Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
  6. Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
297 Beiträge 106 Kommentatoren 241.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaraIswedM Offline
    MaraIswedM Offline
    MaraIswed
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ tina1403

sowas ist einer Freundin von mir kürzlich passiert.
    Wenn Du denen was gezahlt hast würd ich mal zum Anwalt gehen. Vorallem wenn Vtours das Reisebüro garnicht kennt 😱 würden bei mir die Alarmglocken klingeln .......

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1403T Offline
      tina1403T Offline
      tina1403

Auf meinenm Reisesicherungsschein steht Leistungsträger VTours doch die sagen die Sicherungsscheine sind gefälscht und nun und kennen mein Reisebüro nicht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Hallo tina 1403,

da hilft nach meiner Meinung nur der Gang zur Polizei oder besser gleich Staatsanwaltschaft. Wenn es so ist, daß Vtours/der Reiseveranstalter diese "Firma" nicht kennt und auch keine Inkassovollmacht an dieses "Reisebüro" gegeben hat, dann ist das - falls dieses "Unternehmen" Geld von dir gefordert/angenommen hat, schlicht und einfach Betrug. Da angeblich schon eine Anzeige läuft, wird dein Fall dort mitangehängt.

Ich nehme doch an, dass du eine Buchungsbestätigung oder irgendwas in Papierform hast. Vielleicht kann dir Vtours die Auskünfte ebenfalls schriftlich bestätigen.

Ein Rechtsanwalt kann dir da im Moment noch nicht helfen, wie soll er denn untergetauchte Betrüger ausfindig machen? Dafür hat er keine Instrumente, auch wenn man im TV manchesmal eine andere Meinung suggeriert bekommt.

Vielleicht hast du aber noch gar nichts bezahlt oder kannst das Geld zurückrufen, dann umso besser.

Drücke dir die Daumen. So wie du es geschildert hast bzw. ich verstehe ist das eine ganz üble Dreistigkeit wenn auch vermutlich dies nicht die Ersten sind, die es so probieren.

alles Gute ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pia_tiggaP Offline
          pia_tiggaP Offline
          pia_tigga

hallo,
          habe eine türkeireise über vtours gebucht,
          nächste woche sonntag geht es los.

meine fragen:
          habe die flugtickets schon erhalten, kann vtours den preis für die reise trotzdem noch ändern und geld verlangen?
          kriegt man keinen hotel voucher / gutschein mehr?

danke für eure antworten.
          liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

Hi pia tigga,

nö, nach meinem Rechtsverständnis können die die Preise nicht mehr ändern. Eine offizielle Änderung ist ohnehin nur möglich, wenn zwischen Buchung und Reise mindestens 4 Monate liegen.

Im Normalfall wars das dann, Unterlagen - ich nehme an du hast noch die mittlerweise ganz seltenen Papiertickets erhalten - und gut ist. Es gibt natürlich immer außergewöhnliche Umstände wie Überbuchung oder so, kann bei jedem RV passieren, aber doch sehr selten und Mai ist ja nun nicht unbedingt High Season. Jetzt malen wir mal nicht den ****** an die Wand wird jetzt schon klar gehen. Tickets sind schon die 5/6 Miete.

Hotelvoucher solltest du aber schon noch erhalten. Hast du online gebucht. Ich hatte damals die Gutscheine für Hotel - ggf. auch Transfers per Mail und PDF Datei erhalten. Schau doch mal nach. Ist alles von deiner Seite aus gezahlt? Dann ruf Vtours (oder Reisebüro falls dort gebucht) nochmals an wenn du nichts findest, Poststreik nicht vergessen, kann auch Verzögerungen bringen.

LG und viel Spaß

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peterfidoP Offline
              peterfidoP Offline
              peterfido

Ich hatte Anfang März direkt am Flughafen eine 12-Tage Reise nach Fuerte 4 Wochen später gebucht. Der VA war auch Vtours, von dem ich vorher noch nie was gehört hatte. Hotel- und Transfer Voucher kamen per email (allerdings über 24 Stunden später) und wurden schwarz/weiß ausgedruckt anstandslos anerkannt. Die Flugtickets kamen auf dem Postwege. Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus und etwa 300€ weniger bezahlt als ein anderer Urlauber, welcher mit TUI reiste und nur im Nebengebäude wohnte. Der einzige Nachteil war, dass ich bei Air Berlin keine Sitzplatzreservierung vornehmen konnte. Kofferanhänger gab es direkt am Flughafen bei der Gepäckaufgabe. Im August werde ich wohl wieder am Flughafen buchen, denn das Angebot habe online nirgends gefunden, obwohl ich überall gesucht habe (auch bei HC).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RamonstarR Offline
                RamonstarR Offline
                Ramonstar

Hallo zusammen,

wie viel vorher habt ihr ungefähr die Tickets und alles erhalten?

DANKE

LG,

Ramonstar

Ja, ich mach gerne und viel Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pdullauP Offline
                  pdullauP Offline
                  pdullau

Kann mir einer etwas sagen über das Hotel Laguna in Icmeler. Türkei.
                  Ich habe darüber noch keine ausreichende Infomation

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • postmanpfaffyP Offline
                    postmanpfaffyP Offline
                    postmanpfaffy

Hallo
                    Das Laguna Liegt relativ ruhig am ende der icmelerbucht
                    direkt am Strand (getrennt durch die Kleine Promenade
                    und den Hotel Garten)
                    weitere infos gibt es auf:
                    www.icmeleronline.com (leider alles in englisch
                    so wie alles in icmeler) wir fliegen im juni das 17. mal hin
                    dann haben wir 52 wochen dort verbracht,
                    wir wünschen einen schönen Urlaub
                    😉

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • margarete50M Offline
                      margarete50M Offline
                      margarete50

hallo,
                      wir haben letzten oktober über hc bei v-tours bzw. hcx ein hotel in kemer gebucht. wir erhielten sofort per e-mail eine reisebestätigung und haben auch sofort eine anzahlung geleistet.
                      4 wochen vor reisebeginn bekamen wir eine mahnung über die restzahlung (hatten wir ganz vergessen) und nachdem diese erledigt war, kamen auch unsere kompletten reiseunterlagen per e-mail (3 wochen vor reisebeginn)
                      es klappte alles bestens, hier am flughafen (wir flogen mit sunexpress) ...und auch in kemer wurden wir nachts von citrus-travel am flughafen erwartet und in einem pkw zum hotel gebracht . am abreisetag das gleiche rückwärts, jeweils mit sehr netten taxifahrern und in einem pkw.
                      ich kann nichts negatives über diesen rv schreiben, ganz im gegenteil. wir fanden den pkw service viel angenehmer als in den großen zubringerbussen.
                      lg aus hessen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • privacyP Offline
                        privacyP Offline
                        privacy

margarete50 wrote:
                        wir fanden den pkw service viel angenehmer als in den großen zubringerbussen.

Hallo Margarete50,
                        da hast Du sicher recht. Der Leser könnte aber den Eindruck entstehen,
                        dieser PKW/Taxitransfer wäre bei dem Veranstalter eine Standard-Leistung.

Dem ist wohl nicht so, sondern es handelte sich ganz einfach um eine bei Deiner Reise zufälllige Konstellation der Reisezeit.
                        (keine weiteren Gäste, kein weiteres Hotel für Transfer)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Das hat sie doch auch gar nicht geschrieben, privacy.

Fest steht, dass gerade bei kleinen, insbesondere den virtuellen Veranstaltern dieser Weg öfters gewählt wird. das ist Fakt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HellyH Offline
                            HellyH Offline
                            Helly

Wir haben dieses Jahr über xxxx unseren Urlaub gebucht der eigentliche Veranstalter war bzw. ist aber Vtours !
                            Nu gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander und man kommt dann doch ins grübeln.
                            Wir haben Alle Unteralge per E-Mail bekommen mit dem Vermerk es sei ein OHNE Ticket Flug das heißt ich lege dann nur meine Buchungsunterlagen am Schalter vor Oder ???
                            Wer hat Erfahrung damit ???
                            LG Helly !

======

Lassen wir einfach die Konkurrenz unseres Reisebüros raus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Bald werden alle damit Erfahrung haben, denn es gibt ab 1.6.08 keine Tickets mehr!
                              Du legst die Unterlagen plus Ausweis vor und ---kannst einchecken!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HellyH Offline
                                HellyH Offline
                                Helly

Danke Günter für Deine schnelle Antwort !
                                Ist nur Alles ein wenig komisch von wegen einfach alle Unterlagen zu Hause ausdrucken.
                                Und wenn man dann noch die unterschiedlichen Berichte hier liest von Vtours kommt man ins grübeln.
                                Sorry zwecks Nennung der Konkurrenz war unbeabsichtigt.
                                Und nochmals vielen Dank !!!
                                LG Helly !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

@Helly
                                  Vtours ist -einfach gesagt- eben kein Premium-Veranstalter, wie auch die allermeisten Veranstalter. Virtuelle Veranstalter arbeiten mit einer
                                  kleinen Mannschaft, dafür mit super Technik -können dafür aber günstiger Reisen produzieren!
                                  Billig-oder sagen wir mal sehr günstig- und Premium Service geht eben nicht!
                                  Das vergessen viele einfach!
                                  Was aber vorkommende Fehler natürlich keineswegs entschuldigt. Die Reklamationsrate unserer Reisebüro- Kunde ist aber wirklich vollkommen unauffällig!
                                  HCX/Vtours wird überall vertrieben: von vielen Reisebüros um die Ecke, wie in den großen Online Reisebüros, so auch von unserem!
                                  Ich sag einfach: Schönen Urlaub, dann! 😉
                                  Grüße
                                  Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yetigirlY Offline
                                    yetigirlY Offline
                                    yetigirl

Hallo,

ich habe auch üver V-Tours gebucht. Habe auch meine Unterlagen erhalten: Hotelvoucher, Flughafeninfos und Transfer-Voucher. In der Mail steht:

"Den Berechtigungsschein für Ihren gebuchten Flug haben Sie bereits erhalten.
                                    Da es sich um einen ticketlosen Flug handelt, legen Sie diese bitte zusammen
                                    mit Ihrem Personalausweis bzw. Reisepass am Check-In-Schalter zum Einchecken
                                    vor. Sie erhalten dann Ihre Bordkarten."

Wisst ihr was dieser Berechtigungsschein ist? Ich hatte bei V-Tours vor einer Woche angerufen (extrateure Hotline) und die haben mir versichert den nachtzuschicken bis Ende letzter Woche. Passiert ist natürlich gar nichts! Und nun? Ist vielleicht einfach die BUchungsbestätigung und Rechnung gemeint? Aber das ist natürlich kein Beweis dass die Reise auch bezahlt ist. Habt Ihr nochmal extra so einen Berechtigungsschein bekommen?

Grüße
                                    Yetigirl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yetigirlY Offline
                                      yetigirlY Offline
                                      yetigirl

Habe gestern meine Flugticktes per Post bekommen:

Für den Hinflug nur einen Zettel, auf dem alle Personen zusammengefasst sind (das ist wohl dieser Flugberechtigungsschein) und für den Rückflug richtige Vouchers.

Also alles ok bis jetzt, ich hoffe dass wir dann da am Flughafen (in Antalya) auch abgeholt werden...

Grüße
                                      Yetigirl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BinaleinB Offline
                                        BinaleinB Offline
                                        Binalein

Hallo,

wir haben auch Ende letzten Jahres über VTours gebucht. Kommenden Samstag soll es losgehen, ABER: wir haben noch immer keine Reiseunterlagen bekommen!! Es hieß anfangs, dass 2-3 Wochen vor der Reise die Tickets per E-Mail zugeschickt werden. Vor einer Woche haben wir gefragt, was mit den Tickets ist. Antwort: sie haben ein technisches Problem, wir werden die nächsten Tage eine E-Mail mit den Reiseunterlagen bekommen. Hmm, aber wann denn bitte???
                                        Habe eben nochmal eine Mail geschrieben und hoffe so sehr, dass sie schnell antworten bzw. vor allem endlich mal was schicken!

Kann mich jemand beruhigen?? Ich sehe mich schon zuhause sitzen, anstatt auf Lanzarote... 😞

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yetigirlY Offline
                                          yetigirlY Offline
                                          yetigirl

Hallo,

wenn du mit "kommenden Samstag" übermorgen meinst, dann würde ich mal bei vtours anrufen: 0180/3006004

Ansonsten kannst du dich mal auf der vtours-seite einloggen und schauen, ob da irgendwas steht wegen deinen Unterlagen.

Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 5 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag