4 Tage Koh Phi Phi oder lieber Finger weg...
-
Ich werde sicher berichten.

-
Ok, wenn es drumrum wirklich nix gibt und die HP fair berechnet und vor allem gestaltet wird, kann man das durchaus mal für ein paar Tage machen, aber oft bindet sie nur und man kann auch so ja im Hotelrestaurant essen.
xxOT editiert--xx
-
Aber für diese vier Nächte haben wir nur Frühstück gebucht, da wir auf Phuket mit mehr Restaurants gerechnet hatten.
@fotogudrun sagte:
Aber für diese vier Nächte haben wir nur Frühstück gebucht, da wir auf Phuket mit mehr Restaurants gerechnet hatten.
Da oben am Nai Thon isses relativ "übersichtlich", was Läden+Lokale betrifft - aber an einigen sind wir vorbeigekommen - tlw. kleine einfache Thai-Restaurants...aber für die paar Tage reichts schon - und notfalls kannst ja auch in einem der beiden Hotelrestaurants essen - die sind mit Sicherheit keine schlechte Wahl!
-
Es war jetzt komischerweise echt schwierig für mich eine Entscheidung zu treffen, da es auch nicht nur um mich und meinen Mann ging, sondern noch Freunde mit uns reisen.
auch wird in den nächsten Jahren nicht so schnell wieder Thailand als Urlaubsziel dran sein und so wollte ich alles richtig machen.@fotogudrun, schade wenn dies deine vorerst letzte Thailandreise ist.
-
@fotogudrun, schade wenn dies deine vorerst letzte Thailandreise ist.
Gudrun - kleiner Tipp noch für die letzten vier Tage - fahrt unbedingt mal zum Nightmarket Bang Tao - fängt so ab 18h an und geht bis ca. 21-22h...viele kleine Stände mit Thaifood und allem Schnickschnack - wirklich nett gemacht....und ca. 25 Fahrminuten von eurem Hotel entfernt....hier findest auch kleine Boutiquen, Shops, Restaurants und Massagesalons - inzwischen ganz hübsch hergerichtet und gestaltet.......
-
Gudrun - kleiner Tipp noch für die letzten vier Tage - fahrt unbedingt mal zum Nightmarket Bang Tao - fängt so ab 18h an und geht bis ca. 21-22h...viele kleine Stände mit Thaifood und allem Schnickschnack - wirklich nett gemacht....und ca. 25 Fahrminuten von eurem Hotel entfernt....hier findest auch kleine Boutiquen, Shops, Restaurants und Massagesalons - inzwischen ganz hübsch hergerichtet und gestaltet.......
-
Ok, wenn es drumrum wirklich nix gibt und die HP fair berechnet und vor allem gestaltet wird, kann man das durchaus mal für ein paar Tage machen, aber oft bindet sie nur und man kann auch so ja im Hotelrestaurant essen.
xxOT editiert--xx
-
Hallo,
Zur Info, aus fotogudrun wurde „möglichst weit weg“
Abmeldung-und wieder Anmelden ist eine extra Geschichte.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und keiner hatte Probleme durch den Sturm in Thailand.unsere Reise rückt immer näher. Palme hat mich netterweise bereits in einem anderen Thread über den Transfer Phuket Flughafen zu unserem ersten Hotel am Tup Kaek Beach informiert.
Mein Reisebüro konnte mir nicht sagen, ob der Transfer zum 2. Hotel, das Santhiya auf Koh Yao Yai, mit dem Auto zurück nach Phuket geht und dann mit dem Boot auf die Insel, oder von Krabi aus direkt mit dem Boot, was sicher schneller wäre.
hat jemand Erfahrungen mit Pauschalreisen/ Transfers und hatte mal den gleichen Weg?vielen Dank für eure Hilfe
-
Hallöchen an alle Südthailand-Kenner,
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich auch wieder vor dem Urlaub - und so überlege ich mir schon diverse neue Routen für März 2019, bei denen der Badeanschluß und Relax-Faktor dann auch nicht zu kurz kommen sollten.
Auf unserer diesjährigen Tour wurde uns vom Travelguide schon ein neues Ziel schmackhaft gemacht, nämlich ein Ausflug zu den Hong Islands. Deshalb sollte es zunächst nach dem Stopover BKK nach Krabi gehen und da speziell an den Tup Kak Beach. Hier wollten wir aber auch nicht zu lange bleiben,so 4 bis 5 Nä., sondern - erste Idee - nach Koh Lanta. Nach eingehenderen Überlegungen aber wieder verworfen. Diverse Inseln , die auch als Geheimtipp gelten, sind tw. mit längeren Transfers verbunden, z.b. Koh Lipe, Koh Kradan, sodass Aufwand/Nutzen für die kurze Dauer für mich nicht sinnvoll erscheinen, denn auf den Part Tup Kak Beach wollen wir nicht verzichten.
Auf Koh Phi Phi haben wir nun das Phi Phi Island Village Resort gefunden, welches uns anspricht (wohl auch nicht der Strand mit den Tagesausflüglern ist?). Mir schweben ebenso 4-5 Nä zum mal kurz Schnuppern vor. Ist das zu lang, zu kurz, gänzlich überflüssig, oder doch ok... Zwischenzeitlich kam mir auch die Idee, dann von dort nach Phuket weiter, um nach paar Nächten dort den Rückflug direkt nonstop ab Phuket zu machen . Ansonsten auch zurück nach Krabi und von dort Heimreise..
Sollten wir doch lieber Koh Lanta ins Auge fassen, oder ist man nicht vollkommen bekloppt, nach Koh Phi Phi zu gehen?
Eventuell habt ihr einige Hinweise, an die ich noch nicht gedacht habe, die mir dann Koh Lanta oder Phi Phi Island in neuem Licht erscheinen lassen.
Vielen Dank. Aida3
Hallo ,
wir wollen eigentlich auch dieses JAhr nach Koh Phi Phi.
Was hattest du da für einen Bericht gesehen ?Danke, Gruß
-
Hallo in die Runde,
nach fast 6 Jahren ist es endlich wieder soweit, wir haben ab Mitte November bis Mitte Dezember 3 Hotels und einen Aufenthalt in einem Ferienhaus bei Krabi und in Khao Lak gebucht.
Diesmal allerdings ohne die Transfers.
Würdet Ihr es darauf ankommen lassen bei Ankunft einen Transfer zu finden, der nicht überteuert ist, oder vorher von Deutschland aus etwas zu reservieren? Wir sind zu Viert, kommen erst gegen 16:00 Uhr in Phuket an und müssen etwa 3 Std. an den Tup Kaek Beach fahren. Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Hallo,
es gibt einen lokalen Anbieter den ich des öfteren buche.
Click taxi khao lak.
DEr fährt vom Airport Phuket auch nach Krabi.
Super pünktlich, tolle Autos und sehr günstig.
Es gibt eine Webseite, Buchung über WhatsApp.
GrüssleVielen Dank!