Olympus Airways(OLY)
-
Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.Ich hol das nochmal hoch, ist schon 86 Seiten her ...

@involatus-team sagte:Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/. -
@vonschmeling
traue dieser Firma allerdings nicht zu bei der Namensgebung an die lateinische Sprache gedacht zu haben - deshalb werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen.. Ist aber gut ich hatte auch schon die Assoziation. -
Hallo!
Wir sind erst letzte Woche auf das Problem mit Olympus Airways aufmerksam geworden.
Wir fliegen mit 2 Kindern am 02.08.2018 um 03:15 Uhr ab Hannover nach Fuerteventura. Soeben habe ich beim Flughafen Hannover angerufen - die Dame am Telefon bestätigte mir die Verspätungen - zum Abflug 02.08. konnte sich nichts sagen. Sie meinte, die würden abfliegen wie es denen passt. Ihre private Meinung wäre es, sich einen neuen Flug zu suchen!!
Was sollen wir tun? Wie kann es denn sein das unser Reiseveranstalter - und auch die anderen - davon nichts wissen? Und wenn sie es wissen - warum haben die dann diese Airline im Programm? Seit mindestens Februar sind die Probleme bekannt.
Laut Check24 über die wir gebucht haben, sollen wir auf jeden Fall zum Flughafen hinfahren - Dem Reiseportal Check24 wäre kein Problem mit der Airline bekannt. Das ist doch glatt gelogen!?!
Wie kann man denn die Reisenden wohlwissend dahinschicken wenn bekannt ist das die Flüge 20 Stunden und mehr Verspätung haben und das schon seit Wochen?
Hallo, I h habe auch heute erst
-
Hallo!
Wir sind erst letzte Woche auf das Problem mit Olympus Airways aufmerksam geworden.
Wir fliegen mit 2 Kindern am 02.08.2018 um 03:15 Uhr ab Hannover nach Fuerteventura. Soeben habe ich beim Flughafen Hannover angerufen - die Dame am Telefon bestätigte mir die Verspätungen - zum Abflug 02.08. konnte sich nichts sagen. Sie meinte, die würden abfliegen wie es denen passt. Ihre private Meinung wäre es, sich einen neuen Flug zu suchen!!
Was sollen wir tun? Wie kann es denn sein das unser Reiseveranstalter - und auch die anderen - davon nichts wissen? Und wenn sie es wissen - warum haben die dann diese Airline im Programm? Seit mindestens Februar sind die Probleme bekannt.
Laut Check24 über die wir gebucht haben, sollen wir auf jeden Fall zum Flughafen hinfahren - Dem Reiseportal Check24 wäre kein Problem mit der Airline bekannt. Das ist doch glatt gelogen!?!
Wie kann man denn die Reisenden wohlwissend dahinschicken wenn bekannt ist das die Flüge 20 Stunden und mehr Verspätung haben und das schon seit Wochen?
Hallo, wir fliegen auch am Donnerstag um 3.15 mit Oly 426. Habe seit April immer mal wieder geschaut und nie was gefunden. Heute hat sich dann auch meine Urlaubsvorfreude verabschiedet. Da kann man nur hoffen. Im Moment steht auf der Seite vom Haj 3.25 Uhr. Warum auch immer. Ich bin jedenfalls gespannt.
-
@vonschmeling
traue dieser Firma allerdings nicht zu bei der Namensgebung an die lateinische Sprache gedacht zu haben - deshalb werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen.. Ist aber gut ich hatte auch schon die Assoziation.@iris64 sagte:
@vonschmeling
... werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen ...Nee, sicher nicht, iris64 - den Anspruch habe ich aber auch gar nicht.

Was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht:
Veranstalterbuchungen für Premium Cluburlaub mit Nonvolatus / Olympus auszustatten!?
Wir hatten in Side weiland auch eine ganze Menge von GästInnen, die mit sky airline operatings um 4 Uhr in der Früh an die Reze geliefert oder um 2 Uhr wieder aufgesammelt wurden ... ohne Sprechen!
Bei den Preisen muss einfach die komplette Leistung stimmen, alles andere betrachte ich als Zumutung. -
Bei der Duzkultur hab ich schon gleich mal ne Sperre ...

(Ganz abgesehen vom Anfoderungsprofil, welches imho deutlich unter dem tatsächlichen Bedarf rangiert!) -
Das ist alles so traurig.
Ich hoffe mein Flug wird noch auf eine andere Fluglinie umgebucht oder der Urlaub komplett storniert.
Aber ein Abenteuer-Urlaub kann vielleicht auch spannend sein
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover
-
Man kann nur hoffen, dass das „tägliche Catering vom italienischen Restaurant“ nicht von Olympus eingeflogen wird.....

-
@vonschmeling
deshalb bin ich auch halbwegs entspannt - entweder fluggastrechte oder Frankfurter Tabelle - es wird schon passen. Wenn der erste wegen Insolvenz ausfällt muss der nächste ran- und die Kinder vermissen side ohne Ende - -
Ich hoffe mein Flug wird noch auf eine andere Fluglinie umgebucht oder der Urlaub komplett storniert.
Aber ein Abenteuer-Urlaub kann vielleicht auch spannend sein
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover
@haisert sagte:
Depressionen sind völlig fehl am Platz; ein Blick in die Glaskugel sagt mir, das dein Flug weitestgehend pünktlich erfolgt.
Also freu dich, ist ja schließlich Urlaub !
Mir haben auch alle Panik mit Small Planet gemacht. Und was ist passiert ? Nix ! Sogar ein einfaches Catering gab es, und die Landung erfolgte 15 Minuten vor der Zeit. -
Hey,
sitzen seit 16 Uhr am Stuttgarte Flughafen und Maschine ist 4 h zu spät aus Teneriffa losgeflogen. Mal schauen ob er nun statt 17.05 um 21.00 uhr abhebt. Es wurden 7 Euro Verpflegungsgutscheine ausgeteilt aber sonst keine Infos.
Meine Frage:
Hat bereits wer seine EU Entschädigung eingefordert und wenn ja, wo? Wurde reagiert? Wie war das Ergebnis? Direkt oder oder per Anwalt? Mit Hilfe das Reiseveranstalters oder ohne? Beim Reiseveranstalter (Pauschalreise) ebenfalls Beschwerde eingereicht?
Würde es gerne versuchen. Danke für euer Feedback

Gruß Benny
-
Flieg erstmal, BennyMH - für die Einrede hast du noch reichlich Gelegenheit!

-
@vonschmeling
deshalb bin ich auch halbwegs entspannt - entweder fluggastrechte oder Frankfurter Tabelle - es wird schon passen. Wenn der erste wegen Insolvenz ausfällt muss der nächste ran- und die Kinder vermissen side ohne Ende - -
Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?
-
Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?
-
Dann sehen wir uns am Donnerstag am Flughafen Hannover

Laut unseres Reiseveranstalters LMX per Mail „wären keine Verspätungen für den Flug bekannt“ Sowohl LMX als auch Check24 wären keine Beschwerden oder Verspätungen bezüglich Olympus Airways gemeldet worden. Dann sollen die sich mal den Artikel aus der.Neuen Presse anschauen oder die Meingen hier oder bei Facebook ansehen. Echt unverschämt solche Aussagen
-
Wir fliegen eigentlich am 23.09 von hannover nach gran canaria!gehen morgen wieder ins reisebüro!leider ist bei unserer reise keine umbuchung möglich!mal sehen was die sagen!

-
Vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Habe auch schon versucht umzubuchen. Leider bis jetzt erfolglos. Ich denke nur bei einer Pauschalreise muss der Veranstalter in irgend einer Form reagieren. Wir sollten auch am 23.9 fliegen.