Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Involatus TeamI Involatus Team

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
    Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
    Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
    Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
    Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hol das nochmal hoch, ist schon 86 Seiten her ... 😉
    @involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
    Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
    Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
    Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
    Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Iris64I Offline
      Iris64I Offline
      Iris64

@vonschmeling
      traue dieser Firma allerdings nicht zu bei der Namensgebung an die lateinische Sprache gedacht zu haben - deshalb werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen.. Ist aber gut ich hatte auch schon die Assoziation.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Peitzi2014P Peitzi2014

Hallo!

Wir sind erst letzte Woche auf das Problem mit Olympus Airways aufmerksam geworden.

Wir fliegen mit 2 Kindern am 02.08.2018 um 03:15 Uhr ab Hannover nach Fuerteventura. Soeben habe ich beim Flughafen Hannover angerufen - die Dame am Telefon bestätigte mir die Verspätungen - zum Abflug 02.08. konnte sich nichts sagen. Sie meinte, die würden abfliegen wie es denen passt. Ihre private Meinung wäre es, sich einen neuen Flug zu suchen!!

Was sollen wir tun? Wie kann es denn sein das unser Reiseveranstalter - und auch die anderen - davon nichts wissen? Und wenn sie es wissen - warum haben die dann diese Airline im Programm? Seit mindestens Februar sind die Probleme bekannt.

Laut Check24 über die wir gebucht haben, sollen wir auf jeden Fall zum Flughafen hinfahren - Dem Reiseportal Check24 wäre kein Problem mit der Airline bekannt. Das ist doch glatt gelogen!?!

Wie kann man denn die Reisenden wohlwissend dahinschicken wenn bekannt ist das die Flüge 20 Stunden und mehr Verspätung haben und das schon seit Wochen?

Urlaubsreif2018U Offline
        Urlaubsreif2018U Offline
        Urlaubsreif2018

Hallo, I h habe auch heute erst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

LOL, vonschmeling hat es echt auf den Punkt gebracht

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Peitzi2014P Peitzi2014

Hallo!

Wir sind erst letzte Woche auf das Problem mit Olympus Airways aufmerksam geworden.

Wir fliegen mit 2 Kindern am 02.08.2018 um 03:15 Uhr ab Hannover nach Fuerteventura. Soeben habe ich beim Flughafen Hannover angerufen - die Dame am Telefon bestätigte mir die Verspätungen - zum Abflug 02.08. konnte sich nichts sagen. Sie meinte, die würden abfliegen wie es denen passt. Ihre private Meinung wäre es, sich einen neuen Flug zu suchen!!

Was sollen wir tun? Wie kann es denn sein das unser Reiseveranstalter - und auch die anderen - davon nichts wissen? Und wenn sie es wissen - warum haben die dann diese Airline im Programm? Seit mindestens Februar sind die Probleme bekannt.

Laut Check24 über die wir gebucht haben, sollen wir auf jeden Fall zum Flughafen hinfahren - Dem Reiseportal Check24 wäre kein Problem mit der Airline bekannt. Das ist doch glatt gelogen!?!

Wie kann man denn die Reisenden wohlwissend dahinschicken wenn bekannt ist das die Flüge 20 Stunden und mehr Verspätung haben und das schon seit Wochen?

Urlaubsreif2018U Offline
            Urlaubsreif2018U Offline
            Urlaubsreif2018

Hallo, wir fliegen auch am Donnerstag um 3.15 mit Oly 426. Habe seit April immer mal wieder geschaut und nie was gefunden. Heute hat sich dann auch meine Urlaubsvorfreude verabschiedet. Da kann man nur hoffen. Im Moment steht auf der Seite vom Haj 3.25 Uhr. Warum auch immer. Ich bin jedenfalls gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Iris64I Iris64

@vonschmeling
              traue dieser Firma allerdings nicht zu bei der Namensgebung an die lateinische Sprache gedacht zu haben - deshalb werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen.. Ist aber gut ich hatte auch schon die Assoziation.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@iris64 sagte:

@vonschmeling
              ... werden sie dein Wortspiel auch nicht verstehen ...

Nee, sicher nicht, iris64 - den Anspruch habe ich aber auch gar nicht. 😏

Was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht:
              Veranstalterbuchungen für Premium Cluburlaub mit Nonvolatus / Olympus auszustatten!?
              Wir hatten in Side weiland auch eine ganze Menge von GästInnen, die mit sky airline operatings um 4 Uhr in der Früh an die Reze geliefert oder um 2 Uhr wieder aufgesammelt wurden ... ohne Sprechen!
              Bei den Preisen muss einfach die komplette Leistung stimmen, alles andere betrachte ich als Zumutung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71
                schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Involatus sucht Sachbearbeiter für das Reklamationsmanagement -> klick
                Aufgabe unter anderem "Prüfen der Regressrechnungen und Weiterbelastung an Airlines"
                na dann hoffen wir mal, dass sie bald fündig werden^^

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Bei der Duzkultur hab ich schon gleich mal ne Sperre ... 😏
                  (Ganz abgesehen vom Anfoderungsprofil, welches imho deutlich unter dem tatsächlichen Bedarf rangiert!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • haisertH Offline
                    haisertH Offline
                    haisert
                    schrieb am zuletzt editiert von haisert

Das ist alles so traurig.
                    Ich hoffe mein Flug wird noch auf eine andere Fluglinie umgebucht oder der Urlaub komplett storniert.
                    Aber ein Abenteuer-Urlaub kann vielleicht auch spannend sein 😕

http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

Man kann nur hoffen, dass das „tägliche Catering vom italienischen Restaurant“ nicht von Olympus eingeflogen wird..... 😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Iris64I Offline
                        Iris64I Offline
                        Iris64

@vonschmeling
                        deshalb bin ich auch halbwegs entspannt - entweder fluggastrechte oder Frankfurter Tabelle - es wird schon passen. Wenn der erste wegen Insolvenz ausfällt muss der nächste ran- und die Kinder vermissen side ohne Ende -

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haisertH haisert

Ich hoffe mein Flug wird noch auf eine andere Fluglinie umgebucht oder der Urlaub komplett storniert.
                          Aber ein Abenteuer-Urlaub kann vielleicht auch spannend sein 😕

http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover

jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@haisert sagte:

Depressionen sind völlig fehl am Platz; ein Blick in die Glaskugel sagt mir, das dein Flug weitestgehend pünktlich erfolgt.
                          Also freu dich, ist ja schließlich Urlaub !
                          Mir haben auch alle Panik mit Small Planet gemacht. Und was ist passiert ? Nix ! Sogar ein einfaches Catering gab es, und die Landung erfolgte 15 Minuten vor der Zeit.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BennyMHB Offline
                            BennyMHB Offline
                            BennyMH

Hey,

sitzen seit 16 Uhr am Stuttgarte Flughafen und Maschine ist 4 h zu spät aus Teneriffa losgeflogen. Mal schauen ob er nun statt 17.05 um 21.00 uhr abhebt. Es wurden 7 Euro Verpflegungsgutscheine ausgeteilt aber sonst keine Infos.

Meine Frage:

Hat bereits wer seine EU Entschädigung eingefordert und wenn ja, wo? Wurde reagiert? Wie war das Ergebnis? Direkt oder oder per Anwalt? Mit Hilfe das Reiseveranstalters oder ohne? Beim Reiseveranstalter (Pauschalreise) ebenfalls Beschwerde eingereicht?

Würde es gerne versuchen. Danke für euer Feedback 😀

Gruß Benny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Flieg erstmal, BennyMH - für die Einrede hast du noch reichlich Gelegenheit! 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Iris64I Iris64

@vonschmeling
                                deshalb bin ich auch halbwegs entspannt - entweder fluggastrechte oder Frankfurter Tabelle - es wird schon passen. Wenn der erste wegen Insolvenz ausfällt muss der nächste ran- und die Kinder vermissen side ohne Ende -

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@iris64 sagte:

und die Kinder vermissen side ohne Ende -

Da bin ich ganz bei ihnen ... 😔
                                (Sorry für o.t.!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • inurlaubI Offline
                                  inurlaubI Offline
                                  inurlaub

Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?

nudel2401N Peitzi2014P HABERLINGH 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • inurlaubI inurlaub

Wer fliegt noch im September von Hannover nach Gran Canaria? Im Flugplan von Involatus sind keine Flüge ab 13.08. bis 24.09.18 mit Olympus Airways mehr aufgeführt. Mein Reiseveranstalter hat keine Info dazu. Hat jemand schon mit seinem RV diesbezüglich gesprochen.?

nudel2401N Offline
                                    nudel2401N Offline
                                    nudel2401

Wir fliegen eigentlich am 23.09 von hannover nach gran canaria!gehen morgen wieder ins reisebüro!leider ist bei unserer reise keine umbuchung möglich!mal sehen was die sagen!😢

inurlaubI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • inurlaubI inurlaub

Peitzi2014P Offline
                                      Peitzi2014P Offline
                                      Peitzi2014

@Urlaubsreif2018

Dann sehen wir uns am Donnerstag am Flughafen Hannover 😉

Laut unseres Reiseveranstalters LMX per Mail „wären keine Verspätungen für den Flug bekannt“ Sowohl LMX als auch Check24 wären keine Beschwerden oder Verspätungen bezüglich Olympus Airways gemeldet worden. Dann sollen die sich mal den Artikel aus der.Neuen Presse anschauen oder die Meingen hier oder bei Facebook ansehen. Echt unverschämt solche Aussagen

Urlaubsreif2018U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nudel2401N nudel2401

Wir fliegen eigentlich am 23.09 von hannover nach gran canaria!gehen morgen wieder ins reisebüro!leider ist bei unserer reise keine umbuchung möglich!mal sehen was die sagen!😢

inurlaubI Offline
                                        inurlaubI Offline
                                        inurlaub

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Habe auch schon versucht umzubuchen. Leider bis jetzt erfolglos. Ich denke nur bei einer Pauschalreise muss der Veranstalter in irgend einer Form reagieren. Wir sollten auch am 23.9 fliegen.

nudel2401N 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • inurlaubI inurlaub

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Habe auch schon versucht umzubuchen. Leider bis jetzt erfolglos. Ich denke nur bei einer Pauschalreise muss der Veranstalter in irgend einer Form reagieren. Wir sollten auch am 23.9 fliegen.

nudel2401N Offline
                                          nudel2401N Offline
                                          nudel2401

Das denke ich auch!das reisebüro sagt abwarten,liegt an der ferienzeit....naja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 45 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag