Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?
-
Hallo,
auch wir sind betroffen. Wir haben die Villa Sunset vom 14-21.07. gebucht. Und auch bei uns war es genauso ich wollte nochmal Adresse usw raussuchen und es ging nichts. Tja Geld wird wohl weg sein. Strafanzeige habe ich sofort gemacht. Ich hoffe das die beiden wenigstens bestraft werden aber wahrscheinlich sind das Profis die So etwas nicht zum ersten mal gemacht haben. -
Hallo zusammen,
auch wir sind Opfer und ich frage mich einfach wie ******* und abgebrüht man sein kann, vor allem Familien so abzuzocken
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) hatten die Villa Sunset vom 28.7.-11.08. gebucht!
Strafanzeige und zivilrechtliche Schritte folgen schnellstmöglich.
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
wir sind auch geschädigt.
Haben auch alles bei den besagten zweien ausgemacht und gebucht gehabt.
Vertrag und alles drum und drann bekommen unterschrieben, zurückgesendet und bezahlt.
Zugangsdaten erhalten und sso weiter und alles tip top.Sind am Samstag 7.7.2018 morgens um 3.00 von Niederbayern aus los richtung Lazise ins Casa Garden gestartet.
8 Erwachsenen und 2 Kleinkinder mit 1Jahr und 1,5Jahren.
Ort, Straße, Haus alles sauber gefunden nur leider nichts wo mann einen Zugangscode eingeben kann.
Zum glück ist die Putzfrau da. Dachten wir. War auch recht freundlich und machte einen anruf.
Dann kam das böse erwchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kamen Zwei ältere Leute vom Einkaufen zurück die genau so ratlos wie wir waren.
Der Ältere Herr erkläret uns das es sein Haus wäre und das sicher nicht zum Vermiten stände da sie immer den Sommer hier Verbringen würden. Wir zeigten ihm die Bilder und so weiter und er konnte sich keinen reim daraus machen.
Wir versuchten auch gleich mal Kontakt mit der Argentur aufzunehmen.
Zwecklos bis heute.
Nur ein AB.
E-Mail alles sinnlos.
Sind jetzt wieder Zuhause und werden auch eine Anzeige machen und unseren Anwalt einschalten.
Bitte um info wo ich beitreten muss damit wir uns zusammenschließen können! -
Hallo und willkommen Miche.W
bei so einer Geschichte bleiben ja leider keine Zweifel mehr offen, was das Vorgehen des vermeindlichen Vermittlers betrifft.
Und bei der angegebenen Firmenadresse in Dortmund dürfte man niemanden mehr antreffen, wenn es überhaupt mehr wie ein Briefkasten war. -
Hallo ihr Lieben ,
nnochmal der Hinweis. Wir haben eine private Gruppe.Ihr könnt nich gerne anschreiben.
LG Anna
-
Ein Hinweis für alle Geschädigten!
Eigentlich machen wir das eher selten, hier machen wir gerne eine Ausnahme. Der RTL Reiseexperte Ralf Benkö ist über den Sachverhalt schon informiert. Auf seiner Facebookseite, die man findet unter: Ralf Benkö - der Urlaubsretter und RTL- Reiseexperte, bittet er die Geschädigten, ihm alle Fakten per Mail zu senden.
Wer nicht bei FB ist und die Mailadresse benötigt, kann mich gerne anschreiben.
-
Ein Hinweis für alle Geschädigten!
Eigentlich machen wir das eher selten, hier machen wir gerne eine Ausnahme. Der RTL Reiseexperte Ralf Benkö ist über den Sachverhalt schon informiert. Auf seiner Facebookseite, die man findet unter: Ralf Benkö - der Urlaubsretter und RTL- Reiseexperte, bittet er die Geschädigten, ihm alle Fakten per Mail zu senden.
Wer nicht bei FB ist und die Mailadresse benötigt, kann mich gerne anschreiben.
wir komme ich in eure private Gruppe. Wir sind nicht bei Facebook.
LG -
Hallo,
ich lese seit einer Woche mit, ohne mich mitteilen zu können, weil ich hier nicht angemeldet war.
Habe es nun auch getan.Wir scheinen ebenfalls betroffen zu sein. Haben bereits Anfang des Jahres gebucht (Casa Garden in Lazise), im Febraur die Anzahlung geleistet, Ende Mai die Restzahlung. Reisebeginn wäre der 14.7. (-23.7.). Bis zum 28.6. hat mir Herr Mesic über EBay Kleinanzeigen noch sehr höflich geantwortet, seit Juli ist kein Kontakt mehr möglich, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Wir haben E-Mails verschickt, die zurück kamen, ein Fax, ein Brief per Einschreiben, welches zurück kam, weil der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht ermittelt werden konnte. Schließlich habe ich einen Streifenwagen der Polizeiwache in Dortmund gebeten, an der Mozartstraße 22 vorbeizufahren, um zu kontrollieren, ob die GbR bzw. einer der Namen dort zu sehen sind. Leider war das nicht der Fall. Also die Firma bzw. Lukas Mesic und Karin Zöllner gibt es dort nicht.
Allerdings sagten mir die Beamten und auch unser Rechtsanwalt, dass wir erst Anzeige erstatten können, wenn die Leistung nicht erbracht ist, sprich, nachdem wir quasi dort gewesen sind und die Gegenleistung zu unserer Vereinbarung nicht erfüllt wird.
Wir haben uns entschieden, am Samstag dort anzukommen, stellen uns drauf ein, nicht in die Villa zu können und müssen vor Ort eine Urlaubsbleibe suchen. Haben schon günstige Alternativen überlegt, weil wir dort so gerne Urlaub machen würden. Das ist natürlich alles andere als erfreulich mit Kleinkindern, aber wir wollen das Beste daraus machen. Kann uns jemand in die Gruppe aufnehmen? Bin komplett neu hier und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
Alles Gute für alle anderen Betroffenen,
LG Nelli -
Um privaten Kontakt aufzunehmen geht bitte auf das Profil von Userin Urlaub2018Urlaub und zwar auf die blaue Schrift. Dort öffnet sich dann ein Fenster und ihr geht auf Nachricht senden. So könnt ihr euch kurzschließen bzw. die Kontaktdaten austauschen.
-
Hallo Nelli,
ist es denn zumutbar, mit Kind und Kegel umsonst anzureisen? Kann man das nicht vorab über eine Touristeninfo oder Polizei vor Ort abklären? Siehe dazu den Beitrag von Miche W. auf Seite 7, der auch diese Villa buchte. Der Besitzer fand das wohl nicht witzig, als er vom einkaufen kam und fremde Menschen vor der Türe standen....... Nehmt doch mal Kontakt auf und tauscht euch aus. Vielleicht hat er die Klardaten des Besitzers und der kann bezeugen, das er nicht vermietet!
-
Hallo Nelli,
ist es denn zumutbar, mit Kind und Kegel umsonst anzureisen? Kann man das nicht vorab über eine Touristeninfo oder Polizei vor Ort abklären? Siehe dazu den Beitrag von Miche W. auf Seite 7, der auch diese Villa buchte. Der Besitzer fand das wohl nicht witzig, als er vom einkaufen kam und fremde Menschen vor der Türe standen....... Nehmt doch mal Kontakt auf und tauscht euch aus. Vielleicht hat er die Klardaten des Besitzers und der kann bezeugen, das er nicht vermietet!
Hi,
die Villa war für bis zu 12 Personen und mit einem normalen Pool, 300m vom See gelegen. Die Villa war groß, sonst nicht unbedingt luxuriös o.ä. ausgestattet, deswegen kam uns der Preis von knapp über 2 TEuro günstig, aber nicht utopisch vor (9 Nächte). Die Villa gibt es, die hatte ich mir vor Buchung (er hatte mir ausnahmsweise, weil ich darauf bestanden hatte - die Adresse mitgeteilt) angeschaut und auf Street View gefunden. Das passte auch mit der Lagebeschreibung.
Wir möchten sehr gerne dorthin - und Urlaub machen, auch wenn es über 1.100 km für uns ist. Diese Jahr wird es ein kleines Abenteuer, aber ich habe wie gesagt, schon eine Alternativunterkunft gefunden.. zwar ein paar Kilometer entfernt.. aber besser als notdürftig an die Nordsee o.ä. zu fahren

Für die Eigentümer ist es natürlich unangenehm, wenn ständig Leute anreisen, um in ihrem Privatsitz Urlaub machen zu wollen. Ich hoffe, dass wir sie nicht belästigen müssen, um unseren negativen Verdacht zu bestätigen.Liebe Grüße,
Nelli -
Nimm erst mal Kontakt auf mit dem User MicheW. auf, das ist das identische Objekt und steht wohl nicht zur Vermietung!
Er schrieb:....."Sind am Samstag 7.7.2018 morgens um 3.00 von Niederbayern aus los richtung Lazise ins Casa Garden gestartet.
8 Erwachsenen und 2 Kleinkinder mit 1Jahr und 1,5Jahren.
Ort, Straße, Haus alles sauber gefunden nur leider nichts wo mann einen Zugangscode eingeben kann.
Zum glück ist die Putzfrau da. Dachten wir. War auch recht freundlich und machte einen anruf.
Dann kam das böse erwchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kamen Zwei ältere Leute vom Einkaufen zurück die genau so ratlos wie wir waren.
Der Ältere Herr erkläret uns das es sein Haus wäre und das sicher nicht zum Vermiten stände da sie immer den Sommer hier Verbringen würden. Wir zeigten ihm die Bilder und so weiter und er konnte sich keinen reim daraus machen......." -
Willkommen Dani
Welches Objekt und zu welchem Zeitpunkt hast Du denn gebucht?
-
Nehmt ihr uns auch in die Whatsappgruppe auf?
-
Bitte per Privater Nachricht Anfragen.
Lg -
@tirolerin193 sagte:
klick auf das blaue Profil/Usernamen und dann öffnet sich ein Fenster zum Nachricht schreiben