Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. KurzTrip nach Südtirol im September
  7. KurzTrip nach Südtirol im September

KurzTrip nach Südtirol im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
19 Beiträge 6 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • milchschnitte88M Offline
    milchschnitte88M Offline
    milchschnitte88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich möchte im September mit meinem freund (beide 30) einen kurzen Wanderurlaub irgendwo südtirol machen (07.. bis 11.09.) Ich war selbst noch nie in südtirol. Habt ihr vll Tipps für eine Gegend oder ein Hotel oder Pension für 4 Nächte? Ich bin ein wanderneuling und möchte auch keine große planung machen, weil es nur eu KurzTrip sein soll. Würde mich über Tipps freuen 😀. LG sarah

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Warst Du mit der HC-Reiseberatung hier "unzufrieden". ❓
      Gib doch mal einfach in die Suchfunktion September ein, da findest Du viele bereits bestehende Threads. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol
        schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
        Es ist natürlich schwierig so kurzfristig einem Südtirolanfänger 😏 Südtirol zu erklären. Ich persönlich bevorzuge die Gegend um Meran. dort gibt es viele Apfelplantagen und Weinberge, und auch schöne Wanderwege. Schau dir mal die Orte Schenna, Lana, Algund, Partschins und Dorf Tirol an. Die Nähe zu Meran ist gut, so dass ihr auch dort mal bummeln oder shoppen könnt. Am besten schreibst du mal die Touristenämter dort an, denn diese können dir direkt mitteilen, wo es noch freie Zimmer gibt, denn Südtirol ist ziemlich ausgebucht 😏. Viele Vermieter vermieten gerade in der HS ihre Zimmer nur wochenweise. Deswegen von mir keine konkreten Hoteltipps, da man ja nicht weiss, ob etwas frei ist.

Falls du über booking.... suchst, dann kannst du auch direkt im Hotel nachfragen, um welche Zimmer es sich handelt (Aussicht etc) und auch preislich vergleichen.

Falls du ein Hotel gefunden hast, dann kannst du natürlich nochmals gerne hier nachfragen.

Edit: schau dir mal den Rablanderhof in Rabland/Partschins an klick. Da gibt es noch freie Zimmer. Hier klick die Bewertungen.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankPrCBF Offline
          FrankPrCBF Offline
          FrankPrCB
          Gesperrt

Im September würde ich auch das Unterland/Überetsch in Betracht ziehen. Dort ist es um die Zeit nicht mehr so heiß, wie im Hochsommer, aber doch angenehm warm. Und das Wandern zwischen reifen Äpfeln und reifem Wein, inkl. Kostproben, hat etwas. 😉

Vor 2 Jahren war ich ausnahmsweise mal im September zusätzlich 2 Wochen in Südtirol, war auch sehr schön, gerade im Überetsch habe ich, von Kastelruth aus, sehr viel unternommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GolfplatzG Offline
            GolfplatzG Offline
            Golfplatz

Hallo Sarah,
            wir haben ganz spontan vor 2 Tagen am Sonntag über einen großen Discounter "P...y" aus dessem Reiseprospekt das Hotel "Kristiana Leading Natur & Wellness Resort" für einen Superpreis (Deal) 4 Nächte für September gebucht. Wir haben auch gleich per Mail die Reise und Buchungsbestätigung erhalten. Das gleiche Angebot gibt es auch bei einem anderen Discounter "R.we". Wenn es Dich interessiert google mal nach "P...y-Reisen" oder "R..e" Darf ich das hier schreiben? Leider war es zu dieser Zeit hier in HC nicht buchbar. Es hat aber sehr gute Bewertungen auch hier im HC.
            Wir sind jetzt mal auf das Hotel gespannt.

Grüße Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR 1
              reiselillyR 1
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hallo Golfplatz,

da scheint ihr ja ein Schnäppchen gemacht zu haben 😏 Allerdings befindet sich das Hotel nicht in Südtirol, sondern im Trentino, im Val di Sole, nahe der Brenta-Berge. Die Hotelbewertungen lesen sich ja ganz gut. Leider gibt es keine aus 2018, auch nicht bei Trip...... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub dort 👍.

Hallo Sarah,

habt ihr schon ein Hotel gefunden? Du kannst uns ja mal berichten, wohin eure Reise geht 😘

LG
              reiselilly

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR reiselilly

Hallo Golfplatz,

da scheint ihr ja ein Schnäppchen gemacht zu haben 😏 Allerdings befindet sich das Hotel nicht in Südtirol, sondern im Trentino, im Val di Sole, nahe der Brenta-Berge. Die Hotelbewertungen lesen sich ja ganz gut. Leider gibt es keine aus 2018, auch nicht bei Trip...... Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub dort 👍.

Hallo Sarah,

habt ihr schon ein Hotel gefunden? Du kannst uns ja mal berichten, wohin eure Reise geht 😘

LG
                reiselilly

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

...das Schnäppchen hat mich jetzt auch interessiert - und als Beispielsdatum 17.-21.9. bei Penny eingegeben - Gesamtpreis 538 Euro/HP....und hier bei HC via Booking 528 Euro/HP....also ungefähr preisgleich und jetzt kein unbedingtes "Schnäppchen", was es nur beim Discounter gibt.....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR 1
                  reiselillyR 1
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

@ palme,

also sind das 66 € p.P. p. N. für HP + . Das bekommst du in Südtirol für diese Zeit noch nicht mal in einen 3 * Hotel. @ Golfplatz hat ja von einen "Deal" geschrieben. Vielleicht hat er ja noch wenger bezahlt.

LG
                  reiselilly

Antworten Zitieren
                  • reiselillyR reiselilly

@ palme,

also sind das 66 € p.P. p. N. für HP + . Das bekommst du in Südtirol für diese Zeit noch nicht mal in einen 3 * Hotel. @ Golfplatz hat ja von einen "Deal" geschrieben. Vielleicht hat er ja noch wenger bezahlt.

LG
                    reiselilly

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Ich hab ja die Preise von HC+Penny verglichen - die waren gleich....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Auf der Pennyseite gibt es die Rubrik "Deals" - bestimmt gab es dort ein Sonderangebot. Vielleicht meldet sich @golfplatz ja noch mal, und klärt uns auf 😏

Antworten Zitieren
                      • reiselillyR reiselilly

Auf der Pennyseite gibt es die Rubrik "Deals" - bestimmt gab es dort ein Sonderangebot. Vielleicht meldet sich @golfplatz ja noch mal, und klärt uns auf 😏

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ich mach mir oft den Spaß und guck die Preise der Prospekte bei HC oder anderen Buchungsportalen nach - und die angepriesenen "Schnäppchen" und "Schlagpreise" sind meistens identisch mit denen hier gefundenen Preise....deshalb hats mich hier jetzt auch kurz interessiert...und bin eben via Portale aufs gleiche Ergebnis wie Penny gekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GolfplatzG Offline
                          GolfplatzG Offline
                          Golfplatz

Ja liebe @reiselilly,

wir haben ja schon soooo lange nicht mehr kontaktiert. Aber ich bin z.Zt., außer wenn ich Bewertungen schreibe, hier selten im Forum. Also ich gebe Euch gerne eine konkrete Antwort. Es war ein Deal von Penny.Der Preis war nur 2 oder 3 Tage gültig.

Wir haben gebucht:

4 Nächte, Verpflegung Halbpension, JUNIORSUITE SORGENTE (man gönnt sich ja sonst nichts😃)

Inkl.Leistungen:
                          4 x Frühstücksbufett
                          3 x Nachmittagssnack
                          4 x 3-Gänge-Abendwahlmenue mit Vorspeisen und Salatbufett
                          1 x Verkostung von lokalen Weinen und Spezialitäten
                          1 x Teilmassage (ca25 Min.) pro Vollzahler
                          Nutzung des Wellnessbereichs "Acquaviva"
                          20 % Ermässigung auf Anwendungen im Wellnessbereich "Acquaviva"
                          Dienstags geführte Wanderung mit Grillfeier im Nationalpark "Stilfser Joch"
                          Vorteilkarte "Opportunity Card Val di Sol" für regionale Ermäßigungen z.B. Bergbahnen, Museen Parkplatz....

Wir zahlen hierfür wie gesagt es ist eine "Juniorsuite"!!! insgesamt für 2 Personen 606 €. Nach Newsletteranmeldung bei Penny erhielten wir noch einen Gutschein von 10 €. Also insgesamt zahlten wir 596 € und das noch Anfang September v. 06.09 - 10.09.!!! Der Preis ist m.E. super!!!! Zu diesem Datum war hier bei hc. das nicht buchbar. Habe nachgeschaut. Ja vlt. zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir hätten auch 7 Tage gebucht. Haben aber leider keine Zeit. Hihi. Denn 1 Woche später geht es schon wieder für uns auf die "Mein Schiff 5" Mittelmeer mit Kanaren. Wir haben ja den Kreuzfahrtvirus. Das 9.mal auf der "Mein Schiff Flotte"

Übrigens morgen, Sonntag sind wir auch 2 Nächte mit einem Penny-Deal unterwegs. "Weinhotel Landsknacht in St. Goar"

Übernachtung:
                          Doppelzimmer Rheinblick

Verpflegung:
                          2 x Frühstück,
                          1 x 4-Gänge Abendmenue mit korrespondierenden Weinen,
                          1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
                          Info-Material zur Region inkl. Wanderkarten
                          Parkplatz

Insgesamt zahlten wir hier 218 €, abz. wieder 10 € Gutschein, also 208 €.

Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob es diesen Preis überhaupt noch gibt.

Nachdem wir jetzt schon die 2. Reise gebucht haben erhielten wir wieder einen Gutschein für die nächste Reise in Höhe von 20€. Ist doch gut oder?

Du hast Recht @reiselilly. Das gehört nicht mehr zu Südtirol. Aber ich bin mal gespannt. Diese Gegend kennen wir nur vom Durchfahren.

Ich werde ganz bestimmt über diese Hotels wieder eine Bewertung hier in Holidaycheck schreiben und natürlich auch über die "Mein Schiff 5"

In diesem Sinne

L.G. bis demnächst - Golfplatz - Gerhard -

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GolfplatzG Offline
                            GolfplatzG Offline
                            Golfplatz

Hallo @palme30

ich habe eben gerade mal bei Penny geschaut. Da ist der Gesamtpreis v. 17.09.18 - 21.09.18, für unsere Buchung - Juniorsuite - 658 €. Im Hotel direkt buchen ist der Gesamtpreis 640 €. Wir zahlten 596 €. Also es ist eine kleine Differenz schon vorhanden. Aber dieser Preis ist m.E. auch noch sehr gut.

Grüsse Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR 1
                              reiselillyR 1
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

Hallo Golfplatz-Gerhard 😏,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Warum sollte man so Schnäppchen nicht nutzen? Südtirol wäre mit Sicherheit teurer geworden. Aber soweit seid ihr ja nicht von Südtirol entfernt 😚. Das einzigste was euch passieren könnte, dass ihr auf Menschen trefft, die die deutsche Sprache nicht verstehen (wollen) können 😏. Das ist uns sogar in einem Restaurant oben auf dem Stilfserjoch passiert, aber zum Glück konnt ich auf italienisch parlieren 😜

Es wäre schön, wenn du dich nach eurem Urlaub hier mal zurückmeldest, und uns erzählst wie es euch gefallen hat.

LG
                              reiselilly-Brigitte

FrankPrCBF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR reiselilly

Hallo Golfplatz-Gerhard 😏,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Warum sollte man so Schnäppchen nicht nutzen? Südtirol wäre mit Sicherheit teurer geworden. Aber soweit seid ihr ja nicht von Südtirol entfernt 😚. Das einzigste was euch passieren könnte, dass ihr auf Menschen trefft, die die deutsche Sprache nicht verstehen (wollen) können 😏. Das ist uns sogar in einem Restaurant oben auf dem Stilfserjoch passiert, aber zum Glück konnt ich auf italienisch parlieren 😜

Es wäre schön, wenn du dich nach eurem Urlaub hier mal zurückmeldest, und uns erzählst wie es euch gefallen hat.

LG
                                reiselilly-Brigitte

FrankPrCBF Offline
                                FrankPrCBF Offline
                                FrankPrCB
                                Gesperrt

@reiselilly sagte:
                                Das einzigste was euch passieren könnte, dass ihr auf Menschen trefft, die die deutsche Sprache nicht verstehen (wollen) können 😏.

Das ist im Trentino westlich der Etsch sogar sehr wahrscheinlich. Im Brenta/Paganella Gebiet ist es mir bislang nur äußerst selten gelungen, deutsch sprechende Einheimische zu treffen. OK, deutsch sprechende Urlauber sind dort auch nicht an jeder Ecke zu finden. Im Adamello Gebiet, in dem das Hotel liegt, ist das mit Sicherheit nicht anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GolfplatzG Offline
                                  GolfplatzG Offline
                                  Golfplatz

Hallo @Reiselilly

So.....wir waren nun im "Weinhotel Landsknecht" in St. Goar. Wenn es Dich interessiert, meine Bewertung und ein Teil der Bilder ist hier im HC schon freigeschaltet. Jedenfalls kann ich es schon lesen.
                                  Wir waren zufrieden.
                                  In den Bewertungen vom Hotel Kristiana im Trentino habe ich gelesen, daß zumindest ein Mitarbeiter "Marko" gut Deutsch spricht. Mit Englisch kann man sich scheinbar auch gut verständigen. Wir hatten bis jetzt auf all unseren Reisen noch nie Verständigungsprobleme gehabt. Zumal wir auch Englisch sprechen und ä wäng Italienisch. Notfalls mit Hände und Füße😆 Das klappt schon. Das sehen wir ganz locker.
                                  Ich melde mich wieder wenn wir das Hotel getestet haben.
                                  In diesem Sinne L.G. Golfplatz - Gerhard - 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

hallo Gerhard,

in Anbetracht dessen, was ihr bezahlt habt, war doch euer Aufenthalt in St. Goar super. Ich bin gespannt wie es euch im Trentino ergeht, und hoffe, dass du dich hier meldest. Buon viaggio 🙋

LG
                                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GolfplatzG Offline
                                      GolfplatzG Offline
                                      Golfplatz

@reiselilly

molte grazie. 🚢

Wir überlegen gerade, ob wir einen Tag früher anreisen und irgendwo noch übernachten. Wir haben ja so ca 7 - 8 Stunden Anreise. Wir hatten letztes Jahr bis zum Gardasee ewig gebraucht. Insgesamt so ca. 12 Stunden. Vom Brenner bis nach Sterzing schon über 2 Stunden. Die Abfertigungsstelle in Sterzing spielte Faultier. Wenn das wieder so wäre........😩
                                      Wir kommen aus der Mannheimer Gegend. Hast Du einen Tipp wo wir unterwegs so ungefähr in der Hälfte schön übernachten können? In Österreich vielleicht?.
                                      Als wir in Venedig waren haben wir eine Nacht vorher in Sterzing übernachtet. Ich denke mal in Österreich wäre besser.
                                      Auf alle Fälle melde ich mich wieder und berichte über das Hotel. Es kann allerdings dauern. Wir haben nur eine Woche Zeit für Koffer auspacken, Wäsche waschen und Koffer wieder einpacken für die kommende Kreuzfahrt.

In diesem Sinne - Ciao @reiselilly - und L.G. Gerhard und Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR 1
                                        reiselillyR 1
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Hallo Gerhard und Christa,

ich denke, dass ihr die Reschenstrecke nehmt, oder? Wir haben des öfteren im Kaunertal übernachtet, und zwar hier und hier. Man muß ein wenig in das Kaunertal hineinfahren, aber dafür wird man mit Natur und Ruhe belohnt 😏. Auf der Rückfahrt von Südtirol übernachten wir immer hier.

Viel Spaß im Trentino 🌄 und natürlich auch happy cruising 🚢

LG
                                        Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Hotel Plattenhof
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Parc Hotel Miramonti
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Sporthotel Teresa
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Argentum
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Residence Ruster Resort
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
                                        Südtirol/Italien
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Merano / Meran
                                        Ortisei / St. Ulrich in Gröden
                                        Castelrotto / Kastelruth
                                        Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
                                        Kaltern
                                        Bolzano / Bozen
                                        Scena / Schenna
                                        Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
                                        Bressanone / Brixen
                                        San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
                                        Corvara-Colfosco
                                        Lana
                                        Tirolo / Dorf Tirol
                                        Valle Aurina / Ahrntal
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Spitaler
                                        Feldhof DolceVita Resort
                                        Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                        Hotel Golserhof
                                        Weinegg Wellviva Resort
                                        Alpine Nature Hotel Stoll
                                        Boutique Pension Erlacher – Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag