Marlene0207

Hallo @Dirk.Messing

Tut mir leid ,dass das mit eurer Reise nicht geklappt hat:-( ,aber danke für die Infos .

Wir fliegen am 02.08 mit Olympus von Hannover nach Gran Canaria.
        Wir verfolgen die ganzen Berichte hier und unsere Urlaubsvorfreude ist sehr getrübt .
        Unsere Kinder sind schon total ausm Häuschen und können es kaum abwarten.

Aber wir glauben schon längst nicht mehr dran ,dass wir am Donmerstag hier weg kommen werden.
        Um uns diese Warterei oder letzendlich die Enttäuschung zu ersparen ,gehen wir morgen in unser Reisebüro und versuchen irgendwie auf ein anderen Flug umzubuchen .

Vielleicht ist unser Reiseveranstalter ja kulant und kann da etwas machen .Abwarten

Naja vielleicht geht es ja auch bei Olympus dann ab nächster Woche wieder alles einigermaßen planmäßig,aber darauf Weiter zu hoffen und bangen wollen wir nicht mehr .

Oh man ,nie wieder mehr buche ich eine Reise mit dieser Airline !!!

Marlene0207M Offline
        Marlene0207M Offline
        Marlene0207

@marlene0207 sagte:

H

Tut mir leid ,dass das mit eurer Reise nicht geklappt hat:-( ,aber danke für die Infos .

Wir verfolgen die ganzen Berichte hier und unsere Urlaubsvorfreude ist sehr getrübt .

Aber wir glauben schon längst nicht mehr dran ,dass wir am Donmerstag hier weg kommen werden.
        Um uns diese Warterei oder letzendlich die Enttäuschung zu ersparen ,gehen wir morgen in unser Reisebüro und versuchen irgendwie auf ein anderen Flug umzubuchen .

Vielleicht ist unser Reiseveranstalter ja kulant und kann da etwas machen .Abwarten

Naja vielleicht geht es ja auch bei Olympus dann ab nächster Woche wieder alles einigermaßen planmäßig,aber darauf Weiter zu hoffen und bangen wollen wir nicht mehr .

Update :
        Wir haben heute,da unser Reisebüro heute geschlossen hat ,unseren Reiseveranstalter kontaktiert .

Also erstmal Hut ab ,sowas von Kundenfreundlich und sehr Service orientiert 👍
        Haben echt viel gemacht und probiert und unser Anliegen wirklich sehr ernst genommen ,da das Problem Olympus mittlerweile nicht unbekannt ist.
        Der nette Mann am Telefon meinte selber ,dass zwar unser Flug momentan noch als planmäßig steht ,dass aber aufgrund der Lage uns gerne helfen möchte ,damit wir in unseren wohlverdienten Urlaub kommen 🙂 (Ihr wisst garnicht wie dankbar ich diesem Mann bin )

Fazit : Wir konnten unseren Flug stornieren und umbuchen und fliegen dafür jetzt Mittwoch den 01.08 mit der Tuifly ab HAJ.

Einzigst ,unser Hotel ist für den 1 Tag vorher nicht verfügbar ,aber wir haben mittlerweile ein kleines günstiges Appartement für die eine Nacht gebucht 🙂

Dirk.MessingD yesY 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@marlene0207 sagte:

H

Update :
          Wir haben heute,da unser Reisebüro heute geschlossen hat ,unseren Reiseveranstalter kontaktiert .

Haben echt viel gemacht und probiert und unser Anliegen wirklich sehr ernst genommen ,da das Problem Olympus mittlerweile nicht unbekannt ist.
          Der nette Mann am Telefon meinte selber ,dass zwar unser Flug momentan noch als planmäßig steht ,dass aber aufgrund der Lage uns gerne helfen möchte ,damit wir in unseren wohlverdienten Urlaub kommen 🙂 (Ihr wisst garnicht wie dankbar ich diesem Mann bin )

Fazit : Wir konnten unseren Flug stornieren und umbuchen und fliegen dafür jetzt Mittwoch den 01.08 mit der Tuifly ab HAJ.

Einzigst ,unser Hotel ist für den 1 Tag vorher nicht verfügbar ,aber wir haben mittlerweile ein kleines günstiges Appartement für die eine Nacht gebucht 🙂

Dirk.MessingD Offline
          Dirk.MessingD Offline
          Dirk.Messing

@marlene0207 sagte:

na dann einen schönen Urlaub euch....ich habe mittlerweile eine neue Reise nach Gran Canaria gebucht und fliege am Sonntag von Münster Osnabrück mit Germania. Vielleicht laufen wir uns ja mal über die Füße.....viel Spaß euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • user12345U Offline
            user12345U Offline
            user12345

wir Können uns freudig vom sonnigen Teneriffa melden, die OLY 644 ist ohne Probleme angekommen und wir sitzen schon im Transferbus 😀

Schlussendlich kann man sagen, dass trotz dem Bangen und der Verspätung von 3:50-8:10 Uhr dann doch noch alles gutgegangen ist.

Allen anderen auch weiterhin viel Glück mit den Flügen und hoffen wir mal, dass die Gran Canaria Maschine dann bald wieder startet. Die SX-ACP steht ja aktuell noch in Craiova (wahrscheinlich zur Reparatur wie hier vermutet)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Segelflieger08S Segelflieger08

@user1970 sagte:

Natürlich.. ich freue mich für jeden der seine Entschädigung bekommt! Mir wurde meine zwar zugesagt aber auf dem Konto habe ich sie auch noch nicht. Da du hier ja mitgelesen hast, denke ich mal du weisst worum es mir aber in wirklichkeit geht!

An wen hast du genau geschrieben? Die Chartergesellschaft, die sich auf Seite 2 hier gemeldet hat?

HC-Mitglied2646135H Offline
              HC-Mitglied2646135

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr. Ich bin zwar auch Rechtschutzvers. und das auch ohne SB aber für derart kleine Summen lohnt sich der Aufwand nicht. Bei Reiseantritt wäre das was anderes gewesen, da es sich dann um den gesamten Reisepreis plus Zusatzkosten gehandelt hätte.

HC-Mitglied2646135H vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • haisertH Offline
                haisertH Offline
                haisert
                schrieb am zuletzt editiert von haisert

Hat ja anscheinend noch niemand Erfahrung mit OLY von Hamburg nach gran Canaria machen dürfen. Wenn ich den flightradar bemühe sehe in der History nicht einen Flug der bisher überhaupt mal nach Gran Canaria geflogen ist. 🙄
                Dabei sollen die immer (seit 5-6 Wochen) Montags von Hamburg fliegen.

Auch hat weder mein Reiseveranstalter noch wir mal ne Antwort von den Verein bekommen. Geht um Sitzplätze.
                Auch super das eigentlich niemand weiss ob Freigepäck (laut Webseite 20kg pro Person) überhaupt dabei ist.
                Würde am liebsten stornieren aber das wäre mir dann doch zu teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2646135H HC-Mitglied2646135

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr. Ich bin zwar auch Rechtschutzvers. und das auch ohne SB aber für derart kleine Summen lohnt sich der Aufwand nicht. Bei Reiseantritt wäre das was anderes gewesen, da es sich dann um den gesamten Reisepreis plus Zusatzkosten gehandelt hätte.

HC-Mitglied2646135

@user1970 sagte:

@Segelflieger08

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@marlene0207 sagte:

H

Update :

yesY Offline
                    yesY Offline
                    yes

@marlene
                    Musstet ihr jetzt fürvdie Umbuchung der Flüge draufzahlen? Und was hat das Apartment für die eine Nacht gekostet?

Marlene0207M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yesY yes

@marlene
                      Musstet ihr jetzt fürvdie Umbuchung der Flüge draufzahlen? Und was hat das Apartment für die eine Nacht gekostet?

Marlene0207M Offline
                      Marlene0207M Offline
                      Marlene0207

@yes

Nein uns wurde auf Kulanz die gesammten Umbuchung kostenfrei erlassen.
                      Normalerweise hätten wir 50€ pro Personen bezahlen müssen,aber unser RSV verzichtet aus Kulanz darauf.
                      Das Appartement kostet 59€ die Nacht und Transfer 25€ für uns alle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2646135H HC-Mitglied2646135

vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@user1970 sagte:

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr.

Dir steht eine pauschale Entschädigungssumme von vermutlich 400€ pro Ticket zu, die zusätzlichen Kosten sind damit abgegolten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2646135H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@user1970 sagte:

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde, mir also keine zusätzlichen Flugkosten entstanden sind, habe ich mich an ein Inkassounternehmen gewendet, für diverse Kosten für zb. Taxi, Zug, und mehr Parkgebühr.

Dir steht eine pauschale Entschädigungssumme von vermutlich 400€ pro Ticket zu, die zusätzlichen Kosten sind damit abgegolten.

HC-Mitglied2646135

@vonschmeling

Richtig! Mir würde bleiben ca. 266 Euro nach Abzug der Kosten fürs Inkasso, welches meine Unkosten dann auch decken würde plus ein kleines "Schmerzensgeld" für die Verspätung. Damit wäre der "Fall" Olympus Airways für mich dann auch erledigt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@User1970
                            Dein Posting klang so als hättest du nur die Unkosten gefordert ... 😉
                            Tatsächlich ist der Weg über das Inkasso bei der Konstellation Involatus / Olympus aus meiner Sicht der einfachste zur Erlangung der Kompensation. Mich wundert offengestanden dass dein Fall übernommen wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PalmelinchenP Offline
                              PalmelinchenP Offline
                              Palmelinchen

Sind die Gestrandeten aus Gran Canaria denn mittlerweile wohl behalten zurück?

Also mein 30 Stunden zusätzlicher Aufenthalt auf FUE dank Olympus ist immer noch nicht ansatzweise entschädigt worden.
                              Ist nun über 3 Monate her und Flightright setzt nur eine Frist nach der nächsten...
                              Bin gespannt. Rufe Montag mal wieder dort an und erfrage mal den Stand.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"
                              Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Immerhin haben die übernommen, Palmelinchen - das könnte sich in kürzester Zeit ändern und alle Inkassos lehnen Olympus-Fälle von vorn herein ab.

"Im Herzen barfuß!"

Segelflieger08S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Carsten 65C Offline
                                  Carsten 65C Offline
                                  Carsten 65
                                  schrieb am zuletzt editiert von Carsten 65

Hallo,

das 3. Flugzeug SX-ACP von Olympus ist wieder unterwegs. Lt. Flightradar24 auf Höhe Malaga und soll um 19.00 Uhr auf GC landen, lt. Ankunftsplan des Flughafens.

Lt. alltours soll alles wieder laufen. Abflugstermin und Uhrzeit bleiben wie gehabt. 2.8., 20.55 Uhr

Na mal sehen. Ich werde immer einen Blick auf den flightradar24 haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PalmelinchenP Offline
                                    PalmelinchenP Offline
                                    Palmelinchen

@vonschmeling meinste? Ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Ich glaube, die ziehen das schön... ich will nicht wissen, wie viel die zahlen müssen - vorrausgesetzt jeder hat sein Geld eingefordert... es ist ja nun genug passiert in kürzester Zeit bei denen...

Jetzt muss ich nur noch meinen Germania Flug durch bekommen 😀 den hat Flightright nach 2 Monaten leider abgelehnt - lt Inet steht mir aber 400 zu...naja. ab zum Anwalt.
                                    Der hat für mich für für April für die Reise an sich auch 200 € reingeholt...

Olynpus Olympus... hätte nicht gedacht, dass das so weiter geht bei denen. Schade.

Heinrich Heine

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PalmelinchenP Offline
                                      PalmelinchenP Offline
                                      Palmelinchen
                                      schrieb am zuletzt editiert von Palmelinchen

Ich bin ja jetzt 4x mit denen geflogen;
                                      Die Fakten sind: beide Hinflüge 2 std 50 Min Verspätung - knapp unter Anspruch.
                                      (Nachdem beide Flüge ohnehin schon vorab nach hinten geschoben wurden und Zwischenlandungen reingefummelt wurden, die so nicht bei Buchung auftauchten)
                                      1 Rückflug bescherte mir 30 Stunden mehr auf der Insel und der andere Rückflug (und mein letzter Flug mit denen) war pünktlich.
                                      Sehr abgeranzte Maschinen; unsauber/kaputt.
                                      Kommunikation an Board nicht vorhanden.
                                      Krisenmanagement während des Flugs (was wir leider auch brauchten) nicht vorhanden.
                                      Service können sie auch nicht; aber ich glaube, der ist bei Olympus auch nicht vorgesehen. 😀

Dafür waren die Steward/essen (meist) bemüht, auf englisch auf uns einzugehen.

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PalmelinchenP Palmelinchen

@vonschmeling meinste? Ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Ich glaube, die ziehen das schön... ich will nicht wissen, wie viel die zahlen müssen - vorrausgesetzt jeder hat sein Geld eingefordert... es ist ja nun genug passiert in kürzester Zeit bei denen...

Jetzt muss ich nur noch meinen Germania Flug durch bekommen 😀 den hat Flightright nach 2 Monaten leider abgelehnt - lt Inet steht mir aber 400 zu...naja. ab zum Anwalt.

Olynpus Olympus... hätte nicht gedacht, dass das so weiter geht bei denen. Schade.

vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@palmelinchen sagte:

@vonschmeling meinste? Ich bin ja mal gespannt, ob da was kommt. Ich glaube, die ziehen das schön...

flighright hat ein vitales Interesse und den nötigen Biss.

ich will nicht wissen, wie viel die zahlen müssen - vorrausgesetzt jeder hat sein Geld eingefordert... es ist ja nun genug passiert in kürzester Zeit bei denen...

Vermutlich fordern weniger als 20% der betroffenen Fluggäste eine Kompensation, aber auch das geht in die Mio´s und Olympus hängt soweit ich weiß an keinem potenten Tropf ...

... und wahrscheinlich ein Vielfaches gekostet? Tztztzzzz ... 😕
                                        Wenn ich mich richtig erinnere begehrst du eine "serielle" Entschädigung, also eine doppelte Kompensation?
                                        Das wird wohl auch dein bumfaszinöser Anwalt nicht durchboxen können - wofür auch immer er die 200 Tacken andernfalls erwirkt hat.
                                        Aber sei´s drum - du wirst uns ja dran teilhaben lassen, nicht wahr? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Immerhin haben die übernommen, Palmelinchen - das könnte sich in kürzester Zeit ändern und alle Inkassos lehnen Olympus-Fälle von vorn herein ab.

Segelflieger08S Offline
                                          Segelflieger08S Offline
                                          Segelflieger08

Eine andere Maschine kommt gerade aus Zurück nach Gran Canaria, sprich alle Leute hier sollten wohl abgeholt werden. Wenn sie jetzt wieder 2 Maschinen haben, wäre das ja mal was.

@vonschmeling sagte:

Welche meinst du? Wirklich mehrere???? Das wäre echt schlecht😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 40 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag