Hotels Khao Lak und Ko Samui
-
Werden im September nach Kao Lak in Verbindung mit Samui und Bangkok fliegen. Würde mich sehr über Hotelempfehlungen freuen da ich nach mehrmaliger Durchsicht allermöglichen Portale zu keiner Entscheidung komme. War bisher immer in Punta Cana und weiß natürlich das mich dort etwas komplett neues erwartet. Das Hotel sollte dennoch etwas großflächiger sein, schöne Garten/ Poolanlage, Zentrumsnah aber dennoch schöne breite Strände. Nach Möglichkeit möchten wir nicht in Bungalowanlagen. Etwas Unterhaltung im Hotel wäre auch super da wir ja auch in der Regenzeit dort sind. Vielen Dank für eure Tipps und evtl Ausflugsziele
-
Willkommen im Forum!
Schau Dir mal das Sensimar Khao Lak an, oder auch den Robinso Club, nur ist der etwas außerhalb, aber für PC-Verhältnisse eigentlich noch mitten im Leben

Abstriche wirste bei den Stränden machen müssen, gerade im September an der Westküste...
Samui - keine Ahnung!
-
Willkommen im Forum!
Schau Dir mal das Sensimar Khao Lak an, oder auch den Robinso Club, nur ist der etwas außerhalb, aber für PC-Verhältnisse eigentlich noch mitten im Leben

Abstriche wirste bei den Stränden machen müssen, gerade im September an der Westküste...
Samui - keine Ahnung!
-
Willkommen im Forum!

Samui - keine Ahnung!
In Khao Lak schlage ich das Ramada Resort vor und auf Samui das Centara Grand, ein Budget wurde ja nicht genannt
-
Hallo,
ja, das Centara Grand ist okay, ich hab 2016 im Santiburi am Maenam Strand gewohnt. Sehr empfehlenswert, aber nicht ganz billig. Sieh dir vielleicht mal meine beiden Hotelbewertungen über das Chaweng Regent Beach und das erwähnte Santiburi Resort an - beides vom Dezember 2016.
VG
Eberhard -
Neben dem Chaweng Regent Beach ist derzeit eine mega Baustelle - die bauen zwar nicht immer, aber die Bagger+Kräne stehen die ganze Zeit und auch die Sichtschutzwand! Würde es momentan weniger empfehlen - genauso wie die Nachbarresorts in dieser Area wie das Dara etc....hatte hier im Forum auch ein Bild von der Baustelle - strandseitig - eingestellt..
-
Neben dem Chaweng Regent Beach ist derzeit eine mega Baustelle - die bauen zwar nicht immer, aber die Bagger+Kräne stehen die ganze Zeit und auch die Sichtschutzwand! Würde es momentan weniger empfehlen - genauso wie die Nachbarresorts in dieser Area wie das Dara etc....hatte hier im Forum auch ein Bild von der Baustelle - strandseitig - eingestellt..
Na gut, dann eben wie von mir vorgeschlagen das Centara Grand.
Es wäre schön wenn 'Nicole' sich auch mal dazu äussert! -
Na gut, dann eben wie von mir vorgeschlagen das Centara Grand.
Es wäre schön wenn 'Nicole' sich auch mal dazu äussert! -
Ohne Budgetangabe kann man hier alle 578 in Frage kommenden Hotels an den bevorzugten Stränden aufzählen! Weder hier noch im anderen Forum kam eine Reaktion....
Wir sind hier nun mal bei Holidaycheck und dass kann 'Nicole' auch zu den bisher vorgeschlagenen Hotels in Khao Lak und auf Samui machen.
-
Wir sind hier nun mal bei Holidaycheck und dass kann 'Nicole' auch zu den bisher vorgeschlagenen Hotels in Khao Lak und auf Samui machen.
-
Man wird sehen und falls nicht besteht vermutlich 'eh kein Interesse ...
Ich bin da sehr entspannt ...lach* -
Aber mich interessiert es und bestimmt auch andere stille Leser:neckbeard:
Daher ist es mir egal, ob Nicole sich nochmals meldet.Dürft also gerne weiter machen

Für uns sind solche Hoteltipps immer wertvoll und ich schaue mir diese auch fast immer auf HC an und vergleiche....
-
Aber mich interessiert es und bestimmt auch andere stille Leser:neckbeard:
Daher ist es mir egal, ob Nicole sich nochmals meldet.Dürft also gerne weiter machen

Für uns sind solche Hoteltipps immer wertvoll und ich schaue mir diese auch fast immer auf HC an und vergleiche....
- Gerne, dann schau dir mal den von doc bereits erwähnten Robinson Club am Pakweeb Beach, oder die recht zentral gelegenen Resorts am Sunset Beach an.
-
Grossflächig;
schöner Garten: Dschungel-Feeling
Poolanlage: 4-5 vorhanden und auch nett angelegt
Bungalowanlage: nein
breite Strände: ja, bei Flut wird es " enger " und breit ist im September so ne Sache
zentrumsnah: bis KL 5-7 KM, aber vor Ort ist eine mehr als ausreichende Infrastruktur
Unterhaltung: so gut wie keine, wie aber in Thailand fast üblich -
Robison Clubs sind uns etwas zu teuer...finde ich persönlich.
Am Kaho Lak Sunset haben wir uns schon umgeschaut und da wäre das Moracea und Sensimar in der engsten Auswahl.
Da wir ja das Hotel La Flora bereits kennen und das Hotel mit dem Hotel La Vela und dem Hotel Ramada perfekt liegt ( füssläufig in 5 Min am Markt und diversen Bars/Restaurants ect) sind wir etwas verwöhnt.
Es sollte schon etwas ausserhalb der Hotelanlage fussläufig Abends errreichbar sein. Immer nur mit dem Taxi hin und her fahren wäre jetzt für uns schon fast ein Ausschluss......
Aber die Strände ab Kuhk Kahk Beach bis Pak Weep Beach sind auch toll.
Haben ja noch etwas Zeit, müssen uns das mit den zwei Hotel´s bei 14 Tagen noch überlegen. Alles auspacken einchecken, auschecken wieder neu einchecken auspacken ect....muss auch wohlüberlegt sein

-
Robison Clubs sind uns etwas zu teuer...finde ich persönlich.
Am Kaho Lak Sunset haben wir uns schon umgeschaut und da wäre das Moracea und Sensimar in der engsten Auswahl.
Da wir ja das Hotel La Flora bereits kennen und das Hotel mit dem Hotel La Vela und dem Hotel Ramada perfekt liegt ( füssläufig in 5 Min am Markt und diversen Bars/Restaurants ect) sind wir etwas verwöhnt.
Es sollte schon etwas ausserhalb der Hotelanlage fussläufig Abends errreichbar sein. Immer nur mit dem Taxi hin und her fahren wäre jetzt für uns schon fast ein Ausschluss......
Aber die Strände ab Kuhk Kahk Beach bis Pak Weep Beach sind auch toll.
Haben ja noch etwas Zeit, müssen uns das mit den zwei Hotel´s bei 14 Tagen noch überlegen. Alles auspacken einchecken, auschecken wieder neu einchecken auspacken ect....muss auch wohlüberlegt sein

Vom Moracea läuft man etwa 20 Minuten in den nächsten Ort La On und dem Nang Thong Supermarket, mit einem Sammeltaxis sind es 100 Baht/p.P.
-
Vom Moracea läuft man etwa 20 Minuten in den nächsten Ort La On und dem Nang Thong Supermarket, mit einem Sammeltaxis sind es 100 Baht/p.P.
Edit: An den nördlichen Stränden kannst dir auch mal das schön ruhige Bangsak Village anschauen.