Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?
-
Unsere Anzeige folgt
-
Hallo zusammen,
Also ich hab hier auch ein paar Info bzw würde mich interessieren wer noch Erfahrungen gemacht hat.
Kurze Info meiner Geschichte.
Ich habe am 12. April die Villa-Sunset gebucht.Laut Anfrage hätte er noch im Zeitraum 7.7 18 -14.7.18 was frei. Das da eine Dame storniert hatte wegen job beginn.
Hab mir dabei nichts gedacht.
Vllt hatte ich ja au mal glück um diese Zeit.Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier drin gestanden bzgl. Des Anbieters.
Buchungbestätigung erhalten. Nach der Anzahlung
Im Mietvertrag stehen die AGBs drin.
Alles pefekt...bis letzte Woche noch Kontaktper mail gehabt. Weil ich noch paar fragen hatte bzl. Ausstattung.
Antwort bekommen....alles gut.
Ja Montag wollte ich mir die Adresse raussuchen auf einem Zugangportal der Seite mit passwort.
Daten hab ich per mail bekommen.
Ja leider kamm dann "page is not found" error 404.
Email geschrieben...bekamm ich von meinem email anbieter zurück:
Email nicht zustellbar.Telfon geht seit dienstag der AB nur hin.
Anfrage auf der Homepage versucht kann man auch nicht senden.
Ja jetzt stehen wir da...wir werden mal auf gut glück runterfahren(kommen aus Augsburg, die anreise ist nicht all zuweit)
Und schauen uns das vor ort an.Grüße Annika
Wir haben auch die Villa Sunset vom 14.07.-28.08. gebucht. Es war soweit auch ein sehr netter E-mail Verkehr. Habe dann heute wegen einem " komischen Gefühl" hier die Berichte gefunden :-(. Wir waren heute direkt bei der Polizei und haben Anzeige gestellt. Wäre ja alles zu schön und perfekt gewesen, um wahr zu sein. Jetzt sitzen wir hier mit zwei Erwachsenen und vier Kindern und sind am Boden zerstört...
-
Mich würde doch mal interessieren wegen welchen Sachverhaltes hier Strafanzeigen erstattet werden ... Wegen eines „komischen Gefühls“ ? Und weil irgendjemand der Meinung ist, irgendjemand anderes wäre unseriös ? M.E. muss da doch zunächst nachvollziehbar ein Straftatbestand erfüllt sein ? Im Übrigen ist die HP auch genauso aufzurufen wie immer; da ist nichts abgeschaltet ....
-
Es sind durchaus nicht nur Bauchgefühle, jlichtenboehmer, leider. Ich habe das Haus Palme gebucht, nach der ersten Anzahlung leider auch schon voll bezahlt. Da mein Misstrauen u.a. nach Beratung mit dem Verband der Ferienhausagenturen wuchs, habe ich gemäß AGB's storniert. Per Mail und Eunwurfeinschreiben. Letzteres kam als unzustellbar zurück. Mit Hilfe der Verbraucherzentrale habe ich zumindest die Anzahlung zurückerhalten. der Hauptteil fehlt aber. Die Seite ist noch existent, ja. Aber email-Verkehr funktioniert nicht mehr. Es tauchen auch die Namen der Inhaber nicht mehr im Impressum auf. Für mich ist der Straftatbestand des Betruges bzw. der Unterschlagung erfüllt.
-
Der Straftatbestand ist ganz klar,Betrug.
Der Herr hat Geld für Ferienhäuser einkassiert. Doppelt und dreifach zur selben Zeit an Leute vermietet . Homepage funktioniert nicht Impressum wurde entfernt. Emails kommen zurück.Nachrichtendienst der HP funktioniert nicht.Man hat keine Adresse für das Ferienhaus bekommen ... sehr seriös. Viele Leute hier haben wahrscheinlich nicht wenig Geld bezahlt für einen Urlaub ,den sie gar nicht antreten können. -
Es wurde mehrere male das gleiche Haus zur gleichen Zeit vermietet? Hört sich doch nicht seriös an , die Mails kommen zurück und die Seite gibt es nicht mehr und die Betreiber auch nicht...
@collo69 sagte:
.... und die Seite gibt es nicht mehr und die Betreiber auch nicht...
Wie ich bereits schrieb : die Seite gab es heute morgen, heute Mittag, heute Abend und vor einer Minute auch .....
@villa sunset
Der Straftatbestand Betrug liegt dann vor, wenn ein Ermittlungsverfahren dies ergibt. Ansonsten sollte man immer vorsichtig mit solchen öffentlichen Äußerungen sein; sowas hat schon oftmals böse Post gegeben. Bestenfalls könnte hier ein sog. Anfangsverdacht vorliegen.
Das gleiche Haus mehrfach zur gleichen Zeit mehrfach zu vermieten ist natürlich nicht zulässig und wohl auch strafbar - nur wie sollte dies belegbar sein bevor der eigentliche Mietzeitraum beginnt und man möglicherweise vor einem bewohnten Objekt steht ? -
TJa heute voll reingefallen.
Angereist und festgestellt das es das Objekt Villa sunset laut Anfahrtsbeschreibung gibt und auffindbar ist aber laut Aussage der zuständigen immobilienverwaltung nicht vermietet wird.
Anzeige bei örtlichen carabinierie in lazise gemacht und anschließend auf Campingplatz gelandet. Habe auch per email Polizei in Dortmund verständigt.
Wie kommt man an den richtigen Sachbearbeiter bei der Verbraucherzentrale ? -
Guten Morgen ,
Wir haben haben die Villa Sunset in Lazise vom 25.08. bis 05.09.2018 gebucht .
Wir mussten auch 40 % Anzahlen. Haben eine Buchungsbestätigung bekommen ,mit einem Link und einem Passwort . Auf der Seite gibt es nirgends die Möglichkeit sich einzuloggen.
Mir schwant Böses.
Wir fahren eigentlich mit 3 Kindern,eines davon bis da 15 Wochen . Den Trip möchte ich uns eigentlich ersparen,wenn wir nachher vor verschlossenen Türen stehen bzw dieses Haus so nicht existiert.
@ Bolzengrad, sie fahren dort ja morgen trotzdem mal hin? Wären Sie so freundlich und würden uns hier eine Rückmeldung geben,wenn sie dort sind ?
Ob alles glatt lief?
Liebe GrüsseWir haben auch die Villa Sunset vom 25.08.-05.09.2018 gebucht u die Anzahlung getätigt.
was ist hier los??? Das darf doch nicht wahr sein!!! -
Hallo Leute
auch wir haben gebucht die Villa Sunset vom 13.08. -19.08.
Leider habe ich hier von einer doppelbuchung gelesen
und der Erfahrungsbericht von die Tage sagt ja alles
Auch ich werde Anzeige am Montag erstatten -
Hallo,
ich hatte am Freitag ebenfalls hier geschrieben das bei uns die selben Probleme bestehen.Auch die Villa Sunset, jetzt muss ich feststellen das auch bei uns eine Doppelbuchung stattgefunden hat. 11- 18.8 .......
Meine Anzeige geht morgen raus. Was haltet ihr davon das wir die Betroffenen uns zusammen tun bzw irgendeinen Kontakt zueinander herstellen?
LG Anna
-
Hallo,
ich hatte am Freitag ebenfalls hier geschrieben das bei uns die selben Probleme bestehen.Auch die Villa Sunset, jetzt muss ich feststellen das auch bei uns eine Doppelbuchung stattgefunden hat. 11- 18.8 .......
Meine Anzeige geht morgen raus. Was haltet ihr davon das wir die Betroffenen uns zusammen tun bzw irgendeinen Kontakt zueinander herstellen?
LG Anna
Hallo Anna,
super Idee!!! Wir können bestimmt mehr bewirken, wenn wir gemeinsam gegen diesen Betrug vorgehen
Wir gehen morgen auf jeden Fall auch zur Polizei, aber ich habe die Befürchtung, dass die das relativ wenig interessiert...
Wir haben rund 2T EUR Abzahlung geleistet. Das werde ich bestimmt nicht auf mir sitzen lassen!!! -
Wir haben auch die Villa Sunset vom 14.07.-28.08. gebucht. Es war soweit auch ein sehr netter E-mail Verkehr. Habe dann heute wegen einem " komischen Gefühl" hier die Berichte gefunden :-(. Wir waren heute direkt bei der Polizei und haben Anzeige gestellt. Wäre ja alles zu schön und perfekt gewesen, um wahr zu sein. Jetzt sitzen wir hier mit zwei Erwachsenen und vier Kindern und sind am Boden zerstört...
-
Wir waren heute früh bei der Polizei. Das sieht über diesen Weg jedoch alles andere als erfolgversprechend aus...
Wir haben uns eben einen Anwalt genommen.Wie geht ihr weiter vor? Hat schon jemand eine Rückmeldung von der Polizei o.ä.?
-
Hallo haben Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Der Sachverhalt ist auch ganz offensichtlich.
Wegen der zivilrechtlichen Verfolgung muss man einen Anwalt hinzuziehen . -
Hallo ihr Lieben , auch meine Anzeige ist raus .
Das Geld zu bekommen wird glaub nur zivilrechtliche möglich sein.
Ich bin ja immer noch dafür das wir uns irgendwie privat zusammen tun.
Hat jemand eine Idee wie wir das anstellen sollen? Daten rausgeben geht ja schlechtLG Anna
-
Es gibt hier die Funktion für private Nachrichten (PN) Dazu geht man auf das blaueProfil/Username und dann öffnet sich die Funktion Nachricht senden. So bleibt es privat und ist für andere nicht einsehbar.
-
Super, vielen lieben Dank.
-
Bitte auch mich anschreiben. Kann irgendwie keine Pn verschicken.
Liebe Grüße