Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Überraschende Hochzeit Braut - Möglichkeiten?
  6. Überraschende Hochzeit Braut - Möglichkeiten?

Überraschende Hochzeit Braut - Möglichkeiten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 6 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katalysator_1988K Offline
    Katalysator_1988K Offline
    Katalysator_1988
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich weiß, dass meine Freundin gerne heiraten würde und ich überlege schon die ganze Zeit wie ich den Antrag mache bzw. wie die Hochzeit aussehen sollte.

Da wir beide schon einmal darüber gesprochen haben und den Trubel und Vorbereitung nicht haben wollen, dachten wir schon oft an eine spontane Hochzeit und im Nachgang an eine schöne Feier mit den Freunden und Familie.

Ich möchte mir alle Möglichkeiten offen halten und hatte mir gedacht, dass ich im Zuge eines Urlaubs meine Freundin komplett überraschen könnte. Also alles von hier organisieren und dann vor Ort Antrag und Hochzeit in einem. Da wir beide den Strand und das Meer lieben, würde so eine Location in Betracht kommen.

Im Internet habe ich eigentlich nur Angebote gefunden, welche eine gemeinsam Organisation voraussetzen. Hat jemand dennoch Erfahrung, ob es auch Angebote gibt oder aus eigener Erfahrung? Sollte halt alles dabei sein, auch die Möglichkeit ein Strandkleid und Anzug vor Ort zu leihen. Bei den Seychellen Hochzeiten soll man ja immer die Kleidung mitbringen. Ich denke sowas wäre zum Beispiel fast unmöglich vorher zu planen...

Sollte natürlich einiges abgenommen werden, damit kein zu großes Aufsehen erregt wird und die Sache auffliegt 😉

Danke für eure Anregung und Hilfe

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katalysator_1988K Katalysator_1988

Hallo zusammen,

ich weiß, dass meine Freundin gerne heiraten würde und ich überlege schon die ganze Zeit wie ich den Antrag mache bzw. wie die Hochzeit aussehen sollte.

Da wir beide schon einmal darüber gesprochen haben und den Trubel und Vorbereitung nicht haben wollen, dachten wir schon oft an eine spontane Hochzeit und im Nachgang an eine schöne Feier mit den Freunden und Familie.

Ich möchte mir alle Möglichkeiten offen halten und hatte mir gedacht, dass ich im Zuge eines Urlaubs meine Freundin komplett überraschen könnte. Also alles von hier organisieren und dann vor Ort Antrag und Hochzeit in einem. Da wir beide den Strand und das Meer lieben, würde so eine Location in Betracht kommen.

Im Internet habe ich eigentlich nur Angebote gefunden, welche eine gemeinsam Organisation voraussetzen. Hat jemand dennoch Erfahrung, ob es auch Angebote gibt oder aus eigener Erfahrung? Sollte halt alles dabei sein, auch die Möglichkeit ein Strandkleid und Anzug vor Ort zu leihen. Bei den Seychellen Hochzeiten soll man ja immer die Kleidung mitbringen. Ich denke sowas wäre zum Beispiel fast unmöglich vorher zu planen...

Sollte natürlich einiges abgenommen werden, damit kein zu großes Aufsehen erregt wird und die Sache auffliegt 😉

Danke für eure Anregung und Hilfe

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Willkommen hier im Forum! Eine nette Idee - aber vielleicht solltest du dem Forum noch mitteilen, um welchen Zeitraum es sich handeln würde bzw. wann der Urlaub stattfinden soll, damit man evtl. Zielgebiete schonmal eingrenzen/ausschließen könnte....ich geh mal davon aus, du willst eine eher exotischere Umgebung wählen - sprich keine Strandhochzeit im Mittelmeerraum, sondern eher in die Ferne?

Ich kann dir aus keiner eigenen Organisation berichten, aber vielleicht paar Dinge mit aufm Weg geben, was z.B. mein Stammziel Koh Samui betrifft....hier werden die Hochzeiten von den meisten guten Hotels selber organisiert - von der jeweiligen Guestrelation-Abteilung - und man ist darauf auch spezialisiert....ebenso hast die Möglichkeit, dies via Agentur zu machen - eine sehr bekannte Firma hierfür wäre Samui Beach Weddings hier klicken, mit denen du auch mal Kontakt bei Interesse aufnehmen kannst (gibt noch einige andere davon....)....bezüglich eines Kleides bräuchtest du dir auch weniger Gedanken machen - hier auf der Insel gibts diverse Geschäfte mit Abend- und Brautmode - desweiteren kann man diese Sachen auch ausleihen.....auch direkt schneidern lassen bei einem der zahlreichen Tailors auf der Insel - ists bei einfachen Kleidern in ca. 1 Woche fertig....man kann diese auch vorab anschreiben und evtl. schonmal die Größen durchgeben - du bekommst dann einen Fragebogen per Email, auf dem du die Maße einträgst, dein gewünschtes Outfit als Foto mitschickst und somit noch schneller dies dann vor Ort bekommst - kleine Änderungen werden sehr schnell umgesetzt....hier mal ein Beispiel für ein Brautmodengeschäft hier

Bezüglich der Unterkunft - wie schon gesagt, organisieren die meisten guten Hotels selber auch die Hochzeiten - um paar Beispiele zu nennen - eine sehr beliebte Location ist das Rocky´s Boutique Resort in Lamai hier.....aber auch viele andere wie z.B. Anantara, Sheraton, W Resort, Samui Paradise Beach Resort, Centara, 4Seasons undundund bieten sowas an.....

Was du genau an Unterlagen brauchst und ob du das alleine schon vorab organisieren kannst, muß dort erfragen - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen....aber falls es dich interessiert, kannst ja meine Links mal durchgehen - ob es überhaupt in Frage kommt für dich und hier deine Bedürfnisse erfüllt werden, kannst nur du selber entscheiden!
      Viel Glück bei der Planung!

Katalysator_1988K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@Katalysator,

ich weiß, ich bin unromantisch, aber:

Wie willst du ohne deine Freundin die für eine Heirat benötigten Dokumente beschaffen?

Katalysator_1988K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

@Katalysator - Glaubst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist, die Braut bei allen Vorbereitungen außen vor zu lassen?😏
          Wir hatten im vergangenen Jahr eine Hochzeit im größeren Familienverband, aber da wollte die Braut bei allem mitreden,
          kleinere Überraschungen gab es natürlich trotzdem. Aber die Hochzeit als großes Ganzes - da wollte sie schon mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Willkommen hier im Forum! Eine nette Idee - aber vielleicht solltest du dem Forum noch mitteilen, um welchen Zeitraum es sich handeln würde bzw. wann der Urlaub stattfinden soll, damit man evtl. Zielgebiete schonmal eingrenzen/ausschließen könnte....ich geh mal davon aus, du willst eine eher exotischere Umgebung wählen - sprich keine Strandhochzeit im Mittelmeerraum, sondern eher in die Ferne?

Ich kann dir aus keiner eigenen Organisation berichten, aber vielleicht paar Dinge mit aufm Weg geben, was z.B. mein Stammziel Koh Samui betrifft....hier werden die Hochzeiten von den meisten guten Hotels selber organisiert - von der jeweiligen Guestrelation-Abteilung - und man ist darauf auch spezialisiert....ebenso hast die Möglichkeit, dies via Agentur zu machen - eine sehr bekannte Firma hierfür wäre Samui Beach Weddings hier klicken, mit denen du auch mal Kontakt bei Interesse aufnehmen kannst (gibt noch einige andere davon....)....bezüglich eines Kleides bräuchtest du dir auch weniger Gedanken machen - hier auf der Insel gibts diverse Geschäfte mit Abend- und Brautmode - desweiteren kann man diese Sachen auch ausleihen.....auch direkt schneidern lassen bei einem der zahlreichen Tailors auf der Insel - ists bei einfachen Kleidern in ca. 1 Woche fertig....man kann diese auch vorab anschreiben und evtl. schonmal die Größen durchgeben - du bekommst dann einen Fragebogen per Email, auf dem du die Maße einträgst, dein gewünschtes Outfit als Foto mitschickst und somit noch schneller dies dann vor Ort bekommst - kleine Änderungen werden sehr schnell umgesetzt....hier mal ein Beispiel für ein Brautmodengeschäft hier

Bezüglich der Unterkunft - wie schon gesagt, organisieren die meisten guten Hotels selber auch die Hochzeiten - um paar Beispiele zu nennen - eine sehr beliebte Location ist das Rocky´s Boutique Resort in Lamai hier.....aber auch viele andere wie z.B. Anantara, Sheraton, W Resort, Samui Paradise Beach Resort, Centara, 4Seasons undundund bieten sowas an.....

Was du genau an Unterlagen brauchst und ob du das alleine schon vorab organisieren kannst, muß dort erfragen - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen....aber falls es dich interessiert, kannst ja meine Links mal durchgehen - ob es überhaupt in Frage kommt für dich und hier deine Bedürfnisse erfüllt werden, kannst nur du selber entscheiden!
            Viel Glück bei der Planung!

Katalysator_1988

Danke, das klingt doch schon mal super. Ja exotisch sollte es schon sein, aber wenn einer sagt er hatte ne schöne Hochzeit in Griechenland warum nicht😉. Was du schreibst klingt sehr ausgefallen und ist ein Blick wert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

@Katalysator,

ich weiß, ich bin unromantisch, aber:

Wie willst du ohne deine Freundin die für eine Heirat benötigten Dokumente beschaffen?

Katalysator_1988

Wie gesagt wäre eine Möglichkeit, die andere wäre klassisch bzw. gemeinsame Planung. Möchte mir alle Möglichkeiten offen halten. So wie ich es gelesen habe reichen teilweise Kopien vom Ausweis die vorab gesendet werden. Aber guter Tipp dies zu hinterfragen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Und wie wärs, wenn du im Rahmen eines netten Urlaubes und romantischen Location erstmal den Antrag machst - und dann die Hochzeit "am Strand unter Palmen" gemeinsam im nächsten Urlaub dann organisiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Katalysator,

selbst in Deutschland reichen die Personalausweise nicht!

Im Ausland komnen teilweise auch noch weitere Dokumente dazu – meine Schwester musste in Südafrika bspw. eine Ehefähigkeitsbescheinigung vorlegen...

Und ich gebe Tangomaus recht: Findet es deine Freundin echt so toll, wenn sie sich auf die Schnelle irgendwo ein Kleid schneidern lassen/leihen muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zwillies2000Z Offline
                    zwillies2000Z Offline
                    zwillies2000

Wir haben in Las Vegas geheiratet.Ich weiß nun nicht,wie es in anderen Bundesstaaaten gehandhabt wird,aber wir brauchten nur einen Reisepass vor Ort,um spontan zu heiraten.
                    Man könnte also alles von hier aus heimlich organisieren.Z.B. Unter Palmen in Florida.
                    Spontan ein Hochzeitskleid u.ä. sollte dort auch kein Problem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Wie wäre es mit einer Heirat auf einem "Traumschiff"? Hier kannst du alles nachlesen.

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@zwillies,

vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass eine Ehe nach deutschem Recht so nicht anerkannt wird und welche Dokumente hierzulande später benötigt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

@ zwilles, ich kannmir nun beim besten Willen nicht vorstellen, daß es der Wunsch einer Braut ist, ein Hochzeitskleid aus dem Kostümfundus zu tragen. 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

... Noch ein lustiger Thread vom bekannten Freund hier.... 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Ach ja, und wie handhabt man das mit den Eheringen bei einer Überraschungshochzeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zwillies2000Z Offline
                                zwillies2000Z Offline
                                zwillies2000

Wir haben im courthouse in Las Vegas die Heiratspapiere besorgt.Dort brauchten wir nur unsere Reisepässe,sonst nix.Nächsten Tag sind wir ohne Termin in einer der unzähligen Chapels gewesen,um zu heiraten.
                                Zu Hause brauchten wir nur noch im Standesamt die Eheschließung bestätigen lassen.Die Heirat in Las Vegas ist absolut legal und rechtens.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Dass es nicht legal oder nicht rechtens ist, habe ich auch nicht behauptet.

Tatsache ist nur, dass eine solche Heirat hierzulande nicht anerkannt wird, ohne dass man hier erst wieder Formalitäten erledig, und für mich persönlich wäre es nicht der Sinn der Sache...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag