Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
  6. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
297 Beiträge 106 Kommentatoren 241.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schromicS Offline
    schromicS Offline
    schromic
    schrieb am zuletzt editiert von

so, also die versprochene reisebestätigung nach angeblich 48 stunden ist noch nicht eingetroffen, sind jetzt mehr als 60 stunden her und ich bin nicht sicher ob ich die reise bekomme oder nicht.

und @Sandra2403
    warum hast du in meinem beitrag eweiter oben eigentlich zensiert :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2403S Offline
      Sandra2403S Offline
      Sandra2403

"schromic" wrote:
      und @Sandra2403

... hab ich doch dazu geschrieben ! 😉

Die HP die Du da genannt hast ist nicht von einem Reiseveranstalter, sondern von einem Reisevermittler ! Und für Vermittler machen wir keine Werbung, daher ge-xxxt !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JamreQJ Offline
        JamreQJ Offline
        JamreQ

http://www.vtours.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=36

Das wäre dann die Info von und über VTOURS selbst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schromicS Offline
          schromicS Offline
          schromic

"Sandra2403" wrote:

"schromic" wrote:
          und @Sandra2403

... hab ich doch dazu geschrieben ! 😉

Die HP die Du da genannt hast ist nicht von einem Reiseveranstalter, sondern von einem Reisevermittler ! Und für Vermittler machen wir keine Werbung, daher ge-xxxt !

LG Sandra

na ihr seit aber pingelig, übrigens ist immer noch nichts von vtours gekommen, weder eine email noch eine papiermail, schlechter service.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schromicS Offline
            schromicS Offline
            schromic

so, fast eine woche nach buchung immer noch NICHTS. NICHTS von vtours, NICHTS von HC, muß meinen urlaub in der firma einreichen und werde gefragt ... fliegste jetzt oder nicht ... habe erstmal eine mail an HC (über die ich ja gebucht habe) geschrieben, bin sehr unzufrieden, auch mit dieser zensurgeschichte hier im thread, finde ich unmöglich, hier wird ein wenig ZU VIEL zensiert, komme mir vor wie in XXXXX (zensiert).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Hallo Schromic,

ich habe Deinen Hinweis wegen Bestätigung an unser Reisebüro gegeben. Mit dem Forum hängt das nicht zusammen.

Bezüglich Deines Hinweises "Zensur": Bitte lies einfach nochmal unsere Regeln. Wir erlauben hier keine Links und keine Werbung
              für andere Anbieter.Die werben nämlich auch nicht für uns...!
              Sandra hat das vollkommen korrekt gehandhabt. Wir xxen solche Querverweise-auch in Zukunft durch !

Viele Grüsse
              Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schromicS Offline
                schromicS Offline
                schromic

Hat sich heute morgen mit HC alles telefonisch klären lassen, die versenden gar keine Briefpost, alles (auch die Reiseunterlagen) wird einem nur per eMail zugestellt und die Reisebestätigung war offensichtlich in meinem Spam-Ordner gelandet. Habe gerade eine neue Bestätigung bekommen und hoffe das nun alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Na dann ist ja alles paletti: Schönen Urlaub!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heiko.eiserH Offline
                    heiko.eiserH Offline
                    heiko.eiser

Was ist denn mit Kofferanhängern und dem ganzen Kram ? Muss man sich die bei Vtours selbst basteln oder werden wenigstens die noch per Post versandt ?

Gruß,
                    Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hdjordanH Offline
                      hdjordanH Offline
                      hdjordan

Hallo zusammen,

wir haben auch bei vtours gebucht, allerdings aus prsönlicher Dummheit heraus. Wir haben im Internet den "jetzt Buchen" Button gedrückt, obwohl wir eigentlich nur eine Zusammenfassung der Reiseoption sehen wollten. Tja und wie es aussieht müssen wir jetzt nach Cabo Verde fliegen.
                      Denn, obwohl wir ca. 10 Minuten nach Buchung telefonisch um eine Stornierung baten, teilte man uns heute mit, dass wir 45% Stornogebühr zahlen müssen. Das Dummheit bestraft werden muss, sehe ich ein. Aber 45% sind unverhältnismässig, so einen hohen Aufwand können die in der knappen viertel Stunde nicht gehabt haben. Ich jedenfalls finde dieses Unternehmen auch ziemlich unseriös und wir werden mit Sicherheit nie wieder bei denen eine Reise buchen.

Die Kapverden-Reise werden wir wohl antreten wenn vtours zu keinem Entgegenkommen bereit ist, ausser der Anwalt sagt etwas anderes. Mal sehen, ich schreibs Euch.

Schöne Grüsse

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schromicS Offline
                        schromicS Offline
                        schromic

Habe auch so meine Zweifel, wie das funktionieren soll wenn ich hier oder gar im Ausland kein vernünftiges Flugticket am Schalter vorlegen kann ... im Hotel keinen Voucher an der Rezeption etc.

@Günter
                        und zum thema zensur - wenn hier einer einen thread aufmachen würde, mit dem titel "Bucht alle nur über den Reisevermittler abc.de", dann hätte ich Verständnis dafür, aber wenn ich hier im Text meine Meinung schreibe und darin z.B. sage bei Aldi gibt es tolle Reiseprospekte in dieser Woche und ihr sternt dann das Wort "Aldi" (weil es ja kein Reiseveranstalter ist) braucht ihr euch nicht zu wundern, daß zwar die Hotelbewertungsseiten sehr gut frequentiert werden, sich aber nur wenige für ein "überzensiertes Forum" interessieren und lieber wegbleiben. Ist nicht böse gemeint, wollte meine Kritik nur noch mal auf den Punkt bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angsteA Offline
                          angsteA Offline
                          angste

Ich versteh dich nicht: verteilst du auch bei Aldi die Wochen- Prospekte von Realkauf? Und was sagt dann Aldi?
                          Genauso ist es hier auch, weshalb also "überzensiert"?

Im übrigen klappt das ohne Flugticket und Voucher sehr gut, da brauchst du keine Sorge haben. Nur Kofferanhänger muß man sich wirklich selber basteln ;), die gibts nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schromicS Offline
                            schromicS Offline
                            schromic

"eslipart" wrote:
                            Ich versteh dich nicht: verteilst du auch bei Aldi die Wochen- Prospekte von Realkauf? Und was sagt dann Aldi?
                            Genauso ist es hier auch, weshalb also "überzensiert"?

Im übrigen klappt das ohne Flugticket und Voucher sehr gut, da brauchst du keine Sorge haben. Nur Kofferanhänger muß man sich wirklich selber basteln ;), die gibts nicht mehr.

das hat nichts mit Werbung für andere zu tun, sondern mit freier (unzensierter) Meinungsäußerung in Diskussionsforen generell.

Das habe ich, so wie hier, noch nie erlebt, wenn ich im Milka-Forum poste, daß mir persönlich Ritter-Sport-Schokolade besser schmeckt, dann ist das keine Werbung für die Konkurrenz und der Forumbetreiber von Milka hat das zu akzeptieren, ansonsten betreibt er ein reines Firmensprachrohr und das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.

Wenn einer ankommt und zensiert, dann hat es sich mit dem Forum für mich erledigt ... wieder ein User weniger, aber wenn das die Firmenpolitik ist, bitte sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angsteA Offline
                              angsteA Offline
                              angste

Im Milka- Forum kannst du keine Schokolade kaufen, hier kannst du reisen buchen. Ist doch ein riesiger Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schromicS Offline
                                schromicS Offline
                                schromic

"eslipart" wrote:
                                Im Milka- Forum kannst du keine Schokolade kaufen, hier kannst du reisen buchen. Ist doch ein riesiger Unterschied.

Das Argument kann ich teilweise gelten lassen, aber dann sollte HC ganz auf ein Forum verzichten, denn ein Forum bedeutet (zumindest in D) Gedankenaustauch und Diskussion ohne Zensur (es sei denn, man verstößt gegen geltendes Recht), aber lassen wir es dabei, HC hat seine Regeln, ich meine Ansichten (und HC einen Forumnutzer weniger), es können halt nicht immer alle einer Meinung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manzisM Offline
                                  manzisM Offline
                                  manzis

Die meisten Angebote (Ägypten) hier sind ja von Vtours. Hören sich alle recht günstig an, aber ich weiß nicht ob man dem Braten trauen kann???
                                  Wer hat sich durchgerungen und hat bei diesen Preisen gebucht?
                                  Welche Erfahrungen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schromicS Offline
                                    schromicS Offline
                                    schromic

so, habe die sitzplatzreservierung bei air berlin zu der reise vorgenommen, die dame am telefon hatte noch nie etwas von HCX oder VTOURS gehört, habe nach wie vor zweifel - aber immerhin eine sitzplatzreservierung bei air berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • silkchenS Offline
                                      silkchenS Offline
                                      silkchen

Hallo, liebe Leser!

Wir haben das erste Mal unseren Urlaub online gebucht. Unser Hotel suchten wir uns über Aidu, der Veranstalter war Vtours.
                                      Sicher gab es auch bei uns einige Probleme.
                                      Bei unserer Restzahlung z. B. konnten wir eine Woche nach Überweisung noch keinen Eingang verzeichnen, das Team von Vtours kümmerte sich, der Fehler lag bei unserer Bank. Sie hatte eine falsche Rechnungsnummer angegeben.
                                      Als 3 Tage vor Reisebeginn dann der Gastank des von uns gebuchten Hotels explodierte, war der Urlaub für uns fast schon gelaufen. Das umgehend von Vtours angebotene Ausweichhotel entsprach nicht unseren Anforderungen. Wir durften uns deshalb ein anderes Hotel wählen, das Team von Vtours prüfte die Verfügbarkeit und leitete alle notwendigen Umbuchungen ein. Der Reisepreis änderte sich nicht.
                                      Am Flughafen in Antalya angekommen waren wir trotzdem noch skeptisch, ob wirklich alles funktionieren wird.
                                      Und es hat alles geklappt. Wir hatten einen supertollen Urlaub!
                                      Das Team von Vtours war stets bemüht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Die Kommunikation erfolgte per email oder Telefon. Alle Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter waren stets freundlich, hilfsbereit und hatten sehr viel Geduld mit uns.
                                      Der einzige Nachteil beim online buchen ist, dass man die Fluggesellschaft erst erfährt, wenn man schon gebucht hat. Bei uns war es Sky air - das muss man sich nicht unbedingt antun!
                                      Vielen Dank an das Team von Vtours und ein dickes Lob für die Gute Arbeit!!!

Fam. Kohl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • supererbseS Offline
                                        supererbseS Offline
                                        supererbse

"silkchen" wrote:
                                        Hallo, liebe Leser!

Wir haben das erste Mal unseren Urlaub online gebucht. Unser Hotel suchten wir uns über Aidu, der Veranstalter war Vtours.
                                        Sicher gab es auch bei uns einige Probleme.
                                        Bei unserer Restzahlung z. B. konnten wir eine Woche nach Überweisung noch keinen Eingang verzeichnen, das Team von Vtours kümmerte sich, der Fehler lag bei unserer Bank. Sie hatte eine falsche Rechnungsnummer angegeben.
                                        Als 3 Tage vor Reisebeginn dann der Gastank des von uns gebuchten Hotels explodierte, war der Urlaub für uns fast schon gelaufen. Das umgehend von Vtours angebotene Ausweichhotel entsprach nicht unseren Anforderungen. Wir durften uns deshalb ein anderes Hotel wählen, das Team von Vtours prüfte die Verfügbarkeit und leitete alle notwendigen Umbuchungen ein. Der Reisepreis änderte sich nicht.
                                        Am Flughafen in Antalya angekommen waren wir trotzdem noch skeptisch, ob wirklich alles funktionieren wird.
                                        Und es hat alles geklappt. Wir hatten einen supertollen Urlaub!
                                        Das Team von Vtours war stets bemüht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Die Kommunikation erfolgte per email oder Telefon. Alle Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter waren stets freundlich, hilfsbereit und hatten sehr viel Geduld mit uns.
                                        Der einzige Nachteil beim online buchen ist, dass man die Fluggesellschaft erst erfährt, wenn man schon gebucht hat. Bei uns war es Sky air - das muss man sich nicht unbedingt antun!
                                        Vielen Dank an das Team von Vtours und ein dickes Lob für die Gute Arbeit!!!

Fam. Kohl

komme aus ägypten und habe ein parr kennen gelernt die über Vtours in der türkei und jetzt in Ägypten waren.es gab keine probleme auser das sie immer die günstigsten reisen von allen hatten.ticketloses fliegen passt einwandfrei.sie waren begeistert.ich wreds auch nächstes mal machen.gruß jens

saludos jensito

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eule007E Offline
                                          eule007E Offline
                                          eule007

Hallo,

also, wir haben im Dezember über Vtours in die Türkei gebucht, super günstig, gleiche Reise kostet jetzt 250 Euronen mehr, bis jetzt lief alles reibungslos, Reiseunterlagen kamen heute per mail. Der Hinflug hat sich um eine Stunde nach hinten verschoben, aber damit kann ich leben. Fluggesellschaften sind AB und Concor, also auch ok, Hotel kenn ich schon, dürfte auch da vor Überraschungen sicher sein und wenn alles weiter so reibungslos läuft, ist wohl gegen den Reiseveranstalter nichts einzuwenden.

Vielleicht ist es bei Vtours so, dass Frühbucher wirklich den günstigsten Preis erhalten, vorrausgesetzt es liegt kein Tippfehler seitens des Veranstalters vor.

In 2 Wochen gehts los
                                          Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag