Erste Kreuzfahrt - Fragen über Fragen
-
Touché
da wir ja verschiedene Urlaubdestinationen bevorzugen, werden wir uns wohl nie als Nachbarn begegnen 
-
Was ist Bitte ein Eckkneipenpublikum?
-
Sollte für Erstkreuzfahrer nicht die Info genügen, dass bei Balkonkabinen ein gewisses Risiko besteht, dass nebenan geraucht wird und Rauch rüberzieht?
Ansonsten mutiert das hier zu philosophischen Betrachtungen über "Rauchen im Urlaub"?
-
Ich muss auf den Begriff " Eckkneipenpublikum " zurückkommen. Er ist im vorliegenden Fall außerordentlich negativ besetzt und sehr herablassend. Auf Tancarinos Reise war ich nicht dabei, aber trotzdem seltsam, dass ich auf den bisherigen sechs Reisen mit " Mein Schiff " niemals Leute getroffen habe, auf die sich Tancarino offenbar bezieht, Leute , die sich in Gruppen grölend mit Alkohol zuschütten.
Der Erstkreuzfahrer kann sich auf eine wunderschöne Reise freuen, auch wenn die absolute Rauchfreiheit nicht gegeben ist. -
@wernerkoervers,
darauf wollte ich mit meiner Frage Hinaus.
Ich werde im Januar 2019 meine erste Kreuzfahrt auf der mein Schiff 4 machen. -
Da kann ich Dir heute schon zu einer wunderschönen Reise gratulieren... ( Entschuldigung für OT.. )
-
Einen schönen Sonntag @all
Ich melde mich auch wieder mal hier zu Wort. Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien gemacht, allein die 9. mit "Mein Schiff" nächsten Monat. Deshalb können wir auch ganz gut mitreden. Wir haben auf dem Balkon noch nie Geruchsbelästigung durch Rauch gehabt, geschweige denn grölendes Publikum. Eckkneipenpublikum haben wir auch noch nicht erlebt.Natürlich kann man mal Pech haben. Aber ich denke und hoffe, daß dies Ausnahmen sind.
Es würde mich aber mal interessieren ob es überhaupt "Nichtraucherkreuzfahrtschiffe" gibt.?
Ich glaube auch, daß sich der Erstkreuzfahrer auf eine wunderschöne Reise freuen kann.
Grüsse Golfplatz -

-
Wogegen ich mich wehre ist, dass das Wort Eckkneipenpublikum abwertend benutzt wird. ich habe in meinem Leben häufig Eckkneipen besucht und die meisten waren durchaus gemütliche und auch manchmal urige Kneipen, und das Publikum durchaus menschlich in Ordnung. Dagegen kann ich sehr gut auf Menschen verzichten, die sich über Andere erheben wollen.
Da aber @tancarino nicht antwortet, ist das Thema für mich durch -
Bei Balkonkabinen sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, dass Gespräche auf dem Nachbarbalkon 1:1 zu hören sind, da die dünnen Trennwände die Geräusche überhaupt nicht abhalten. Wir haben zwar wieder Balkon gebucht, es hätte aber nicht viel gefehlt und wir hätten aufgrund der letzten Erfahrungen wieder (nur) eine Aussenkabine gebucht.
-
Kann ich für Tui Cruises Schiffe so nicht bestätigen. Es kommt halt darauf an, wie laut man spricht.
-
Was für mich interressanter ist, wie ist das in der Kabine mit den Geräuschen vom Nachbarn?
-
Bei Kabinen mit Verbindungstüren könntest du schon mal die Nachbarn hören - das habe ich in einer Bewertung gelesen.
-
Mich stört nicht das Sprechen in den Kabinen, mich stört nicht das Sprechen auf den Balkonen,
mich stört das Insschlossfallenlassen der Kabinentüren...
Das geht auch rücksichtsvoll. Leider denken nicht alle Mitfahrer daran...
Egal bei welcher Reederei, die Kabinentüren müssen besonders gut schließen, können das aber auch leise... -
Ich gebe zu, das Türenknallen störte mich schon in den Hotels.
-
Türkeifliegende, manchmal trifft man auch rücksichtsvolle Reisende.... Das gilt aber nicht nur für Schiffe, sondern auch für Hotels.
-
@wernerkoervers,
wie Wahr. -
Servus zusammen

mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr eine Nordland Kreuzfahrt machen, wir sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet
nun hätte ich gerne eure Meinung zu welches Schiff wir da tendieren sollten
Hab heute mal ein Angebot von MSC Meraviglia angeschaut...... wäre eine 8 tägige Reise .....
wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet,....wir sind beide ü 50

-
@Helga04,
erste KF oder erstes Mal im Nordland ?
Wir waren dieses Jahr zum 1. Mal in Norwegen mit der Serenade OTS. Hat uns großen Spaß gemacht, alles klappte und Essen und Service waren top. Die Häfen und Natur sowieso...
War allerdings mit dem Geiranger nur ein echter Fjord auf der Route. Bei MSC ist auch noch die Fahrt nach Flam dabei ?
Leider kann ich MSC nicht einschätzen, da wir mit dieser Reederei noch nicht unterwegs waren. Die Meravigla ist der große Klopper mit entsprechenden Möglichkeiten an Bord. Das muss man mögen... In einer Woche werdet Ihr noch nicht alles gesehen haben.
Viel Spaß -
Ja, mcgee , wär auch das 1. mal das wir eine Kreuzfahrt machen würden.
Flam is auch auf der Route dabei.
Ich denke , das evtl. so ein großes Schiff doch nicht das ideale ist für‘s ,, erstemal“
Darum möcht ich informieren , was den so am besten für uns sein könnt