Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
-
Hallo Zusammen,
kann uns jemand den aktuellen Stand nennen?
Ich habe momentan immer mal wieder eine Auge auf die Webcam die matthiasl uns genannt hat ( Danke dafür
) und habe gesehen, dass dort ständig der Strand gereinigt wird. Vor knappen fünf Minuten fuhr gerade ein Trecker wieder durch Bild 
Interessant wäre ja wie die anderen Abschnitte in Bavaro aussehen?! Der im Palladium sieht ja gut aus ...tip top !
Wir waren im April in Mexiko und da sagten uns die Herren vor Ort, dass dieses "Problem" wohl schon seit fast einem Jahr besteht und immer mehr wird. Da hieß es dann Augen zu und durch das Seegras hopsen !!! Aber wirklich schön war es nicht
Vielen Dank Raphael- Dir auch eine tolle Zeit
Eine Frage hätte ich noch- ist es vor Ort eine ganzer "Seegrasteppich" oder es ist ca. ein Meter am Anfang und man kann später dann doch ohne das ganze "Kraut" an den Fußen schwimmen?
Noch 19 Tage dann geht's los ...Jipppiiiie
-
Vielen Dank Raphael- Dir auch eine tolle Zeit
Eine Frage hätte ich noch- ist es vor Ort eine ganzer "Seegrasteppich" oder es ist ca. ein Meter am Anfang und man kann später dann doch ohne das ganze "Kraut" an den Fußen schwimmen?
Noch 19 Tage dann geht's los ...Jipppiiiie
Naja sagen wir mal 20-25 Meter dann hast du das übel überwunden. Kommt aber echt auch auf den standabschnitt an. Bin gespannt wie es dann bei dir sein wird. Die Angestellten des Hotels sagen auch nachdem ein Wetter „tief“ kommt verschwindet das Problem. Das tief ist grad am kommen vll Hast du ja dann Glück
-
Hallo zusammen,
sind uns noch nicht sicher wo unsere Reise Anfang November hingehen soll. Wie man liest scheinen die Hotels das Seegras regelmäßig zu entsorgen. Hat man denn anschließend das Gefühl an einem schönen Karibik- Strand zu sein? Abgesehen davon, dass man evtl. nicht in einer braunen Brühe schwimmen möchte.... -
Es kommt darauf an in welchem Hotel ihr seid,zb das RIU Republica hat mit Karibischem Stil nichts mehr zu tun,auch der Strandabschnitt ist nicht so schön.
Da gibt es einige Hotelfabriken,wo man mitlerweile dicht an dicht liegt.
Die PalladiumHotels,Barcelo Hotels,RIU Palace Punta Cana Bambu Bavaro Macao haben auch einen schönen Strandabschnitt,jeh nach Hotel werden die Algen oft weggemacht oder kaum.
Im moment sind wegen dem Hurikan sehr viele Wellen und es ist sehr windig
hier kannst du die Webcam vom Palladium sehen https://www.palladiumhotelgroup.com/en/webcams/dominican-republic/punta-cana/playa-royal-suites-turquesa/ -
Hallo zusammen,
sind uns noch nicht sicher wo unsere Reise Anfang November hingehen soll. Wie man liest scheinen die Hotels das Seegras regelmäßig zu entsorgen. Hat man denn anschließend das Gefühl an einem schönen Karibik- Strand zu sein? Abgesehen davon, dass man evtl. nicht in einer braunen Brühe schwimmen möchte....@reisefieber04 sagte:
Hallo zusammen,
sind uns noch nicht sicher wo unsere Reise Anfang November hingehen soll. Wie man liest scheinen die Hotels das Seegras regelmäßig zu entsorgen. Hat man denn anschließend das Gefühl an einem schönen Karibik- Strand zu sein? Abgesehen davon, dass man evtl. nicht in einer braunen Brühe schwimmen möchte....Warum nicht bspw. Bayahibe, finde den Strand eigentlich schöner als Bavaro; ist auch nicht so zugepflastert mit Hotels. https://youtu.be/bQw_sKtmiIw
-
Mal einen aktuellen Lagebericht vom Riu Palace Pinta Cana.
Gestern spätnachmittags angekommen. Der Strand und das Meer waren sauber. Heute morgen liegt ein 2 cm breiter Streifen am Strand aber sonst ist alles sauber. Nur das Wetter ist nicht so schön. -
Schön zu lesen. In Deutschland ist das Wetter dafür heute unglaublich, 31 Grad an einem 18. September müßte ein absoluter Rekord sein.
-
Ist zwar hier vollkommen ot, aber "schlechtes" Wetter auf der RD sowie Sonnenschein in Deutschland Mitte September sind wohl weit entfernt von Naturphänomenen?

-
Ist zwar hier vollkommen ot, aber "schlechtes" Wetter auf der RD sowie Sonnenschein in Deutschland Mitte September sind wohl weit entfernt von Naturphänomenen?

Ist auch OT @doc, wenn der mächtigste Mann der Welt sagt "es gibt keinen Klimawandel" dann gibt es auch nix zu diskutieren.

Ist doch alles Hysterie von den Grünen. -
Fast noch erschreckender finde ich, daß dieser Mann auf besagten Stuhl kommen und innerhalb weniger Monate mühsam erarbeitete Verbesserungsversuche zunichte machen konnte

Die Grünen sind zwar nicht meine direkte Wahl, sehe ich aber durchaus als belebendes Element an, die zumindest bei uns viel bewirkt haben, was ich nicht missen möchte.
Selbstredend ist das so nicht global umzusetzen und in der RD schon dreimal nicht, um mal etwas vom ot wegzukommen

-
Letztes Wochenende am Occidental Caribe kein Seegras ... alles weg. Eventuell hat es Isaac mitgenommen ...

-
Bavaro meldet: ca. 3-4m Algenteppich vorm Wasser.. Einstieg im Wasser auch noch 2m Algen.. Nicht sooo beautiful wie sonst... Nehm heute lieber den Pool
).. Ausserdem immer wieder Schauer und tlw. viel Wind... Aber egal, truebt die Stimmung trotzdem nicht
-
Bavaro meldet: ca. 3-4m Algenteppich vorm Wasser.. Einstieg im Wasser auch noch 2m Algen.. Nicht sooo beautiful wie sonst... Nehm heute lieber den Pool
).. Ausserdem immer wieder Schauer und tlw. viel Wind... Aber egal, truebt die Stimmung trotzdem nicht
Soo, nachdem das Räumfahrzeug in der Früh unterwegs war, sah es wieder übersichtlicher aus als noch gestern....bißchen ist noch da vom Seegras - schwemmt aber gegen Abend wieder an......derzeit noch bewölkt, deshalb wirkt der Strand auch nicht grad einladend - aber sobald die Sonne rauskommt, sind die Farben deutlich ansprechender

-
xx OT editiert! xx
Andere Frage: Ist Seegras immer ein Problem, oder nur jetzt, denn das kann ich mir fast nicht vorstellen. In Kenia hat man nach jeder Flut Seegras am Strand liegen, und nur vor den Hotels wird das gereinigt.Wenn ich mir die Spuren im Sand so ansehe, ich denke, ich könnte besser mit den Seegrasanschwemmungen leben

-
Danke @palme für die Meldung und die Fotos
mit dem seegras ist nicht ständig so. In der Zeit wo ich dort war vom 17.9 bis zum 27.9 war in den ersten Tagen fast gar nichts zu sehen und später ist es etwas mehr geworden. Jetzt scheint es wieder mal extrem zu sein. Hat sich an meinem letzten Urlaubstag aber auch schon angedeutet.
-
Gerne, Michael - noch vor einiger Zeit war hier noch gar nix - reiner schneeweißer Strand und türkisblaues Meer - keine einzige Alge zu sehen (siehe Fotos von mir auf den vergangenen Seiten)....derzeit hats halt das Gebiet hier auch erwischt....die räumen in der Früh immer weg, aber tagsüber baut sich der Teppich dann wieder auf....und stinkt etwas - inklusive Viechern.....so isses dann tagsüber....