Shopping in Karaburun
-
Kann mir jemand mitteilen wie die Einkaufsmöglichkeiten in Karaburun sind.
Wir waren mehrmals in der Ecke Kumköy und dort ist für mich das wahre shopping Paradies.
Der nächste Urlaub soll nach Karaburun gehn, deshalb meine Frage.
Hoffe ihr habt Verständniss dass dies für mich ein Punkt zur Auswahl der Urlaubs Region ist.
Gruß
Flora -
Sorry, kann Dir leider nicht helfen (siehe meinen aktuellen Bericht "Lohnt sich das Einkaufen in der Türkei noch?). Kann nur sagen, dass die Preise in den letzten Jahren enorm angezogen sind. Waren jetzt im Sept. 2006 für 2 Wochen in Belek und "unser" seit Jahren bekannte Verkäufer hat uns klar zu verstehen gegeben, dass ihm die osteuropäischen Gäste lieber sind, da diese jeden Preis - ohne handeln - bezahlen. Diese Aussage haben mir auch noch andere Händler in Belek bestätigt.
"Hochmut kommt vor dem Fall". Kann im beidseitigen Interesse, also Verkäufer und Käufer, nur hoffen, dass sich die Preise wieder auf ein normales Maß zurück bewegen. Anderenfalls sehe ich für diese Shop's schwarz. Denn wer weiß, wie lange die Osteuropäer sich das noch gefallen lassen.
-
Hallo Flora,
wir waren mal im Hotel Gypsophila in Karaburun, da gab es gegenueber vom Hotel eine Geschaeftsstrasse, war nicht's berauschendes und viel zu teuer. Wir sind mit dem Bus nach Avsallar gefahren, dort kann man toll einkaufen. Nach Manavgat zu kommen ist natuerlich auch kein Problem.
Gruss
Bine2
-
"Bine2" wrote:
Hallo Flora,wir waren mal im Hotel Gypsophila in Karaburun, da gab es gegenueber vom Hotel eine Geschaeftsstrasse, war nicht's berauschendes und viel zu teuer. Wir sind mit dem Bus nach Avsallar gefahren, dort kann man toll einkaufen. Nach Manavgat zu kommen ist natuerlich auch kein Problem.
Gruss
Bine2
Hallo Bine,
Danke für die Antwort, das passt ja prima denn wir wollen auch in das Hotel Gypsophila gehn. Kannst du das Hotel ebenfalls empfehlen?Gruß Flora
-
Hallo,
auch wir waren im Mai im Gypso. An eine Geschäftsstrasse gegenüber vom Hotel kann ich mich nicht erinnern. Am Freitag u. ich glaube noch Dienstag ist gegenüber vom Hotel so ein Wanderbazar. Wie Bine2 schon schrieb gibt es dort so gut wie gar nichts. Da musst du mit dem Dolmus nach Avsallar od. Incekum.
Das Hotel an sich ist sehr schön, der Strand soweit ok und ins Meer kann man nur über den Steg.
Als wir dort waren wurden wir beim Essen sehr enttäuscht, waren die ersten AI-Gäste der Saison. Kannst dir ja mal meine Bewertung durchlesen. -
Hallo Flora
wir sind am Sonntag wieder gekommen und waren auch in Karaburun.Wie schon gesagt würde ich dir auch Avsallar empfehlen.
Eine kleine wünderschöne Stadt,und Einkaufsmöglichkeiten hast du dort genug.Mittwochs ist dort immer Markt.
Wir sind mit dem Dolmusch hingefahren 2,50 € für zwei Personen.Gruß Sonny
-
Wir waren das letzte mal im Mai 2006 in Karaburum.
Die Jahre dovor waren auch wir im Gypso. Gegen über mehr zum Botanik hin gibt oder gab es Eine Apo ein Ledergeschäft einen Supermarkt (mini.mini klein) und 3 Typische Bekleidungsgeschäfte.
Mustafa der Verkäufer aus dem letzten Shop erzählte uns das diese Geschäfte zum Ende der Saison weg kommen und weiter nach rechts in richtig gemauerten Häuser ziehen würden.
Links vom Gypso richtung Riva Delta hast du auch noch mal ein Paar Buden.
Aber ansonsten hat die "Stadt" Karaburum nicht viel zu bieten.
Die Auf gezählten Geschäfte liegen alle an der Hautstraße Antalya-Alanya das rüber kommen ist manchmal echt schwer. Das Gypso hat allerdings einen gut ausgebauten Tunnel rüber.
Avsallar ist wirklich klasse, da bekommt man alles was man möchte. -
Hallo Flora,
wir waren im Jahr 2001 im Gypsophila, uns hat es damals super gut gefallen. Wie gesagt, damals waren gegenueber des Hotels ein paar (ca. 5-6) Geschaefte. Kann sein, dass es sie nicht mehr gibt, ist ja schon ne' Weile her.
Als wir im Gypso waren, war die Anlage noch nicht vergroessert.
Das einzige was mich ein wenig gestoert hatte, war der Strand, einen Steg gabs noch nicht. Der Strand bestand aus grossen Steinen, ich hatte Probleme ins Wasser zu kommen. Habe mir daraufhin Wasserschuhe gekauft, dann ging es besser
Die Abendanimation war damals auch nicht so der Brueller, hat sich aber vielleicht in den Jahren geandert.
Ansonsten war alles super, ich kann dir auf jeden Fall das Hotel empfehlen.
Gruss
Bine2