Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N nate1

Lt. Condor in Griechenland nur in Athen, Heraklion und Thessaloniki.

Alexa78A Offline
    Alexa78A Offline
    Alexa78
    schrieb am zuletzt editiert von

@nate1 sagte:

Wir hätten lt. CheckIn-Schalter die Lounge benutzen können, wenn wir sie denn gefunden hätten ...

Fazit: Lohnt sich Business auf Mittelstrecke?
    Für uns ja, weil ...

... mein Koffer 27 kg wog, wir eine längere Anreise hatten und die großzügig eingeplante Zeit in der Lounge verbummeln konnten; Sitzplätze in der ersten Reihe reservieren wollten; Boardservice durchaus annehmbar war; gerade bei der Heimreise zügig boarden konnten und last but not least: Dank Priority das Gepäck schnell auf dem Band hatten und deshalb - trotz Flugverspätung - vermutlich unseren Zubringer nach Hause gerade noch so erwischt haben.

Bei Rückflug-Security gab's eine theoretische Fast Lane. Theoretisch, weil das andere Ende der Fast Lane abgesperrt war und wir uns dann erst recht in eine bereits wartende Menge eingliedern mussten, die dafür natürlich auch absolut kein Verständnis hatte.

Je nach Preisdifferenz würde ich bei Condor-Mittelstrecke je nach Ziel daher wieder Business buchen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa78A Alexa78

@nate1 sagte:

Wir hätten lt. CheckIn-Schalter die Lounge benutzen können, wenn wir sie denn gefunden hätten ...

Fazit: Lohnt sich Business auf Mittelstrecke?
      Für uns ja, weil ...

... mein Koffer 27 kg wog, wir eine längere Anreise hatten und die großzügig eingeplante Zeit in der Lounge verbummeln konnten; Sitzplätze in der ersten Reihe reservieren wollten; Boardservice durchaus annehmbar war; gerade bei der Heimreise zügig boarden konnten und last but not least: Dank Priority das Gepäck schnell auf dem Band hatten und deshalb - trotz Flugverspätung - vermutlich unseren Zubringer nach Hause gerade noch so erwischt haben.

Bei Rückflug-Security gab's eine theoretische Fast Lane. Theoretisch, weil das andere Ende der Fast Lane abgesperrt war und wir uns dann erst recht in eine bereits wartende Menge eingliedern mussten, die dafür natürlich auch absolut kein Verständnis hatte.

Je nach Preisdifferenz würde ich bei Condor-Mittelstrecke je nach Ziel daher wieder Business buchen.

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Condor: Weniger Plastik auf der Kurz- und Mittelstrecke

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Das Koffer identifizieren auf dem Vorfeld haben wir auf einen Flug von MUC nach Kos vor ein paar Jahren mit Condor auch erlebt.
        Kurioses Koffer-Chaos auf Mallorca-Flug: Condor-Maschine startet mit drei Stunden Verspätung, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Focusdriver23F Offline
          Focusdriver23F Offline
          Focusdriver23

Kann man wo sehen welches Flugmodel fliegt?
          Hier steht beim Hin wie beim Rückflug A330neo aber beim Rückflug ist kein Premium Economy verfügbar?
          Flug DE2228 und DE2229

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Hallo, ja es fliegt ein Airbus A330neo, aber beim Rückflug sind die 64 Premium ausgebucht.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Focusdriver23F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, ja es fliegt ein Airbus A330neo, aber beim Rückflug sind die 64 Premium ausgebucht.😟

Focusdriver23F Offline
              Focusdriver23F Offline
              Focusdriver23

@haberling sagte:

Danke für die Info wir haben eh schon im März gebucht und wollten nur mal schau wieviel schon belegt ist.
              Bin ich ja froh gleich damals die Sitze zu reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hawkeye70H Offline
                Hawkeye70H Offline
                Hawkeye70

Hi. Wer hat schon mal bei Condor XL-Seat gebucht? Wie sind eure Meinung dazu? Wieviel größer ist der Platz?
                Ich hab über Google einige Erfahrungsberichte gefunden, die allerdings sehr alt waren, wo Fluggäste berichtet haben das es sehr Kalt war, wegen der Tür.
                Ich habe vor für einen Flug von München nach Gran Canaria mir diesen Luxus mal evtl. zu gönnen
                Bitte um Erfahrungsberichte, danke

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hawkeye70H Hawkeye70

Hi. Wer hat schon mal bei Condor XL-Seat gebucht? Wie sind eure Meinung dazu? Wieviel größer ist der Platz?
                  Ich hab über Google einige Erfahrungsberichte gefunden, die allerdings sehr alt waren, wo Fluggäste berichtet haben das es sehr Kalt war, wegen der Tür.
                  Ich habe vor für einen Flug von München nach Gran Canaria mir diesen Luxus mal evtl. zu gönnen
                  Bitte um Erfahrungsberichte, danke

neu_majankaN Offline
                  neu_majankaN Offline
                  neu_majanka

auf XL-Seats ist es genauso kalt wie auf den anderen Plätzen. Habe bisher keinen Unterschied - ungeachtet der Airline - feststellen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Wir fliegen, wenn ECo, wenn immer möglich am Notausgang.
                    Auch ich konnte nie feststellen, dass es da kälter ist, und ich bin wahrhaft verfroren.
                    Warum sollte es auch - die Tür ist in der Regel zu 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Kleines Klugscheisserprogramm:
                      Die Außenhaut ist im Bereich der Türen unterbrochen - tatsächlich kann ein Platz am Notausgang daher als "kühler" empfunden werden (wenn man ihn mit allen elwunneuzeunzig in der Kabine vergleicht ... 😉
                      Also einfach ein kuscheliges Kaschmircape ins Handgepäck rollen und auf alle unterschiedlich empfundenen Temperaturen in der Kabine pfeifen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

So ist es. Mir war kalt und ich habe dort nie wieder gesessen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Sorry, aber wenn es da ziehen würde und die Tür nicht richtig zu ist oder klemmt, so dass ein Spalt offen ist, würde das Gerät nicht mal in die Nähe der Startbahn kommen.
                          Ich weiß ja nicht, wer schon mal versucht hat auf Reiseflughöhe ohne Druckkabine zu atmen (ich nicht), aber da ist Schnappatmung noch eine entspannte Yoga-Übung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist so - es gibt nachweislich kühlere Temperaturen in der direkten Umgebung der Türen.
                            Allerdings betrachte ich die Debatte als ziemlich sinnlos - wenn ich die Beine lang machen aber nicht frösteln möchte packe ich einen Pulli ein.
                            So banal - so lösungsorientiert!
                            Und es betrifft halt jeden Flieger, nicht nur Condor - daran mal so am Rande erinnert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Hawkeye70H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Morella1986M Offline
                              Morella1986M Offline
                              Morella1986

Fliegt Condor nicht mehr auf die Kanaren?? Man darf hier ja keine Links einfügen, aber den Sommerflugplan für 2024 gibt es bereits...

Ich suche Flüge im Mai oder Juni 2024, von Stuttgart nach Fuerteventura.

Bisher bietet das nur Tuifly an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Morella 1986
                                Lies dir einfach noch einmal die von dir akzeptierten Forenregeln durch. Dort ist zu lesen, was du nicht verlinken darfst - hier klicken
                                Ansonsten... z. B. hier klicken zur Condor Seite + Flugplan Sommer 2024.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Es ist so - es gibt nachweislich kühlere Temperaturen in der direkten Umgebung der Türen.
                                  Allerdings betrachte ich die Debatte als ziemlich sinnlos - wenn ich die Beine lang machen aber nicht frösteln möchte packe ich einen Pulli ein.
                                  Und es betrifft halt jeden Flieger, nicht nur Condor - daran mal so am Rande erinnert!

Hawkeye70H Offline
                                  Hawkeye70H Offline
                                  Hawkeye70

@vonschmeling sagte:

Ich habe via Google Erfahrungsberichte auf Tripadvisor gelesen, wo gleich von mehreren Fluggästen, die von Arschkälte geschrieben haben. Diese Berichte waren aber schon sehr alt.
                                  Und zu "So banal-so lösungsorientiert": Wenn man sich im voraus gut informiert, was ich hier versuche, dann braucht man evtl gar keine Extra Klamotten ins Handgepäck stopfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Nimm eine/n Pullover, Jacke, Schal mit. Spätestens wenn dein Vorder- oder Hintermann die Belüftungsdüse auf dich gerichtet hat, wirst Du dankbar sein, da mußt du nicht mal am Notausgang sitzen. Je nachdem was es kostet - die Vorteile stehen meistens in keinem Vergleich dazu.

Hawkeye70H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Tangomaus

Nimm eine/n Pullover, Jacke, Schal mit. Spätestens wenn dein Vorder- oder Hintermann die Belüftungsdüse auf dich gerichtet hat, wirst Du dankbar sein, da mußt du nicht mal am Notausgang sitzen. Je nachdem was es kostet - die Vorteile stehen meistens in keinem Vergleich dazu.

Hawkeye70H Offline
                                      Hawkeye70H Offline
                                      Hawkeye70

@tangomaus sagte:

Ich soll Jacke und Schal mitnehmen weil vielleicht jemand eine Belüftungsdüse auf mich richtet?? Alter Schwede 😂
                                      Ich bin jetzt schon öfters geflogen und eigentlich immer mit kurzer Hose und T-Shirt und das war auch gut so.
                                      Lassen wir es am besten, solche Antworten sind nicht hilfreich

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Wenn du schon öfters geflogen bist, und eigentlich immer mit kurzer Hose und T-Shirt, dann bist du ja abgehärtet und solltest keine Probleme haben, egal wo du sitzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hawkeye70H Hawkeye70

@vonschmeling sagte:

Ich habe via Google Erfahrungsberichte auf Tripadvisor gelesen, wo gleich von mehreren Fluggästen, die von Arschkälte geschrieben haben. Diese Berichte waren aber schon sehr alt.
                                          Und zu "So banal-so lösungsorientiert": Wenn man sich im voraus gut informiert, was ich hier versuche, dann braucht man evtl gar keine Extra Klamotten ins Handgepäck stopfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@hawkeye70 sagte:

Die Temperaturempfindungen in der Kabine sind seit jeher ein Pänomen.

Und zu "So banal-so lösungsorientiert": Wenn man sich im voraus gut informiert, was ich hier versuche, dann braucht man evtl gar keine Extra Klamotten ins Handgepäck stopfen.

Gibt federleichte Tücher, Strickjacken oder -pullis, da muss man nix "stopfen", die trägt man über dem Arm.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 333
                                          • 334
                                          • 335
                                          • 336
                                          • 337
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 335 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag