Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Da möchte man gerne Mäuschen sein, wer von den Gutscheingegnern bei TUI oder FTI nun doch den Gutschein nimmt, wegen der „ on Top“ Prämie....ich weiß natürlich niemand. ... is wie bei Mäcces essen😂

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK kanoanja

Da möchte man gerne Mäuschen sein, wer von den Gutscheingegnern bei TUI oder FTI nun doch den Gutschein nimmt, wegen der „ on Top“ Prämie....ich weiß natürlich niemand. ... is wie bei Mäcces essen😂

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

Also da ich persönlich nicht gegen der Gutschein war bzw. Verständnis hatte für die RV (eh oui😚). Kann ich direkt sagen was ich voraussichtlich machen werde.

TUI ca 3.500 Gutschein und Geschenk😂

FTI da muss ich erst mal wissen ob die Reise vielleicht doch nicht stattfindet. Aber wenn es nicht stattfindet da wir reden von circa 14 oder 15.000 €, ich glaube ich würde das Geld nehmen. Und nächstes Jahr woanders buchen, ich war sowieso ein bisschen stinkig auf meine Reisebüro weil ich zu spät gemerkt habe dass es bei andere Reiseveranstalter preiswert gewesen wäre.

Für die verschiedene Flüge, wenn es soweit ist werde ich das Fall pro Fall entscheiden. Wobei bei Emirates weiß ich schon ich lass mein Ticket offen und werde umbuchen auf Ostern nächstes Jahr, Da spare ich mich die Preiserhöhung

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • adria777A Offline
        adria777A Offline
        adria777

Ich wollte hier kein TUI Bashing betreiben. Bin sehr dankbar, dass das Geld pünktlich erstattet wurde. Ich will jetzt nur zeitnah meinen Fehler korrigieren, und bitte um eine kurze Rückmeldung von denen dazu. Das kann doch nicht so schwer sein, auch wenn es sicherlich gerade Wichtigeres als meine "peanuts" gibt.

Danke trotzdem allen, die sich hier aktiv und Konstruktiv helfen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@adria777
          "Misstrauisch" ist keine Begründung, und nur weil´s geht ist es nicht rechtens.
          Ich nehme an, dass sie bei deiner Bank widersprechen - du wirst es schon merken! 😶
          Übrigens hilft es sehr, wenn man gleich dankbar bzw. in deinem Fall sogar einsichtig ist anstatt hier noch weiter auf dem ach so grottigen Kundendienst rumzueiern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@adria777
            "Misstrauisch" ist keine Begründung, und nur weil´s geht ist es nicht rechtens.
            Ich nehme an, dass sie bei deiner Bank widersprechen - du wirst es schon merken! 😶
            Übrigens hilft es sehr, wenn man gleich dankbar bzw. in deinem Fall sogar einsichtig ist anstatt hier noch weiter auf dem ach so grottigen Kundendienst rumzueiern.

wuppiandreW Offline
            wuppiandreW Offline
            wuppiandre

Hallo, ich hätte da mal ein Frage zum Tui Angebot. Weiß jemand ob man sich Entscheiden muss zwischen Gutschein oder Auszahlung ? Ich meine, wenn ich eine Reise suche und dafür den Gutschein verwenden will aber nichts für mich finde, kann ich dann z.B. auch am 1.8.20 noch mein Geld zurückfordern .

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wuppiandreW wuppiandre

Hallo, ich hätte da mal ein Frage zum Tui Angebot. Weiß jemand ob man sich Entscheiden muss zwischen Gutschein oder Auszahlung ? Ich meine, wenn ich eine Reise suche und dafür den Gutschein verwenden will aber nichts für mich finde, kann ich dann z.B. auch am 1.8.20 noch mein Geld zurückfordern .

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

@ wuppiandre

... Sollte bis Ende nächsten Jahres keine neue Reise gebucht werden, wird der ausstehende Betrag ausgezahlt, auf Wunsch auch vorher. ...

Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Schau mal, das findest Du auch auf der Holidaycheck Sonderseite

klick

TUI, XTUI & airtours

Stand 15.04.2020 • 13:16 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
                Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.

Reise umbuchen

Abreisen vom 01.05.20 bis zum 31.05.20 können vor dem eigentlichen Abreisetermin gebührenfrei umgebucht werden. ( Ausgeschlossen XTUI & Buchungen mit Linienflügen ) 
                Regelung zur Rückerstattung:

• Die Rückerstattung folgt in Form einer Rückzahlung auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel oder über ein Reiseguthaben inkl. einem zusätzlichen Extra - Guthaben
                • Die Rückerstattung erfolgt für stornierte Reisen mit ursprünglichem Reiseantritt bis 30.04.2020.
                • Der Kunde kann wählen, welche Form der Auszahlung er wünscht.
                • Betroffene Kunden werden zwischen 14.04.2020 – 17.04.2020 per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Reise stornieren

TUI Deutschland storniert alle Flugpauschalreisen und Hotel-Only Buchungen mit Reiseantritt bis 30.04.20 kostenfrei. Für über den 30.04.20 hinaus gelten die folgenden Regelungen für einzelne Urlaubsländer:

• Kolumbien: Abreisen bis zum 30.05.20 werden kostenfrei storniert.
                Regelung zu Restzahlungen

Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.2020 werden vorerst ausgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie für Abreisen bis zu dem genannten Termin derzeit keine Restzahlung an den Veranstalter leisten müssen. Sollten Sie dem Veranstalter Konto- oder Kreditkartendaten für eine Abbuchung zur Verfügung gestellt haben, wird Ihr Veranstalter derzeit keine Restzahlung abbuchen.

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei TUI Deutschland.

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • retromopsR Offline
                  retromopsR Offline
                  retromops

für die Reisen im September gibt es noch keine Entscheidung?

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • retromopsR retromops

für die Reisen im September gibt es noch keine Entscheidung?

erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.

@ retromops

Nein - Ist noch etwas hin

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E erik e.

@ wuppiandre

... Sollte bis Ende nächsten Jahres keine neue Reise gebucht werden, wird der ausstehende Betrag ausgezahlt, auf Wunsch auch vorher. ...

Quelle

wuppiandreW Offline
                      wuppiandreW Offline
                      wuppiandre
                      schrieb am zuletzt editiert von wuppiandre

@erik-e sagte:

@ wuppiandre

Quelle

Danke erst mal .Das Schreiben habe ich so ungefähr bekommen .Ich verstehe das so, das ich wählen kann ( oder muss?) für welche Sache ich mich entscheide . Das geht aus dem Schreiben nicht ( für mich) so klar heraus. Ich habe mich an Günter's " Klick " gehalten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • beachpaulB Offline
                        beachpaulB Offline
                        beachpaul

Hi, mein Abflug war für den 19.04 angesetzt und natürlich storniert.
                        Über HC dem Reisevermittler und Provisionsempfänger wurde ich dazu bereits relativ zeitig informiert.
                        Gestern also 4 Tage vor abflug habe ich dann auch eine Email von TUI erhalten. In der ganzen Email gehts nur um eine Erklärung und um einen tollen Gutschein + Prämie. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen keinen Gutschein und da nichterfüllung eines Vertrages vorliegt meinen vollen Kaufpreis zurück. Das habe ich gestern per Email an TUI gesendet, Antwort kam nach nur 1 Stunde das ich über mein Reisebüro Kontakt aufnehmen soll. Also HC ! Dann eine Weiterleitung der Email an HC und nach auch sehr kurzer Zeit ca. 1 Stunde die Rückinformation ich solle mich damit an eine Hotline von TUI werden.
                        Heute morgen habe ich dann Versucht diese Hotline zu erreichen, Zwecklos !
                        So wie ich das jetzt sehe wird Versucht den Kunden hinzuhalten.
                        Da stellt sich die Frage wie kann es sein, das mein Geld bereits "verbraucht" ist.
                        AGBs oder geltendes Recht ist das eine, aber so mit Kunden umzugehen und dann auch noch größere Kredite zu bekommen ist das andere.
                        Ich bin selbstständig und habe außer Anträge bis jetzt nichts vom Staat bekommen. Oder doch, eine Rechnung für Gewerbemüll von nicht benötigten Mülltonnen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

In der Mail steht drin dass man das Reiseguthaben ab 23.4. zurückfordern kann, wenn man den Gutschein nicht möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beachpaulB beachpaul

Hi, mein Abflug war für den 19.04 angesetzt und natürlich storniert.
                            Über HC dem Reisevermittler und Provisionsempfänger wurde ich dazu bereits relativ zeitig informiert.
                            Gestern also 4 Tage vor abflug habe ich dann auch eine Email von TUI erhalten. In der ganzen Email gehts nur um eine Erklärung und um einen tollen Gutschein + Prämie. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen keinen Gutschein und da nichterfüllung eines Vertrages vorliegt meinen vollen Kaufpreis zurück. Das habe ich gestern per Email an TUI gesendet, Antwort kam nach nur 1 Stunde das ich über mein Reisebüro Kontakt aufnehmen soll. Also HC ! Dann eine Weiterleitung der Email an HC und nach auch sehr kurzer Zeit ca. 1 Stunde die Rückinformation ich solle mich damit an eine Hotline von TUI werden.
                            Heute morgen habe ich dann Versucht diese Hotline zu erreichen, Zwecklos !
                            So wie ich das jetzt sehe wird Versucht den Kunden hinzuhalten.
                            Da stellt sich die Frage wie kann es sein, das mein Geld bereits "verbraucht" ist.
                            AGBs oder geltendes Recht ist das eine, aber so mit Kunden umzugehen und dann auch noch größere Kredite zu bekommen ist das andere.
                            Ich bin selbstständig und habe außer Anträge bis jetzt nichts vom Staat bekommen. Oder doch, eine Rechnung für Gewerbemüll von nicht benötigten Mülltonnen.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@beachpaul sagte:

...
                            Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen keinen Gutschein und da nichterfüllung eines Vertrages vorliegt meinen vollen Kaufpreis zurück.

... womit dann HC auch nicht mehr "Provisionsempfänger" ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Da würde ich gerne mal die Leute sehen die ihrerseits eine Leistung erbracht haben und jene Vergütung rückwirkend wieder eingezogen würde.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Wenn Du im Einzelhandel arbeitest und Provision erhältst, kann es Dir auch passieren, dass Du stundenlang einen Kunden berätst, der die Ware kauft und es sich nach 1Woche anders überlegt und alles zurückbringt. Dann ist Deine Provision auch weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Im Prinzip ja, aber hier geht es nicht um einen Kunden, sondern um einen Faktor X.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Schau mal, das findest Du auch auf der Holidaycheck Sonderseite

klick

TUI, XTUI & airtours

Stand 15.04.2020 • 13:16 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
                                    Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.

Reise umbuchen

Abreisen vom 01.05.20 bis zum 31.05.20 können vor dem eigentlichen Abreisetermin gebührenfrei umgebucht werden. ( Ausgeschlossen XTUI & Buchungen mit Linienflügen ) 
                                    Regelung zur Rückerstattung:

• Die Rückerstattung folgt in Form einer Rückzahlung auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel oder über ein Reiseguthaben inkl. einem zusätzlichen Extra - Guthaben
                                    • Die Rückerstattung erfolgt für stornierte Reisen mit ursprünglichem Reiseantritt bis 30.04.2020.
                                    • Der Kunde kann wählen, welche Form der Auszahlung er wünscht.
                                    • Betroffene Kunden werden zwischen 14.04.2020 – 17.04.2020 per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Reise stornieren

TUI Deutschland storniert alle Flugpauschalreisen und Hotel-Only Buchungen mit Reiseantritt bis 30.04.20 kostenfrei. Für über den 30.04.20 hinaus gelten die folgenden Regelungen für einzelne Urlaubsländer:

• Kolumbien: Abreisen bis zum 30.05.20 werden kostenfrei storniert.
                                    Regelung zu Restzahlungen

Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.2020 werden vorerst ausgesetzt. Dies bedeutet, dass Sie für Abreisen bis zu dem genannten Termin derzeit keine Restzahlung an den Veranstalter leisten müssen. Sollten Sie dem Veranstalter Konto- oder Kreditkartendaten für eine Abbuchung zur Verfügung gestellt haben, wird Ihr Veranstalter derzeit keine Restzahlung abbuchen.

Weitere Informationen

Mehr Infos finden Sie bei TUI Deutschland.

MichaelAIM Offline
                                    MichaelAIM Offline
                                    MichaelAI

@guenter-holidaycheck sagte:

Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.2020 werden vorerst ausgesetzt. Di

ist das noch aktuell?
                                    Bei "Meine TUI" steht jetzt bei mir das bis zum 25.04 eingezogen wird. Die Reise würde am 2. Mai starten Riu Palace Punta Cana mit Air France. Hotel ist geschlossen und Air France hat diese Flüge gestrichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ist noch aktuell.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also wir veröffentlichen ja nur Ausssagen der TUI wenn sie uns schriftlich von denen vorliegen.
                                        Und genau diese Zusammenfassung die wir haben, die habe ich zitiert.
                                        Daher gehe einfach davon aus, dass die TUI-Aussage aktuell ist.
                                        Meine persönliche Einschätzung oder besser Vermutung zu Deinem Thema:

Da laufen -auch bei einer TUI-Group-natürlich neben der eigentlichen Buchung jede Menge andere technische Prozesse im Hintergrund ab Diese sind nun nicht so einfach zu stoppen oder zu korrigieren.
                                        Die Ausrichtung auf eine - nennen wir es mal "Zahlpause" ---war sicher nie in irgendeinem dieser "Abläufe" eingeplant , da gibt es nicht einfach eine rasche technische Lösung.Das gilt - vermutlich auch für "meine TUI ".
                                        Andererseits wäre es für eine TUI relativ einfach, sich die Kunden mit Abreisen bis XX herauszuziehen und sie von der TUI-Seite zu informieren.Das geht auch mit einem Schreiben....
                                        Das gelingt auch HC -- wir haben alle Kunden die über uns gebucht hatten - und die für einen Zahlungsstopp in Frage kommen aus der Datenbank heraussgezogen- und via via Mail- informiert .Und das sind ja **nicht nur TUI Kunden,auch die Kunden der anderen vier oder fünf Veranstalter-- bei denen die Zahlpause zutrifft -wurden informiert.**Und das sind wirklich alleine bei HC sehr ,sehr viele.

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

@Vs Danke -kurz und knapp von Dir---
                                          Sorry --wenn es so lang wurde ich hab mal die Hintergründe ein wenig beleuchtet...😏
                                          (Aber manches verstehe ich auch nicht so ganz....)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 48 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag